112

An Familie scheiternde Affäre

F
Hallo,

da es mir echt schwer fällt das Thema im Freundeskreis zu besprechen suche ich nach etwas Austausch um meine Gedanken zu ordnen.

Ich habe mich in eine Neue Arbeitskollegin verliebt. Das steigert sich jetzt so ein halbes Jahr.
Ich fand sie von Anfang an interessant aber noch gar nicht im S. Sinne.
Wir hatten häufiger mit einander zutun und die Gespräche dauerten immer viel länger als nötig. Ich möchte betonen, dass wir in keinerlei beruflichen Abhängigkeit zu einander stehen. Andere Abteilung mit ein paar Berührungspunkte.

Ich habe nicht für möglich gehalten, dass irgendwie mehr aus dieser Beziehung entsteht. Wir sind beide verheiratet wir haben beide zwei Kinder.

Seit einer Woche hat sich meine Welt nun aber auf den Kopf gestellt und wurde ordentlich geschüttelt.

Wir haben Nummern getauscht, weil wir uns tatsächlich mal privat treffen wollten, und schreiben seit dem.

Es wurde etwas geflirtet und gestichelt. Bis zu einem Punkt an dem ich ihr sagen wollte, dass ihr Mann sich keine Sorgen machen braucht. Das konnte ich nicht. 15 - 20 Minuten versuchte ich diesen Satz zu formulieren. Dann schrieb ich ihr, dass ich nicht sagen kann das da keine Gefühle sind weil ich mich selbst belügen würde.

Long Story short.
Es führte zu dem intensivsten Austausch, den ich seit Jahrzehnten hatte. Auch wenn es nur per Messenger erfolgte.

Wir waren gemeinsam aus.
Bevor jemand schreit. meine Frau weiß von ihr. wusste das ich die Kollegin zumindestens als Freundin betrachte.
Bevor wir ausgegangen sind beichtete ich meiner Frau auch, dass da möglicherweise mehr Gefühle im Spiel sind.
Das ist dann eine andere Geschichte.

Wir waren aus. Ich brauchte das glaube ich um mir über meine Gefühle im Klaren zu werden. Es gab einen wunderschönen Kuss und viel Händchen halten und kleine Zärtlichkeiten halt.

Den tat drauf habe ich mich sicherlich wie ein Teenager gefühlt und verhalten.
Abends sprachen wir nochmal auf der Arbeit.

Sie betonte das sie das alles wegen ihrer Familie nicht kann. Ich weiß auch gerade nicht weiter.

Sie bat mich vernünftig zu sein. Ich war mal wieder der jenige der es dann auch war und verließ das Büro. Lösche ihre Nummer vom Handy löschte den Chat Verlauf und schrieb ihr noch eine Mail.
Das ich sie nicht in diese Situation bringen wollte usw.

Ich hatte seit 20 Jahren nicht mehr so einen schrecklichen Liebeskummer.
Herz rausreißen und wegschmeißen ist eine kitschige Metapher trifft es aber.
Mir haben schon ein paar Frauen den Laufpass gegeben. Aber in diesem Fall habe ich selbst das schneiden und Reißen übernehmen müssen. Gegen jeden Faser meines Körpers.

Meine Kollegin schrieb mir dann aber später, dass sie diese Trennung nicht will.

Seit dem haben wir noch intensiveren Austausch nur auf der Arbeit halten wir dir Füße still. Was zeitweise anstrengend ist aber irgendwie geht.

Ich habe seit 15 Jahren nicht mehr so gefühlt wie bei ihr.
Ich weiß nicht wo die Reise hingeht ich weiß gerade eigentlich nur das ich nicht auf sie verzichten will.
Die Angst, dass wir damit unsere Familien zerstören würden ist natürlich immer da.

11.03.2022 08:00 • #1


T
Zitat von FreizeitRadler:
Die Angst, dass wir damit unsere Familien zerstören würden ist natürlich immer da.


Da seid ihr doch gerade mit voller Begeisterung bei.

Der Titel sagt ja schon viel aus.

Weiß deine Frau dass da mehr läuft?
Wenn nicht solltest du reinen Tisch machen damit deine Frau ihre Konsequenzen draus ziehen kann... und ggf. anderweitig glücklich werden kann und nicht als Notnagel hingehalten werden.

11.03.2022 08:22 • x 12 #2


A


An Familie scheiternde Affäre

x 3


I
Hier schon Mal im Affäre Unterforum gelesen? Deine vermeintlich besondere Geschichte mit der Entdeckung der Seelenverwandten, gibt es hier bereits zahlreich, das Ende ebenfalls: zwei kaputte Familien, vom Betrug gedemütigt Partner und menschliche Katastrophen, zzgl die Kinder, die eine Trennung mitmachen.
Sie hat die bereits gesagt, dass sie ihre Familie nicht verlassen wird, jetzt wach auf und hör auf zu träumen.
Vllt wäre es Mal der richtige Punkt an der Ehe zu arbeiten, dich zu fragen was die fehlt, dass dir eine Woche Geschreibsel so den Boden wegzieht. Und wenn es keinen Weg mehr für die Ehe gibt, mach einen sauberen Cut und hör auf mit dem verlogenen Getue

11.03.2022 08:28 • x 12 #3


B
Hallo Te!
Und warum schaltet ihr beide nicht euer Hirn ein? Gut,deine Frau weiß was von ihr. Alles oder nur so ein klitzekleinig Wenigkeit? Weiß sie,dass du über alle Ohren verliebt bist und zumindest schon tief in einer emotionalen Affäre steckst die nur noch wenige Schritte von der S. entfernt ist? Wie geht deine Frau damit um? Was mutest du ihr zu? Wäre eine offene Beziehung ideal für euch? Oder leidet deine Frau unter deinem dann sehr egoistischen Treiben?
Du und deine Fast-Geliebte seit auf den besten Weg eure Familien zu zerstören,wenn die Ehepartner ein Problem haben die Exclusivitat euer Ehen aufzuheben.
Was fehlt dir in deiner Ehe? Warum leitest du Energie daraus ab statt sie in diese zu investieren?
Alles Fragen denen du dich stellen solltest.
Schau,ich und mein Partner leben eine offene Beziehung. Nur können wir beide ganz klar Liebe und S. trennen. Da wir beide das körperliche zu einer anderen Person nicht überbewerten. Ist wie mit einen guten Freund essen gehen. Wir haben dazu ganz klare Absprachen. Dies funktioniert aber nur bei Menschen denen Monogamie nicht so wichtig ist.
Und jetzt schaue auf deine Frau.....Hat sie vielleicht auch den Wunsch einen neuen Mann auf und in sich zu spüren? Oder wird sie kaputt gehen?

11.03.2022 08:31 • x 6 #4


T
Zitat von FreizeitRadler:
Bevor jemand schreit. meine Frau weiß von ihr. wusste das ich die Kollegin zumindestens als Freundin betrachte.

Das soll ausreichen? Dann weiß deine Frau nichts! Ich wusste auch von der Kollegin meines Mannes, mit der er sich auf freundschaftlicher Ebene verstand. Na und?! Ich hatte auch schon männliche Kollegen, die als Arbeitsehemann angesehen wurden, weil wir uns so gut verstanden.
Aber mit keinem davon habe ich Händchen gehalten oder Zärtlichkeiten ausgetauscht. Weiß deine Frau auch davon?!
Bei meinem Mann wurde aus einer solchen Geschichte eine handfeste Affäre, die ihn, sie und mich seelisch am Ende fast zerstörte.
Viel Spaß dabei, ins Unglück zu rennen.
Wenn du glaubst, diese Kollegin sei deine wahre Liebe, dann mach dir klar, was es heißt, deine Familie zu verlassen. Stell dir vor, wie dein Leben dann aussehen würde. Wenn die Kollegin das alles Wert ist, dann ist der nächste Schritt Ehrlichkeit deiner Frau gegenüber.

Heimlichkeiten und Betrug sind immer eine schlechte Wahl. Sie bringen stets Leid. Spätestens am Ende.

11.03.2022 08:45 • x 7 #5


alleswirdbesser
Sich näher kommen, Telefonnummern austauschen, privat schreiben, sich heimlich treffen und dann behaupte einer, er ist ganz plötzlich und ohne Absicht in eine Affäre reingerutscht, so ganz ohne Hintergedanken verstehst sich. Aber alles schreiben hier, hat vermutlich wie immer keinen Sinn: Hormonrausch, rosarote Brille, Verblendtheit, Seelenverwandtschaft, der Kick..... wer verzichtet schon gerne für den treuen langweiligen Ehepartner und Kinder?

11.03.2022 08:54 • x 13 #6


tina1955
@FreizeitRadler , Du weißt nicht, wohin die Reise geht ? Das Ziel bestimmst Du selber.
Deine Frau ist vielleicht mit den Treffen einverstanden, weil es ihr eventuell egal ist, was Du tust?

Finde raus, was Dir diese Reise wert ist.

Hast Du Deine Kollegin schon gefragt, ob ihr Mann auch mit ihrer Reise einverstanden ist ?

11.03.2022 09:03 • x 4 #7


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Deine Frau ist vielleicht mit den Treffen einverstanden, weil es ihr eventuell egal ist, was Du tust?

Sie vertraut ihm, weil er von Freundschaft spricht, was sie im Gegenzug bekommt, sieht man ja.

11.03.2022 09:11 • x 12 #8


D
Zitat von FreizeitRadler:
Sie betonte das sie das alles wegen ihrer Familie nicht kann. ...
Sie bat mich vernünftig zu sein.

Zitat von FreizeitRadler:
Meine Kollegin schrieb mir dann aber später, dass sie diese Trennung nicht will.

Also, sie kann ihre Familie nicht für dich verlassen, weswegen du vernünftig sein sollst.
Sich von dir trennen möchte sie aber nicht.

Heißt für mich: Wenn sie mal Ausgang von ihrer Familie hat, dann darfst du zu ihrer ero. Bespaßung herhalten.
Weitere Rechte hast du nicht.

Bist du dir nicht mehr wert?
Und ist es das wert, deiner Frau Kummer zu machen?

11.03.2022 15:46 • x 9 #9


Gorch_Fock
Radler, was machst Du wenn die ersten Racheaktionen bei Deiner Frau auflaufen, wenn Du nicht mehr spurst? Auch das ist gängig bei Affairen, insb. wenn es nachher darum geht Partner für die Familie zu verlassen. Steig aus dem Spiel aus, solange es noch geht.

11.03.2022 17:16 • x 4 #10


Ayaka
sie ist halt der typische Fall von ich will alles aber nichts dafür aufgeben und mich schon gar nicht zu irgendwas entscheiden. Einfach laufen lassen und hoffen, dass Wunder was alles super wird...

Nach dem du dich mit der Wahrscheinlichkeit einer Trennung deiner AF auseinandersetzt nehme ich an du würdest deine Frau sofort stehen lassen könntest du die andere haben. Eigentlich schade, vielleicht ein Anlass sich über die Zukunft deiner Ehe Gedanken zu machen.

Also, ja ich glaube ihr seid wirklich seelenverwandt, nur glaube ich nicht, dass du von ihr mehr bekommen wirst als ein paar schmachtende Momente.

ein Affärenpartner der schon im Vorfeld klar macht sich nicht zu trennen wird das auch nicht tun - du bist nur dazu da, ihr langweiliges Eheleben aufzupeppen.

11.03.2022 17:51 • x 6 #11


B
Bei Seelenverwandtschaft bekomme ich am ganzen Körper die Krätze.
Eigenartig,dass man diese nur bei Affären hört und niemals bei Paaren die sich vorher frei und ungebunden in einander verlieben. Da juckt das Höschen und schon ist man seelenverwandt.

11.03.2022 20:23 • x 10 #12


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Eigenartig,dass man diese nur bei Affären hört und niemals bei Paaren die sich vorher frei und ungebunden in einander verlieben.

Leider doch, damals war das wort für mich nicht negativ behaftet. Heute würde ich es niemals aussprechen.

Habe mal im OD in einem Profil gelesen Suche nach einer Seelenverwandten Oh oh

11.03.2022 20:28 • x 4 #13


B
Zitat von alleswirdbesser:
Leider doch, damals war das wort für mich nicht negativ behaftet. Heute würde ich es niemals aussprechen. Habe mal im OD in einem Profil gelesen ...

Oh je!
Wer so etwas schreibt kommt für mich sehr bedürftig rüber.

11.03.2022 20:33 • #14


S
Hallo FreizeitRadler,

Du bist frisch verliebt in eine Kollegin, aber verheiratet mit Kindern. Du möchtest Dich austauschen, weil Deine Gefühle über Dir zusammenschwappen.

Okay....wir Anderen sind nicht involviert und haben leicht reden!

Dennoch, lieber FreizeitRadler, möchte auch ich mich den warnenden Stimme anschließen. Ganz besonders deshalb, weil Dein Opfer der Begierde auch schon etwas von Verstand einschalten sagte. Ja, sie hat recht.
Warum für einen Rausch 2 Familien zerstören?

Warum Dir sofort Seelenverwandtschaft zu ihr unterstellt wird, verstehe ich allerdings nicht. Ich habe in Deinem Beitrag nichts davon gelesen. Und ist nicht jede sich neue anbahnende Verbindung, jedes Gefühl von Du, das geht mir genauso bei einem neuen interessanten Partner mit Aussicht auf mehr wie eine Seelenpartnerschaft?
Der Partner, bei dem man sich nach langer oder kürzerer Durststrecke angekommen fühlt? Dieses Gefühl, er/sie ist es?

Bei mir zumindest war es so. Und hielt bis zum Krebstod meines Mannes.

11.03.2022 21:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag