39

"Angst etwas zu verpassen" Ich will hier raus

Urmel_
Zitat:
Würde gerne die Zeit anhalten, ihn in einen Winterschlaf versetzen, mich 1-2 Jahre austoben, Erfahrungen sammeln, machen was ich will und mit wem ich will und ihn dann wieder wecken. Aber das geht leider nicht.


Solche Aussagen hört man oft, aber dabei unterschlägt man ein wichtiges Detail:

Die Emotionen für eine Beziehung mit Anziehungskraft ist jetzt nicht vorhanden und wird auch (wenn sich nichts ändert) in zwei Jahren nicht vorhanden sein. Viele Männer nehmen solche Wünsche oft wörtlich und hoffen dann zwei Jahre.

Was man als Partner, der verlassen wird, aber auf keinen Fall aus dem Auge verlieren darf ist, dass man nicht der Mensch bleiben sollte, der man bei der Trennung war. Sondern selbst sein Leben in die Hand nehmen muss.

Dazu gehört aber auch, dass beispielsweise der Partner der TE erkennt, dass er (aus welchen Gründen auch immer) langweilig geworden ist. Statt also die Trennung als böse Aktion der Ex zu sehen wäre er besser beraten, sich selber interessanter zu machen.

Das Problem ist aber, dass die TE diesen Umstand dem Ex nicht erklären kann und grundsätzlich Frauen Männer, denen man solche Hilfestellungen geben muss, nicht spannend finden.

Wenn also die TE in zwei Jahren, nachdem sie das Leben genossen hat, zum jetzigen Freund zurück kommt, dann wird eventuell geheiratet, es kommen Kinder dazu....und dann wird der 6 weniger und die TE ist unglücklich, weil die Sicherheit, die sie gerne über die Jahre retten möchte, um dann endlich eine erwachsene Beziehung mit dem jetzigen Freund zu führen eben nur den Komfort-Anteil eine Beziehung erfüllt. Aber nach einigen Jahren sind dann die wilden Männer wieder interessanter.

Als Mann muss man bei solchen Abläufen erkennen, ob eine Frau ihn will, weil die Anziehungskraft groß ist oder ob es eher auf Komfort (Geld, Haus, Kinder) basiert. Was letzendlich zu einer schlechten beziehung für beide führt und dann zur Trennung. 6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung. Wer diesen Apsekt nicht wahrhaben will, der macht sich das leben unnötig schwer.

13.07.2016 11:22 • x 1 #16


Kroenchen_richten
Oh je, da heißt es jetzt zu den eigenen Wünschen stehe und das auch vermitteln.

Es ist nicht nur das Verhalten des Partners was hier zu dem Wunsch führt. Das ist der Mangel an Erfahrung, Erfahrungen die beide nicht machen konnten. Lernst Du Deine Bedürfnisse nicht kennen, bleibt ihr so weiter zusammen, bricht es spätestens mit 40 wieder aus.
War das mein Leben? Was habe ich verpasst? Und dann womöglich noch mit Kindern.
Ihr habt euch beide selbst noch gar nicht richtig kennengelernt.
Dein Freund ist gerade nicht neugierig auf das Leben, er ist satt und zufrieden(vielleicht auch bequem), Du aber nicht, Du hast Hunger willst auf Entdeckungsreise, und leider wird er Dich, egal was er tut nicht satt machen.

Das Endziel Deiner Reise wird zwar sein, auch die vielen Nachbarswiesen sind nicht grüner und schöner, ohne Pflege und Zufriedenheit. Und die fängt bei Dir selbst an.

13.07.2016 12:40 • #17


A


"Angst etwas zu verpassen" Ich will hier raus

x 3


S
Hi Wirrwarr,
ich kann es verstehen. Dir fehlt Leidenschaft in dieser Partnerschaft. Ich denke Du liebst ihn, aber es ist aktuell keine romantische Liebe mehr.

Eine fremde Haut zu spüren, zu küssen, zu erkunden, kann auch mit dem aktuellen Partner möglich sein. Ich meine damit, dass Du diese fremde Haut bei Deinem aktuellen Freund entdecken kannst.

Und irgendwie möchtest Du auch die Zeit anhalten, Dich austoben, und diesen Menschen auf keinen Fall verlieren. Man lebt ja in einer Ungewissheit, da ist es doch für einen selbst vorteilhaft, wenn man einen Anker hat.

Ich würde wirklich empfehlen, eine Paartherapie anzugehen, wenn natürlich noch die Bereitschaft vorhanden ist.
Ansonsten ist diese Beziehung schon vorbei. Du lebst von der Phantasie, möchtest diese immer mehr ausleben und dein Partner ahnt davon nichts bzw. spürt es und versucht durch ein für Dich empfundenes Klammern einen Zugang zu Dir zu finden.
Nur ist es der falsche Weg. Du möchtest selbst Bindung erzeugen müssen, Deinen Wert dadurch spüren und deinen Partner wertschätzen. Auf der Couch zu Hause ist dies schwierig.

Wirf die Therapie in den Raum, sonst geh deinen Weg

13.07.2016 13:12 • #18


G
Die Eltern der besten Freundin meines Kindes kamen mit 16 zusammen, mit 19 geheiratet, 3 Kinder bekommen. Jetzt (sie) mit 46 - schei., ich habe mein Leben verpasst. Sprach's aus und wurd nicht mehr gesehen - geht feiern, wechselt ziemlich häufig den Partner etc. pp.

Ihr Mann, die 3 Kinder - sprachlos. Und auch wütend. Sie hätte ja mal eher was sagen können.

Meine persönliche Meinung ist, sie wird es bitter bereuen, momentan ist sie aber so in ihrem Ego-Trip gefangen, dass sie die Konsequenz nicht sieht. Sie ist einfach ihrem Gefühl (Ich muss was nachholen) gefolgt.

Nimm dir eine Auszeit für dich. Fahr für ein paar Tage weg, nur du und geh ganz tief in dich. Schreib dir eine Pro/Contra-Liste. Wenn du zu keiner Entscheidung kommst, such eine Beratungsstelle auf, dort kannst du evtl. in Gesprächen klären was du willst.

Alles Gute. Grace

13.07.2016 13:24 • x 1 #19


Urmel_
Zitat von Krönchen_richten:
Es ist nicht nur das Verhalten des Partners was hier zu dem Wunsch führt. Das ist der Mangel an Erfahrung, Erfahrungen die beide nicht machen konnten. Lernst Du Deine Bedürfnisse nicht kennen, bleibt ihr so weiter zusammen, bricht es spätestens mit 40 wieder aus.


Dies ist auf den ersten Blick ein rationaler Grund, den der Freundeskreis und die gesellschaft nachvollziehen kann.

Ich bin aber der Meinung, dass dieses Gefühl nur eine Rationalisierung der größeren Anziehungskraft durch andere Männer ist, die man aber so ungern in Worte fasst. Oder auf Seiten vieler Frauen so auch nicht an sich ehran lassen möchte.

Das ist weder positiv noch negativ.

Aber es gipfelt in: Auch wenn eine Dame wenig erlebt hat, solange der Partner noch viel Anziehungskraft hat, kommen solche Wünsche gar nicht erst auf den (emotionalen) Tisch.

Deswegen, liebe Männer, wenn eine Frau mit solchen Ansagen kommt verpassen, in zwei Wochen/zwei Jahren nochmal schauen, dann ist es immer die Anziehungskraft, die nicht ausreicht. Und diese wird nicht dadurch bedingt, dass die Dame wenig Erfahrung besitzt, sondern der Reiz anderer Männer größer als euer eigener ist.

Ich reite da so drauf rum, weil es für junge Männer imens wichtig ist zu erkennen, dass sie sich selbst in die Tasche lügen, wenn sie sich an die in zwei Jahren Hoffnung klammern. Also passiv sind, denken, dass die Frau ja das Problem ist, sie mehr Erfahrung sammeln will. Das ist ein sicherer Weg zum Provider in späteren Jahren.

Akzeptieren, dass man selbst die Ursache ist, weil die eigene Anziehungskraft zu gering war. Wenn man dies sich selbst gegenüber nicht klar formuliert, dann verweigert man Verantwortung. Und auch die Pflicht als Mann, besser zu werden.

13.07.2016 13:57 • #20


G
@Urmel_

Nee, da widerspreche ich dir! Jeder Mensch entwickelt sich weiter, mal gemeinsam, mal in unterschiedliche Richtungen. Einem ist Halli-Galli wichtiger, dem anderen nicht. Der eine ist glücklich mit nur einem S6-Partner, der andere nicht, braucht mehr Erfahrung / Anreiz / what-ever.

Nicht jeder Mensch verliert seine Anziehungskraft - sondern entwickelt sich. Und diese Entwicklung kann in die eine wie in die andere Richtung gehen, will heißen, nur weil jemand Bock hat Erfahrung zu sammeln, ist der andere nicht per se nicht mehr anziehend. Hoffe, konnte rüberbringen was ich meine.

13.07.2016 14:55 • #21


Urmel_
Zitat von Grace_99:
@Urmel_

Nee, da widerspreche ich dir! Jeder Mensch entwickelt sich weiter, mal gemeinsam, mal in unterschiedliche Richtungen. Einem ist Halli-Galli wichtiger, dem anderen nicht. Der eine ist glücklich mit nur einem S6-Partner, der andere nicht, braucht mehr Erfahrung / Anreiz / what-ever.

Nicht jeder Mensch verliert seine Anziehungskraft - sondern entwickelt sich. Und diese Entwicklung kann in die eine wie in die andere Richtung gehen, will heißen, nur weil jemand Bock hat Erfahrung zu sammeln, ist der andere nicht per se nicht mehr anziehend. Hoffe, konnte rüberbringen was ich meine.


Irgendwie, ja.

Aber sieh es mal aus der Sicht: Wenn eine Frau (oder auch ein Mann) einen anderen Menschen als den Partner anziehender findet und die Sache im Kopf soweit abklopft, dass sie (er) bei ich verpasse etwas ankommt, dann war doch schon im Vorfeld der AUslöser das Ungleichgewicht der Anziehungskraft. Und im Nachgang kam dann erst das in_Worte_ fassen ich verpasse etwas.

Da ist doch dann der Grundauslöser im Vorfeld die geringe Anziehungskraft?!

13.07.2016 15:01 • #22


G
die verringerte Anziehung ist irgendwie auch nur eine Art Zwischenstation.
Irgendwas muss diese ja auch ausgelöst haben oder?

Nervige Angewohnheiten, zu viel oder zu wenig Nähe, ein unerfülltes Bedürfnis.
Die meisten Beziehungen sterben auf dem Sofa.

13.07.2016 15:04 • x 1 #23


G
Hey,
Zitat:
Nervige Angewohnheiten, zu viel oder zu wenig Nähe, ein unerfülltes Bedürfnis.
Die meisten Beziehungen sterben auf dem Sofa.

Nervige Angewohnheiten werden bei sowas immer als bruecken grund rangezogen und quasi ja schon gesammelt bis man irgendwann genug hat um zu sagen ja so viele nervige angewohnheite es geht nicht mehr.
Das ist aber nur Gefassel in Wirklichkeit passiert genau das was Urmel, sagt. Too much sicherheit wenig spannung - langweilig uns.y - Pantoffelheld - Ah sizilianischer Betonmischer What a man. 3

Jo und Sofa ist methaper fuer was? na na?

13.07.2016 15:13 • x 1 #24


G
Langeweile und fehlende Kommunikation.

Ich werd mal drüber nachdenken. Genug Beispiele hab ich ja erlebt

Wer mir aber zu wenig Sicherheit gibt, vor dem laufe ich erst recht weg. Das muss sich auch in Waage halten.

13.07.2016 15:21 • x 1 #25


S
Sizilianischer Betonmischer
Was ein Bild, gib mir mehr davon!

13.07.2016 15:25 • #26


G
Zitat:
Das muss sich auch in Waage halten.

Exakt Die erwachse Frau ist ja bekanntermassen auch clever genug den Herren der Schöpfung mal verstaendlich mit der Nase in sowas reinzudruecken , weil sie sich nicht selbst ins knie schiessen moechte.
Leider gibts davon nicht so viele, wenn ich ein finde heirate ich die ;.

Die junge mädels sammeln lieber rumliegende Socken, offene Zahnpasta Tuben, finden es auf einmal schrecklich wie man Einkauefe aufs laufband packt und endecken plötzlich das man die Gabel falsch haellt .

gruss,
g.

13.07.2016 15:29 • x 2 #27


G
ich hoffe das ist nicht dein einziges Kriterium

Ich habe in der Vergangenheit gesagt wenn mir was fehlte und wenn es nicht erfüllt wurde, haben mich alle Kleinigkeiten genervt bis ich denjenigen unattraktiv fand.
Also danke für den Augenöffner

Und jetzt sag mir noch was ich tun kann das mich die Idio… äh… Menschen dann auch ernst nehmen. Ich rede sehr klar und deutlich.

13.07.2016 15:35 • #28


P
Zitat von gordon :
Die junge mädels sammeln lieber rumliegende Socken, offene Zahnpasta Tuben, finden es auf einmal schrecklich wie man Einkauefe aufs laufband packt und endecken plötzlich das man die Gabel falsch haellt .


Zitat von gin :
Ich habe in der Vergangenheit gesagt wenn mir was fehlte und wenn es nicht erfüllt wurde, haben mich alle Kleinigkeiten genervt bis ich denjenigen unattraktiv fand.


komm, sammeln wir heimlich ein paar eigenschaften, häufen sie an bis zu einem großen berg, und am ende bin ich als unschuldige raus aus der sache.

manchmal ist ein Ar. effizienter, als reden. nur weglaufen ist halt schwach dann.

13.07.2016 15:39 • x 1 #29


G
ich kann ja nur für mich antworten, aber das ich an nicht funktionierten Beziehungen bzw. Trennungen unschuldig bin/war kann ich kaum behaupten.

Ar.? Unmittelbar das Feld räumen statt reden?

Ich kann dir mal ein Bespiel geben.
In einer langjährigen Beziehung hat mich seine Unzuverlässigkeit genervt. Ich meinte ich würde gern wissen warum, ob ihm was fehlt und das er sich bitte trauen soll nein zu sagen, wenn er lieber was anderes machen will. Konsequenz die ich zog war das ich nie mehr länger als 20 Minuten auf ihn gewartet habe. Er änderte nichts.

Nach einem Monat hat er mir vorgeworfen ich interessiere mich nicht für ihn und betrüge ihn.

Was wäre den in dem Fall der Ar. und nicht weglaufen? So ganz erschließt sich mir dein Post grade nicht p86.

13.07.2016 15:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag