5

Angst in ein Loch zu fallen

I
Ich (28 J) habe mich hier schon länger angemeldet, hatte jedoch bis jetzt nicht das Bedürfnis etwas zu schreiben. Nun habe ich wirklich Angst ein ein Loch zu fallen und hoffe das ich vielleicht etwas neuen Mut bekomme wenn ich diesen Text hier schreibe.
Ich habe mich vor 4 Monaten nach einer knapp 4 Jährigen Beziehung getrennt. Die Trennung war das Richtige und eigentlich schon lange überfällig , dass bin ich mir eigentlich bewusst. Wir hatten einen holprigen Start in unsere Beziehung da wir aus der Gesellschaft viel Gegenwind bekamen. Wir haben das überstanden und ab da hab ich mir wirklich viel mit Ihm vorgestellt (Haus, Kinder etc.)
Ich habe die Probleme die ich eigentlich von Beginn an hätte sehen müssen lange ausgeblendet ( Alk., andere Frauen) weil ich mir einfach nicht eingestehen wollte wieder alleine zu sein und jemand neuen zu suchen. Dumm Ja ich weiss.
Ich wusste schon in jungen Jahren das ich früh heiraten möchte und eine Familie gründen , dass war eigentlich immer der grösste Wunsch für mich im Leben. Beruflich hatte ich nie grosse Ziele , ich arbeite gerne aber weiss auch das ich nicht für immer in meinem Beruf arbeiten will und kann. Als ich mich getrennt habe hat es sich sehr richtig angefühlt, klar die Trennung war hart und traurig und grundsätzlich haben wir uns im Guten getrennt aber als ich weggefahren bin aus der Wohnung hatte ich innerlich ein Gefühl das es gut war. Die ersten 2 Wochen waren schon schwer auch weil ich aus unserer gemeinsamen Wohnung raus musste und erst mal sehr verloren war. Dannach ging es mir 3 Monate lang viel besser. Ich ging viel raus ,viel Party , Sport, Freunde treffen. Ich war wirklich sehr hoffnungsvoll das es der Richtige Weg ist den ich eingeschlagen haben. Nun seit kurzer Zeit geht es mir nicht wirklich gut. Ich habe gemerkt das ich das Leben mit Party usw. gar nicht mehr möchte sondern das ich endlich ankommen will. Ich habe 4 Geschwister die alle in einer Beziehung bzw. verheiratet sind und Kinder haben und erwarten. Ich freue mich sehr für Sie und geniesse auch die Zeit mit den Kleinen nur wenn ich dann wieder alleine bin oder in gewissen Situationen macht es mich doch sehr traurig und ich begreiffe nicht warum Ich nicht auch dieses Glück haben kann. Ich bin nun auch wieder soweit, dass ich meinen Ex und die Nähe zu Ihm sehr vermisse und manchmal auch irgendwie wieder den Wunsch habe ihn an meiner Seite zu haben obwohl das Ich weis das es das absolut falsche wäre. Nächsten Monat ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und eigentlich freue ich mich auch darauf aber wenn ich dran denke meine Sachen beim Ex zu holen könnte ich schon wieder losheulen. Im Moment sehe Ich einfach kein Licht am Ende meines Tunnels und Ich weis nicht wie Ich mich motivieren kann, dass auch ein Leben alleine etwas erfüllendes sein kann. Ich vermisse Ihn und anderer Seits ist in mir eine grosse Wut für das was ich in der Beziehung alles aushalten musste. Etwas in mir wünscht sich eine Aussprache aber ich weis das er nie zugeben würde was falsch gelaufen ist.
Danke an alle die bis hier gelesen haben und sorry für den langen Text

26.05.2022 20:28 • x 1 #1


Eselchen
@itsokay27 erstmal schön das du da bist und hier zu schreiben und zu lesen ist wie ein bisschen Therapie , weil es vielen ähnlich geht .
Traurigkeit ist wichtig auch Wut denn das brauchen wir für die Heilung und Befreiung und dem loslassen.
Du sagst die Trennung war richtig .... vertraue DIR damit , denn meistens ist das Bauchgefühl der beste Freund von uns .
Ich kenne das auch alles zu gut , aber was jetzt passiert ist nur eine Projektion auf den Ex , wir denken das alles wieder gut wäre wenn der andere da wäre und klar man ist traurig, alleine, die gefühlte Leere und Einsamkeit ..... aber es ist eine Illussion das alles gut wäre wenn doch der Ex jetzt da wäre.....
Liebeskummer tut weh und darf weh tun! Wichtig ist das du jetzt deinen Selbstwert und Selbstliebe aktivierst und nicht in deinen Gedankenhamsterrad drehst.
Für sein Glück ist man selbst verantwortlich ubd nicht der Partner, Ex , Freund , Mann oder Frau ...... alles was wir brauchen zum Leben liegt in uns selbst . Wenn wir denken der Ex wäre unser Glück ist das Bedürftigkeit.... ich brauche den anderen um mich gut zu fühlen....*beep* , jeder ist so gut und richtig wie er ist .
Tue dir GUTES und nimm dir Zeit für dich , lasse alle Gefühle zu, weine und brülle ..... ich habe mir immer aufgeschrieben was ich ihm alles sagen würde .... alles was man notiert ist schon mal raus und das hilft ungemein .
Liebeskummer ist nicht schön aber auch nicht das Ende sondern auch immer ein Anfang und versuche dich darauf zu fokussieren.
Manifestiere dir deine zukunft , stell dir das was du dir wünschst vor als würde es schon da sein und das imme und immer wieder das steuert die Gedanken weg vom Alten.....wünsche dir viel Kraft .
Tschacka wir schaffen das

26.05.2022 21:04 • x 1 #2


A


Angst in ein Loch zu fallen

x 3


Plentysweet
Was heißt Gegenwind aus der Gesellschaft und: Hat er Dich betrogen?
Nun hast Du einen inneren Konflikt und bist mit der Trennung, die Du selber wolltest, nicht im Reinen. Ich glaube nicht, daß Du wirklich Deinen Freund zurück möchtest. Sondern das Gefühl mit ihm, die Rolle, die er bei Dir hatte, Euer Zusammensein, Zukunftsgestaltung.
Aber Du warst mit ihm nicht happy. Wie gesagt: Trennung.

26.05.2022 21:04 • x 1 #3


I
@Eselchen
Danke für deine Antwort
Du hast natürlich Recht mit allem was du sagst , nur kann ich das leider im Moment gar nicht sehen

26.05.2022 21:20 • #4


I
@plentysweet
Ich bin ziemlich sicher das er mich betrogen hat, die Beweise waren deutlich und mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt das es so ist aber leider hat er es nicht zugegeben. Und ich weis es ist absurd jemand trotzdem zu vermissen , ich denke auch das es nicht er als Mensch ist sondern einfach das alleine sein

26.05.2022 21:31 • #5


Plentysweet
Das
Zitat von itsokay27:
Ich bin ziemlich sicher das er mich betrogen hat

Zitat von itsokay27:
aber leider hat er es nicht zugegeben.

ist schlimm.
Zitat von itsokay27:
Und ich weis es ist absurd jemand trotzdem zu vermissen

Gefühle sind nie rational .
Zitat von itsokay27:
einfach das alleine sein

Ja. Das ist sicher eine große Umstellung und Herausforderung, wenn man es nicht gewohnt ist.

26.05.2022 21:43 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag