10

Angst Ihn zufällig zu treffen / bin nur am weinen

K
Totalen Horror morgen gehabt Wecker hat geklingelt und da war er ohne Vorwarnung er war einfach in meinem Kopf und das schlimmste ist das nicht nur er da war es war die Vorstellung davon das er ne andere in den Arm nimmt Küsst und berührt ich bin sofort aufgestanden Duschen gegangen war schon Einkaufen aber ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf ich kann nicht aufhören zu Heulen.

20.01.2014 11:18 • #16


T
Liebe Keksi,

doch, du kannst, du hast dir nämlich auch für heute etwas vorgenommen. Du wolltest dich mal über Therapieren schlau machen.
Hast du die Kraft noch? Versuch es bitte...

Ich kenne solche Gedanken leider auch. Hab mich auch schon gefragt, wie das sein würde, wenn er schon nächste Woche eine neue hätte. Ziemlich sicher bin ich auch, dass er eher eine neue Partnerschaft finden wird, als ich (eigentlich weiß ich, dass das kein Wettrennen ist). Er ist offener und kontaktfreudiger als ich. Ich versuche beide Gedanken auszublenden, beschäftige mich dann irgendwie. Hab zB in meinem ganzen Leben noch keine so saubere Wohnung gehabt, weil ich lieber putze, als mich mit solchen Gedanken rumzuschlagen.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber denk dran, dass dich diese Bilder mit einer Angst konfrontieren, nicht mit der Realität. Außerdem schätze ich, er wird solche Bilder von dir auch gehabt haben. Und ich schätze, du denkst nichtmal ansatzweise an andere Männer, oder?

Setz dich hin, nehm dir eine oder zwei Stunde sein und heul dir die Seele aus dem Leib, schrei, schreib ihm einen Brief den du nicht abschickst, zerreiß oder verbrenn ihn...pack seine Sachen in einen Karton...und dann ist für heute genug getrauert. Dann richte deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, wenn möglich. Stell dir vor, wie du nächstes Jahr in den Armen eines anderen Mannes liegst oder so. Das wird nämlich passieren, wenn du es zuläßt *nick*



So, ich muss zur Arbeit. Ein Lächeln ist schon ins Gesicht geschminkt. Ich hoffe, es hält den Tag über.

20.01.2014 12:31 • #17


A


Angst Ihn zufällig zu treffen / bin nur am weinen

x 3


K
Danke das du immer noch da bist und Antwortest
Leider sind diese Bilder sehr real er hat eine neue das weiß ich habe es zufällig von einem seiner Freunde erfahren den ich getroffen habe.

20.01.2014 20:58 • #18


S
Hallo ihr da draussen,

da ich soetwas wie eine Qualquappe hier bin, musste ich mich erstmal so durch das Forum lesen.

Die Überschrift des threads hat mich irgendwie angesprochen.

Da gibt es eine Geschichte, die ich bis dato nicht gut verarbeitet habe.
Immer wenn ich hier durch die Strassen gehe habe ich Angst ihm zu begegnen.
Wahrscheinlich würde ich ihn nicht mal grüssen und mir wünschen irgendwo im nächsten Erdloch zu verschwinden.

Ich finde es erstaunlich wieviele Gedanken und Emotionen Menschen allein mit sich ausmachen.
Sie laufen täglich an einem vorbei und man redet mit ihnen, doch alles ist gut im Inneren verborgen und verschlossen.
Oft weiss man garnicht wie sehr viele Menschen mit den verschiedensten Dingen in sich kämpfen.

Viele sind so stark im Alltag und leisten so viele Dinge, die immense Kraft kosten.
In einem drin fühlt man sich oft zerrissen, ausgebrannt, verletzt und führt innere Kämpfe mit sich. Das Alles sieht man nicht.
Es ist so gut verborgen!

Ich wümsche uns allen Kraft, die inneren Kämpfe irgendwie zu überstehen und eine innere Ruhe wieder zu finden.

20.01.2014 21:27 • x 1 #19


T
Kein Ding, ich hab das Gefühl, ich bin sowieso dauernd hier. Auf der Suche nach Antworten. Außerdem tuts mir gut, bei anderen zu lesen und zu antworten. Ich sehe dann vieles klarer.

Oh Mann, das ist fies. Im Grunde spielt es keine Rolle, aber ich versteh voll und ganz, dass es dich aufwühlt. Ich hab hier auch immer so meine Minuten bis Stunden, in denen ich glaube, er könnte sonst was machen...das macht einen ziemlich fertig.

Trotzdem klingst du etwas besser, als heute morgen. Hast du den Tag halbwegs gut rumgekriegt?
Ich bin ziemlich bedient für heute. Weiß grad nicht ob ich mich nochmal aufraffen soll, den Crosstrainer zu quälen, oder direkt ins Bett...

20.01.2014 21:33 • #20


S
Keksi ich habe in den ersten beiden Wochen meinen Nachttisch 2 mal abgeräumt weil ich im Halbschlaf dachte der Wecker (Handy mit Lied - Frauengesang -) wäre ihre Stimme und ich wollte Sie umarmen und habe dabei meinen Nachttisch abgeräumt
Kein Problem du bist nicht allein

20.01.2014 22:10 • #21


K
Der Tag ging so musste ja Arbeiten da hatte ich zutun und musste nicht daran denken, trotzdem scheint eine Katastrophe die nächste zu jagen vorhin hat jemand angerufen mit unterdrückter Nummer super der Anrufer hat nichts gesagt und wieder aufgelegt, toll bestimmt hat sich bloß jemand verwählt aber in meinem Kopf was er es.
Im Kopf weiß ich das es vorbei ist aber im Herzen hoffe und bete ich jeden Tag das er sich meldet und mir sagt das es ein Fehler war und ich kann nichts gegen diese Hoffnung tun.
Wie soll man über jemandem hinweg kommen den man nur mit Gewalt für eine kurze weile aus den Gedanken verbannen kann wie soll das gehen so eine schei. ich will ihn so sehr anrufen und mit ihm reden ich will das es wieder wird wie es war und er mich in den Arm nimmt und ich kann schon wieder nur Heulen

20.01.2014 22:28 • #22


N
Hallo Keksi ,

dir geht es gerade genauso wie mir und du schreibst das, was ich gerade auch am liebsten tun würde ... ihn anrufen ... seine Stimme hören ...
Ich frage mich genau wie du, wann das endlich besser wird und auch in meinem Kopf kreisen solche Horror Gedanken und ich sehe ihn förmlich vor mir, wie er eine Andere im Arm hält. Auch ich gehe kaum noch vor die Tür aus Angst, ihm irgendwo zu begegnen. Silvester habe ich lieber ganz allein verbracht, allein, verheult und mit den schlimmsten Befürchtungen im Kopf. Ich würde im Moment einfach alles dafür geben um in seinem Arm liegen zu dürfen ... doch egal wie sehr wir uns das auch wünschen oder vorstellen ... ich habe eben einiges gelesen und es stimmt ja, er hat uns verlassen, weil er uns nicht will ... also müssen wir da irgendwie durch und diesen Drang zu ihm zu fahren oder ihn anzurufen abstellen. Er will uns nicht! Ihm geht es gut ! Komm schon, wir packen das ... lass uns uns gegenseitig Mut machen ...

Fühl dich geknuddelt

20.01.2014 22:50 • #23


M
Hey Keksi, ich komme auch aus Hannover und wir sitzen im selben Boot. Mein Freund hat sich nach 8 Jahren vor 4,5 Wochen getrennt (kannst ja mal in meinen Thread dazu schauen) und ich hab keine Ahnung wie ich aus diesem Albtraum aufwachen soll.. Du bist nicht alleine! *drück*

22.01.2014 11:41 • #24


K
Hallo ihr Lieben,
gestern ging mein Tag so was aber wohl eher daran lag das ich von 6-19 Uhr gearbeitet habe bin dann nur noch tot ins Bett gefallen habe wenigstens mal wieder geschlafen. Aber heute morgen ging es gleich wieder los Wecker klingelt und mein erster Gedanke war er wacht jetzt neben einer anderen auf ganz toll wieder ein schei. Tag ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken. Was hat sie was ich nicht habe?
Wie kann er sich nach 3 Monaten schon neu verlebt haben wie geht so was? Wie konnte das passieren wir haben uns doch soo geliebt von einem halben Jahr haben wir noch über Urlaub Anfang diesen Jahres gesprochen und jetzt bin ich allein. Sitze hier und muss mich 100 mal am Tag daran erinnern das ich ihn nicht einfach anrufen kann und das er sich nicht wie sonst immer bei mir melden wird. 3 Monate und ich habe das Gefühl es wird schlimmer und nicht besser und ich finde nicht mal einen Grund Sauer auf ihn zu sein er hat mich weder belogen noch betrogen noch sonst irgend was getan um mir weh zu tun außer der Trennung und ich bin mir sicher das er sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat.

22.01.2014 18:53 • #25


T
Ja, leider ist es manchmal so, dass Gefühle mit der Zeit schwinden und sich kaum wiederbeleben lassen. Wahrscheinlich hat er bereits vor der Trennung etwas davon gemerkt, daher fällt es ihm leichter als dir, von einander loszukommen. Möglicherweise sollte der Urlaub nochmal etwas retten, weil er noch an dir hing und an dir festhalten wollte...da macht man manchmal solche Pläne.
So traurig das für dich jetzt ist finde ich das aber irgendwie noch ganz...schön.
Also nicht falsch verstehen, bitte. Aber es gibt so viele Paare, die in bösem auseinandergehen, die sich hintergehen und so weiter. Zu wissen, er hat es sich nicht leicht gemacht und das er versuchte, noch an dir festzuhalten, das zeigt Wertschätzung.
Du warst ihm bis zuletzt wichtig und bist es sicher auch nach wie vor, nur ist die Situation eine völlig neue.

Wie gehts dir mittlerweile? Hat sich an der Situation etwas verändert?

28.01.2014 19:03 • #26


K
Ja ich denke das du recht hast das es irgendwo schön ist das wir das ohne Streit oder so beendet habe oder viel mehr er trotzdem tut es so weh ich habe bis zum Schluss an uns geglaubt und ich kann oder will vielleicht auch nicht Verstehen warum er es nicht getan hat, leider kann ich es nicht ändern.
Mir geht es nach wie vor bescheiden ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken.

Und wenn ich darüber nachdenke wie es weiter geht komme ich über kurz oder lang immer wieder an den Punkt an dem ich mich Frage wie soll ich je wieder mit einem anderen Mann glücklich sein wenn ich nicht weiß was passiert ist seit Anfang 2012 ging es Berg ab mit uns und ich weiß einfach nicht warum und auch nicht warum wir es nicht aufhalten konnten, wir haben uns doch so geliebt warum hat das nicht gereicht?
Warum musste es enden?
Warum habe ich versagt?
Ich frage mich das Ständig und komme zu keinem Ergebnis.
Aber wenigstens kann ich sagen das ich die Kontaktsperre nicht gebrochen habe und trotzdem sitzt mir ständig die Angst im Nacken ihn zu sehen und gleichzeitig will ich nichts mehr als ihn sehen.

29.01.2014 17:56 • #27


K
Man kann einfach nicht verstehen, wie leicht und einfach man sich trennen kann und viele Jahre Beziehung
einfach so hinter sich läßt.
Wie kann man sich so leicht endlieben? Einfach so raus aus der Beziehung ohne wenn und aber.
Wie kann man einfach so von einer in die nächste Beziehung wechseln.
Klar er hat sich schon länger abgekapselt und ich habs nicht mitbekommen.
Auf Antworten wird man ewig warten, wenn man überhaupt welche bekommt.
Warum hat man nicht die Chance bekommen etwas zu ändern..leider schleichen sich manchmal
Sachen ein, die man nach so langer Zeit nicht mehr so richtig wahr nimmt..leider
Jeden Tag die gleichen Gedanken, kein Tag vergeht ohne ihn.
KS geht bei mir leider nicht, wegen der Kinder. Mehr Abstand wäre sicher besser für mich.
Aber im Moment kann ich es auch nicht ertragen ihn garnicht zu sehen, obwohl man immer denkt, was ist in den
3,5 Mon. passiert...wer ist der der da vor mir steht...man ich lieb in noch immer. Aber er hat sich verändert..
er will mich nicht mehr und das ist unbegreiflich für mich.

29.01.2014 20:08 • #28


K
Super Tag heute habe frei na toll jetzt sitze ich Zuhause alle Freunde sind arbeiten und ich komme mal wieder nicht klar habe mich gestern mit einer Freundin getroffen und habe das Gefühl allen nur noch auf die Nerven zu gehen.
Wohnung ist sauber zum Einkaufen kann ich mich nicht aufraffen, esse ja eh kaum was und ständig habe ich das Gefühl ganz allein zu sein.

31.01.2014 11:55 • #29


K
So geht es mir auch ,man meint Freunde sind genervt weil man ja immer nur dasselbe
erzählt. Im Moment hab ich auch das Gefühl das Freunde einen nicht mehr weiterbringen.
Man will sie ja auch nicht mehr belasten. Nicht mehr ständig heulen.
Irgendwie ist man oder fühlt man sich allein.
Man muß sich zu allem aufraffen obwohl man keine Lust hat.

Ich denke es wird noch ein langer und beschwerlicher Weg den man gehen muß.
Den Loslassen ist schwer, ganz besonders wenn man garnicht will.

01.02.2014 00:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag