Ich glaube, dass wir hier sind um an dem, was wir erleben, zu wachsen und zu lernen, uns selbst herauszufordern und Dinge zu erleben, die uns im Erfahrungsschatz der wieder und wiedergeborenen Seele noch fehlen. Ich glaube, dass wir uns das Leben, das wir hier leben, selbst so ausgesucht haben, um genau DAS zu erleben, weil wir der Meinung waren, dass wir das auch schaffen werden. Ich glaube, dass Menschen um uns mit (re)inkarniert sind, um unsere Prüfung zu sein und andere, um unsere "Engel auf Erden" zu sein, die genau dann in unser Leben treten, wenn wir sie brauchen, um die nächste "Challenge" zu bestehen. Ich glaube, dass manche sich selbst opfern für uns, damit wir sie hier verlieren und die damit verbundene Erfahrung machen können.
Diese Denkweise macht es mir leichter, auch Menschen zu verzeihen, die mich verletzen, weil ich dann denke, der ist so geworden und hat selbst vorher gelitten, UM so überhaupt zu werden, nur damit er hier zu meiner Prüfung werden kann. Ich bin daher davon überzeugt, dass jeder Mensch, den unser Schicksal mir uns verbindet, zu unserer Seelenfamilie gehört, die mit uns inkarniert ist, auch unsere Feinde.
Schaffe ich es immer und täglich, so zu denken und über den Dingen zu stehen? Nein, das tu ich nicht, ich bin noch nicht erleuchtet genug dafür. Aber vielleicht in
noch ein paar Leben.