13

Angst vorm Wochenede - Wem geht es auch so?

Clair
Ich sitze gerade im Büro und habe Angst vorm Wochenende. geht es euch auch so?

Ich habe lieber meine geregelten Wochen mit all der Arbeit usw. anstatt die einsamen Wochenenden trotz aller Ablenkung fühle ich mich einsam und denke verstärkt an meinen Mann. bei allem was man erlebt möchte ich es am liebsten nur mit ihm teilen oder erleben.

Samstag geh ich Feiern ich hab gar keine Lust um ehrlich zu sein. ich sah mich eher schon in einer Familiensituation Haus Kind Hund Mann anstatt als Singel mit Mädels auf ner Party

Wem geht es auch so ? Und was tut ihr dagegen ?

Jetzt kommt bald auch noch Weihnachten und Silvester.

26.10.2018 16:25 • x 4 #1


B
Hallo Clair,

ich weiss, was du meinst Ich gucke, dass ich mich am Wochenende dann ablenke, mache Spaziergänge und schaue Filme / Serien. Schau doch mal bei facebook, ob du dort gleichgesinnte findest. Es gibt so Gruppen neu in...: wo sich aber auch alteingesessene tummeln. Vielleicht ergibt sich dort ein paar neue Kontakte. Ebenso kannst du dort jemanden finden, mit dem du was über Weihnachten / Silvester machen kannst. Ersteres verbringe ich immer zu Hause bei Mienen Eltern, aber Silvester ist für mich auch immer ein Graus. Werde auch versuchen, mir da was zu organisieren.

26.10.2018 16:47 • x 1 #2


A


Angst vorm Wochenede - Wem geht es auch so?

x 3


fe16
Clair

Du hast doch was vor !

Du lernst neue Menschen kennen

Das worauf man keine Lust hat , sind meist die schönsten sachen .

Das man am Anfang einer Trennung noch immer alles teilen möchte ist doch normal
Wenn auch nicht gut

Hast du noch andere Familien Mitglieder ?
Und die Mädels mit den du morgen los ziehst
Was machen die an den tollen so verhassten Feiertagen ?

Ist er es wirklich wert , das du die dein Leben vermiesen lässt
Jetzt schon an in zwei Monaten Denken ?
Warum , keiner weiss was passiert

26.10.2018 19:02 • #3


Clair
Dafür müsste ich erstmal einen klaren Kat hinbekommen dieses hin und her auf und ab macht es glaube ich so schlimm ...

Ich habe noch meine Mama , omi und eine Cousine ...

Ich verliere durch meinen Rückzug leider mehr Kontakte was ja auch irgebdwie verständlich ist irgendwann kann meine Geschichte halt auch keiner mehr hören !

Es ist zur Zeit glaube ich auch für mein Umfeld extrem schwierig mit mlr

26.10.2018 19:22 • #4


L
Zitat von Clair:
Dafür müsste ich erstmal einen klaren Kat hinbekommen dieses hin und her auf und ab macht es glaube ich so schlimm ...

Ja! Da liegt der Hund begraben.

Das mit den Wochenenden und Feiertagen kenne ich auch noch. Da war nur ein großes tiefes Loch.
Mittlerweile hat sich das verändert.......ich genieße es einfach nur noch.

Ich habe mich geöffnet für das neue Leben.

Es ist ja meistens so bei einer Trennung, dass man auch gemeinsame Freunde verliert.

Ich habe erst mal ganz viel alleine gemacht......Kaffee trinken, Essen gehen, Kino, Sport, Ehrenamt .........und ich habe so viele neue und nette Menschen kennen gelernt.

Wag es einfach. Hab Mut.

Beleg doch mal einen VHS-Kurs oder einen Tanzkurs/Kochkurs, what ever.......?
Du wirst es nicht bereuen!

Oder schau mal, ob und wo in deiner Nähe ein Forentreffen statt findet........eins ist sicher :

Du musst es machen. Es kann keiner für dich dein Leben, leben.

26.10.2018 19:46 • x 4 #5


G
Ich bin letztes Jahr nach Edinburgh geflogen (Silvester). Freunde haben mich mehr oder weniger gezwungen mitzukommen. Es tat gut.

Ich bin die ersten 5, 6 Monate nicht feiern gewesen, konnte es nicht, daher, hör da auf dein Bauchgefühl.

Ich habe Kinder, daher war Weihnachten nicht allein und sogar ganz nett (unter den Umständen letztes Jahr).

26.10.2018 19:55 • x 1 #6


Clair
und wieder Wochenende ;(

02.11.2018 17:33 • #7


Floora90
Hallo Claire,

Mir geht es im Moment auch so. Ich hasse die Wochenenden und bin lieber arbeiten und habe meine Geregeltes Leben.
Auf Partys und viele Menschen auf einem Fleck kann ich gut verzichten.
Ich habe bei mir in der Region und einen Wanderführer gefunden, der nur mit Frauengruppe Wanderungen veranstaltet. Ab nächste Woche habe ich mich über meine Krankenkasse zum Autogenen Training angemeldet.
Zusätzlich suche ich gerade noch einen Töpferkurs. Im Sommer habe ich schon einen Specksteinkurs gemacht.
Was könntest du dir denn vorstellen mal auszuprobieren?

Bitte lass ihn nicht so viel Macht über dich haben sie haben das nicht verdient!

Das Leben ist lebenswert und kostbar!

Wer weiß was passiert.

02.11.2018 20:11 • x 1 #8


Clair
Danke für deine lieben Worte ...

Es fällt mir immer wieder enorm schwer mich aufzuraffen gerade am Wochenende:-( das kostet alles soviel Kraft !

Ich hab mir einfach immer eine eigene Familie gewünscht und jetzt ist alles futsch ...

02.11.2018 22:12 • #9


V
Liebe Clair,

es ist fürchterlich abgedroschen, das Sprichwort hat jedoch Recht: Wo sich eine Tür schließt, geht eine neue auf.

Auch wenn du es noch nicht siehst, alles futsch ist nie!

Wer weiß was noch kommt. Zu einer Familie kann man auf so viele Arten und Weisen kommen. Oder zu etwas anderem erfüllenden.

Sei neugierig, was das Leben bereit hält.

Denn noch so ein alter Spruch sagt: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

02.11.2018 22:23 • #10


Floora90
Aber mit deinem Ex wirst du keine mehr haben. Könntest du ihm jemals wieder vertrauen?

Ich denke nur der Weg nach vorne zu neuen Ufern wird uns glücklich machen.

02.11.2018 22:50 • x 2 #11


Gegenwind
Hallo Clair,

ich habe hier immer fleißig mit gelesen weil es mir ähnlich geht ...
Wie geht es dir jetzt, nach dem etwas Zeit vergangen ist?

18.12.2018 10:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag