Liebe Keksi,
doch, du kannst, du hast dir nämlich auch für heute etwas vorgenommen. Du wolltest dich mal über Therapieren schlau machen.
Hast du die Kraft noch? Versuch es bitte...
Ich kenne solche Gedanken leider auch. Hab mich auch schon gefragt, wie das sein würde, wenn er schon nächste Woche eine neue hätte. Ziemlich sicher bin ich auch, dass er eher eine neue Partnerschaft finden wird, als ich (eigentlich weiß ich, dass das kein Wettrennen ist). Er ist offener und kontaktfreudiger als ich. Ich versuche beide Gedanken auszublenden, beschäftige mich dann irgendwie. Hab zB in meinem ganzen Leben noch keine so saubere Wohnung gehabt, weil ich lieber putze, als mich mit solchen Gedanken rumzuschlagen.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber denk dran, dass dich diese Bilder mit einer Angst konfrontieren, nicht mit der Realität. Außerdem schätze ich, er wird solche Bilder von dir auch gehabt haben. Und ich schätze, du denkst nichtmal ansatzweise an andere Männer, oder?
Setz dich hin, nehm dir eine oder zwei Stunde sein und heul dir die Seele aus dem Leib, schrei, schreib ihm einen Brief den du nicht abschickst, zerreiß oder verbrenn ihn...pack seine Sachen in einen Karton...und dann ist für heute genug getrauert. Dann richte deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, wenn möglich. Stell dir vor, wie du nächstes Jahr in den Armen eines anderen Mannes liegst oder so. Das wird nämlich passieren, wenn du es zuläßt *nick*
So, ich muss zur Arbeit. Ein Lächeln ist schon ins Gesicht geschminkt. Ich hoffe, es hält den Tag über.
20.01.2014 11:31 •