Angst vor Morgen wie soll ich das nur alleine schaffen

S
Hallo Marika,

da mein Ex in der Landwirtschaft arbeitet hat er sehr wenig Zeit.
Außerdem wollen wir erstmal komplett Abstand haben damit wir zur Ruhe kommen. Aus meiner Sicht ist es auch besser ist wenn er hier nicht ständig in sein Leben tritt und dann wieder weg ist.

Meine Freunde sind auch sehr lieb und lenken mich ab, aber nehmen will ihn keiner da es wirklich sehr anstrengend ist. Versucht haben sie es aber. Seit dem können sie mich noch besser verstehen.

Habe mir jetzt Hilfe geholt und werde zum Psychologen. Und auf der Internetseite für Autistische Kinder habe ich mich auch gestern angemeldet.

Vielleicht haben die ein paar nützliche Tipps

25.02.2014 19:46 • #16


S
Danke Neja! Nein kenne den Film nicht, werde ihn mir aber ausleihen.
Suse, ich verstehe nun ein wenig und ich denke das wichtigste wäre wenn Du familiäre Unterstützung hättest...Mama...Papa...Partner usf. Es ist ja nicht nur rein zeitlich sondern besonders emotional sehr anstrengend das alles allein zu tragen. Denke oft drüber nach wie viele Alleinerziehende Menschen es gibt, wie viele Menschen in Altersheimen...Ja die alten Familienmuster- alle unter einem Dach...hatten auch Vorteile.
Trägst Du das alles ganz alleine?! Ich wünsche Dir aufjedenfall dass Du einen guten Psychologen findest und allgemein vielleicht ein wenig mehr soziale Einbindung mit deinem Sohn. Wohnst nicht in einer Großstadt nicht? Da gibt es sicherlich viele Angehörigengruppen, Beratungen, Unterstützung...Eine Eltern-Kind/Teenie-Gruppe z.B. wäre doch wunderbar! Dann bist nicht die ganze Zeit mit ihm allein und kannst Dich mit anderen Eltern austauschen...
Wünsche euch erstmal eine gute Nacht

27.02.2014 00:20 • #17


S
Hallo Schokonuss,

wie recht du doch hast. Es ist emotional sehr schwer. Ich habe trotzdem noch Glück, ab und zu wenn ich weine drückt er mich obwohl er gar nicht weiß warum.

Meine Mama will ich im Moment einfach nicht hier haben, sie ist von Wesen sehr stressig und davon habe ich alleine genug. Mein Papa kann das generve auch nicht ab also muss ich da alleine durch. Das liebe Jugendamt hat ihn ja aus seiner Gruppe herausgenommen.

Und weil es so schön die nächst größere Stadt ist 20 km von hier entfernt. Dorf Leben ist für mein Kind besser. Nicht so viele Reize.

Und gestern habe ganz kurzfristig ein Termin beim Psychologen bekommen. Wir werden gemeinsam an mich arbeiten damit ich alles wieder auf die Reihe bekomme. Leider geht das nicht von heute auf morgen

27.02.2014 21:31 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag