590

An Heiligabend verlassen

Elfe11
Zitat von Waldfee47:
Tin, mir ging es nur um .. Dass du keinen Mann halten kannst... Seit Neuestem (?) ist es oft so, dass User in anderen Threads (als ihrem) ...


Sorry, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Anstatt mir Verbitterung zu unterstellen, konzentriert Euch doch auf die massiven Probleme der FS.

Konkret hast Du, liebe FS, dank Corona wohl ein Hartz 4 / AL Problem! Eine Yoga Freundin von mir bekommt jetzt auch Hartz 4 wegen Corona und den diversen harten Maßnahmen. Auch nicht-geimpft. Ich habe sie (wie all ihre Freunde!) 2 Jahre gerne unterstützt aber langsam artet es in Schnorrerei aus, und ich nehme jetzt Abstand von ihr. Sie nimmt unsere Unterstützung als selbstverständlich und bettelt jeden an und lebt weiter auf grosse Fuss. Du hast seit Sommer 2020 keinen Job mehr. Ihr beschimpft und beleidigt Euch gegenseitig mit üblen Ausdrücken... Und das in der Weihnachtszeit. Schlechtes Benehmen! Darauf hätte ich auch keine Lust, dass du deinen Frust am Partner ablässt. Ihr seid überlastet mit Haushalt und habt da unterschiedliche Maßstäbe. Deine unsympathische Familie bedeutet eine Dauerbelastung... Ich sehe da doch einige größere Probleme, die du gerne unter den Teppich kehren willst... Ihr solltet das ansprechen und nach Lösungen suchen! Solche Dauerbrenner mag man 1-2 Jahre ertragen, aber irgendwann ist Schluss mit Geduld und Nachsicht und Akzeptanz. So einen Alltag möchte keiner gerne leben!

28.12.2021 17:05 • #361


S
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Anstatt mir Verbitterung zu unterstellen, konzentriert Euch doch auf die massiven Probleme der FS. Konkret hast Du, liebe FS, dank Corona wohl ein Hartz 4 / AL Problem! Eine Yoga Freundin von mir bekommt jetzt auch Hartz 4 wegen Corona und den diversen harten Maßnahmen. ...

Ohne Worte...!

28.12.2021 17:45 • x 7 #362


A


An Heiligabend verlassen

x 3


T
Weihnachte ein Fest der Liebe und dann ein Streit.
Das finde ich sehr schlimm. Doch wenn es in einer Partnerschaft schon lange kriselt, dann ist ein Streit vorprogrammiert und ob es Weihnachten oder Ostern ist, ist dann völlig egal.

28.12.2021 18:00 • x 4 #363


Wollie
Zitat von Elfe11:
Konkret hast Du, liebe FS, dank Corona wohl ein Hartz 4 / AL Problem

hallo ? woher willst du das wissen ? das ist eine Unterstellung mal gerade in den luftleeren Raum geworfen.......

28.12.2021 18:04 • x 2 #364


Lalunia
Was wir bis jetzt haben:
- H4 / AL Problem bei TE
- Übergewicht
- Überschuldung wegen den Konsumschulden
- Unfähigkeit sich selbst finanziell zu versorgen
- ungepflegt sein
- Problem mit Sauberkeit in der Wohnung



Dabei gehe ich stark davon aus, dass TE und ihr Partner sich mittlerweile versöhnt haben und das wünsche ich denen

28.12.2021 18:42 • x 2 #365


T

Das dachte ich mir auch.

28.12.2021 19:45 • x 2 #366


E
Zitat von Elfe11:
Konkret hast Du, liebe FS, dank Corona wohl ein Hartz 4 / AL Problem!

Woher in aller Welt nimmst du das her?!? Solche Beiträge wie du öfters verfasst, sind derart realitaetsfremd und bösartig, dass es mich wirklich wundert, dass du noch hier schreiben darfst.

28.12.2021 20:07 • x 3 #367


Elfe11
Zitat von Ella:
Woher in aller Welt nimmst du das her?!? Solche Beiträge wie du öfters verfasst, sind derart realitaetsfremd und bösartig, dass es mich wirklich ...


Vielleicht kann ich im Gegensatz zu dir ja lesen? Die FS hat dank Corona im Sommer 2020 ihren Job verloren. Und solange greift AL Geld nicht, also wird sie jetzt Corona Hartz 4 Hilfe bekommen.

Den Kredit mit 4k hat sie doch beschrieben! Wieso sollte ich mir das ausdenken?

Und mit ihrem Übergewicht ist sie selbst unzufrieden. Einfach nachlesen!
So schlimm kann es nicht sein, wenn sie Sportlerin ist!

Und es gab Streit wegen dem Kühlschrank und abgelaufener Lebensmittel. Das hat sie auch beschrieben... Ist für mich kein Grund für Streit. Man muss halt mal ausräumen...

So einfach!

28.12.2021 20:50 • #368


Elfe11
Zitat von Wollie:
hallo ? woher willst du das wissen ? das ist eine Unterstellung mal gerade in den luftleeren Raum geworfen.......


Weil sie seit Sommer 2020 keinen Job mehr hat?!

28.12.2021 21:15 • #369


T
@Elfe11 diejenige, die nicht richtig gelesen hat bist du... Lara schrieb dass sie nicht mehr in ihrem Job als Fitnesstrainerin arbeitet - aber sie arbeitet und verdient zwischen 2000-4000 Euro pro Monat.

Lebensmittel: war ein einziges, gerade abgelaufen (kommt im besten Haushalt vor) und darum ging es nicht. Sie stritten weil ihr Freund sie kritisiert hatte, weil sie nicht frühstückt.

Elfe, kann es sein, dass du sehr viel überliest und dir den Rest dazu dichtest, wenn der Tag lang ist..?

28.12.2021 21:18 • x 3 #370


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Elfe, kann es sein, dass du sehr viel überliest und dir den Rest dazu dichtest, wenn der Tag lang ist..?


Oder du liest nicht soo genau?

28.12.2021 21:36 • #371


L
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Anstatt mir Verbitterung zu unterstellen, konzentriert Euch doch auf die massiven Probleme der FS. Konkret hast Du, liebe FS, dank Corona wohl ein Hartz 4 / AL Problem! Eine Yoga Freundin von mir bekommt jetzt auch Hartz 4 wegen Corona und den diversen harten Maßnahmen. ...

Wenn Du weiter so einen Schwachsinn schreibst, muss man Dich wirklich entfernen. Konkret bin ich nicht arbeitslos und seit 2005 noch nie gewesen. Konkret beziehe ich kein Hartz 4 und habe dies auch noch nie bezogen. Konkret ist es so, dass ich Angestellt und selbstständig bin und mal sehr viel gearbeitet habe, was entsprechend entlohnt wurde. Konkret werde ich derzeit schlechter entlohnt, weil ich nicht allen Tätigkeiten nachgehen kann, da die Corona Maßnahmen dies nicht zulassen, aber ich bin einerseits auch ganz froh darüber, da ich dennoch über 55 Stunden die Woche arbeite Was eigentlich ausreicht. Früher, als Single, habe teilweise bis zu 70/75 Stunden die Woche gearbeitet. Die Zeiten sind irgendwann vorbei. Konkret werde ich mein leben lang sportlich sein und so Gott will, immer durch die Tür passen. Konkret haben wir was den Haushalt angeht noch nie Probleme gehabt und ganz und gar keine unterschiedlichen Vorstellungen. Konkret ist so ziemlich alles was Du schreibst völlig am Thema vorbei und uns gegenüber absolut unpassend. Also zügel Dich bitte - Danke.

28.12.2021 21:37 • x 3 #372


Elfe11
Zitat von Lara9:
Konkret haben wir was den Haushalt angeht noch nie Probleme gehabt und ganz und gar keine unterschiedlichen Vorstellungen.


Na dann ist doch alles in Butter!

Es gab also keinen Kühlschrank Streit und keinen Jobverlust wegen Corona und dicke O2 zuhause?

Und dein Freund hat gar nicht 2x Schluss gemacht?

So gut lassen sich Probleme plötzlich verdrängen.

Ihr seid ein Traum Paar!

Und Grossverdiener! Trotz Schulden auf dem Konto...
Ironie off.

Da muss ich mich offenbar arg verlesen haben in Deinem Thread. Sowas!

Ich bin off.
Träum schön weiter in deinen Geschichten. Vielleicht glaubt es ja irgend jemand.

28.12.2021 21:40 • #373


S
Elfe, Dir mögen die Antworten auf Deine Beiträge unpassend erscheinen. Du möchtest doch nur helfen - nicht wahr?

Du bist wirklich gut darin, praktische Ratschläge zu geben. Das habe ich schon des Öfteren bewundert.

Hier im Forum geht es nur leider so oft um die Dinge hinter den Dingen. Das ist wie bei der berühmten Zahnpastatube, die offengelassen oder falsch ausgedrückt wird. Kein Außenstehender kann verstehen, wieso sowas zur Scheidung führen kann! Ein Praktiker würde vielleicht sagen: Kauft Euch doch 2 Tuben, für jeden Eine, dann ist der Fall erledigt.

Aber für die Betroffenen steht etwas Anderes dahinter: NIE nimmst Du mich ernst! NIE akzeptierst Du meine Wünsche!

Dies zu erkennen und aufzulösen, ist dann ein anderer Job als das Kaufen einer 2. Tube.
In diesem Thread ist es von der Problematik her ähnlich - es geht eher um Unkonkretes, nicht ganz Fassbares. Da hat es hier manchmal den Anschein, als sei dies nicht so ganz Dein Metier.

28.12.2021 21:51 • x 2 #374


L
Zitat von Elfe11:
Na dann ist doch alles in Butter! Es gab also keinen Kühlschrank Streit und keinen Jobverlust wegen Corona und dicke O2 zuhause? Und dein Freund hat gar nicht 2x Schluss gemacht? So gut lassen sich Probleme plötzlich verdrängen. Ihr seid ein Traum Paar! Und Grossverdiener! Trotz Schulden auf dem Konto... Ironie ...

Du scheinst sehr schwer von Begriff zu sein. Wenn man selbstständig ist und mehrere Tätigkeiten hat, ist man nicht verschuldet oder in der Hartz 5 Spirale bloß weil eine Einnahme Quelle weg fällt. Ich habe den Job als fitness Trainerin sehr gerne gemacht, weshalb es schon eine negativ Veränderung in meinem Leben war, es wird aber wieder funktionieren wenn ich das in Zukunft möchte.

Ich habe einen Kredit mit einer Restschuld von 4.000 Euro. Und nun?
Ich bin kein Großverdiener , aber mir geht es nicht schlecht.
Und ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich mich, im Falle der Trennung , neuer Wohnung etc. für die nächsten ca 6 Monate dann mal zurück nehmen muss - wegen der Anschaffung neuer Möbel etc.

Mein Freund hat wenn Überhaupt einmal Schluss gemacht jedoch habe ich ihm die Worte in den Mund gelegt und wir haben im Streit gesagt, dass wir jeweils den anderen nicht wollen.
Mein Freund hat im Anschluss gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr so da sind wie zuvor, was normal ist, und bei mir nicht anders.

Hier redet keiner Probleme weg.
Aber wenn es nach dir geht können wir uns ja alle erhängen, und da habe ich eben keine Lust zu. Wenn es mit uns klappt ist es schön, wenn es nicht klappt ist es zunächst sehr bitter aber das Leben muss weiter gehen.

28.12.2021 21:56 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag