1

Partner hat mich verlassen- habe angst vor dem Loch

N
Hallo,
mein Partner hat mich letzte Woche nach einem sehr Missglückten Urlaub mit seinen Freunden verlassen. Wir waren etwas mehr als 1 Jahr zusammen.
Es ist sehr kompliziert gewesen, wir hatten eine schöne und intensive Zeit aber mit seinen Freunden bin ich einfach nie wirklich warm geworden. Ihm zuliebe habe ich mich auf einen 7 Tägigen Urlaub mit ihm und seinen Freunden eingelassen, was vom ersten Tag an schon zu Stress geführt hat.
Darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen. Er hat einfach erkannt dass er jemanden an seiner Seite will der auch mit seinen Freunden klarkommt. Sich also gegen uns Entschieden. Wir haben eine sehr harte Woche hinter uns,ich habe versucht zu kämpfen, das hat nichts gebracht, er hat sich entliebt. Und dagegen kann man nichts mehr machen.
Ich habe einen Job in derselben Klinik angefangen wie er, da wir zusammen ziehen wollten. Jetzt ist das alles vorbei. Wir haben eben ein letztes Telefonat geführt wo er mir sagte, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt.

Jetzt habe ich unfassbare Angst vor dem Loch in das ich fallen werde, mir gehen schon die ganze Zeit die schönen Erinnerungen durch den Kopf, ich vermisse ihn natürlich unfassbar stark! Er war die letzte Woche so kalt und abweisend, so kenne ich ihn natürlich nicht. Aber so ist das in einer Trennung nunmal. Ich hoffe ich finde hier ein wenig Trost um das zu verarbeiten.
Denn wir hatten natürlich große Pläne und waren auch sehr eng miteinander verbunden. Er war halt mein Partner, meine Bezugsperson und er hat mich auch die letzten Wochen durch eine harte Prüfungszeit begleitet. Jetzt wo ich mit allem fertig bin und den Kopf frei habe ist er weg und meine ganze Welt liegt in trümmern. Im November wollten wir einen gemeinsamen langen Urlaub machen, ich habe fast den ganzen Monat frei! Ich frage mich wie ich diese Zeit jetzt füllen soll. Es ist so furchtbar, da es sehr plötzlich kam, denn vor dem Urlaub war alles gut zwischen uns.

07.10.2019 10:10 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn mir einer ins Gesicht sagt, er findet mich nach vier Monaten! S. nicht mehr anziehend, dann wäre ich den ganz schnell los.


Das habe ich Dir letztes Jahr geraten.

Das mit den Freunden ist nur eine von vielen Baustellen dieser Beziehung.


Zitat von Namaste:
Ich frage mich wie ich diese Zeit jetzt füllen soll


Mach einen supertollen Urlaub für Dich alleine, Du musst keine Rücksicht auf Land oder Unterkunft nun nehmen. Belohne Dich für Deine Prüfungsarbeit.

07.10.2019 10:20 • #2


A


Partner hat mich verlassen- habe angst vor dem Loch

x 3


N
Das mit der S. Anziehung war nur dort ein Thema, danach gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme mehr, im Gegenteil. Trotzdem war das halt auch schon eines der Dinge die sehr gesessen hatten. Er kann eben sehr verletzend sein! Genauso aber auch liebevoll und unterstützden.

Ich bin vor der Beziehung immer gerne alleine verreist, jetzt habe ich angst vorm alleinesein.

07.10.2019 10:34 • #3


N
Aber das stimmt schon was du sagst, es ist nur eine von vielen Baustellen in der Beziehung.
Die Anziehung und auch unsere Einstellungen zum Leben haben gestimmt, aber unsere Ziele dann letztendlich nicht. Obwohl das nur 1 Jahr war kommt mir die Beziehung viel länger vor.

Trotzdem hatten wir auch viel Streit, vorallem war es oft schwer mit ihm über richtige Probleme zu reden bzw er hat sich oft etwas vorgenommen und es nicht halten können.
Was ich noch erwähnen muss, ist dass er an ADHS leidet, das aber absolut nicht wahrhaben will. Er musste immer was machen, war so zappelig. Es war auch oft anstrengend, ich habe mich oft gefragt was das bei ihm ist, bis seine Mutter mir im Frühjahr mal nebenbei sagte, dass er ADHS hat. Dann hat das auch alles Sinn gemacht.
Ich weiß noch wie mich das lange beschäftigt hatte, nicht weil er es hat, sondern weil er das nicht einsieht und was dagegen macht...

Er hatte immer viele Ideen und wir haben viele Dinge ausprobiert, z.B wollte er ständig seine Ernährung umstellen, hat alles dafür gekauft und eine Woche später hatte er wieder etwas anderes was er angehen wollte.
Mehr sport, er kauft sich Hanteln, macht das dreimal und dann ist wieder was anderes spannender. Irgendwann hat er sich einen GamerPC gekauft, hatte dann nur noch das im Kopf, bis er diesen nach 2 Monaten wieder verkauft hat. Lauter so Sachen, die mir irgendwann auch echt zu anstrengend wurden.

Er meinte auch ich könnte selten mit ihm mithalten. Er wacht auf, steht auf und ist direkt total überdreht, macht laut Musik an und pfeifft da rum, das hat mich sehr anspannen lassen. Irgendwann hatte er das im Griff, er konnte mal länger mit mir im Bett liegen bleiben, wir haben gemeinsam gefrühstückt, und sind den Tag ruhiger angegangen. Aber sobald er mit seinen Freunden zusammen war, ist er wieder so unfassbar überdreht gewesen, dass ich davon total überfordert war.

Ich habe es mir irgendwann zur Aufgabe gemacht ihm da zu helfen aber ich weiß dass das a) nicht meine Aufgabe ist und b) er dafür erstmal erkennen muss, dass er ein Problem hat.

07.10.2019 10:46 • #4


Kummerkasten007
Ich würde Dir vorschlagen, suche Dir eine Reise mit Herausforderungen aus.

Und dann überdenkst Du mal, was Du Dir von einer Beziehung wünscht, wie sie aussehen soll und setzt das mal der bisherigen Beziehung gegenüber.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da große Differenzen auftreten werden.

07.10.2019 10:50 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag