Natürlich hat er bald die Nächste. Er weiß doch genau, wie er Frauen anfassen muss, dass sie so sind, wie er sie haben will.Und warum sollte er allein bleiben? Es gbit so viele Frauen da draußen, die sich mit einem Blender einlassen und allen wird es gleich ergehen.
Warum schockt Dich das jetzt so? Ihr seid doch getrennt, also kann er machen was immer er will - genauso wie Du.
Und wenn er die Nächste dann tatsächlich hat (vielleicht hat er sie ja schon), dann kann Dir das helfen, mit ihm abzuschließen. Manchmal ist so ein Schock ganz heilsam, weil er den Blickwinkel verändert.
Zitat von Silence737:Was, wenn ich ihm wirklich unrecht tat?
Jeder tut jedem Unrecht, also ist ein Schuldenkonto in Beziehungen meist ausgeglichen, weil Partner aufeinander reagieren.
Zitat von Silence737:Ich schäme mich so dafür. Ich bin so wütend auf mich. Ich bin so gedemütigt: wieder war ich nicht stark. Wieder inkonsequent.
Mit Deiner Ehrlichkeit und Deinen Geständnissen wolltest Du insgeheim wohl das Ruder rumreißen. Aber er blieb kühl. Es kostet ihn ja nichts zu sagen, dass er das Problem sei, Ja und, ich bin das Problem, alles gut.
Halte Dir bitte vor Augen, dass dieser Mann keine Liebe kennt. Er kennt Beziehungen, aber Liebe kennt er nicht.
Und Du? War oder ist das Liebe? Dem Geburtstag vor einem Jahr hinterher zu trauern, wo es Dir in dieser Beziehung doch eh nichtrichtig gut ging? Dann die Kraft zu finden, sich aus der Beziehung zu lösen, aber leider hast Du jetzt nichts davon. Du hast ihn los, er zieht fröhlich weiter und Dir geht es weiterhin dreckig.
Du schaust noch viel zu viel zurück und zwar auf die guten Zeiten. Und dann fragst Du Dich, ob es richtig war, dass alles aufs Spiel gesetzt zu haben.
Ich glaube, Du leidest insgeheim gerne. Du hast in der Beziehung gelitten, jetzt ohne Beziehung leidest Du weiter. Warum leidest Du so stark und so heftig? Da ist was in Dir drin, das Dich darauf progrmmiert hat.
Ich glaube nicht mal, dass Du so sehr um diesen Mann leidest. Aber der ist jetzt ein Mittel zum Zweck, dass Du weiterhin im Leid bleiben kannst. Veilleicht willst Du da gar nicht raus, vielleicht brauchst Du das innere Drama. Und er hat es bedient und Dir Dein Drama beschert. Und jetzt ist keiner mehr da, der die Lücke auffüllt. Also machst Du Dir selbst Dein Dramal Ich denke, es hat eine Funktion für Dich.
Leiden ist auch eine Entscheidung. Sich aus dem Leid zu lösen, auch.