15

Tablette gegen Liebeskummer

L
Wo gibts die und wie heissen Sie? Naja Spass beiseite. Klar gibt es das nicht. aber so bisschen was das Stimmungsaufhellend wirkt,mir etwas Beruhigung verschafft und einen besseren Schlaf. Kennt sich jemand bisschen aus? Habe gegoogelt. bin aber überfordert. Jarsin,Neurexan,Sedariston. die Liste ist unendlich. Das mir eine Tablette nicht meinen Kummer nimmt ist mir klar, würde trotzdem gern was mit Johanniskraut versuchen. Hat jemand Erfahrung ? Wenn ja würd ich mich über einen Austausch hierrüber freuen. Danke fürs Lesen!

27.12.2018 20:05 • #1


G
Gefühle kann man nicht einfach betäuben. Sie bleiben da und bei jedem Mittel, welches du einnimmst, werden sie lediglich unterdrückt, nur um hinterher mit voller Wucht wieder auf dich einzuwirken.
Die beste Medizin gegen Liebeskummer sind Freunde, Familie und Sport.

27.12.2018 20:12 • #2


A


Tablette gegen Liebeskummer

x 3


H
Hey.
Ja da hab ich Erfahrung mit.
Dauert 24-20 Tage bis de was merkst.
Und dann.... Wird man, wurde ich, so chillig...so angenehm in meiner Person..

Ääähhh... Iiiieeeehhhh.... Wwwuuuuääähhh

Nee... Nich meins... Ich mag meine aufmüpfige kleine Persona schon sehr gern.

Ach man.
Im Tal der Tränen gibt's auch schöne Dinge am Wegesrand zu finden.
Kannste aufsammeln und einmotten für später mal.
Kommt in die Kiste Trennungskompetenz.
Immens hilfreich.

Steh das durch.
Plötzlich isses vorbei ohne das de es überhaupt bewusst merkst.

Musik hilft auch immer.
Laute tanzbare Musik.
Probier mal. Und wenns nurn paar Minuten sind.
N paar Minuten Ruhe im Kopf sind n paar Minuten Ruhe im Kopf.

Et wird

27.12.2018 20:13 • x 5 #3


J
Habe leider keine guten Erfahrungen, weder mit Johanniskraut noch mit Antidepressiva aber es ist einen Versuch wert, jeder Körper reagiert anders!

27.12.2018 20:26 • #4


L
Hi Julietta, was für Erfahrung hast Du damit gemacht?

27.12.2018 20:31 • #5


J
Von Johanniskraut habe ich total krasses Herzrasen bekommen und von den Antidepresiva war ich komplett aufgedreht und gar nicht ich selber.. habe mich wie berauscht gefühlt (so stelle ich mir das zumindest vor, habe keine Erfahrungen mit sowas..)
Habe mich dazu entschlossen es auszuhalten.. auch wenn es mir wirklich sehr schlecht geht aber vielleicht muss ich da einfach durch

27.12.2018 20:45 • #6


W
Sich Unterstützung zu holen finde ich nicht verkehrt. Gerade in der Angangszeit.
Ich nehme zum Schlafen Neurexan und habe mir noch zusätzlich Globulis Aurum geholt. Dazu gibt es auch eine Salbe gegen Herzklopfen.
Das sind alles pflanzliche Mittel und helfen mir doch schon, um etwas runter zu kommen. Probiere es aus.

27.12.2018 21:02 • x 2 #7


B
Das Wundermittel heißt Mannschaftssport

27.12.2018 21:10 • #8


J
Neurexan finde ich auch wirkliche gut oder Neurodoron von Weleda hat die selbe Wirkung!

27.12.2018 21:28 • #9


M
Hallo, Johanniskraut wirkt erst nach einer gewissen Zeit. Warum probierst du es nicht mit Lavendeltabletten. Sind Pflanzlich und beruhigen. Und lass die Gefühle raus. Sei sauer, traurig, weine oder sonstwas. Es wird irgendwann besser. Mach sport, triff Leute, höre Musik und mach das was dir spaß macht. Dann gehts dir bestimmt schneller besser.

27.12.2018 21:38 • #10


R
Also, ich befind mich auch in der Trennungsphase. Ist bei mir leider auch noch sehr frisch. Aber ich muss sagen, mir helfen momentan die Bachblütentropfen. Ich habe mir diese eigens für mich in der Apotheke anfertigen lassen und die kann man über den Tag verteilt so oft nehmen wie man möchte. Immer 4 Tropfen. Die beruhigen ein wenig und lassen einen das ganze etwas klarer sehen. Ich weiß auch, dass es viele Leute gibt, die davon gar nichts halten. Und ganz ehrlich, auch wenn es nur Placebos wären, ist doch egal, so lange die helfen. Es gibt sogar im Internet spezielle Bachblütenmischungen für Liebeskummer. Ich rede jetzt nicht von den Rescue Tropfen.

27.12.2018 21:39 • x 2 #11


S
Kann mich dem oberen Beitrag nur anschließen. Bachblüten finde ich super. Hab ich auch sofort genommen weil ich das Gefühl hatte gar nicht mehr klar zu kommen und irgendwie ruhig werden zu müssen. Hatte die Tropfen und die Kaubonbons. Haben mir echt prima geholfen und mich beruhigt!

27.12.2018 21:48 • x 1 #12


E
Liebeskummer ist da wie eine Erkältung: Mit Medikamenten dauert sie eine Woche und ohne 7 Tage
Versuch es mit Sport und Bewegung,setzt Endorphine frei.Mir hat es geholfen.Hab nur manchmal Lasea genommen ( Lavendel) ,gegen Unruhe und Gedankenkreisen.

27.12.2018 21:49 • x 1 #13


C
Lasea kenne ich auch, nehme ich auch grad mal wieder. Bin selber in einer Umbruchphase, Trennung oder nicht etc., und sie machen mich ein klein wenig entspannter. Aber was meine Vorredner/Vorschreiber geschrieben haben, stimmt, Sport, Freunde, Familie hilft am besten und auch hier drüber quatschen. Selbst wenn die anderen nicht wirklich helfen bzw. den Schmerz oder Entscheidungen (wie in meinem Fall) abnehmen können, hilft es, dass man nicht alleine ist und es vielen so geht. Und einfach auch den ganzen Mist mal abzuladen.

27.12.2018 21:57 • #14


R
Zitat von EchtJetzt:
Liebeskummer ist da wie eine Erkältung: Mit Medikamenten dauert sie eine Woche und ohne 7 Tage


Das wäre echt toll, wenn es nur 7 Tage wären dann müsste ich drüber hinweg sein. Am schlimmsten finde ich dieses Gedankenkarussell und die verschiedenen Stimmungsschwankungen. So das ich manchmal meine ich werde verrückt.

Ich persönlich bin für den Sport noch zu unmotiviert, dafür gehe ich aber spazieren mit meinem Hund.
Nehme Abends ein Bad, das entspannt etwas. Aber letztendlich sind die Gedanken noch da. Und ich muss sagen, es gibt bei YouTube noch mehrer Podcasts oder Videos die entspannen auch ein wenig. Sabine Mittermeier, Laura Malina Seiler oder Christian Hemschemeier.
Außerdem habe ich mir noch ein paar Selbsthilfebücher bestellt. Bin gespannt, ob die etwas bringen.

27.12.2018 22:04 • x 1 #15


A


x 4