Angst jemand an sich heranzulassen Verlustängste

Wenn du das so an ihr ausgelassen hast, war sie vielleicht unter Druck?

Du hasst es alleine zu sein hast du geschrieben.
Ich würde fast sagen in deinem Fall könnte das mal recht heilsam sein. Das du dir selbst genügst.

Hast du Probleme mit deinen Eltern?
Es wirkt auf mich als müsstest du eine Art Loch stopfen, ich hab keine Ahnung was. Aufmerksamkeit, Lob, Anerkennung, Umarmungen? Könnte sowas sein?
12.07.2016 23:13 •

NaturalCause
Hi Tomm
Ich verstehe dich sehr gut. Ohne arrogant zu wirken, aber ich sehe auch relativ gut aus. Diesbezüglich sind wir immerhin selbstbewusst
Ich wurde noch nicht oft verlassen, dieses Jahr aber hats mich voll erwischt. Sie hat mich verlassen. Auch aus denselben dubiosen Gründen wie deine dir gesagt hat. Zb. dass sie doch keine Beziehung will, oder dass sie erst zu sich selber finden muss, dass sie sich nicht binden möchte, blabla. Auch bei ihr wars einfach ein anderer Typ, den sie kennen gelernt hat. Natürlich gab sie das bei der Trennung nicht zu. Sie meinte ich hätte mich verändert und sie könne sich mit mir keine Zukunft mehr vorstellen. Paar Wochen zuvor komischerweise das Gegenteil (wie bei dir an Weihnachten). Und auch ich lernte ihr ganzes Umfeld inkl. Familie kennen. Alle mochten mich (naja bis auf 1-2 ihrer Freundinnen, aber das ist eine andere Geschichte). Ich überlegte lange, was ich denn so falsch gemacht habe und warum sie in solch kurzer Zeit die Meinung über unsere Beziehung ändern konnte. Erst nachträglich war mir bewusst, dass es ja nie wirklich um mich ging, sondern um ihren Neuen bei der Arbeit.
Was soll ich sagen. Ist mir auch schon passiert. Ich würde auch nicht zwingend von Wegwerfgesellschaft sprechen. Vielleicht sage ich das, weil ich selber auch oft in Beziehungen ging, es dann aber wieder abgebrochen habe. Meine Meinung ist eher, dass man heute zu schnell eine Beziehung eingeht, ohne vollkommen sicher zu sein, dass es das Richtige ist. Heute probiert man mal, und wenns nicht geht, lässt man es wieder.
Dass dabei jedes Mal ein Herz gebrochen wird, wird oft ignoriert. Mir wurde dies erst mit dieser Trennung so richtig bewusst, weil es zur Abwechslung mal mich traf. Es tut weh und es ist ein schei. Gefühl. Ich habe mir deshalb zu Herzen genommen, dass ich jede zukünftige Partnerin genau unter die Lupe nehmen werde und erst dann den Beziehungsstatus offiziell ausspreche, wenn ich defintiv weiss, dass ich es will und auch tief fühle. Auch wenn dies Monate der Kennenlernphase bedeuten kann.
Kommt hinzu, dass man in jungen Jahren sehr schnelllebig ist. Von heute auf Morgen kann sich alles ändern. Heutzutage hat man soviele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Wir können ins Ausland, ein Studium abrechen und neu anfangen, in eine andere Stadt ziehen, kurz mal den Job wechseln. Diese Beständigkeit, wie man sie früher kannte, gibt es immer wie seltener. Wir sind auch nicht wirklich konservativ eingestellt, was heisst, dass dieses Vorzeigemodell einer Beziehung nicht mehr oft lebt. Zusammen kommen und auf Ewig zusammen sein. Ich könnte wetten, dass man sich früher nicht so schnell trennte, weil es nicht ins gute Bild der Gesellschaft passte. Heute ist das anders.
Zu guter Letzt. Wenn du ja gut aussiehst, nehme ich an, suchst du dir auch gut aussehenden Mädels. Du kannst ja.
Nur ist es so, dass gut aussehende Frauen, gerade in jungen Jahren, genauso viele Optionen haben wie du. Und die suchen meistens nach dem Besten. Wenn also etwas besseres daher kommt, wird viel schneller ein Strich gezogen und der Partner gewechselt. Bei attraktiven Menschen passiert dies sehr oft. Dazu muss man nur mal einen Blick in die Promiwelt werfen. Jeder tuts mal mit jedem.
Ich möchte mit meinem Kommentar nicht sagen, dass es gut ist wie es ist. Aber das ist die Realität. Unsere Gesellschaft ist eine Leistungsgesellschaft. In dieser hat Erfolg und Annerkennung einen sehr hohen Stellenwert. Natürlich denkt nicht jeder so, aber es ist Teil vom Ganzen.
Ich würde dich nicht zu sehr verkriechen. Sei offen, aber wachsam. Stürze dich nicht ins Nächste Abenteuer, aber gib dir eine Chance ein nettes Mädchen kennen zu lernen, das eben nicht so denkt wie beschrieben.
Ich stelle an mir fest, dass ich einige Defizite habe was mein Selbstwertgefühl angeht. Als ich nun verlassen wurde, merkte ich wie schlecht ich damit umgehen kann. Mein Stolz lässt das einfach nicht zu. Daran muss ich arbeiten. Darum bin ich dran, meine Ziele zu verwirklichen. Mal Taten sprechen zu lassen. Ich habe auch sehr schnell zu viel gewollt von der Ex. Anfangs war ich wirklich der gutaussehende Coole Typ. Als ich aber Gefühle für sie entwickelte, nahm das Coole irgendwie ab und ich wurde unsicher, im Sinne von Verlustängste und so. Das merkte sie. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie mir auch genug Anlass dafür gab. Ich weiss nicht wie das bei dir ist. Aber evtl. kommst du Anfangs bei den Mädels aufgrund deiner tollen Art gut rüber. Vielleicht aber verbockst du es dann einfach, weil du sie zu sehr einschränkst oder wirklich dumm gesagt, zu nett wirst. Auch wenn es Frauen nicht zugeben, viele mögen diese Pick Up Artists. Die Mischung machts aus. Kommt natürlich immer auf die Frau drauf an.
Ich glaube diese Trennung brauchte es in meinem Leben, damit ich mal etwas an mir ändere. Zu lange habe ich mein Muster gelebt und akzeptiert. Immerhin hat die Trennung also auch gute Seiten. Überleg dir mal, ob du zufrieden in deinem Leben bist. Was du ändern könntest, dass du eben auch alleine glücklich sein kannst.
Ich zb. möchte momentan nichts Festes. Nicht solange ich A) über die Ex hinweg bin und B) meine Ziele einigermassen erreicht habe.
13.07.2016 01:39 •
x 1
A
Angst jemand an sich heranzulassen Verlustängste
x 3

T
wegen dem allein sein, nene, also ich such ja nicht wie verrückt nach einer freundin , anerkennung, lob oder sonst was. habe super freunde, super eltern, aber wenn ich liebe dann habe ich eben verlustängste wieder alleine zu sein . auch wenn man freunde , eltern oder so hat, mit jemanden gemeinsam einzuschlafen oder zu kuscheln das ist doch auch was schönes, wenn jemand da ist , dein partner eben.


ob ich schöne mädchen suche. Nein ! die so wie models aussehen etc ist überhaupt nicht mein fall. die müssen schon bisschen crazy aussehen. kleine rocker bräute, rote haare, tattos, pircings etc. das ist mein typ.


meine letzte ex kann ich durchaus verstehen wegen der trennung , in der beziehung ging es schon ganze zeit um ihre arbeit, dass sie wenig zeit hat eine vernünftige beziehung zu führen. sie ist erst 20 und muss echt erstmal klar kommen. sie wollte ja ne gute freundschaft haben mit mir, , sie hat eben fast nur jungs als freunde kann man sagen. mit den kann sie besser umgehen. und es war anfang sommer, da hat einfach ein guter kumpel die chance genutzt und meine ex verführt. sie hatte ja noch extra mir per whats app mir geschrieben , dass sie s. hatte mit nem kumpel , und sah dass ich nicht so gut drauf reagierte . hab gefragt ob ihr zusammen seit, sie verneinte. dann hat sie den kontakt mit mir abgebrochen gehabt und 1 woche später war sie mit dem neuen zusammen. sie wollte sich lieber neu verlieben als mit mir ne freundschaft zu führen und ich wollte eher eine freundschaft mit ihr führen wie der kumpel als mich neu zu verlieben.
13.07.2016 06:08 •

T
vielleicht muss ich selber einfach mal bisschen böser werden gegenüber mädchen. bis jetzt wurde ich immer nur verletzt . ich hab noch nie ein mädchen verletzt. und ich bin der jenige, der trauert und die ganzen gedanken hat nach den trennungen, nicht das mädchen. ich will einmal den spieß umdrehen. darum wird mein bild von mädchen immer schlechter,wenn ich immer verlassen werde.
13.07.2016 10:44 •

T
hätte echt nicht gedacht, dass mich die letzte trennung so runterzieht. nicht die trennung an sich, sondern, dass ich sie für immer verloren habe den kotakt ! sie wollte ne gute freundschaft und ich hab sie verkackt. ich würd jetzt einfach am wochenende soo gerne schreiben, hey geht heute was in deiner wohung mit paar leuten. könnte ich rum kommen.

weil wir haben gemeinsam ne neue wohnung für sie ausgesucht, weil sie von den eltern dann mal ausziehen wollte.
jetzt macht sie sicher viele tolle gesellschaftliche abende mit freunden und ich hätte auch kommen können ganz einfach oder sie wäre auch wieder zu mir gekommen um mit freunden abzuhängen, hat sie gesagt. aber leider habe ich die freundschaft am anfang nach der trennung verkackt.

verdammt.
13.07.2016 12:18 •
x 1

warum gibst du dir eigentlich die ganze Schuld?
Ich lese ständig du hättest irgendwas verkackt? was denn genau?

Weil du noch Gefühle für sie hast und sie nicht?

Als ob du das kontrollieren könntest. Wenn wir alle unsere Gefühle dermaßen unter Kontrolle hätten, gäbe es dieses Forum gar nicht. Fang mal an dir zu verzeihen und etwas nachsichtig mit dir zu sein. Und vor allem werd auch mal wütend auf das Mädel.
Zu sagen och ich hab grad keine Zeit für was ernstes und dann gleich nen Neuen zu haben, ist ja wohl nicht grade die feine und ehrliche Art. Und diese Mitleidstour á la wir bleiben freunde kann man sich danach auch sparen. Wenn sie etwas Einfühlungsvermögen hätte, könnte sie dir auch sagen das ihr erst mal Gras über die Sache wachsen lasst und du dich melden darfst wenn dir danach ist, aber doch nicht so.
13.07.2016 12:38 •
x 2

NaturalCause
Zitat von Tommm:hätte echt nicht gedacht, dass mich die letzte trennung so runterzieht. nicht die trennung an sich, sondern, dass ich sie für immer verloren habe den kotakt ! sie wollte ne gute freundschaft und ich hab sie verkackt. ich würd jetzt einfach am wochenende soo gerne schreiben, hey geht heute was in deiner wohung mit paar leuten. könnte ich rum kommen.

weil wir haben gemeinsam ne neue wohnung für sie ausgesucht, weil sie von den eltern dann mal ausziehen wollte.
jetzt macht sie sicher viele tolle gesellschaftliche abende mit freunden und ich hätte auch kommen können ganz einfach oder sie wäre auch wieder zu mir gekommen um mit freunden abzuhängen, hat sie gesagt. aber leider habe ich die freundschaft am anfang nach der trennung verkackt.

verdammt.


du fühlst doch für sie. möchtest du dir das wirklich antun? dann nimmt sie noch den Neuen mit?
wieso willst du dir das antun? so wirst du nie von ihr weg kommen. ich meinte auch mal, dass ich nach der Trennung meiner langjährigen Freundin nie mehr Kontakt haben werde. Anfangs war das so, bis beide über dem Berg waren. Heute sind wir wieder gut befreundet. Wenn sie einen Neuen hat, freut mich das für sie, denn es sind keine Gefühle mehr im Spiel. Anfangs wollte ich aber nichts mit ihr zu tun haben, da es mich hätte verletzen können, zu wissen, dass da eine anderer ist.
13.07.2016 12:43 •

T
also im nachhinein, was vorgefallen war nach der trennung und wie der kontakt jetzt ist, würde das aufkeinenfall gehen. für beide parteien nicht. mein fehler war, dass ich ihr kontakt nach der trennung noch zu ernst genommen habe zu viel interesse gezeigt habe. ich hätte sie vergessen sollen und nicht anschreiben sollen , war mein fehler eine freundschaft zu versuchen, ob man ganz normal weiter machen kann mit dem kontakt. ich konnte ja ganz normal fragen immer und mit ihr schreiben , dass hat ihr nichts ausgemacht, sie wollte ja die freundschaft, 1 woche nach der trennung wollte sie sogar zu mir wieder hin, wo ich ne party geschmissen habe..da habe ich nein gesagt und da habe ich mich gut gefühlt,,aber danach wo sie immer nein gesagt hat wegen treffen, fühlte ich mich schlecht. hätte das echt durchziehen sollen nicht zu fragen .

ich leb jetzt erst mein leben ohne mädchen, aber wenn es nochmal passieren sollte, dass ein mädchen schluss macht und möchte ne freundschaft haben. ich werde hart bleiben und sie danach nicht mehr kontaktieren. wenn muss das von ihr ausgehen.
13.07.2016 15:50 •




Ähnliche Themen


Top