6

Anhänglichkeit ist nicht immer gut!

L
Ja stimmt... Vorallem wenn jemand neues da ist.... Sie ist 10 Jahre älter als ich... Er ist über 40 und ich 20.... Ich denke mir dauernd ich verstehe ihn, was will er mit mir. Sie steht im Leben und ist viel interessanter...

Das ist es was am meisten weh tut

17.06.2015 19:03 • #31


F
Zitat von Gedankengut:
Anhänlichkeit ist NIE gut.


Totaler Bullsh*t! Wenn beide Partner anhänglich sind und das beim anderen total toll finden, ist es ne wundervolle Beziehung.
Zumindest wenn es die Art Anhänglichkeit ist, die ich definiere: Eine Anhänglichkeit wo der Partner trotzdem nicht der Mittelpunkt des Lebens ist.

17.06.2015 19:16 • #32


A


Anhänglichkeit ist nicht immer gut!

x 3


J
@FallingButterfly
Richtig! du sagst es wenn beide so denken und fühlen.
Das ist hier aber nicht so.

@L-L
Vergiss den Typ der ist es nicht Wert das du dich so Quälst. Dank euch denk ich schon en bißchen anders über die Ganze Situation. Und du bist doch noch ganz Jung , du wirsd mit sicherheit jemand anderes finden der dich zu schätzen und zu respektieren weiß
Garantiert

@ elektro junky
Man muss halt das beste daraus machen, auch wenn es nicht einfach.
Das ist die Kunst an dem ganzen Drama

17.06.2015 19:38 • #33


E
Wir sind jetzt 7 Wochen getrennt, Sie hat schon einen Neuen... Wir schreiben aber ab und zu...

Ich würd Sie auch sehr, sehr, sehr gerne fragen, ob Sie noch ab und zu an mich denkt oder so, oder ob Sie mich manchmal vermisst... Aber dann würde ich komplett da weiter machen wo ich aufgehört habe... Das mach ich aber sicher nicht! Ich bleibe hart!

17.06.2015 20:04 • #34


J
@ elektro junky
Ist schon hart. Aber du hast die richtige Einstellung. Bloß nicht ins alte Schema verfallen, macht es nur noch schwerer.
Tu dir selber den gefallen und versuch nicht mehr viel darüber nachzudenken ob sie an dich denkt oder nicht. Ich meine ich bin nicht anders so ist das nicht. Wir machen uns selber nur kaputt damit und die anderen schert es en Dreck. Meine hat sich heute auch wieder was erlaubt, wo ich mir denke eindeutiger geht es nicht. Wir wollten heute ins Kino , hab den ganzen Tag gewartet das sie mir Bescheid sagt ob es klappt oder nicht. Und gerade ruft sie mich an und sagt zu mir da sie mit ner Freundin unterwegs ist und wir uns doch alle man treffen sollen für ne stunde. Bin doch kein kleines kind mehr und lass mich verarschen. Wollte erst wirklich hinfahren aber im Nachhinein denke ich mir, das sie eigentlich nicht wirklich mit mir ins Kino wollte. Zumal sie gesagt hatte das sie keine lust hatte sich mit der Freundin heute zu treffen. Kommt mir aufjedenfall richtig komisch vor. War vorher alles nicht so gewesen. Deshalb fange ich jetzt auch an mich von ihr zu distanzieren, wenn ich ihr egal bin warum sollte sie mir nicht auch egal sein. Liebe hin oder her man darf sich nicht verarschen lassen und Mitleid von ihr brauch ich erst recht nicht. Finde ich nur unfair von ihr. Ich sag ja dank diesem Forum wo man einfach sagen kann was man fühlt, fällt es einem echt en bißchen leichter. Ist en harter Kampf mit sich selber aber wird schon.

17.06.2015 20:31 • #35


E
Das stimmt... Wenn ich dieses Forum früher, vor paar Monaten gefunden hätte wäre ich jetzt vllt auch noch in einer Beziehung! haha...

Du machst das aber schon richtig... Jetzt lass Sie erstmal wieder kommen... Meld Dich nicht bei Ihr, mach gar nix... Entweder Sie kommt auf Dich zu oder eben nicht... Aber mach nebenher Dein Ding... Vllt. sieht Sie dann irgendwann das du doch nicht so verkehrt bist... Aber dann kannst überlegen ob du überhaupt noch willst... Und Sie beißt sich in den Ar.... Das wärs doch, oder?

Bei mir wird es diese Situation leider nicht mehr ergeben... Außer es passiert ein mega Wunder... Und das auch erst in ein paar Jahren... .

17.06.2015 20:41 • #36


J
@ elektro junky
Ach kommt manchmal schneller als man denkt

Hab gard mit ihr Telefoniert und abgesagt , hab gesagt das ich es zeitlich nicht schaffe.
Muss sagen hab ihr vorher gesagt gehabt das ich komme.
Naja! War ihre Antwort , sie war schon en bißchen entäuscht gewesen. Ich denk mir grad nur ob ich nicht hätte lieber von anfang an hätte absagen sollen.
Ich glaub jetzt hat die erst recht kein Bock mehr auf mich.
Aber was soll's , entweder geht es gut oder nicht. Wenn nicht dann hab ich halt pech gehabt. Will auch nicht immer auf Kommando wie ein Hund springen wenn sie es will. Sie hätte mir einfach doch nur vorher schon Bescheid sagen können das es heute nicht klappt und sie mit der Freundin unterwegs ist. Wäre alles kein Problem gewesen. Statt dessen kommt so ne ganz spontane aktion von ihr. Ist nicht mein Ding muss ich sagen, ich will schon das man Klartext redet.

17.06.2015 20:51 • #37


G
Zitat von ElectroJunky:
Wir sind jetzt 7 Wochen getrennt, Sie hat schon einen Neuen... Wir schreiben aber ab und zu...

Ich würd Sie auch sehr, sehr, sehr gerne fragen, ob Sie noch ab und zu an mich denkt oder so, oder ob Sie mich manchmal vermisst... Aber dann würde ich komplett da weiter machen wo ich aufgehört habe... Das mach ich aber sicher nicht! Ich bleibe hart!


du würdest dich zum totalen horst machen - also lass es lieber.

und ob sie dich vermisst und ab und an an dich denkt - vermissen wohl eher nein (hat schließlich nen neuen) und an dich denken - bestimmt; aber wohl nicht so wie du es dir wünscht.

bleib stark, auch du wirst es verarbeiten und dir wird es wieder besser gehen!

18.06.2015 07:53 • #38


E
Zitat von Grace_99:
Zitat von ElectroJunky:
Wir sind jetzt 7 Wochen getrennt, Sie hat schon einen Neuen... Wir schreiben aber ab und zu...

Ich würd Sie auch sehr, sehr, sehr gerne fragen, ob Sie noch ab und zu an mich denkt oder so, oder ob Sie mich manchmal vermisst... Aber dann würde ich komplett da weiter machen wo ich aufgehört habe... Das mach ich aber sicher nicht! Ich bleibe hart!


du würdest dich zum totalen horst machen - also lass es lieber.

und ob sie dich vermisst und ab und an an dich denkt - vermissen wohl eher nein (hat schließlich nen neuen) und an dich denken - bestimmt; aber wohl nicht so wie du es dir wünscht.

bleib stark, auch du wirst es verarbeiten und dir wird es wieder besser gehen!


Schon klar das ich mich zum Horst machen... Jetzt soll erstmal noch mehr Gras über die Sache wachsen... Dann läuft das hoffentlich wie bei Dir, dass wir nach paar Monaten wieder ganz locker miteinander umgehen können...

Wie wünsch ich´s mir denn? Nicht so wie du denkst... Einfach ob ich in positiver Erinnerung geblieben bin... Des würde ich gerne wissen...

18.06.2015 09:05 • #39


S
Hallo Zusammen

Melde mich nun auch noch schnell zu Wort

Ich führe seit 3 Jahren eine Fernbeziehung und war bis vor kurzem genau so.... War ständig versunsichert und musste immer und immer wieder eine Bestätigung haben das mein Freund mich liebt, das er mich nicht verlassen will, das er auch eine Zukunft mit mir haben will..... Und und und......

Ich muss dazu sagen, dass mein Freund ne lange Zeit mit der Bundeswehr im Krieg war uns seitdem extrem abgehärtet ist was Gefühle angeht... Er kann da nicht wirklich drüber sprechen und zeigen auch nur wenn er mal einen über den Durst getrunken hat

Ich hingegen war immer eine Person, die in einer Beziehung immer und immer wieder die Bestätigung nach Liebe von dem Partern erwartet und gefordert habe....

Nun war ich also sehr sehr nahe dran, meinen jetzigen Freund mit genau diesem verhalten zu vertreiben..... Er war nur noch genervt von mir und wir waren nur noch am streiten, und das jedesmal per Whats App oder per telefon....

Ich habe somit gerade noch die Kurve bekommen und habe echt an mir gearbeitet die letzten Monate... Die Beziehung läuft nun so gut wie noch nie, wir sind beide sehr glücklich und mittlerweile kann ich meinen Freund auch mal gut ignorieren und ihm das Gefühl geben, das ich nicht mehr selbstverständlich bin

Und gestern habe ich zum 1. Mal seit 3 Jahren von ihm einen Brief erhalten, naja war zwar ein wenig unbeholfen aber die Geste zählt und hat mir somit gezeigt, dass ich die letzten Monate nicht alles, aber doch vieles endlich richtig gemacht habe....

Somit kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass solch ein verhalten den Partner vielfach wirklich nur wegtreibt, also genau das gegenteil, dass man erreichen möchte

Und zu dir Jonas_82 möchte ich gerne noch was sagen Du kommst mir als sehr netter und symphatischer Mensch rüber.... Und auch wenn du deine Fehler einsiehst, hast du es trotzdem nicht verdient, dass sie mit dir und deinen gefühlen so spielt oder dich hinhält.... Falls es so ist, dass sie sich trennen möchte, dann soll sie Charakter zeigen und dies auch tun und dir somit die Chance geben, eine Frau treffen zu können, mit der du wirklich glücklich wirst und die dich aufrichtig lieben wird!

Und wenn du sagst, du willst das nicht mehr mitmachen, dann trenn du dich! Entweder merkt sie dann, was sie an dir hat und ihr könnt nochmals darüber reden, oder es zeigt dir, dass dieser Schritt längstens überfällig war!

In dem Sinne wünsche ich allen hier einen ganz schönen Tag und einen lieben Gruss aus der Schweiz

18.06.2015 11:28 • #40


E
Gut, Fernbeziehung ist ja nochmal ein Stück was anderes... Da bist nicht dauernd aufeinander... Ich hab ja mir Ihr zusammen gewohnt... Also musste Sie mich dauernd ertragen... Wenn du natürlich weg bist, dann kannst Deinem Partner auch nicht so gewaltig auf den Zeiger gehen... Außer du bombadierst Ihn mit Nachrichten usw...

Sie sagte zwar immer zu mir, dass ich Sie nicht nerve mit meiner Anwesenheit, aber das sei wie wenn der beste Kumpel da sei... Der nervt auch nicht... Aber positiv ist es eben auch nicht... Weil ich nix hatte wo Sie in den Bann gezogen hat... Was man für eine Beziehung braucht....

Ich hab vollkommen und ganz ehrlich eingesehen, dass ich echt die letzte Lusche bin was Beziehungen angeht... Das mag jetzt zwar klingen wie wenn ich in Selbstmitleid zerfließe, aber das mach ich nicht... Ich lach sogar während ich das hier schreibe... Ich kann eine Frau nicht dauerhaft glücklich und zufrieden machen... Hab ich auch Ihr geschrieben... Letzte Woche Donnerstag, da meinte Sie: Wirklich beeindruckend Dein Text...

So bin ich halt....

18.06.2015 11:38 • #41


S
Hallo ElectroJunky

Ohhh doch glaub mir Das geht sehr gut Bei uns war es dann einfach so, dass wenn wir mal geschrieben oder mal telefoniert haben, es mittlerweile nur noch immer um diese Themen ging :-O Von wegen das ich das Gefühl habe er liebe mich nicht mehr, er wolle mich verlassen und und und....

Es ging dann nur noch immer um diese Themen und gerade in einer Fernbeziehung hätte man doch sooooooo viel andere Gesprächsthemen

ABer bin echt froh das ich die Kurve gekriegt habe.... Natürlich mus ich mich noch immer zusammenreissen das ich nciht ständig schreibe oder wieder in das alte Schema zurückfalle, aber ich muss mir dann jedesmal sagen, dass ich ihn ja nicht verlieren will....

Heiiiiii und das mit absolut letzte Lusche habe ich jetzt mal überlessen Das stimmt doch nicht, auch du wirst dein gegenstück mal finden! Ganz bestimmt!


Naja aber Ihre Reaktion ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei

18.06.2015 11:45 • #42


E
Wie meinst das? Wie hätte Sie reagieren sollen?

Sie hat doch schon nen Neuen, da war klar das nicht soviel kommt... Sie hat halt schon abgeschlossen und den Schlüssel im See versenkt!

18.06.2015 11:55 • #43


T
Ich hatte ja erst mit 25 meine erste Freundin und hab mich immer gefragt, warum sich keine Frau für mich interessiert.
Mit 25 hab ich mir dann gedacht: Na und? Was solls, dann hab ich halt nie eine Freundin. Ich will jetzt einfach meinen Spaß haben. Drei Monate später hatte ich ne Freundin.
Heute weiß ich warum: Weil ich da dann nicht mehr die negativen Gedanken im Kopf hatte und viel selbstbewusster aufgetreten war. Und das hat dann positiv nach außen gewirkt.

Zwei Jahre lang ging das gut, während der Fernbeziehung. Als wir dann zusammen gezogen sind, hab ich mich ziemlich abhängig von ihr gemacht, weil sie schon mal einen Haushalt geführt hatte und ich noch nicht und ich da recht überfordert war.
Zusammen mit ihrem Arbeitsstress gingen dann ihre Gefühle für mich runter und das hat sie mir auch gesagt. Was dann bei mir Verlustängste ausgelöst hat und ein noch unterwürfigeres Verhalten. Das hat ihre Gefühle dann vollständig vernichtet.

Mich ärgert das etwas, dass ich das erst jetzt mit 28 kapiert habe. Warum lernt man sowas nicht in der Schule?

18.06.2015 12:28 • #44


E
Zitat von Tagi:
Ich hatte ja erst mit 25 meine erste Freundin und hab mich immer gefragt, warum sich keine Frau für mich interessiert.
Mit 25 hab ich mir dann gedacht: Na und? Was solls, dann hab ich halt nie eine Freundin. Ich will jetzt einfach meinen Spaß haben. Drei Monate später hatte ich ne Freundin.
Heute weiß ich warum: Weil ich da dann nicht mehr die negativen Gedanken im Kopf hatte und viel selbstbewusster aufgetreten war. Und das hat dann positiv nach außen gewirkt.

Zwei Jahre lang ging das gut, während der Fernbeziehung. Als wir dann zusammen gezogen sind, hab ich mich ziemlich abhängig von ihr gemacht, weil sie schon mal einen Haushalt geführt hatte und ich noch nicht und ich da recht überfordert war.
Zusammen mit ihrem Arbeitsstress gingen dann ihre Gefühle für mich runter und das hat sie mir auch gesagt. Was dann bei mir Verlustängste ausgelöst hat und ein noch unterwürfigeres Verhalten. Das hat ihre Gefühle dann vollständig vernichtet.

Mich ärgert das etwas, dass ich das erst jetzt mit 28 kapiert habe. Warum lernt man sowas nicht in der Schule?


Könnte auch mein Text sein... Nur, ich wollte nie eine Beziehung und zusammen ziehen und heiraten auch nicht... Ich war schon immer der freilebende Mensch...

Ich hatte auch keine Ahnung von Haushalt etc... Hat Sie natürlich auch gemerkt... War auch ein großer Fehler mit Ihr gleich zusammen zu ziehen... So merkte Sie gleich meine Schwächen und es wurde schei....

Normal solltem sowas einem die Eltern bei bringen, aber bei mir war das nicht so, mir wurde alles abgenommen... Das ist ein Fehler... Also wenn Ihr Kinder habt... Lasst Sie im Haushalt mithelfen... Lasst Sie einkaufen, kochen, putzen... Das wird Ihnen im späteren Leben helfen...

Meine Freundin lässt Ihre Kinder auch einkaufen, mit 8 und 9 Jahren... Wird jetzt jeder denken, what... Aber Ihr werdet sehen, die stehen nachher nicht so doof im Leben wie wir und haben keine Ahnung von tuten und *beep*... So ist es schon richtig!

18.06.2015 12:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag