Ich kann sagen: Sie helfen tatsächlich: Johanniskraut, Neurexan, Schüßlersalze 5 + 11! Das ist natürlich individuell ganz verschieden und hängt auch davon ab, was man erwartet. Wie viele schon geschrieben haben: Die Ursache unseres Leidens, der - Trennungsschmerz - verschwindet nicht durch die Einnahme dieser kleinen Helferlein. Bei mir ist es wie bei den meisten Leuten im Forum, dass das Gefühl der Sinnlosigkeit, der tiefen Trauer frühmorgens am schlimmsten ist. Wenn ich nicht zu lange warte nach dem aufwachen, gelingt es mir mit der Einnahme das Gedankenkarusell zu stoppen.
Diese pflanzlichen Antidepressiva helfen mir flüssiger durch den Alltag zu kommen. Ca. 30 Minuten nach Einnahme stellt sich bei mir etwas mehr Gelassenheit bis hin zum ist-doch-egal ein. Damit ist schon ein wichtiges Ziel erreicht: man denkt nicht mehr pausenlos an den Ex-Part er und/oder das verlorene Paradies. Wie siehts mit Nebenwirkungen aus? Was wirkt hat natürlich auch Nebenwirkungen. Aber das bissel erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut bei Johanniskraut ist doch läppisch gegenüber dem Gewinn an Lebensqualität.
16.01.2019 07:11 •