Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Angst vor der nächsten Erfahrung

P

Plantgirl
Mitglied

1
Danke erhalten:
13
Hallo - ich bin erst seit Ende märz wieder Single, die Beziehung dauerte 3,5 jahren es war ein emotionales auf und ab . zurzeit ist die Trauer wieder sehr wenig da, was sich aber phasenweise ändert und ich bin gerade zufrieden und ausgelastet mit meinem Alltag und mir selbst .
Jetzt kommen mir dann trotzdem immer wieder so fragen in den Sinn wie es weitergeht. Ich bin auch Anfang 30 und wünsche mir auch irgendwann eine Familie . Aber für weitere Schritte bin ich absolut nicht bereit was vollkommen OK ist im Moment für mich . Es ist noch keine Neuanfang in sicht, es ist noch zu frisch .

Ich bemerke nur zurzeit und seit der Trennung bei mir das ich Angst habe vor einer neuen Beziehung und vor einer neuen Erfahrung. Ich habe Angst das ich wieder so verletzt werden könnte und meine Zeit wieder so "falsch" investieren könnte . Kennt diesen Gefühlszustand jemand ? Wird das mit der Zeit besser ?
Ich glaube mir würden gerade eure Erfahrungen dazu gut tun .

Oft fühlen sich meine gefühle so festgefahren an, wie wenn das ein Leben lang bleibt.

x 3 #1

Error
Zitat von Plantgirl:
Wird das mit der Zeit besser ?

Ja, auf jeden Fall wird das wieder besser.
Du bist erst seit zwei Monaten getrennt und es ist gut, dass Du Dich schon besser fühlst. Aber um es vollständig wegzustecken, halt noch zu früh.

Zitat von Plantgirl:
Oft fühlen sich meine gefühle so festgefahren an, wie wenn das ein Leben lang bleibt.

Ganz sicher wird es nicht Dein Leben lang so bleiben. Gib Dir etwas mehr Zeit - es läuft Dir doch nix weg.

Du bist schon auf einem guten Weg Daumen hoch

A

Angst vor der nächsten Erfahrung

x 3

Moba71
Hallo du, ich bin voll bei dir. Oder sogar schlimmer vom Gefühl her. Du bist noch so jung. Keine Angst, da kommt noch viel mehr. Ich vermute, du hast auch mehr gegeben und wenig bekommen. Das kenne ich, bin aber einfach so. Ich versuche klar zu kommen. Läuft gerade nicht und die Probleme türmen sich. Wir müssen da wohl durch und hoffen. Momentan verstecke ich mich zu Hause. Es ist falsch, aber zu mehr fehlt die Kraft. Eltern habe ich nicht mehr und die Kinder sind groß. Die will ich nicht belasten, also verstecken, abwarten ob, und wie es aufhört. Bis alles vorbei ist. Ich hoffe, jemand packt mich und holt mich aus dem Loch. Aber es kommt keiner.

Moba71
Deine beste Zeit kommt erst noch! Halt durch. Ich bin neu hier, aber das Schreiben tut gut, wenn man allein ist.