7

Angst keine Liebe mehr empfinden zu können

Sommermalve
Hallo ihr,
Schluss seit Sonntag. Ganz plötzlich. Wegen der einfachen Frage, warum sie kaum schreibt.
Warum sie sich nicht meldet, nicht einmal dann wenn ich mir wegen Unfall meines Sohnes im Krankenhaus Stunden um die Ohren schlage. Kein Nachfragen, nichts. Zu viel um die Ohren kann man da doch nicht mehr gelten lassen und einfach annehmen, ne, da würde sich doch jeder wundern dass null Anteilnahme kommt. Oder?

Sie kann mir nicht geben, was ich mir wünsche. - schreibt sie. Krass, ist bisschen Interesse für mich wohl zu viel erwartet. Habe sie nie unter Druck gesetzt, keine Treffen erzwungen, nicht zugetextet.

So weit so schlecht, wenn's nur das wäre, würde ich die Trennung ja kapieren. Dann wollte sie eben nichts mehr von mir wissen.

Aber: 1 Woche vorher schreiben, was wir beim nächsten Treffen machen könnten und schreiben dass sie sich über meine Nachricht freut, Küsschen Herzchen. Beim letzten Treffen mir das größte Kompliment im Bett machen, das geht (keine Details).
Das passt so null dazu! Wie geht das denn? Ich zermarter mir das Hirn darüber!

Und wenn's nur das gewesen wäre, wieso sagt sie dann nicht dass es aus ihrer Sicht eben nur im Bett passte. Kann ja sein. Wir waren sehr verschieden. Aber sie schmeißt alles komplett weg und hat's ganz beendet. Wollte sie mich schonen, weil sie weiß dass ich sie mehr will als nur in der Kiste? Ich denke gerade ob das vielleicht sogar eine machbare Alternative gewesen wäre. Beziehung war wohl mehr in meinem Kopf und durch die tägliche Schreiberei bis vor einem Monat etwa definiert, aber sonst - zu weit weg, Zukunftspläne gab's keine außer Träume über Reisen, Nächte etc.

Ihre Begründung:
Sie erwartet das Gefühl, dass man sich lange kennt. Das gab's aus ihrer Sicht nie.
Die Unterhaltungen waren ihr nicht genug vertraut.

Das tut weh.

Aber ich brauche für so eine Vertrautheit Zeit. Es ging ja nur ca. halbes Jahr mit Treffen aller zwei bis drei Wochen. Für mich jedes Mal ein neuer Kaltstart. Das finde ich schwierig, wenn dann auch noch das Schreiben dazwischen im Rahmen bleibt. Über Gefühle haben wir nie gesprochen. Ich fühlte mich nie sicher. Sie fragte nie. Ich begehrte sie so sehr, ich war so begeistert von ihr, sehr verliebt und ich wusste ich würde tief fallen, wenn sie plötzlich weg wäre. Ich dachte wir hätten die Zeit alles andere ganz langsam kennenzulernen. Wir hatten ja immer nur eine Nacht und wenige Stunden vom Tag und dann wieder nach Hause zur Familie mit Mann und Kind.

Und so kam es jetzt. Einfach alles hingeschmissen. In genau der Art wie ich so befürchtete. Plötzlich und unbegreiflich.

Was am meisten weh tut:
Angeblich hätte ich mich nicht für ihre Person interessiert und wenig gefragt. Ich empfinde es eher andersherum. Ich fragte doch mehr, weiß mehr über sie. Sie kennt mich kaum. Ich hätte mir manchmal direkte Fragen gewünscht. Ich platze nicht mit Infos über mich heraus, gerade die Themen die heikel sind, die an denen man knabbert, die Ansichten über Beziehungen und Gefühle, das was wichtig wäre, das kam nie zur Sprache. Wie kann sie es so missverstehen. Ich hätte gern mit ihr telefoniert, um das zu besprechen. Keine Reaktion darauf.

Für mich ein Desaster. Ich grüble in Kreisen immer wieder ob wir noch zusammen wären, wenn ich nur nicht gefragt hätte, warum sie so wenig reagiert. Wenn ich sie einfach in Ruhe gelassen hätte.

Ich habe irre viel Angst nie wieder so glücklich mit einer Frau zu sein. Sie war so sehr das was ich mir gewünscht habe. Ich habe Jahre gehofft und gesucht und gewartet, mir immer nur so eine Frau gewünscht, bis es dann endlich sie gab. Gibt doch eh nur ne Handvoll davon. Sie war ganz Frau, ohne die häufige lesb. Ausstrahlung, wie ich es mal nenne. Ihre Ausstrahlung, Einstellungen, Interessen, ihre Art mit mir umzugehen wenn wir zusammen waren (mir fehlte nichts!, ihr wohl ständig, außer im Bett, aber sie hat nie was gesagt in der Richtung).

Ich fühl mich mies. Suche die Fehler bei mir. Dauernd Tränen. Jeder Tag eine Überwindung. Und nun träume ich auch noch von ihr, wenn ich mal schlafe. Auch das noch. Bin fix und alle. Und hoffe nur auf irgendwann und wieder. in einem Jahr, bitte eine Meldung und nochmal mit ihr ! Nur eine Chance. Schei. Hoffnungen. Die neue Chance wird es wohl kaum geben. Ich schätze sie nicht so ein.

Aber der Wunsch ist wohl normal in der Phase so direkt danach. Ich versuche mit dem Kummer umzugehen, aber er nimmt mir so die Kraft für alles.

Das war lang. Musste raus.

28.06.2017 16:24 • #1


Luto
Zitat von Sommermalve:
Ganz plötzlich. Wegen der einfachen Frage, warum sie kaum schreibt.

weder plötzlich, und schon gar nicht wegen dieser Frage.
Zitat von Sommermalve:
Aber: 1 Woche vorher schreiben, was wir beim nächsten Treffen machen könnten und schreiben dass sie sich über meine Nachricht freut, Küsschen Herzchen. Beim letzten Treffen mir das größte Kompliment im Bett machen, das geht (keine Details).

och, es gibt auch Frauen, die machen nach dem 6 Schluss.
Zitat von Sommermalve:
Sie erwartet das Gefühl, dass man sich lange kennt. Das gab's aus ihrer Sicht nie.
Die Unterhaltungen waren ihr nicht genug vertraut.

Das ist doch eine brauchbare Erklärung.
Erklärungen sind aber auch vollkommen egal, wenn Frauen lieben, machen sie nicht wegen falscher Fragen oder Stress schluss, sondern weil das Gefühl fehlt. Das ist bei ihr anscheinend nie oder kaum enstanden. Dazu hast Du sie auch noch leicht auf einen Sockel gehoben, und Dich dadurch unterlegen gemacht, so etwas geht sehr selten gut.
Zitat von Sommermalve:
Ich habe irre viel Angst nie wieder so glücklich mit einer Frau zu sein.

Das denken natürlich fast alle Verlassenen irrigerweise, das ist normal.
Zitat von Sommermalve:
Ich versuche mit dem Kummer umzugehen, aber er nimmt mir so die Kraft für alles.

ist auch normal und dauert nervend lange an, aber irgendwann gewöhnst Du Dich an den Kummer und läßt ihn nebenherlaufen, und irgendwann wird er so langweilig werden, dass er verschwindet... leider aber erst irgendwann, nicht schon morgen. Aber dann bist Du clean, gereift, gestärkt, und dann wird es Dir auch egal sein, ob sie sich nochmal meldet oder nicht!

28.06.2017 17:12 • x 3 #2


A


Angst keine Liebe mehr empfinden zu können

x 3


Sommermalve
So. Schwacher Moment siehe letzter Beitrag von mir.

Durchatmen.

Erkennen:

Erstens: Es wird auch wieder eine Andere geben irgendwann.

Zweitens: Es hat nicht gepasst, wenn sie meinen Wert nicht schätzt, kein Interesse hat den Schutzwall zu knacken, uns die Zeit nicht gibt, gerade jetzt wo Offenheit über Gefühle und Erwartungen und Probleme zu sprechen, zwangsläufig da ist.


Verliebtheit bewirkt, dass man nur sie will. Mein Denken ist normal und kein Wunder und keine Festlegung auf ewig.

Soweit meine Vernunft.

Aber kann jemand mir etwas dazu schreiben, dass meine Gedankenkreise darum gehen, dass ich sie ohne nachhaken vielleicht noch hätte und ich mir das tödlich übel nehme?

Kann mich jemand beruhigen vor der Angst wieder 10 Jahre suchen zu müssen? Hilfe. Dann bin ich alt.

28.06.2017 17:19 • #3


Sommermalve
Zitat von Luto:
und dann wird es Dir auch egal sein, ob sie sich nochmal meldet oder nicht!


Danke für diesen Satz!

Das hoffe ich. Ich glaube es auch. Also dass ich dahin komme. Jetzt kann ich mir nur die Haltung noch nicht vorstellen.

Aber was wenn ich in meinen euphorischen Phasen in einem Jahr oder so ihr was schick... ich bin furchtbar lustvoll manchmal. Oomg.. dann wird sich zeigen ob's ihr einfach genauso geht. Schwamm drüber , egal, oder was denkt ihr? Rückfallgefährdet? War ich eigentlich nie. Ich begraben verarbeitete Gefühle sehr gut. Ruhen wie Tote.

28.06.2017 17:29 • #4


R
Hey Malve,

die Trennung ist noch frisch und du bist noch im Schockzustand. Das ging mir in der letzten Woche genauso. Man kriegt einfach ein ich hab dich eigentlich nicht mehr vermisst, war eh nur eine Freundschaft mit Vorzügen, wir waren nie ein verliebtes Paar gepfeffert mit Anklagen und Vorwürfen um die Ohren gedonnert und dann sieh mal zu wie du klar kommst, ich bin dann weg. Das ist mies und schmutzig! Du musst jetzt versuchen, den Schock zu überwinden. Schreib Dir eine positiv und negativ Liste, wenn dir das hilft. Geh raus. Triff Leute. Lenk Dich ab. Werde wütend. Klar werden die Gedanken noch eine ganze Weile kreisen, das ist ganz normal. Ihr ward ein Paar mit einer emotionalen Bindung. Gefühle schalten sich nicht von jetzt auf gleich ab. So eine Trennung, vor allem auf diese Art und Weise, zu verdauen, braucht seine Zeit. Das sage ich mir auch jeden Tag. Und ich hoffe auch noch. Und denke, was wäre wenn oder gibt es noch eine Chance, wenigstens um es anständig abzuschließen. Kopf hoch. Vertrau in Dich selbst, und nur in Dich selbst. Du wirst das hinter Dir lassen. Du wirst wieder lieben. Das Leben ist ein Experiment hat ein sehr guter Freund neulich zu mir gesagt. Experiment dürfen auch schiefgehen, vielleicht müssen Sie es sogar, damit wir in der Lage sind und weiterzuentwickeln.

28.06.2017 17:39 • x 1 #5


Sommermalve
Zitat von Rox7:
. Das Leben ist ein Experiment hat ein sehr guter Freund neulich zu mir gesagt. Experiment dürfen auch schiefgehen, vielleicht müssen Sie es sogar, damit wir in der Lage sind und weiterzuentwickeln.


Ein sehr schönes Zitat für mich als Naturwissenschaftsfan. Danke!

28.06.2017 17:42 • #6


S
Für mich liest sich das eher als ob es sich um eine Affäre gehandelt hat, welche zumindest aus ihrer Sicht s.uell interessant war. Ihr habt euch alle zwei bis drei Wochen innerhalb kurzer Zeitspannen getroffen, ein tieferes Interesse an deinem Leben und dich als Mensch näher kennen lernen zu wollen, scheint es nicht gegeben zu haben. Dass du das thematisiert hast, halte ich für völlig richtig, denn nun weißt du Bescheid. Wenn es sich eben von ihrer Seite nur um eine unverbindliche Affäre gehandelt hat und du mehr wolltest, ist es nun besser für dich dies klar zu wissen, abzuschließen und nicht weiter damit zu hardern. Mit schweigen wäre das Ding vielleicht noch einen Monat weitergelaufen, vielleicht auch zwei, aber stets zu dem Preis, dass du nichts zu erwarten hättest, es nur zu ihren Konditionen passiert und dies sowieso letztendlich und am Ende eines Tages im Sande verlaufen wäre.
Glaube mir, da wird noch viel besseres für dich kommen.

28.06.2017 17:45 • x 1 #7


G
Ich verstehe nur Bahnhof .

Du bist eine Frau , richtig ?
Und hast dich in diese Frau verliebt , die du über 6 Monate alle 2-3 Wochen für eine Nacht und ein paar Std am Tag getroffen hast ......weil SIE danach wieder heim zu Mann u Kind musste ...?

Du hattest also eine Affäre mit der Frau , was meinst du denn damit du hättest sie mehr gewollt als nur fürs Bett , stand da ne Trennung im Raum ?

Sieht eher nach dem Ende einer sich selten sehen Affäre aus ....oder bist DU der gebundene Part ?

28.06.2017 17:46 • #8


Sommermalve
Die Bedingungen waren bei uns die gleichen, beide Mama, beide verheiratet. Das Denken über Trennung vom Mann oder nicht steht im Raum, aber unabhängig von uns. Ja, schwer zu verstehen. Aber alles zu erklären würde echt ausufern.

28.06.2017 17:54 • #9


Luto
Zitat von Gracia:
Du bist eine Frau , richtig ?

Huch, steht das irgendwo?

28.06.2017 17:54 • #10


Sommermalve
Zur Frage was ich meinte mit mehr: Ich hätte sie als Partnerin gesehen. Mit gemeinsamen Wochenenden, wie es viele Fernbeziehungen eben gibt. Gemeinsame Urlaube, gemeinsame Pläne, Gedanken, Teilhabe am Leben des anderen mit entsprechender Wichtigkeit für einander. Irgendwann Offenheit auch vor einigen oder vielen anderen. Dort :Das ist meine Partnerin, sagen können. Getrennte Wohnungen, ein ,,LAT living apart together- Modell mit Entfernung. Das wäre mein Traum gewesen.

28.06.2017 18:01 • #11


Batiste
So eine wird tatsächlich nie wieder kommen. Wie denn auch, gibt ja niemanden doppelt.
Aber wäre sie DIE Frau fürs Leben gewesen, wäre die Geschichte auch nicht gelaufen, wie sie gelaufen ist.
Ich weiß, am Anfang ist alles furchtbar schwarz, man hat das Gefühl die Welt würde untergehen, weil man diesen einen ganz besonderen Menschen verloren hat und das doch der einzige ist, den man will.
Aber die Welt dreht sich weiter und mit jeder Woche geht der Schmerz ein kleines bisschen mehr weg. Da muss man sich wohl durchkämpfen, aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Stress dich nicht bei der Partnersuche, gut Ding braucht Weile.

28.06.2017 19:04 • #12


Sommermalve
Heute früh ist es wieder so schwer. Ich schimpfe mit mir innerlich. Ich hätte es als Affäre sehen sollen. Und wenn sie dann mit Gefühlen gekommen wäre, aufmachen für mehr. Sie hat am Anfang so nah geschrieben, dass es aussah als soll es mehr werden. Und ich Blöde hab es mir sehr gewünscht und mich drauf eingelassen. Besprecht ihr am Anfang einer Beziehung gleich was es ist oder wird? Ich dachte sowas entwickelt sich erst und dann benennt man es irgendwann. Kann man das am Anfang überhaupt einordnen? Nimmt das nicht den Zauber da so auf der Metaebene drüber zu diskutieren was es ist? Bin ratlos was ich daraus lernen soll. Nicht dass mir die nächste im nächsten Leben (grrrr) Abgeklärtheit und Kühle um die Ohren pfeffert.
Ich mache ungern Fehler zwei Mal. Aber so wenig ich diesmal gleich alles rausgelassen habe, war es wohl auch wieder falsch und erzeugte fehlende Vertrautheit. Das war mein Fehler früher mal. Es nervt. Wieder war's falsch. Bin traurig.

29.06.2017 06:08 • #13


G
Guten Morgen @Sommermalve ,

Nein , am Anfang einer Beziehung kann man ja kaum besprechen was es werden soll , weil es wie du schreibst sich ja entwickeln soll , frei .
Es sei denn , die Fronten sind klar . So wie bei euch . Ja , das hättest du als Affäre sehen sollen weil es ja auch eine war .

In dem Moment , wo ihr beide aufeinander zugegangen seid , der Fam Status bekannt gegeben wurde , ist es ja klar , dass ihr beide euch gegenseitig nicht mehr als eine Affäre anbieten könnt .

Die Vorstellung , was du in deinem letzten Posting da geschrieben hast bzgl gemeinsame Urlaube. .Fernbeziehung. . .LAT - Partner . .iwann offener Umgang damit auch vor anderen . . entpringt deinen Träumen aus Wolkenkuckucksheim und ist ja nicht real ( egal mit wem )

Du schreibst , dass du da * schon wieder * so einen Fehler gemacht hast . dir ist das also schon öfter *passiert* ?

Ich denke , dass du hier das Pferd von hinter aufzäumst . Du wünscht dir so eine Art von Bez mit einer Frau , bist aber familiär gebunden mit einem Mann . Eine Trennung steht da im Raum , unabhängig von der Story mit deinem OdB .

Ich hab das noch nicht verstanden was da eigentlich mit deinem EM abgeht . Warst du schon immer gleichgeschlechtlich und hast ihn trotzdem geheiratet und ein Kind bekommen ? oder hat sich deine s.uelle Orientierung jetzt erst herauskristallisiert ? Oder ist das jetzt deine körperliche Sehnsucht , etwas anderes auszuprobieren ?

Warum steht eine Trennung bei euch denn überhaupt im Raum ? Du müßtest erst einmal die Rahmenbedingungen ändern , bevor du deine Art in Zukunft leben zu wollen überhaupt angehen kannst .

Weiß denn dein EM von deinen 6 Sehnsüchten ? Weiß er von den Treffen mit der anderen oder hast du ihm da ieine Story aufgetischt ?

29.06.2017 08:35 • #14


D
Ich hätte sie als Partnerin gesehen. Mit gemeinsamen Wochenenden, wie es viele Fernbeziehungen eben gibt. Gemeinsame Urlaube, gemeinsame Pläne, Gedanken, Teilhabe am Leben des anderen mit entsprechender Wichtigkeit für einander. Irgendwann Offenheit auch vor einigen oder vielen anderen. Dort :Das ist meine Partnerin, sagen können. Getrennte Wohnungen, ein ,,LAT living apart together- Modell mit Entfernung. Das wäre mein Traum gewesen.

ich glaube du hast dich in diesen traum verliebt und
und deine illusion hat sie als perfekten hauptrolle für diesem traum gemacht ,
jetzt hat sie den traum platzen lassen

wenn du dich nur an die realität hältst,
dann kennt ihr euch eigentlich gar nicht wirklich
ich bin mir auch nicht sicher
wie gut man sich in einer solchen konstellation kennenlernen kann
anderseits kennen sich viele trotz ehe auch nicht wirklich
oder sind sich schon lange fremd geworden

ich glaube du vermisst nicht sie,
sondern dieses schöne gefühl, daß du mit ihr hattest.
liebe, glück, freundschaft, erfüllung

dein wunschtraum war wohl nicht ihr wunschtraum, auch wenn sie ihn eine zeitlang mit dir geträumt hat....

29.06.2017 10:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag