756

An meine Nachfolgerin

P
Okay, nach ein paar Minuten der Ruhe kann ich eine gewisse Parallele zwischen euch beiden nicht mehr leugnen.
Das Thema Mitleid habe ich bereits eröffnet. Dann kam bei mir die Frage auf, wann du nicht mehr genügend im Selbstmitleid ertrinkst, sondern in der Lage und bereit bist, dich zu reflektieren?

Zitat von Silence737:
Er ist einfach ein manipulatives, übergriffiges A.! Und ich bin so dumm und falle jedes Mal wieder darauf rein

Warum? Weil er deine in dir liegenden Themen spiegelt?

Beispiele, erstens er, wie er vor dir stand:
Zitat von Silence737:
Er stand direkt vor meiner Nase. Süffisantes, schüchternes Lächeln, Blick nach unten gerichtet. Beschämt.


Zweitens du, wie du vor uns trittst:
Zitat von Silence737:
Lange habe ich mit mir gerungen, hier nochmal zu schreiben.
Ihr alle habt soviel Zeit in mich investiert. Ihr habt mich gewarnt und darauf vorbereitet was noch passieren könnte.
Und was soll ich sagen, ihr hattet recht.


Zitat von Silence737:
und deswegen schäme ich mich sehr


Zitat von Silence737:
Ich schäme mich


Zitat von Silence737:
Ich schäme mich, dass ich so schwach bin.

Das wirkt auf mich ein bißchen wie Blick nach unten gerichtet. Beschämt.

Wo habe ich das nochmal gelesen?
Ach ja, oben, in deiner Beschreibung über ihn vor deiner Tür.

Also, ich wiederhole meinen Vorschlag von eben und schlage dir vor, dich intensiver mit dem Thema Mitleid bzw Selbstmitleid auseinanderzusetzen. Das könnte dir ein Stück weiter helfen.
Wann, wo, wie tauchte dieses Thema in deinem Leben auf?
Wie ging es dir jeweils damit?

27.06.2021 14:14 • x 2 #301


B
Zitat von Silence737:
Er ist einfach ein manipulatives, übergriffiges A.! Und ich bin so dumm und falle jedes Mal wieder darauf rein!

Ja,in dem Punkt bist du dumm,da gebe ich dir recht! Du kannst dich nicht wehren? Mach ein ich will mich nicht wehren daraus denn das trifft zu. Du bist nicht sein Opfer sondern du lässt dich freiwillig zum Opfer machen. Sorge dafür, dass er Null Möglichkeiten hat mit die Kontakt aufzunehmen. Und als er vor der Türe stand und du geöffnet hast hat sich die Türe verkandet,dass sie nicht mehr zu ging?
So lange wie du nicht bereit bist alle Mittel und Wege auszuschöpfen, dassxer den Kontakt sein lässt wirst du leiden. Schick doch seiner Frau Bilder, wenn er bei dir aufkreutzt. Was meinst wie schnell du Ruhe hast.

27.06.2021 14:31 • x 2 #302


A


An meine Nachfolgerin

x 3


H
@Butterblume63
Schick doch seiner Frau Bilder, wenn er bei dir aufkreutzt. Was meinst wie schnell du Ruhe hast.

Eine gute Idee. Würde sofort funktionieren. Ich befürchte aber, dass hier noch gar keine Ruhe gewünscht ist

27.06.2021 14:37 • x 1 #303


B
Den Verdacht habe ich auch. Manche wollen weiter leiden.

27.06.2021 14:42 • #304


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Den Verdacht habe ich auch. Manche wollen weiter leiden.

Wenn es so einfach wäre...

Aber nicht jeder hat den Röntgen Blick und schaut dem Strizzi ins Gehirn. Und da sitz ja auch der vermaledeite Schulterteufel und flüstert:

Da, er kam zu mir zurück, er liebt mich .. doch irgendwie

27.06.2021 16:59 • x 1 #305


B
Nach einem halben Jahr Funkstille sollte man weiter sein.Abgesehen davon,wenn man sich selbst nicht sicher ist wie weit man in der Verarbeitung ist leitet man zum Selbstschutz Mittel und Wege ein, dass man gefeit ist. Da brauche ich nicht dem Strizzi ins Hirn reinschauen. Klappt eh nur maximal davor.

27.06.2021 17:33 • #306


G
Ihr passt irgendwie einfach zusammen wie Schlüssel und Schloss.

Auf jeden Fall wirst du deine Lektion, was auch immer sie war, noch nicht gelernt haben sonst wärst du nicht innerhalb von Sekunden wieder auf null.

Am Ende wirst du bei solchen Leuten in schallendes Gelächter ausbrechen. Deine Beschreibungen von ihm sind unter aller Sau. Keine Freunde, niemand mag ihn, alle die ihm untergeben sind leiden sich die Seele aus dem Leib.

Du bist nicht mal unter Vertrag bei ihm. Bist kein Mitarbeiter sondern kannst gehen. Das ist ein großer Vorteil. Warum hast du Mitleid mit ihm? Sein Leben ist ein offenes Buffet und er weiß ganz genau wo er sich seine Energiehäppchen her holt. Ding Dong - dieses Mal bei dir. Du warst mehr als ein halbes Jahr kein Thema in seinem Leben, also bist du dem nicht wichtig. Wenn du unbedingt Mitleid haben musst dann bemitleide dich selbst. Du brauchst deinen Mitleid am meisten. Er nicht. Er hat ein Heer an Menschen die sich um ihn kümmern. Die Next scheint auch wieder ne Ex zu sein. Benutzt und fallen gelassen. Tinder ist sicher wieder installiert und wer will keinen Arzt haben. Nachschub wird es immer geben. Mach dir da keine Sorgen um ihn.

Und seine Mutter hat ja mal komplett versagt, der Typ ist entwicklungstechnisch auf dem Stand eines Kindergartenkindes der den Tisch beschuldigt ihn gehauen zu haben. Und dann hat sie noch den Nerv dich anzurufen um ihren missratenen Sohn an dich dran zu klatschen. Hab auch ein ungutes Gefühl gehabt ob er nicht seinen Hund getötet hat um Mitleid bei dir zu erregen.

Kleine Kinder wissen dass sie mit einem Dackelblick bekommen was sie wollen aber wenn man erwachsen ist zieht das nicht mehr weil man nicht mehr süß ist. Da heißt es dann geben und nehmen im Einklang. Aber dein Wauzi braucht nur klingeln und wissen er muss süß und beschämt auf den Boden schauen. Richtig gut einstudiert. Der Typ ist fuffzig ich bitte dich.

Schamgefühl besitzt er auch keines. Das macht diese Leute noch mal doppelt so gefährlich. Ich kenne eine Frau die in seiner Liga spielt. Die hat einen Verschleiß an neuen Bekanntschaften das ist unnormal. Überall lernt sie Menschen kennen die sie so schamlos behandelt dass die wieder weg sind. Zur verabredeten Uhrzeit fängt sie erst an sich fertig zu machen. Menschen mit Autos sind in ihren Augen Chauffeure. Zwei Dates zeitgleich weil sie noch nicht weiß welchen sie Daten will. Dem andere wird natürlich nicht abgesagt. Sich mit einem Mann zu einem Konzert treffen der den Eintritt bezahlt. Zur Türe rein kennt sie ihn nicht mehr und geht zu den Leuten mit denen sie verabredet ist.

Verstehst du was ich meine? Sie wandeln unter uns. Solche Menschen gibt es wirklich.

27.06.2021 18:54 • x 4 #307


Silence737
Ich möchte nicht gerne weiter leiden. Im Gegenteil. Ich bin geflüchtet, da ich gemerkt habe, dass da was gewaltig nicht stimmt. Leider aber, habe ich warum auch immer, gewaltige Gefühle für diesen Mann entwickelt.
So gewaltig, dass dies in unbändigen hass umgeschlagen ist. Ja sogar Ekel. Und trotzdem : wenn er vor mir steht werde ich weich. Warum? Ich habe keine Ahnung! Es ist teils so ekelhaft was ich erzählen könnte. Und gerade ich, ich kenne mich ja. Ich achte bei Männern auf viele Dinge. All das hat er zum Schluss nicht mehr verkörpert. Dieses ewige Gejammer von ihm, die ständigen Krankheiten die teils völlig überzogen war. Immer irgendwo ein Verband, ein humpeln hier, ein Schmerz da.
Das wäre im Normalfall ein Grund zur Flucht.
Aber bei ihm entwickel ich jedes Mal auf s neue ein helfersybdrom. Das macht mich noch ganz wahnsinnig, vor allem weil ich es mit nicht erkören kann.

Der Grund warum er hier war, war völlig paradox. Er habe sich jüngst ein Haus auf Mallorca gekauft und würde da gerne mit mir hinfahren um sich wieder anzunähern und vor allen Zeit miteinander zu verbringen.. völlig krank.
Ich habe ihn gefragt ob er nicht ganz knusper in der Birne ist.

Dann, ein paar Tage später stand er wieder hier. Er wollte mit mir das Wochenende und den Feiertag verbringen. Auch das habe ich abgeschmettert. Wenn ich gewillt wäre den Weg des Leidens nochmal zu gehen hätte ich bei alldem zugestimmt.
Habe ich aber nicht. Und trotzdem. Das Gefühl ist da.
Emotional. Nicht mal körperlich.
Denn da ist nach wie vor der Ekel.
Ich kann es nicht erklären, ich kann mit niemandem drüber reden. Wahrscheinlich bin ich in ihm im übertragenden Sinne meinem Vater begegnet.
Es ist eine emotionale Folter und wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich mir wünschen, dass dieses Menschenskind von diesem Erdball verschwindet.
Ich weiß dass ich was ihn betrifft, viele Fehler gemacht habe. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch. Und leider hat er Dinge in mir vorgeholt, auf die ich nicht vorbereitet war.
Ich bin keine 20 mehr.
Ich wollte ankommen. Es hätte so gut gepasst und dann fährt er mit dem Traktor drüber.

Alles und jeder war involviert. Und dann muss ich mich trennen, weil mir bewusst wurde, dass es den Mann mit den ich meine zweite Lebenshälfte verbringen wollte, gar nicht gibt.
Es war brutal da rauszugehen. Und ich empfinde mich dennoch als stark. Ich hätte bleiben können und ich kenne viele Frauen, die es getan hätten. Alleine schon des Geldes wegen.
Und auch jetzt: ich hätte zurück gekonnt. Aber ich habe mich gegen ihn und uns entschieden, weil mir bewusst ist, dass dieser Mann nicht mich liebt, sondern das was ich für ihn tat. Mir ist bewusst, was für ein niederträchtiger Mensch er ist.

Vielleicht war ich nicht stark genug, nicht konsequent genug.
Aber ich habe geliebt.
Leider den falschen Mann. Die Rechnung habe ich bitter bezahlt.
Er ist Alk. und medikamentensüchtig und er möchte dass ich ihm da raushelfe. Und obwohl ich jedem Menschen auf der Welt helfen würde, ihm werde ich nicht helfen; da ich weiß dass das mein Untergang wäre.
Weh tut es trotzdem.
Sehr sogar.

27.06.2021 18:56 • x 1 #308


Heffalump
Zitat von Silence737:
Er ist Alk. und medikamentensüchtig und er möchte dass ich ihm da raushelfe

Möchte er?
Und wenn du scheiterst? Wer trägt dann Verantwortung?

Ich glaube nicht, das er da raus wollte - sonst würde ja dein Helfermotor nicht anspringen
Zitat von Silence737:
Weh tut es trotzdem.
Sehr sogar.



Ja tut es. Weil er zunächst all das wahr - was man erhoffte, bis Dr. Jekyll dann seine Medizin nahm - und zu Mr. Hyde mutierte

27.06.2021 19:03 • #309


Silence737
Zitat von Geheimnis:
Ihr passt irgendwie einfach zusammen wie Schlüssel und Schloss. Auf jeden Fall wirst du deine Lektion, was auch immer sie war, noch nicht gelernt ...

Sehr plakativ geschrieben. Danke dafür.
Mir war bis dato nicht bewusst, dass es solche Männchen gibt. Und erst recht nicht dass mir mal sowas passieren könnte. Ist es aber und das mit voller Wucht. Und das hat nichts mit Selbstmitleid zu tun. er trifft nach wie vor meinen Onkel, mit dem ich kein Wort mehr spreche, wo ich sehr drunter leide.
noch letztens habe ich mitgeteilt bekommen dass er zu einer Person aus meinem Kreis gesagt hat, dass ich die Schuldige bin und mal an mir selber reflektieren soll warum ich alle vergraule. Er hätte und habe alles für mich getan.
Er hat diese Leute, meine Leute, auf seine Seite gezogen. Ich weiß, wären diese Leute loyal, hätte er da keine Macht. Hat er aber. Der tolle Arzt.
ich würde ihm am liebsten die Eier abschneiden.

27.06.2021 19:08 • #310


Silence737
Trotzdem bekomme ich es nicht aus den Kopf ihn geheilt zu haben, quasi den richtigen Weg gezeigt zu haben, den er jetzt bei der nächsten anwendet und happy wird. Kann das einer verstehen?

27.06.2021 19:10 • #311


Lilli70
Zitat von Silence737:
Trotzdem bekomme ich es nicht aus den Kopf ihn geheilt zu haben, quasi den richtigen Weg gezeigt zu haben, den er jetzt bei der nächsten anwendet ...

Der wird nie happy sein. Das hast du noch nicht verstanden!

27.06.2021 19:26 • x 2 #312


Heffalump
Zitat von Silence737:
dass ich die Schuldige bin und mal an mir selber reflektieren soll warum ich alle vergraule. Er hätte und habe alles für mich getan.

Den Spruch hab ich auch erst gehört.

Man sollte auf solch Gewäsch nix geben.

27.06.2021 19:31 • #313


Silence737
Zitat von Lilli70:
Der wird nie happy sein. Das hast du noch nicht verstanden!

Hoffentlich!

27.06.2021 19:33 • #314


Silence737
Zitat von Heffalump:
Den Spruch hab ich auch erst gehört. Man sollte auf solch Gewäsch nix geben.

Mir ist sowas echt noch nicht passiert. Unfassbar!

27.06.2021 19:34 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag