Angst vor Schwangerschaft trotz Pille - was tun?

E
Hi
Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit: Mein erstes Mal mit meinem Freund steht jetzt kurz bevor.Wir sind jetzt vier monate zusammen und haben das Thema S. auch schon immer wieder kurz angesprochen.Wirklich hingesetzt und intensiv darüber geredet haben wir noch nicht. Für ihn ist es nicht sein erstes mal, für mich schon.Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor. Als ich das letzte mal kurz mit ihm darüber sprach sagte ich ihm das ich gerne möchte,er ebenso.Aber als es um die Verhütung ging da war es mir deutlich wichtiger als ihm das habe ich deutlich gemerkt und das macht mich traurig. Ich nehme die pille und ich möchte trotzdem noch zusätzlichen schutz mit Kond. haben,aber er meinte er würde da dann ja nicht soviel spüren ließ sich aber im nachhinein erst von mir überzeugen das ohne nichts(also ohne Kond.) bei mir auch nichts laufen wird.

Denn ich leide absolut unter der angst vor einer Schwangerschaft.Ich kann das nicht abstellen.Ich weiß einfach das die Pille allein absolut keinen hunderprozentigen schutz bietet, kond. tun das natürlich auch nicht aber für mich heißt es ,,doppelt hält besser und damit würde ich mich auch sicherer fühlen. Ich kann diese Angst einfach nicht überwinden.Ich kann und will zu dieser zeit keine mutter sein und stelle mir das nur schwach irgendwann in der zukunft vor.
ich bin total scharf auf meinen Freund aber diese angst das es sehr weh tun könnte und das verhütungsmäßig etwas schief geht ruiniert mir den Gedanken an den S. mit ihm.

Und das er wirklich so nachlässig mit der Verhütung ist macht mir auch Angst. Zu etwas zwingen wird er mich ganz bestimmt nicht dafür ist er nicht der typ aber das er meint ,,Du nimmst ja die Pille und ihm das anscheinend allein reicht schockiert mich etwas. Also ihr alle hier: Leidet ihr vielleicht auch an so einer angst oder habt ihr mal an so einer gelitten?Wenn ja wie habt ihr sie überwunden oder werdet ihr irgendwie anders damit fertig? Und auch das erste mal:Hattet ihr auch so eine angst vor irgendwelchen schmerzen?
Ich bin für jede Antwort dankbar

09.10.2016 13:33 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Ellen,

Ihr seid seit 4 Monaten zusammen und er hatte vorher bereits ein wie auch immer gestaltetes S.Leben. Alleine aus diesem Grund halte ich es für wichtig, erst einmal ein Kond. zu benutzen. Ich wundere mich immer wieder, wie nachlässig mit übertragbaren Krankheiten umgegangen wird. Davor hätte ich mehr Schiss als vor einer ungeplanten Schwangerschaft: Wenn Du die Pille richtig nimmst und Wechselwirkungen (z. B. durch einen Magen-Darm-Infekt) berücksichtigst, dann ist sie schon sehr sicher.

Klar ist es lästig, wenn es gerade heiß hergeht, an Pariser zu denken. Aber das kann man durchaus in das Liebesspiel mit einbeziehen. Ein Mann, der dazu nicht bereit ist, wäre nix für mich.

Grundsätzlich denke ich, dass Du - solange Du Dir noch so viele Gedanken machst - noch nicht wirklich bereit bist, mit ihm ins Bett zu gehen. Gerade beim ersten Mal gehört für die allermeisten Frauen sehr viel Vertrauen dazu. Da scheinst Du bei Deinem Freund noch nicht so sicher zu sein. Wie ich finde, zu recht, solange er Deine Bedenken dermaßen vom Tisch wischt.

Mach nur das, was Du willst, wo Herz, Bauch und Kopf gleichermaßen Ja! sagen. Lass Dich nicht unter Druck setzen und etwas tun, was Du (noch) nicht willst. Wenn alle Voraussetzungen stimmen, dann wird es nur so flutschen (im wahrsten Sinne des Wortes ) und Du brauchst keine Angst vor großartigen Schmerzen haben!

Alles Gute!

09.10.2016 14:06 • #2


A


Angst vor Schwangerschaft trotz Pille - was tun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ellen17:
Hi
.Als ich das letzte mal kurz mit ihm darüber sprach sagte ich ihm das ich gerne möchte,er ebenso.


Wieso redet ihr nur KURZ über ein wichtiges Thema und nicht ausführlich?

Klärt es in aller Ruhe ab, Du solltest auf jeden Fall auf ein Kond. bestehen.

09.10.2016 14:27 • #3


E
Danke das ihr geantwortet habt.
Ich muss zugeben VictoriaSiempre das ich durch die ganzen gedanken die ich mir mache mich noch nicht so wirklich dazu bereit fühle mit ihm zu schlafen,erst recht nicht nach seiner letzten aussage.
Eine schwangerschaft ist meine allergrößte angst,gleich dahinter kommen eventuelle schmerzen und dann erst geschlechtskrankheiten.keine ahnung warum ich so eine reihenfolge habe aber vor all dem habe ich wirklich noch angst.
Er hat schon so seine Erfahrungen gemacht und ich kein Stück.
Die Pille nehme ich auch genaustens ein eben wegen dieser angst.Trotzdem gibt es ja zahlreiche berichte wo Frauen trotz Pilleneinnahme usw schwanger geworden sind.Das macht mir große sorgen das das bei mir auch passieren könnte.
Und egal wie lästig es ist,dass meinte mein Freund auch das er es umständlich findet,aber ein Pariser wird so oder so immer dabei verwendet werden.ich will nicht ohne.
Wir haben uns bisher noch nicht richtig zusammengesetzt und darüber geredet.Vorgestern abend waren wir mit ein paar freunden unterwegs und bei der verabschiedung als wir alleine waren habe ich es dummerweise irgendwie nochmal auf das Thema gebracht.ich glaub es lag daran das es wieder so eine romantische und ruhige situation war in der wir uns befunden haben weshalb ich dieses Thema überhaupt wieder angeschnitten habe.

09.10.2016 15:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag