1

Pille gegen Liebeskummer Amorex

S
Hallo
Es gibt ein Mittel nur gegen liebeskummer.kennt es jemand?wenn ja wie geht es euch damit?eine Freundin hat es genommen und schwört darauf!es ist rein pflanzliche und heisst amorex!
Danke für Antwort

16.12.2012 15:23 • #1


sanne
Hallo,

ich würde mich darauf nicht verlassen. Die Arzneimittelindustrie sagt ja auch, dass es ein Ersatz für gesunde Ernährung gibt, in dem mann Tabletten schluckt. Ich habe auch vor einer Weile mal recherchiert. Das Mittel ist pflanzlich, ja. Es wird aus einer afrikanischen Bohne gewonnen und soll im Körper eine art Glücksgefühl auslösen. Demnach soll es den schlechten und traurigen Gedanken bei einer Trennung entgegen wirken. Auch wenn es wohl rezeptfrei ist, sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Der wird dir dann schon sagen in wie weit du Aufputschmittel nehmen darfst.

18.12.2012 10:38 • #2


A


Pille gegen Liebeskummer Amorex

x 3


M
Ich hab zwar jetzt keine Erfahrung mit Amorex aber das Problem ist doch, dass wenn du damit anfängst, der Trennungsschmerz ja nicht sofort verschwunden ist.

Es werden nur die Symptome (vielleicht?) unterdrückt. Wenn die Pille dann wieder nachlässt, musst du nachschieben. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein normaler Kummer mehrere Monate dauert und der Körper diese Phase auch braucht, dann müsstest du ja täglich nachschieben. Dies kann einfach nicht der Sinn sein.

Geheilt werden kann Liebeskummer nicht, da dies ein Prozess ist, der im Kopf stattfinden muss und nicht im Körper.

Oder bin ich da allein mit meiner Meinung?

18.12.2012 10:41 • x 1 #3


M
Wenn ihr ein wenig stübert, findet ihr auch durchaus kritische Betrachtungsweisen der Anti-Liebeskummer-Pillen. Ich denke, eine Pille kann Dinge lindern / dämpfen, wie Kopfweh und Co. halt auch. Aber ob das bei einem Vorgang wie Liebeskummer was bringt und wie man dann in der Zeit NACH der Pille reagiert, das weiß ich nicht.