4

Angst vor dem schmerz

U
Hallo erstmal liebe Leute

Ich und mein Freund sind jetzt 1 und ein halb Jahre zusammen, oder zusammen gewesen. Die letzten Monate lief es nicht ganz so optimal bei uns, da wir seit ca. einem halben Jahr eine fern Beziehung führen und uns nur am Wochenende sehen. Nicht nur das er immer sehr angespannt wirkt und schnell sauer wird , sondern auch mein Verhalten hat sich stark verändert ich fühle Gleichgültigkeit trotz liebe zu ihm ich bin sehr traurig darüber dass wir uns immer gestritten haben als wir uns dann am Wochenende sahen und manchmal lief es einfach besser als wir uns nicht sahen. Ich liebe ich wirklich ich bin nur sehr traurig dass es einfach nicht so klappt wie ich es mir wünsche, naja auf jeden habe ich die letzten Tage mit ihm verbracht (Er hat Semesterferien) und am Anfang lief`s auch super nur dann hat sich irgendwas in mir geändert ich habe weniger Selbstvertrauen bekommen und ich fühlte mich einfach nur noch unterdrückt von ihm. Er ist eine sehr Dominante Person (natürlich nie handgreiflich) und wenn ich mich irgendwie traurig oder mich einfach nur etwas belastet fühle ist es noch viel schwieriger mit ihm mitzukommen, wie gesagt er ist gegenüber denn Leuten um ihn sehr Dominant und dass kann einen sehr verunsichern oder stark belasten wen es einem auch so schon schlecht geht.

Aber dass ist nicht wirklich dass Problem dass ich habe denn normalerweise mag ich dass sehr an ihm es ist sogar meine Lieblings Eigenschaft an Ihm und auch dafür verantwortlich das ich ihn Liebe. In letzter Zeit denke ich mir aber trotzdem dass ich nicht glücklich bin in der Beziehung, er sitz so häufig am Handy und er lässt kaum mit sich Reden, ich weis ich weis es könnte ja sein das er gerade viel um die Ohren hat aber solche Sachen erzählt er mich auch nicht gerne, aber dass finde ich ok es gibt halt Menschen die anderen nicht ihre ganzen Probleme anbinden möchten und genau so einer ist er auch. Naja auf jeden fall hab ich ihm dann vorgeschlagen dass ich am Abend was Koche wir die Handys ausschalten und uns einfach mal einen schönen Abend machen, hat nicht geklappt wieder ein kleiner Streit hat die ganze Stimmung kaputt gemacht. Und wieder bin ich mit Tränen aufgewacht, am Frühstückstisch saßen wir dann ich haben versucht mall wieder einen lustigen Gag zu bringen und wollte ein Stück von seinem Sandwich stibitzen dabei ist mir leider die halbvolle Tasse die auf dem Tisch stand umgekippt und er fing sofort an herrisch zu brüllen ,, mach das weg was schaust du so blöd steh sofort auf hol einen Lappen `` da ich ja eigentlich nur ein scherz machen wollt traf mich dass natürlich sehr, ich stand auf ,beschämt, ging ins Bad habe versucht mich zu beruhigen und meine Tränen zu unterdrücken was schlecht funktionierte, bin zurück hab gewischt und bin gegangen. Habe mich seit dem (vorgestern) nicht mehr gemeldet, er hat mir ca. ne Stunde danach noch geschrieben ,,Titanic läuft auf sat1`` ich nehme mal an dass er so ein Entschuldigung versuch auszudrücken weil er selber immer meint Entschuldigungen nützen nichts nur Taten, Ich liebe ihn aber ich habe auch gemerkt dass ich irgendwie grad keine kraft für ihn habe.

Ich möchte mich für die nächste Zeit nicht mehr melden weil ich immer nachgebe und ich möchte diesmal nicht verzeihen ohne es richtig verarbeitet zu haben, ich glaube auch genau deshalb bin ich in diese unglückliche Phase gekommen, weil ich immer nachgebe, immer zuerst schreibe, und naiv und trotzig bin

meine Frage an euch, denkt ihr ich werde noch heftige Liebesschmerzen empfinden, weil im Moment geht es mir eigentlich richtig gut, ich habe nur so eine Angst dass das die Ruhe vor dem Sturm sein könnte. Ich liebe ihn trotzdem sehr und werde ihn nicht aufgeben ich möchte nur selber versuchen diese komischen Trennung`s Gedanken die auf jeden fall wegen dieser schei. Situation die ich selber hervor gerufen habe, in dem ich alles immer in mich reingefressen habe Hauptsache für ihn, von außen sieht alles Friede Freude Eierkuchen aus, entstanden ist. Danke jetzt schon mal an alle die mir etwas schreiben

27.03.2016 01:01 • #1


U
Leute lasst mich nicht im stich

27.03.2016 02:09 • #2


A


Angst vor dem schmerz

x 3


F
Wenn du das Gefühl hast, dass du die Zeit für dich brauchst, dann solltest du sie dir nehmen.
Dennoch finde ich, dass, wenn ihr noch in einer Beziehung seid, du nicht vollkommen Abstand halten solltest.
Nimm dir die Zeit, um dich selbst zu erden und zu neuen Kräften zu kommen, denke gut über deine SituTiln nach, aber melde dich weiterhin bei ihm, wenn auch vielleicht ein wenig reservierter.

Hast du sonst schon mal versucht mit ihm darüber zu reden?

27.03.2016 09:59 • x 1 #3


U
ja aber dass war immer nur als ich mich schon in so einer Situation befand in der ich verletzlicher werden, und es fühlt sich so an als würde er dass riechen und deshalb dann eher abblockt.

27.03.2016 12:09 • #4


K
Liebe Umbrella.. in sich reinfressen ist nie gut.. hab das auch lange Zeit gemacht um des lieben Friedens willen.. hat am Ende nichts gebracht.. mich nur unnötige Kraft gekostet..
eine Beziehung sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein und man sollte ehrlich miteinanders sein können..

27.03.2016 12:29 • #5


SilentOne78
Hallo Umbrella,

ich bin gerade etwas im Zwiespalt.
Einerseits finde ich gut, wie Du eure Beziehung und Dein Verhalten reflektierst... zu verstehen versuchst, wie diese Konfliktsituationen entstehen, und welchen Beitrag Du daran hast. Der Mensch, den wir am ehesten ändern können, sind wir selbst - von daher macht es Sinn, bei sich und dem eigenen Verhalten anzufangen.

Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass Du ihn dabei etwas zu sehr in Schutz nimmst und etwas zu viel Verständnis für seine Art zeigst. Verständnis für den Partner ist wichtig - aber mein Eindruck ist, dass da bei euch die Balance nicht stimmt. Nach dem was Du schreibst, nimmt er wenig Rücksicht auch Deine Bedürfnisse, und wenn Du Unsicherheit zeigst, wird er ablehnend und erst recht verletzend. Das ist ein bisschen wie Nachtreten bei einem, der eh schon am Boden liegt... kein besonders feiner Charakterzug...

Ich kann verstehen, dass ein Mensch, der selbstbewußt, sicher, bestimmt und bestimmend auftritt, eine gewisse Anziehungskraft hat. Aber ist das wirklich der Typ Mensch, mit dem Du eine Partnerschaft möchtest? Man kann es natürlich auch als eine Art Herausforderung sehen, mit so jemandem eine Beziehung zu führen... und vielleicht sogar in gewisser Weise daran wachsen. Oder auch zerbrechen, wenn man dem eben vom Typ her nicht gewachsen ist.
Dass Du Dich momentan eher befreit als niedergeschlagen fühlst, sagt ja auch schon einiges...

Vielleicht wär es ganz gut, wenn Du noch einige Zeit auf Abstand bleibst. Und diese Zeit nutzt, um Dir klar zu werden, was eine gute Partnerschaft für Dich ausmacht. Welche Art von Beziehung Du führen möchtest. Und wie groß die Chancen sind, mit Deinem Jetzigen da hin zu kommen.

27.03.2016 12:59 • x 1 #6


antha_
Hey Umbrella!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und finde es tapfer, dass du die Option mit dem Abstand in Betracht ziehst bzw, dass es dir im Moment wieder gut/besser geht!

Das mit dem Abstand ist so eine Sache. Im Grunde, brauchst du davor keine Angst zu haben. Du brauchst die Zeit für dich und es ist auch wichtig, dass du sie dir nimmst. Er scheint mit seinem Verhalten nicht gerade rücksichtsvoll zu sein, wenn er bei deinen Gesprächs- und Klärungsversuchen eher abblockt und sich kühl distanziert, als darauf einzugehen.

Nimm dir wirklich die Zeit für dich, und wenn du das Gefühl hast, dass du offen und ohne Angst auf ihn zugehen kannst, dann kannst du es auch machen!
Angst vor dem Sturm zu haben ist total normal, aber noch ist der Sturm nicht da und die gegenwärtige Situation ist erst einmal wichtiger, als das, was vielleicht mal sein könnte. Ich denke, dass wenn du dich ersteinmal selbst gefunden/ aufgepäppelt hast, dann wirst du auf die verschiedenen Möglichkeiten, wie die ganze Situation am Ende ausgehen könnte, besser vorbereitet sein.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

27.03.2016 18:00 • x 1 #7


U
Danke eure Antworten sind wirklich toll sie haben mich noch ein wenig stärker gemacht. Vielen Dank dafür ich schätze dass sehr und mir geht's immer noch sehr gut vielleicht werde ich Ihn ja doch schneller vergessen, obwohl mir dass wirklich noch nie in dieser Beziehung passiert ist das ich einfach so leicht loslassen kann, ich bin ja auch selbst über mein Verhalten sehr verwundert aber ich freu mich

28.03.2016 00:09 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag