Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat:Würde gerne die Zeit anhalten, ihn in einen "Winterschlaf" versetzen, mich 1-2 Jahre austoben, Erfahrungen sammeln, machen was ich will und mit wem ich will und ihn dann wieder wecken. Aber das geht leider nicht.
Solche Aussagen hört man oft, aber dabei unterschlägt man ein wichtiges Detail:
Die Emotionen für eine Beziehung mit Anziehungskraft ist jetzt nicht vorhanden und wird auch (wenn sich nichts ändert) in zwei Jahren nicht vorhanden sein. Viele Männer nehmen solche Wünsche oft wörtlich und hoffen dann zwei Jahre.
Was man als Partner, der verlassen wird, aber auf keinen Fall aus dem Auge verlieren darf ist, dass man nicht der Mensch bleiben sollte, der man bei der Trennung war. Sondern selbst sein Leben in die Hand nehmen muss.
Dazu gehört aber auch, dass beispielsweise der Partner der TE erkennt, dass er (aus welchen Gründen auch immer) langweilig geworden ist. Statt also die Trennung als "böse" Aktion der Ex zu sehen wäre er besser beraten, sich selber interessanter zu machen.
Das Problem ist aber, dass die TE diesen Umstand dem Ex nicht erklären kann und grundsätzlich Frauen Männer, denen man solche Hilfestellungen geben muss, nicht spannend finden.
Wenn also die TE in zwei Jahren, nachdem sie das Leben genossen hat, zum jetzigen Freund zurück kommt, dann wird eventuell geheiratet, es kommen Kinder dazu....und dann wird der 6 weniger und die TE ist unglücklich, weil die Sicherheit, die sie gerne über die Jahre retten möchte, um dann endlich eine "erwachsene Beziehung mit dem jetzigen Freund zu führen" eben nur den "Komfort"-Anteil eine Beziehung erfüllt. Aber nach einigen Jahren sind dann die wilden Männer wieder interessanter.
Als Mann muss man bei solchen Abläufen erkennen, ob eine Frau ihn will, weil die Anziehungskraft groß ist oder ob es eher auf Komfort (Geld, Haus, Kinder) basiert. Was letzendlich zu einer schlechten beziehung für beide führt und dann zur Trennung. 6>Beziehung NICHT Freundschaft>Beziehung. Wer diesen Apsekt nicht wahrhaben will, der macht sich das leben unnötig schwer.