Angst wieder enttäuscht zu werden / Chance geben?

I
Hallöchen , bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.. Ich ich Hofe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich war 19 Jahre alt lernte meine (ex)Freundin auf einer Geburtstags Party kennen. Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut. Wir trafen uns von da an jeden Tag und sie wuchs mir an herz.. Doch dann erfuhr ich das sie erst ein Tag bevor wir uns kennenlernten sich von ihrem Ex trennte. Sie war in der Zeit auch mal wieder kurzzeitig heimlich mit ihm zusammen. Ich schaute darüber hinweg da die Trennung ja ziemlich frisch war. Sehr schnell habe ich auch bemerkt das sie ein sehr schwieriger Mensch ist. Sie flirtete viel mit anderen Kerlen und traf sich immer wieder mit besten Kumpels. Nach etwa 2-3 Monaten kennenlern Phase erzählte sie mir das sie mit einem Freund in der Stadt war und die beiden ihre ex Partner zsm in der Stadt gesehen haben und sich vor ihnen küssten um sie eifersüchtig zu machen. Ich war schockiert und konnte es nicht glauben ... Für sie schien es was ganz normales zu sein ! Ich habe es ihr verziehen und wir kamen zusammen. Ich war glücklich mit ihr ! Doch mit der Zeit störte es sie das sie sich nicht mit ihren besten Freunden treffen durfte weil ich was dagegen hatte und ihr nicht vertraut habe. Nach etwa 3 Monaten wollte sie eine beziehungspause.. Ich akzeptierte es und habe trotzdem weiter um sie gekämpft! Trotzdem haben wir noch viel zeit miteinander verbracht und eines Tages wo wir was unternehmen wollten machte sie sich fertig und ich hockte an ihrem Computer und dann fragte sie mich warum ich ihren Kumpel im Chat angeklickt habe. Da wurde mir klar das da was faul ist und ich habe mir den Verlauf durchgelesen und fand heraus das sie mich nur noch abwimmeln wollte aber nicht Schluss machen konnte und mit ihrem Kumpel schon so gut wie zusammen war... Ich bin ausgerastet und bin abgehauen und wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben .. Doch nachdem sie mich 2 Wochen lang voll geheult hat habe ich ihr das ganze wieder verziehen! Ein weiteres halbes Jahr lief alles ganz gut.. Wir gingen an einem fotostudio vorbei und ihr ist ein Kerl auf einem Foto aufgefallen den ich auch kannte... Sie sagte der sieht ja gut aus.. 2 Wochen später habe ich gesehen wie sie bei Facebook geschrieben haben. Ich war entäuscht und eifersüchtig.. Plötzlich machte sie mit mir Schluss. Ich bin mir ganz sicher das es wegen ihm war ! Naja und 2 Wochen später fing sie wieder an mich die ganze Zeit anzurufen und wollte mich zurück haben..und ich habe sie wieder einmal zurück genommen ! Wir waren wieder zusammen aber ich hatte kein Vertrauen mehr in dieses Mädchen.. Nach einem halben Jahr waren wir zusammen im Urlaub und sie hatte sich schon Monate davor ganz komisch verhalten.. Jeden Streit provoziert kein nähe zugelassen .. Was sie sonst auch kaum gemacht hat.. Hat immer rum gezickt wenn ich sie mal umarmen oder küssen wollte ... Dann habe ich es irgend wann nicht mehr ausgehalten und habe Schluss gemacht ! Ich konnte es einfach nicht verstehen ... Ich habe ihr meine ganze Liebe geschenkt.. War immer treu und ehrlich zu ihr... Mein ganzer Tages Plan war auf sie abgestimmt .. Habe sie nach der Arbeit von der Schule abgeholt und sie dann zur Arbeit gefahren ... Sie abgeholt und für sie was zu Essen gemacht und von ihr kam nichts keine Dankbarkeit keine liebe.. Nichts! Nach dem ich Schluss gemacht habe ist sie sogar lachend weggegangen hat sich so eine 3D-Brille aus meinem Auto geschnappt und sagte die werde ich jetzt wohl brauchen um mit wem anders ins Kino zu gehen ...
2 Jahre waren wir getrennt und ich habe keine Frau kennengelernt die mich wirklich interessiert hat. Habe sogar noch nach 2 Jahren jeden Tag an sie gedacht! Dann hatte ich einen schweren Unfall und lag 2 Wochen im Koma. Sie brachte meinen Eltern Blumen und schrieb mir eine karte. Ich habe mich trotz allem sehr darüber gefreut und habe ihr geschrieben und mich bedankt. Wir hatten immer mehr Kontakt und kamen wieder zusammen . Meine Gefühle für sie waren nie weg aber trotzdem konnte ich ihr nicht mehr vertrauen und machte schnell wieder Schluss. Sie kämpfte um mich und weinte viel. Sie hat alles bereut was sie getan hat und das sie mich hat gehen lassen. Sie hat mir auch gesagt das sie in der Zeit mit einem anderem Mann geschlafen hat der sie dann wohl auch verarscht hat . Sie war Single und es ist ja normal eine neue Person kennenzulernen aber trotzdem konnte ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden! Da sie mir den S. ja auch das letzte halbe Jahr verwehrt hatte und ein halbes Jahr später mit einem anderen schläft. Sie wollte keinen S. mehr vor der ehe....

Können sich Menschen wirklich ändern ? Ich weiß nicht ob ich ihr nochmal eine Chance geben soll .. Da sie die ja schon ein Paar mal bekommen hatte... Ich liebe sie immer noch von ganzem Herzen und es tut mir weh ... Aber ich habe Angst davor das ich mit ihr nochmal auf die Schnauze falle!

10.04.2014 13:20 • #1


bifi07
Hallo Imic,
natürlich können sich Menschen ändern, zumindest, was ihre Einstellungen zum Leben betrifft. Leider lese ich immer wieder in diesem Forum, dass aber genau das Gegenteil der Fall ist und die Partner sich zum Nachteil (für einen selbst) verändern...
Aber da ihr noch jung seid, ist es gut möglich, dass sie etwas auf ihrem Verhalten von damals gelernt hat.
Ob du die Kraft hast, es noch einmal zu versuchen und die evtl. Niederlage wieder einzustecken, dass musst du alleine wissen...
Ich wünsche dir die nötige Einsicht und Kraft, damit du den richtigen Weg für dich findest!..

Liebs Grüßle,
bifi07

10.04.2014 13:33 • #2


A


Angst wieder enttäuscht zu werden / Chance geben?

x 3


I
Vielen Dank für die Antwort !
Ich habe Angst das sie mich wieder betrügt wenn sie nach einer Weile wieder genug von mir hat.. Schlimmer wird's ja noch wenn man zusammen zieht oder sogar Vlt Kinder hat..
Wiederum habe ich Angst davor das ich es bereue und sie sich wirklich geändert hat und ich diese Chance verpassen und mit keiner anderen Frau glücklich werde und meine Gedanken immer bei ihr sein werden ..

10.04.2014 14:57 • #3


L
Also meine Meinung zum Fremdgehen ist: Einmal Fremdgeher immer Fremdgeher! Bei mir wäre da sofort ein Knacks drin und verzeihen könnte ich das sowieso nicht, egal wie sehr ich meinen Partner liebe. In einer Beziehung muss man immer offen und ehrlich zueinander sein, sonst funktioniert das nicht.
Zum Thema ändern... bei einem meiner Ex-Freunde habe ich das auch gehofft. Doch daraus wurde nix. Manche Menschen meinen es ernst, andere reden nur drum rum. Alles weitere musst du wissen.

11.04.2014 13:48 • #4


bifi07
Wenn du dich dafür entscheidest, ihr keine Chance mehr zu geben, dann wäre mein Rat, dass du den Kontakt vollkommen abbrichst. Nur so wirst du auf Dauer von ihr loskommen...ich weiß, wovon ich rede.
Ansonsten, wie gesagt, musst du das Risiko eingehen und ob du das willst?....

11.04.2014 14:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag