10

Angst etwas zu verpassen

G
Hallo zusammen, kurz und knackig mal eine Zusammenfassung. Vor 3 Wochen hat meine Freundin mich nach 2 Jahren verlassen, es herrscht kein Böses Blut zwischen uns. Die Kontaktsperre hat für keinen von uns komplett Funktioniert. Wir hatten alle paar Tage mal Kontakt. Der Kontakt kam von beiden Seiten aus (Meistens haben wir zwischen 0:30-1:30 Minuten Telefoniert und viel über unsere letzten Tage etc. Geredet). Jetzt ist es folgendermaßen, wir haben heute über unsere Gefühle geredet und sie meinte das ihr in der Beziehung gewisse Dinge gefehlt haben. Zu einem das ich ab und an echt eine Couch Potato war. Naja Im Endeffekt hat sie Angst etwas zu verpassen.

Dies habe ich jetzt zur Kenntnis genommen und verstehe es im Nachhinein auch.

Naja jetzt kommen wir zu meinem Punkt.

Sie fehlt mir. Sie fehlt mir so sehr das ich am liebsten alles stehen und liegen lassen würde nur um mit ihr Abenteuer zu erleben, jedoch ist das denke ich nicht die beste Methode.

I h habe angefangen an mir zu arbeiten denn, sie ist es. Das ist mein Gefühl und darauf möchte ich vertrauen.

Ich hab jetzt den Plan dies weiter fortzuführen damit sie vielleicht sieht, hey das war damals eine doofe Zeit, aber der Junge arbeitet an sich.

Ich wollte einfach nur mal fragen ob ihr glaubt das es Hoffnungen für die Beziehungen gibt. Klar ihr könnt nicht alles beurteilen aber dies war unser größtes Problem.

Viele Grüße!

01.09.2021 19:34 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Genau123:
aber dies war unser größtes Problem

Das rumlümmeln aufm Sofa?

Wenn Du etwas an Dir oder in Deinem Leben veränderst, weil Du jemand anderen damit beeindrucken willst, geht das in die Hose.

Wenn Du mit Deinem Leben unzufrieden bist/warst, und das der Tritt war, den Du brauchtest, dann ändere es ganz alleine für Dich.

01.09.2021 19:37 • x 4 #2


A


Angst etwas zu verpassen

x 3


Plentysweet
Zitat von Genau123:
Naja Im Endeffekt hat sie Angst etwas zu verpassen.

Und das heißt übersetzt:
Außerhalb der Beziehung.

Ich schliesse mich Kummerkasten an. Wenn Dich etwas in Deinem Leben stört, dann änder es, aber für Dich selber.

01.09.2021 19:40 • #3


D
Fang jetzt nicht an mit Kung-Fu um sie zu beeindrucken. Mach das worauf du Bock hast.

Was möchte sie denn gerne mit dir unternehmen?

01.09.2021 20:06 • x 1 #4


G
Zitat von DrBob26:
Fang jetzt nicht an mit Kung-Fu um sie zu beeindrucken. Mach das worauf du Bock hast. Was möchte sie denn gerne mit dir unternehmen?


Ja natürlich, es sollten meine Interessen sein und nicht ihre.

Ja was möchte sie mit mir unternehmen, dass sind ganz simple Dinge denke ich. Wir haben uns zum Beispiel gerade für 4 Stunden getroffen. Wir waren gemeinsam etwas essen und haben den Abend am Rhein ausklingen lassen. Danach sind wir zu ihr gefahren und haben uns noch eine Stunde auf dem Bett unterhalten.

Dabei meinte sie jetzt auch das ich doch nicht das Problem ist sondern sie mit ihren Beziehungsängsten.
Sie hat mich gefragt ob ich das schon einmal bemerkt habe, dies habe ich bestätigt (nicht nur damit ich besser bei ihr ankomme sondern weil ich es wirklich bemerkt habe).

Sie hat mich dann noch gefragt warum ich denn keine Angst bekommen habe. Ich habe ihr gesagt das ich davon ausgegangen bin, dass es bei uns halten wird und wir das überwinden, jedoch soll sie sich keinen Druck machen. Eine Beziehung muss von beiden Seiten passen und da sie diese Ängste hat muss sie damit rein sein. Sie wird schon die richtige Entscheidung treffen.

Ich habe schon das Gefühl, dass sie die Trennung ein wenig bereut. Ich weiß es aber natürlich nie zu 100%.

Viele Grüße.

01.09.2021 23:30 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Genau123:
(Meistens haben wir zwischen 0:30-1:30 Minuten Telefoniert und viel über unsere letzten Tage etc. Geredet).

Zitat von Genau123:
Danach sind wir zu ihr gefahren und haben uns noch eine Stunde auf dem Bett unterhalten.

Zitat von Genau123:
Dabei meinte sie jetzt auch das ich doch nicht das Problem ist sondern sie mit ihren Beziehungsängsten.


Oh mein Gott !

01.09.2021 23:47 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Nach 2 Jahren hat sie plötzlich Beziehungsängste? Mir scheint, das ist das neue Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!...

Für mich ne Floskel, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen. Vielleicht auch ein Versuch, die Tür noch ein wenig offen zu halten.

01.09.2021 23:56 • x 1 #7


D
Zitat von ElGatoRojo:
Oh mein Gott !

Das hab ich auch gerade gedacht


Zitat von VictoriaSiempre:
Nach 2 Jahren hat sie plötzlich Beziehungsängste? Mir scheint, das ist das neue Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!...

Für mich ne Floskel, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen. Vielleicht auch ein Versuch, die Tür noch ein wenig offen zu halten.

Ja. Das ist es. Meine letzte Beziehung wurde von ihr mit den Worten beendet:
Ich liebe dich für immer, aber es reicht nicht. Irgendwas fehlt. Es sind nicht 100%. Ansonsten bist du perfekt

Hatte ich auch hier schon irgendwo in einem anderen Beitrag gepostet. Das ist halt diese moderne Wegwerfgesellschaft. Schnell nochmal gucken ob Mr. Right nicht doch im nächsten Club wartet. Ansonsten hat man seine Liebe ja gestanden und dann kann man ja auch wohl zurückkommen

02.09.2021 07:36 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Genau123:
Zu einem das ich ab und an echt eine Couch Potato war.


Das Argument ist schon ein Stück weit unfair, wenn man die Einschränkungen wegen Corona bedenkt.
Man konnte doch auch teilweise gar nichts unternehmen.

Aber gut, wenn es das nicht gewesen wäre, dann hätte sie andere Gründe gefunden.

Ich fürchte, Du kannst im Moment nicht viel tun. Bedränge sie nicht.

02.09.2021 07:42 • #9


G
Zitat von ElGatoRojo:
Oh mein Gott !


Das heißt?

02.09.2021 11:23 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Genau123:
Das heißt?

Geredet, geredet. geredet, Beziehungsängste, geredet, geredet eine Stunde auf dem Bett, geredet, geredet und so weiter und so weiter.

Eine Stunde auf dem Bett unterhalten war früher eine Umschreibung für etwas anderes.

02.09.2021 11:29 • x 2 #11


H
Zitat von Genau123:
Hallo zusammen, kurz und knackig mal eine Zusammenfassung. Vor 3 Wochen hat meine Freundin mich nach 2 Jahren verlassen, es herrscht kein Böses Blut zwischen uns. Die Kontaktsperre hat für keinen von uns komplett Funktioniert. Wir hatten alle paar Tage mal Kontakt. Der Kontakt kam von beiden Seiten aus (Meistens ...

Hallo.
wenn du eher der häusliche Typ bist und nach einem harten Arbeitstag gerne auf der Couch entspannst, dann wirst du jetzt wahrscheinlich nicht in kurzer Zeit zum Partylöwen oder Weltverbesserer mutieren. Schon gar nicht, um ihr dadurch zu imponieren.

Aber vielleicht gibt es Interessen, die du vernachlässigt hast, die du jetzt gerne vertiefen möchtest. Nicht für diese oder eine andere Frau, sondern nur für dich. Dann lernst du auch andere Menschen kennen, bist breiter aufgestellt und nicht so auf die Partnerin fixiert.

02.09.2021 11:38 • #12


G
Guten Tag zusammen,
Ich wollte einfach mal den aktuellen Stand der Dinge abrufen und wollte nochmal Meinungen hören. Ich hatte jetzt echt ein schönes Wochenende mit viel Ablenkung und guten Freunden. Zudem war ich zum ersten Mal im meinem leben Tanzen! Das war echt cool. :b

So heute hat meine Ex Freundin mich gegen 11 Uhr angerufen. Ich hatte ihr nur beiläufig geschrieben das ich sie später Anrufe da ich jetzt eine Prüfung schreibe. Darauf hin hat sie mir viel Glück gewünscht.

Dieses Mal hatten wir ein nur kurzes Telefonat wo wir ein paar Dinge Organisatorisch besprochen haben. Jetzt fahre ich morgen fein ihre Sachen zu ihr zurück. Es fiel mir beim Zusammenpacken echt schwer, all diese Erinnerungen in eine Tüte zu packen.

Ich Weine aber ansonsten auch schon deutlich weniger. Klar es gibt immer diese Momente aber hey Gefühle sollen ja rausgelassen werden.

Ich glaube ich habe viele Dinge gemerkt. Zu einem das ich ein besserer Mensch werden will. Ich beende jetzt Vorraussichtlich im März mein Studium. Dafür brauche ich 100%.

Zu dem fange ich im September endlich meinen Tauchschein an. Wir haben zwar das Tauchen gemeinsam für uns entdeckt, jedoch erhoffe ich mir mehr körperliche Ausgeglichenheit.

Ich bin ehrlich zu euch. Natürlich geht dieser Hintergedanke Ohho hoffentlich kommt sie zurück nicht weg. Aber wenn es so sein sollte, dass sie zurück kommt. Dann will ich aufjedenfall eine Veränderung an mir haben.

Ich habe manchmal das Gefühl es lief alles ein wenig schief während der Corona Zeit. Oh ja wer liebt es nicht.

Während Corona bin ich zur Couch Potato mit ihr geworden. Das ist nicht gut gewesen.

Wir beide haben den Tag so vor uns hingelebt.

Also... Corona ist natürlich nur eine Vermutung, jedoch würde ich es gerne herausfinden woran es genau gescheitert ist.

Ich entdecke aber zur Zeit wirklich wieder meine Lebenslust wieder und hoffe das sie es auch tut. Das wir beide vielleicht wachsen und zusammen kommen.

Und wenn nicht, dann bin ich Stark genug. Ich bin nämlich manchmal echt Toll!

Ich danke nochmal allen für eure Worte und ich bin mir sicher das ist nicht mein letzter Beitrag hier.

Eure Worte waren hart, aber wirksam.

Danke!

05.09.2021 18:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag