590

An Heiligabend verlassen

L
Hoffentlich ist sie wirklich weg.
Ich hasse es, wenn Menschen von Grundauf negativ sind.
Können wir uns ja gleich alle einen Strick nehmen.
Das Leben ist manchmal sch. und hart , aber ein Geschenk.
Mir geht es aktuell ganz und garnicht gut , aber ich habe die Hoffnung, dass es wieder besser wird. Und ich möchte es auch unterstützen. Ich fühle mich im Großen und Ganzen wohl hier und habe nette Ansprechpartner "kennen lernen können" und vielleicht können wir uns alle ein wenig unterstützen. Denn Ihr seid ja bestimmt alle hier weil irgendwas nicht ganz so toll läuft.

28.12.2021 22:03 • x 2 #376


T
Lass dich nicht ärgern, Lara.

Auch wenn es ärgerlich ist, wenn einem bei persönlichen Themen so das Wort im Munde herumgedreht wird und vollkommen falsche Dinge unterstellt werden.

Ich finde nicht schlimm, wenn man einmal etwas überliest und falsch auffasst -

aber wenn man schon mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man vollkommen falsche Behauptungen aufstellt, die nicht der Realität entsprechen

- und man stößt munter weiter in dasselbe Horn...
Das ist schon ein bisschen dreist.

28.12.2021 22:13 • x 1 #377


A


An Heiligabend verlassen

x 3


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Lass dich nicht ärgern, Lara. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn einem bei persönlichen Themen so das Wort im Munde herumgedreht wird und vollkommen falsche Dinge unterstellt werden. Ich finde nicht schlimm, wenn man einmal etwas überliest und falsch auffasst - aber wenn man schon mehrfach darauf hingewiesen wird, ...

Ich kann auch verstehen, dass mein Leben und meine Erzählungen an manchen stellen vielleicht für Verwirrung sorgen. Denn bei mir ist eben viel los. Immer. Und da kann ich stundenlang erzählen. Und ich gehe eben auch nicht von 8-15 Uhr ein und dem selben Job nach, mein Leben sieht etwas anders aus.

28.12.2021 22:17 • x 1 #378


S
Lara, Du brauchst Dich nicht zu verteidigen!

Du hast Dich hier ans Forum gewandt, um Dich auszusprechen und Meinungen bzw. Ratschläge zu hören.
Fühl Dich bitte nicht zur Verteidigung gedrängt!

28.12.2021 22:19 • x 2 #379


L
Ich danke Euch auf jeden Fall allen, dass Ihr Euch alles durchgelesen habt

28.12.2021 22:26 • x 2 #380


Wollie
Zitat von Lara9:
Ich danke Euch auf jeden Fall allen, dass Ihr Euch alles durchgelesen habt

dafür sind wir da setz Elfe auf die Ignorliste....die versucht nur, an dir ihren eigenen Frust abzubauen.....
weist du, wir alle hier haben ziemlich viel Mist erlebt und andere können aus unseren Erfahrungen lernen oder für sich etwas mitnehmen.
Wir wünschen dir @Lara9 dass du hier etwas Gutes und Wertvolles für dich findest, was dir hilft, im Leben und auch in deiner Beziehung weiterzukommen. Auch wenn es vielleicht bedeutet, dass die Beziehung zu Ende geht.
Aber es geht weiter und es wird auch wieder hell in deinem Leben. Garantiert

28.12.2021 23:25 • x 2 #381


L
Zitat von Wollie:
dafür sind wir da setz Elfe auf die Ignorliste....die versucht nur, an dir ihren eigenen Frust abzubauen..... weist du, wir alle hier haben ziemlich viel Mist erlebt und andere können aus unseren Erfahrungen lernen oder für sich etwas mitnehmen. Wir wünschen dir @Lara9 dass du hier etwas Gutes und ...

Das wäre sehr sehr schön. Mal schauen, was ich hier noch lernen kann oder auch anderen ggf raten kann.
ich versuche es immer irgendwie positiv zu sehen.
Ich weis auch, dass viele es viel viel dramatischer haben als ich. aber ich neige dazu mich in alles hinein zu steigern und wild über das Leben zu philosophieren, was ich manchmal gerne, wie ein kleines Kind, rosa rot hätte. Obwohl mir andererseits klar ist, dass es so nicht läuft.

mal schauen, was die nächste Zeit bringt.
auf jeden Fall lernt man immer wieder dazu.
früher dachte ich, Gegensätze ziehen sich an. Irgendwann war ich dann der Meinung, man muss sich viel ähnlicher sein um zu funktionieren… heute weis ich, wenn man sich zu ähnlich ist, kann es auch wieder sehr kompliziert sein. Mal sehen wo die Reise endet.

28.12.2021 23:41 • x 1 #382


Wollie
Zitat von Lara9:
früher dachte ich, Gegensätze ziehen sich an. Irgendwann war ich dann der Meinung, man muss sich viel ähnlicher sein um zu funktionieren… heute weis ich, wenn man sich zu ähnlich ist, kann es auch wieder sehr kompliziert sein. Mal sehen wo die Reise endet.

ich glaube, beides stimmt irgendwo. Für mich ist das Wichtigste in einer Beziehung, dass man den Anderen so stehen lassen kann wie er ist, mit all seinen Macken. Dass die Kommunikation nicht einschläft und vor allem, dass man miteinander lachen kann, weil man sich selbst nicht so ernst nimmt.......die Gefühle erwähne ich jetzt nicht, die gehören selbstverständlich dazu
Ich glaube, dass dein Freund und Du gar nicht so weit voneinander entfernt seid, zwischen euch ist momentan ganz viel verletzter Stolz. Vielleicht schafft ihr es, jeder einen Schritt auf den Anderen zuzu gehen um zu schauen, ob eure Beziehug es wert ist, dass sie weiter besteht.

29.12.2021 00:05 • x 3 #383


L
Es wurde nach dem aktuellen Stand gefragt…. Wollt ihr ihn noch wissen oder nicht…

29.12.2021 11:19 • x 2 #384


Wollie
@Lara9 gerne

29.12.2021 11:38 • #385


L
Seit vorgestern versuchen wir es wieder.
Als er am Mittag/Nachmittag nach Hause kam, sagte ich ihm ein paar Dinge meinerseits woraufhin er äußerte, es wäre zu schade, dass jetzt einfach weg zu werfen und er möchte es probieren.
Seitdem haben wir ja eigentlich gemeinsam frei, hatten uns zwischenzeitlich aber doch zur Arbeit gemeldet, vermutlich weil jeder sich ablenken wollte. Also müsste ich am Montag Abend und er am Dienstagmorgen - ich wieder gestern Abend arbeiten.
Ab heute haben wir gemeinsam frei. Machen können wir leider nicht so viel. Aber mal sehen, was die Zeit bringt.

29.12.2021 11:45 • x 2 #386


M
Darf ich fragen, wieso ihr euch nicht Impfen lässt?

29.12.2021 11:57 • #387


L
Zitat von Meerjungfrau:
Darf ich fragen, wieso ihr euch nicht Impfen lässt?

Weil meine Cousine nach der Impfung gestorben ist haben wir unsere Impftermine im Juni oder Juli , ich weis es nicht mehr genau, gekänzelt.

mittlerweile wollen wir uns aber wieder impfen lassen.

29.12.2021 11:58 • #388


L
Seid ihr denn alle geimpft. Ich finde, was die Politiker mit uns machen, ist fragwürdig. Ich lasse mich gerne impfen, ich habe sogar Impfungen, die andere in Deutschland lebende nicht haben und die nicht unbedingt notwendig wären, aber der Zwang dahinter und die Tatsache, dass man ja dennoch nichts machen kann, ließen mich immer wieder zweifeln.

29.12.2021 12:07 • x 1 #389


B
Zitat von Lara9:
Seitdem haben wir ja eigentlich gemeinsam frei, hatten uns zwischenzeitlich aber doch zur Arbeit gemeldet, vermutlich weil jeder sich ablenken wollte.

Zitat von Lara9:
Ab heute haben wir gemeinsam frei.

Liegt euer Thema möglicherweise darin, dass Ihr einfach nichts miteinander anzufangen wisst? Im Eingangspost hast du beschrieben, dass Ihr viel zu wenig Zeit miteinander hattet und dies zu Problemen geführt hat. Nun habt ihr endlich mal Zeit füreinander und lenkt euch -getrennt voneinander- durch Arbeit ab -von was eigentlich?
Zitat von Lara9:
Machen können wir leider nicht so viel.

Was hindert euch, wenn du ganz ehrlich bist, wirklich an gemeinsamen Unternehmungen, zu zweit? Ist es Phantasielosigkeit, fehlende gemeinsame Interessen oder mangelndes Interesse am Partner? Auch umgeimpft könnt Ihr euch frei in der Natur bewegen, gemeinsam Fahrrad fahren, Waldspaziergänge, Picknick dick eingemummelt. Spiele zu Hause, Vorlesen, Filme schauen, ... . Auf Anhieb alles gemeinsame Aktivitäten, die euch wieder näher zusammen bringen können. Stattdessen geht Ihr lieber getrennt voneinander arbeiten, um euch abzulenken. Wie klingt das für dich, was löst das in dir aus?

29.12.2021 12:10 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag