11

Angst jemand Neues mit dem Ex zu vergleichen

Zuuc
Momentan geht es mir gerade wieder richtig schlecht. Ich vermisse ihn unglaublich, merke aber schon wenn ich ehrlich bin, dass ich nicht mehr ganz so extrem an vereinzelte Situationen zwischen uns zurückdenke - Fortschritt? Hoffentlich.

Seit heute ist irgendwie noch hinzugekommen, dass ich ein unglaubliches Bedürfnis nach Nähe, Intimität und Verbundenheit habe, dass nun einfach nicht mehr gestillt wird. Ich habe auch gemerkt, wie es mir einen Stich versetzt und ich traurig und wütend werde wenn ich andere glückliche Paare sehe. Meine Gedanken sind dann sowas wie, wieso klappt es immer bei allen anderen nur bei mir nicht? Und wieso darf ich nicht einmal glücklich sein mit jemandem?

Diese Gedanken machen mir Angst, denn ich möchte nicht verbittert oder missgünstig werden! Vor allem auch nicht, da viele liebe Freundinnen von mir vergeben sind und ich diese häufig mit ihrem Partner sehe.

Habt ihr diesbezüglich Tipps?

Zudem plagt mich das mit der fehlenden Nähe echt, hatte das Bedürfnis zuvor als Single irgendwie nie wirklich. Villeicht auch einfach weil ich es nicht gekannt habe. Doch jetzt nach der Trennung und gerade in dieser dunklen, kalten Zeit schmerzt mich dieser Verlust auch noch zusätzlich von der körperlichen / emotionalen Verbundenheits-Seite. Ich weiss aber genau, dass ich nicht der Typ bin für belanglosen S./ Nähe einfach um dieses Bedürfnis nun zu stillen. Zudem habe ich Angst, dass es sehr lange gehen wird bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann UND ich auch wieder jemanden passenden kennenlerne. Ich meine den ersten Typen, den ich jetzt wirklich für beziehungstauglich bzw. kompatibel mit mir sah, lernte ich mit 23 kennen.

Habt ihr liebe Worte/ Tipps/ etc. für mich bezüglich dem angesprochenen? Es tut mir leid komme ich immer wieder und ich weiss einige oder sehr viele haben sehr viel schlimmere Trennungen hinter sich in diesem Forum. Doch irgendwie hilft mir der Austausch und die Ideen und Anregungen von euch. Deshalb bin ich wirklich um jede Antwort froh, auch wenn das ziemlich verzweifelt tönt.

24.09.2023 16:49 • #16


Zuuc
Ist noch jemand hier? Ich könnte ein paar liebe Worte gerade echt gut gebrauchen

04.10.2023 18:01 • #17


E
Zitat von Zuuc:
Ist noch jemand hier? Ich könnte ein paar liebe Worte gerade echt gut gebrauchen

Hey Zuuc,

ich weiss gerade gar nicht was ich sagen soll aber du liest dich so traurig, also ja hier ist noch jemand

Fühl dich erst einmal gedrückt. Wenn Liebeskummer so richtig akut ist, tut es einfach sch...eiss weh.

Aber du musst dir immer wieder sagen auch das geht vorbei. Und ich garantiere dir es wird besser werden. Manchmal wird es erst richtig sch. bevor es besser wird. War bei mir so. Ich hatte in 3 Monaten viele Rückschläge und nach einem richtig fiesen wurde es plötzlich merklich besser. Und jetzt 4 Monate nach meiner Trennung geht es mir soweit gut bis auf wenige Momente. Ich finde andere Männer wieder interessant und weiss dass es vielleicht irgendwo einen tollen Mann für mich gibt. So wie auch für dich.

Mach dir bewusst, manchmal bekommen wir nicht das was wir wollen weil etwas Besseres auf uns wartet. Du musst da jetzt durch und irgendwann wird dir der Bessere begegnen und du wirst wissen warum es mit dem davor nicht geklappt hat. Und dann wirst du auch dankbar dafür sein.

Ja jetzt musst du da einfach durch, lenk dich ab, mach was dir gut tut. Sei es nichts tun, Sport, Weinen, Lachen etc.

Vergiss nicht, du bist nicht alleine. Es gibt hier viele Menschen die ihren eigenen Kampf kämpfen, ihren eigenen Rucksack tragen.

Du bist stark und du schaffst das.

04.10.2023 18:09 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag