756

An meine Nachfolgerin

Zweizelgänger
Ich musste erstmal noch alles überfliegen, damit ich wieder halbwegs drin bin.

Weißt du, das blöde an solchen Beziehungen ist, dass da so unglaublich an Punkten tiefe in uns drin geschraubt wird, dass wir mit Dingen konfrontiert werden, von denen wir teilweise gar nicht wussten, dass es sie in uns gibt.
Das ist dann leider sehr schmerzhaft, wenn wir anfangen müssen das zu verarbeiten und uns damit auseinanderzusetzen.
Man kommt einfach muß langsam vorwärts und wir oft wieder zurückgeworfen.

Geb bitte nicht auf und überlege dir, ob manche Gefühle in dir tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder ob sie dir nur eingeredet wurden, damit du kontrollierbar bist.

Auch wenn es gerade schrecklich ist, ist es eine Chance dir selbst sehr nahe zu kommen und so gestärkt und erneuert in dein Leben zu starten.

Mach dich selbst nicht klein, du hast es verdient glücklich zu sein und du wirst das schaffen.
Schau auf das ganz kleine, die Ameise die an dir vobei läuft, und auf das ganz große, die unglaublich weite des Universums und die Schönheit der Natur.
Alles da draußen ist ein Wunder.

01.03.2021 10:29 • x 2 #61


Scheol
Zitat von Silence737:
Mir geht es nicht gut. Ich drehe mich so im Kreis. Er fehlt mir so. Es gibt Anzeichen für Next und ich sterbe in meinem kopfkino. Es dreht und dreht und dreht und dreht sich. So oft- und immer öfter denke ich dass ich hätte bei ...


Hier verstehen dich einige mehr wie du selbst gerade .

Hätte ich ihn NOCHMEHR..... dann hätte er mich doch irgendwann !

Der ist blind für das was du liebe nennst ! Es ist Zufuhr für ihn .

01.03.2021 10:36 • x 3 #62


A


An meine Nachfolgerin

x 3


Silence737
Einen Profi, der mich begleitet, gibt es schon. Aber wir lernen einander gerade noch kennen. Die Trennung ist schon so lange her und ich habe gekämpft wie ein Löwe stark zu bleiben. Ich wollte ja die ganze Zeit aus der Beziehung raus, da mir super viel einfach zu komisch vorkam. Immer und immer wieder andere Sachen. Allerdings gab es selten Beweise.
Irgendwann Vollzog ich den finalen cut und fühlte mich befreit. Er gab nicht auf. Immer kann irgendwas subtil.
Er ging sogar über Familien Mitglieder. Irgendwann dachte ich : ok er muss mich wirklich lieben und ich hab nach. Ließ in in meine Wohnung und war richtig emotional und ehrlich. Die ganzen drei Monaten harter Kampf zerschmetterte ich indemmich ihm sagte wie ich mich fühlte Dabei und wie schlecht es mir ging.
Man könnte meinen er hätte dies genutzt um mit mir anzuknüpfen.
Aber nein. Er wollte seine Weste rein waschen.
Er entschuldigte sich für seine Fehler und sagte er sei das Problem. Aber es war nicht aufrichtig.
Er wollte nie zurück; als er sah wie es mit geht, war er weg.
Ich schäme mich so dafür. Ich bin so wütend auf mich. Ich bin so gedemütigt: wieder war ich nicht stark. Wieder inkonsequent.
Und jetzt ist er bei Next und redet in deiner lieben Art darüber dass er alles für mich getan hat, aber ich ihm einfach nicht wollte.
Mein Kopf ist so verwirrt. Wie soll ich da denn jemals wieder rauskommen?

01.03.2021 10:41 • #63


Lebensfreude
@Silence737
alles Gute zum Geburtstag.
Du brauchst dich für nix, aber auch gar nix zu schämen!

01.03.2021 10:44 • x 3 #64


Silence737
Lieben Dank für die Glückwünsche.
Letztes Jahr war ich der glücklichste Mensch der Welt.
Er war da, wir verbrachten einen tollen Tag, ich bekam tolle Geschenke und es war alles innig.
Und jetzt, ist er bei ner anderen weil ich ihn verlassen habe. Ja. Ich verließ ihn. Und das hat mich wahnsinnig viel Kraft gekostet. Jetzt sitze ich hier ins bereue das schon fast. Ich habe alles weggeschmissen was ich hatte und stehe jetzt hier. Kann nicht schlafen, nicht essen, nicht lachen, habe Magenschmerzen, ein kopfkono was mich kaum arbeiten lässt.
Was ist denn nur los mit mir?
Ich fühle mich so grausam und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe ein Auto geschenkt bekommen. Ja. Ein Auto!
Und wisst ihr was? Ich kann mich nicht mal richtig darüber freuen! Ich sollte mich schämen. Und ich schäme mich. Zutiefst.
Der Mann ist wie eine zecke fest gebissen und hat sein Gift verstreut. Ich bekomme es nicht mehr los

01.03.2021 10:49 • #65


Zweizelgänger
na das erklärt doch auch deine Stimmung heute

Schau, es ist dein Geburtstag, der beste Tag um neu in deine Zukunft zu starten

01.03.2021 11:02 • x 4 #66


Silence737
Ich bin einfach nur absolut verzweifelt. Innerlich unruhig. Verletzt. Ich kann mich null freuen. Aber ich sollte! Ich weiß ich sollte! Aber ich kann nicht.
Wie komm ich da denn bitte wieder raus?
Ich bin wie zugeschnürt
Was, wenn ich ihm wirklich unrecht tat?

01.03.2021 11:04 • #67


Scheol
Zitat von Begonie:
Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. Du warst die ideale Zielscheibe für seine narzistischen Verhaltensweisen. Er hat Deine Gutmütigkeit, Deine Sensibilität, Dein Helfersyndrom (?), Deine Anpassungsfähigkeit, Deine Liebessehnsucht intuitiv erschnüffelt und hat Dich innerhalb kurzer Zeit in sen System eingewoben. Als Du dann drin ...


Lies diesen Beitrag nochmal #55

Der 55 Beitrag.

Der hatte dir geholfen .

01.03.2021 11:10 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Silence737:
Was, wenn ich ihm wirklich unrecht tat?

Zitat:
Ich wollte ja die ganze Zeit aus der Beziehung raus, da mir super viel einfach zu komisch vorkam. Immer und immer wieder andere Sachen. Allerdings gab es selten Beweise.


Wenn man sich doch unwohl fühlt, dann kann es nicht derjenige gewesen sein - der Dich glücklich macht. Im besten Fall macht die Beziehung beide glücklich, bei Euch war jedoch nur einer im Vollbesitz des von ihm angestrebten Glückes.

Alles Gute zum burzel, was für ein Auto

01.03.2021 11:48 • x 2 #69


B
Liebe Silence!
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag.

Du schriebst was von ...Beweise fehlten.
Persönlich finde ich es schade, dass man immer Beweise braucht statt auf den Bauch sprich Unterbewusstsein zu hören.
Lerne nicht mehr um ihn zu kreisen sondern lerne dich wieder selbst zu achten und zu lieben.
Kein Mann ist es wert der einen verletzt nur eine Träne nachzuweinen.

01.03.2021 11:58 • x 4 #70


Zweizelgänger
Zitat von Silence737:
Ich kann mich null freuen. Aber ich sollte! Ich weiß ich sollte! Aber ich kann nicht.

Setz dich nicht unter Druck, du musst oder sollst gerade gar nichts.

Du fühlst eben gerade das was du fühlst.
Wenn du von dir erwartest etwas anderes zu fühlen, ist es doch auch nicht richtig.
Geb dir selbst die Zeit und die Liebe die du verdienst. Du darfst das!

01.03.2021 11:59 • x 2 #71


B
Natürlich hat er bald die Nächste. Er weiß doch genau, wie er Frauen anfassen muss, dass sie so sind, wie er sie haben will.Und warum sollte er allein bleiben? Es gbit so viele Frauen da draußen, die sich mit einem Blender einlassen und allen wird es gleich ergehen.
Warum schockt Dich das jetzt so? Ihr seid doch getrennt, also kann er machen was immer er will - genauso wie Du.

Und wenn er die Nächste dann tatsächlich hat (vielleicht hat er sie ja schon), dann kann Dir das helfen, mit ihm abzuschließen. Manchmal ist so ein Schock ganz heilsam, weil er den Blickwinkel verändert.

Zitat von Silence737:
Was, wenn ich ihm wirklich unrecht tat?

Jeder tut jedem Unrecht, also ist ein Schuldenkonto in Beziehungen meist ausgeglichen, weil Partner aufeinander reagieren.

Zitat von Silence737:
Ich schäme mich so dafür. Ich bin so wütend auf mich. Ich bin so gedemütigt: wieder war ich nicht stark. Wieder inkonsequent.

Mit Deiner Ehrlichkeit und Deinen Geständnissen wolltest Du insgeheim wohl das Ruder rumreißen. Aber er blieb kühl. Es kostet ihn ja nichts zu sagen, dass er das Problem sei, Ja und, ich bin das Problem, alles gut.
Halte Dir bitte vor Augen, dass dieser Mann keine Liebe kennt. Er kennt Beziehungen, aber Liebe kennt er nicht.

Und Du? War oder ist das Liebe? Dem Geburtstag vor einem Jahr hinterher zu trauern, wo es Dir in dieser Beziehung doch eh nichtrichtig gut ging? Dann die Kraft zu finden, sich aus der Beziehung zu lösen, aber leider hast Du jetzt nichts davon. Du hast ihn los, er zieht fröhlich weiter und Dir geht es weiterhin dreckig.
Du schaust noch viel zu viel zurück und zwar auf die guten Zeiten. Und dann fragst Du Dich, ob es richtig war, dass alles aufs Spiel gesetzt zu haben.

Ich glaube, Du leidest insgeheim gerne. Du hast in der Beziehung gelitten, jetzt ohne Beziehung leidest Du weiter. Warum leidest Du so stark und so heftig? Da ist was in Dir drin, das Dich darauf progrmmiert hat.
Ich glaube nicht mal, dass Du so sehr um diesen Mann leidest. Aber der ist jetzt ein Mittel zum Zweck, dass Du weiterhin im Leid bleiben kannst. Veilleicht willst Du da gar nicht raus, vielleicht brauchst Du das innere Drama. Und er hat es bedient und Dir Dein Drama beschert. Und jetzt ist keiner mehr da, der die Lücke auffüllt. Also machst Du Dir selbst Dein Dramal Ich denke, es hat eine Funktion für Dich.

Leiden ist auch eine Entscheidung. Sich aus dem Leid zu lösen, auch.

01.03.2021 12:06 • x 4 #72


Heffalump
Zitat von Begonie:
Ich glaube, Du leidest insgeheim gerne.

Das glaube ich nicht. Niemand macht sich selbst gern so fertig. Aber man nimmt das Vergangene nicht so dramatisch wahr, wie es wahr.
Man stülpt eine weiche Decke darüber und tut sich dann schwer alles mit Ecken, Kanten und Messerschneiden zu sehen

01.03.2021 12:17 • #73


B
Zitat von Heffalump:
Das glaube ich nicht. Niemand macht sich selbst gern so fertig. Aber man nimmt das Vergangene nicht so dramatisch wahr, wie es wahr. Man stülpt eine weiche Decke darüber und tut sich dann schwer alles mit Ecken, Kanten und Messerschneiden zu sehen

Denke nur an den Thread von Keule. Der wäre ohne zu leiden gar nicht glücklich.
Ich will Silence nichts unterstellen aber sie sollte darüber nachdenken ob da nichts Wahres dran ist was Begonie schrieb.
Wer leidet hat keine Zeit sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

01.03.2021 12:31 • x 1 #74


Scheol
Silence was isst du nicht so gerne?

Sauerkraut ? Gut Sauerkraut .

Was isst du gerne ? Schokolade ?

Gut Schokolade.


Also mache ich dir wundervolle Pralinen.
Mit etwas Deko . Glasur darüber das sie schön glänzen.

Na verkaufe ich dir gerade schöne Pralinen . Oder sagt dein Bauch kein Appetit?

Nimm ruhig eine . Die Pralinen sind wie dein ex .

Du greifst zu , lässt die Praline auf deiner Zunge zergehen ...... sie ist gefüllt mit Sauerkraut .

Warum ? Weil es dein ex nur so mit diesen Beigeschmack gibt !

Nur mit einem Beigeschmack !

Der Beigeschmack der dir sogar die ganze Zeit auf den Magen geschlagen ist .

Ganz oder gar nicht . Es gibt ihn nur mit diesem schlechten Beigeschmack.

01.03.2021 12:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag