20

Angst vor seiner Reaktion

J
Angst vor seiner Reaktion
hallo zusammen ,

Ich habe vor ein paar Monaten über eine Freundin einen netten Mann kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide frisch getrennt und es war schnell klar das wir beide vorerst keine neue Beziehung wollen. Wir verstanden uns super, haben festgestellt das wir viele Gemeinsamkeiten hatten, wir schrieben viel, er schickte mir eine Nachricht zum Geburtstag (wobei ich bis heute nicht weiß woher er wusste wann mein Geburtstag ist)
Es kam natürlich wie es kommen musste und wir verbrachten die Nacht zusammen am Morgen danach war alles in Ordnung wir redeten viel kuschelten noch, als er mich nach Hause brachte fragte er mich was ich mir jetzt vorstelle. Ich war mit der Situation so überfordert das ich nur gesagt hab ich lass alles auf mich zukommen und ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hab, sein winzigster Kommentar dazu war nur das es ja nicht immer so sein muss ...

Seit dieser Nacht ist einfach alles anderst zwischen uns geworden meine Gefühlr für ihn sind viel stärker geworden als es wahrscheinlich besser für mich ist. Er war jetzt mehre Wochen im Urlaub wir haben kaum noch geschrieben und am Wochenende haben wir uns wieder auf einem Geburtsag gesehen, die Stimmung war komisch ich hab mich kaum getraut mit ihm zu reden wir haben uns zwar Blicke zugeworfen aber das war es auch schon . Als er dann gegangen ist (er verabschiedete sich mit einer Umarmung) konnte ich einfach nur noch heulen meine Freundinnen versuchten mich zu trösten aber ich war einfach so verletzt das alles so komisch zwischen uns war und das ich so blöd war mich zu verlieben.
Das große Problem an der Sache ist das sein Kumpel alles mitbekommen hat selbst er hat versucht mich zu trösten aber an diesem Abend war einfach alles Zuviel.

Jetzt hab ich einfach große Angst vor seine Reaktion wenn wir uns wieder sehen ( sein Kumpel wird ihm alles erzählt haben was passier ist nachdem er gegangen ist)
ich möchte ihn nicht als Freund verlieren oder für ihn nur die jenige sein die wegen ihm geheult hat...

20.12.2016 16:57 • #1


Keto
Warum sagst du denn zuerst auf männliche Nachfrage, dass du alles einfach auf dich zukommen lassen willst und wenn dann einfach alles so auf dich zukommt und niemand so richtig handelt, dann heulst du plötzlich rum?

Was soll das?

Sollte der Mann etwa verstehen, dass du in Wahrheit NICHT willst, dass einfach alles auf dich zukommt? Dass du stattdessen willst, dass er sich weiter um dich bemüht und in die Offensive geht?
...

Taten schlagen Worte. Gerade bei Frauen.
Um das zu wissen, hätte er aber schon lange hier im Forum mitlesen müssen...

Die meisten Männer nehmen ein,

Zitat:
ich lass alles auf mich zukommen und ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hab,


nämlich nicht unbedingt als Sympathiebekundung auf.

Jetzt wird er dazu noch völlig verwirrt sein, weil er denkt, er ist schuld daran, dass du auf einer Party geheult hast.
Dabei bist ganz allein du überfordert und du allein trägst Verantwortung.
Ein Mann mit gewisser Erfahrung könnte dich jetzt perfekt ausnutzen und von dir alles bekommen was er will.
Ein Mann mit noch mehr Erfahrung würde dich als Dramaqueen abhaken.

Wenn du Glück hast, dann kannst du ihm mit einem offenen Wort die Situation erklären. Mit den Gefühlen und so...
Das wird schon. - Bis zum nächsten Drama.

20.12.2016 17:16 • x 2 #2


A


Angst vor seiner Reaktion

x 3


G
@te: was ist das Problem? Der Type reagiert doch absolut angemessen und konsequent auf deine Antwort auf seine Frage.

Ist das Problem jetzt, dass sich Deine Meinung geaendert hat oder ist das Problem das Dein Ego einkickt, weil er Dir nicht hinterher rennt.
Ich kann mir schwer vorstellen, das man nach einer gemeinsamen Nacht gleich so dick drin haengt. Das klingt mir eher nach Ego, prüf das doch mal.

Ansonsten soll ja reden helfen. Einfach mal anrufen und sagen: Du hoerzu, ich hab gemerkt das....

Kann allerdings gut sein, das er das nicht mehr ernst nimmt bzw. Dich tatsaechlich fuer ne Dramaqueen haelt.

Ich war mal in ner aehnlichen Situation, da wollte sich ne Dame nach nem ons nicht Daten lassen, hat dann aber n paar Wochen spaeter die Oberwelle geschoben, weil ich nicht weiter nachgefragt hab. Mega uns.y
Gruss,
g.

20.12.2016 17:35 • x 2 #3


E
Ach..so ticken also Männer?
Danke Jungs..

20.12.2016 17:46 • x 3 #4


G
warum, wenn Du mal sehen kriegst, da ist mal sehen und nicht Bidde bidde.
Und wenn man sich dann trifft, dann gibts ne herzliche umarmung und bischen smalltalk, ist doch ganz normal oder nicht?

20.12.2016 17:48 • #5


Keto
Zitat von frischgeföhnt:
Ach..so ticken also Männer?
Danke Jungs..


Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen.

War das gerade Ironie?

20.12.2016 17:51 • x 1 #6


E
Zitat von Keto:
Zitat von frischgeföhnt:
Ach..so ticken also Männer?
Danke Jungs..


Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen.

War das gerade Ironie?


Ach wo .
Niemals..zum Fest der Liebe doch nicht. .

20.12.2016 19:23 • x 1 #7


B
Ich (als Mann) hätte der TE. gegenüber nicht anders reagiert!

Warum soll ein Mann nachfragen ob ein Date oder was weiß ich, wenn die Frau reagiert wie es die TE getan hat!?

Nicht jeder Mann macht sich zum Affen!

@te
Wenn dann hättest du kommen sollen, jetzt ...

20.12.2016 19:25 • #8


E
Puhhh. .
Erst sollen die Frauen kommen und dann die Männer.
Schöne Regel..

20.12.2016 20:32 • x 3 #9


B
Zitat von frischgeföhnt:
Puhhh. .
Erst sollen die Frauen kommen und dann die Männer.
Schöne Regel..


Was für eine Regel, bzw was für ein kommen meinst du ?

wenn einmal wer zu mir 'nein sagt' oder ähnliches, wäre ich mir zu stolz dafür und die Umarmung war ja jetzt nix tragisches.

Nach ihrer Aussage hätte ich auch nicht mehr gefragt. Daher ja ...

20.12.2016 20:55 • #10


E
Neee...hätte ich auch so gemacht

20.12.2016 20:59 • x 1 #11


G
Naja, eigentlich haette der typ gar nicht erst fragen sollen was isn jetzt sondern bei interesse einfach paar tage spaeter sowas wie Samstag, 20 uhr da und da ich karten, Du gut aussehen? fragen sollen - hat er ja nu aber mal nicht.

21.12.2016 01:55 • x 2 #12


VictoriaSiempre
*seufz*

Und dann wundert frau sich, dass Nein heißt Nein wahrscheinlich in zig Generationen noch nicht angekommen sein wird...

Ich habe durchaus auch weibliche Zickengene in mir, aber vielleicht ist es meinem Alter geschuldet, dass ich mir mit so einem Tüddelkram nicht mehr die Lebenszeit verschenken will. Ich habe gelernt, dass Männer klare Aus(An?)sagen und Signale brauchen und sie tatsächlich genauso wenig wie wir Gedanken lesen können.

P.S.: Ich verrate es ungern, aber - es gibt auch keine Einhörner!

21.12.2016 02:26 • x 3 #13


E
Das mit den Einhörner trifft mich persönlich sehr. Victoria!
Ein lehrreicher Thread..
Männer sind einfach ...
Wir auch?

21.12.2016 03:04 • #14


W
@VictoriaSiempre
Mit dem Tüddelkram und der sinnlosen Zeitverschwendung hast Du ja ganz recht.
Aber ich glaube, man muß hier auch zum einen das Alter, zum anderen die Umstände bedenken.
Beide waren ja erst frisch getrennt und wollten keine Beziehung. Aber dann ist es tatsächlich so gekommen, wie es kommen mußte - und das Gekommene hatte offenbar für die beiden im Nachklang eine ganz unterschiedliche Bedeutung. So etwas kommt vor. Und für jenen, für den es mehr Bedeutung gewonnen hat (in dem Fall also für die TE), wird es dann zumeist etwas schwierig.
Der Vorteil aber ist, daß das im Normalfall auch schnell wieder abklingt und mehr den Charakter einer vielleicht lehrreichen kurzfristigen Kümmernis hat.

21.12.2016 03:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag