756

An meine Nachfolgerin

O
Du solltest dich fragen, was du davon hast, so zu handeln wie du handelst.
Du wirkst ferngesteuert.

27.06.2021 12:15 • x 1 #286


Silence737
Zitat von Offspring78:
Du solltest dich fragen, was du davon hast, so zu handeln wie du handelst. Du wirkst ferngesteuert.

Wie meinst du das genau?

27.06.2021 12:26 • #287


A


An meine Nachfolgerin

x 3


O
Zitat von Silence737:
Wie meinst du das genau?

Du sagst, du KANNST dich nicht wehren?
Objektiv betrachtet ist das nicht wahr.
Du wirst ja nicht gezwungen, ihm deine Tür zu öffnen und mit ihm zu sprechen.
Was genau hast du davon, dies zu tun?

27.06.2021 12:31 • x 1 #288


Silence737
Ich erwartete Amazon, den heiligen Geist oder sonst wen. Aber niemals ihn. Ich hatte eine Millisekunde um zu reagieren und ich reagierte falsch. Er stand direkt vor meiner Nase. Süffisantes, schüchternes Lächeln, Blick nach unten gerichtet. Beschämt. Ich bekam sofort wieder Mitleid. Keine Ahnung was mir mir los ist

27.06.2021 12:34 • #289


O
Hast du keine Sprechanlage?
Kannst du eine anbringen lassen?

27.06.2021 12:39 • #290


H
Zitat von Silence737:
Ich erwartete Amazon, den heiligen Geist oder sonst wen. Aber niemals ihn. Ich hatte eine Millisekunde um zu reagieren und ich reagierte falsch. Er stand direkt vor meiner Nase. Süffisantes, schüchternes Lächeln, Blick nach unten gerichtet. Beschämt. Ich bekam sofort wieder Mitleid. Keine Ahnung was mir mir los ...

Ich erwarte Amazon und den heiligen Geist ....
Vielleicht hat er so einen Hündchen- Kindchenschemablick. Kann das sein? Da schmilzt den wacher Verstand vielleicht schneller als das Eis in der Sonne, instinkthafter Automatismus

27.06.2021 12:44 • #291


Silence737
Er ist einfach ein manipulatives, übergriffiges A.! Und ich bin so dumm und falle jedes Mal wieder darauf rein!

27.06.2021 12:49 • #292


Lilli70
Zitat von Silence737:
Er ist einfach ein manipulatives, übergriffiges A.! Und ich bin so dumm und falle jedes Mal wieder darauf rein!

Die anderen Frauen anscheinend nicht, sonst würde er nicht immer wieder ankommen. Darüber solltest du mal nachdenken. Denn er kommt ja nicht, weil er dich so liebt, sondern weil er woanders wieder rausgeflogen ist. Das erzählt er dir natürlich nicht, sondern holt sich nur seinen Egokick bei dir ab, wie schlecht es dir ja geht ohne ihn. Sorry, selbst schuld, du weißt wie er ist, und nicht zum ersten Mal!

27.06.2021 13:15 • #293


P
Zitat von Silence737:
Ich bekam sofort wieder Mitleid

Das ist doch ein Schlüssel, mit dem du starten kannst.
Arbeite daran.
Warum glaubst du, dass du mit i h m Mitleid haben mußt? Das ist ein Irrglaube.
Er ist erwachsen und weiß, was er tut. Da ist dieses Mitleidheischen total fehl am Platz.
Du kannst deine Einstellung zu Mitleid dahingehend überarbeiten, daß es in erster Linie denen zukommt, die es tatsächlich brauchen, wie Menschen, die ohne eigenes zutun in einer schlimmen Situation sind.
Er weiß, wie er sich Hilfe holen kann, auf seine Weise. Der ist definitiv nicht hilfsbedürftig.

Und hey, du bist dabei, aus deinem Karussell auszusteigen. Das zählt!

27.06.2021 13:16 • x 1 #294


O
Wieso Mitleid mit ihm und nicht mit dir?

27.06.2021 13:18 • x 1 #295


Lilli70
Zitat von Offspring78:
Wieso Mitleid mit ihm und nicht mit dir?

Das ist der Knackpunkt, um den es geht. Silence versucht SICH über ihn zu heilen.

27.06.2021 13:20 • #296


Lilli70
Wenn er mich endlich liebt, dann bin ich in Ordnung!

27.06.2021 13:21 • x 1 #297


Heffalump
Zitat von Silence737:
Und ich bin so dumm und falle jedes Mal wieder darauf rein!

du bist nicht dumm. du bist vertrauensvoll und sehr warmherzig.

Es wird der Tag kommen, wo er um Aufmerksamkeit an der Türe bettelt und du drückst diese zu, ohne das dein Hilfsmotor für notorische Lügner anspringt.
Denn jedes Mal, jede Extrarunde, die du fährst, weißt du schneller - wohin es führt.


Zitat von Silence737:
muss mir aber leider eingestehen, dass ich es nicht bin und wohl nie sein werde.
wie also kann ich mich schützen?


Da gibts ja so einiges:
Es klingelt an der Tür, statt den Öffner zu drücken - erst fragen ob die Zeugen Jehova draußen sind.
Umzug - ginge auch.
Wohnung tauschen, ein Stock höher oder tiefer, Klingel braucht nur ungestellt werden, das kann ein Elektriker. Da verläuft er sich im Treppenhaus.
Mit Vermieter reden, Schild an die Haustüre - Betteln und Hausieren verboten. Und wenn ER da, Polente rufen - kannst mit Nachbarin vereinbaren..

Zitat von Silence737:
ich habe leider Gespräche zugelassen und er hat subtil alle fragen von mir beantwortet bekommen.


Rhetorikschulung machen, Spieß umdrehen

Zitat von Silence737:
Süffisantes, schüchternes Lächeln, Blick nach unten gerichtet. Beschämt. Ich bekam sofort wieder Mitleid. Keine Ahnung was mir mir los ist


Mitleidschiene bearbeiten, gibt es bestimmt auch Schulungen für - frag mal VHS oder Krankenkasse.

27.06.2021 13:23 • x 1 #298


H
Zitat von Lilli70:
Wenn er mich endlich liebt, dann bin ich in Ordnung!

Ein ganz wichtiger Satz

27.06.2021 13:25 • x 1 #299


Puschel8
Na, meine Liebe, bist Du nun zufrieden? Du kannst ihn gerne haben. Ich möchte ihn nicht mehr, den Betrüger.

Wie ist es denn so, Euer neues Leben? Hast Du Dir das so vorgestellt? Sich immer noch verstecken? Nicht in seine Wohnung kommen, denn da könnten ja die Kinder sein. Überall verleugnet werden?
War das Dein Ziel?

Ich gebe zu, ein klein wenig freut mich das!

Ach ja, und ich fahre natürlich nicht mit ihm in den Urlaub. Auch wenn er mich das mehrfach gefragt hat.
Nein, Motorrad fahre ich auch nicht mehr mit ihm.
Und mit den Kindern gemeinsam möchte ich auch keine Familienausflüge machen.

Ach, davon weißt Du gar nichts?

Auch nicht, dass er mir hier gerne am Haus hilft? Mir Komplimente macht? Die Konten nicht trennen will? Und natürlich auch keine Scheidung.
Das weißt Du gar nicht?

Oh, wie hinterhältig von ihm. Das tut mir ja so leid für Dich.

Ich will ihn allerdings auch nicht zurück.
Was machen wir denn da jetzt?

27.06.2021 13:48 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag