25

Annäherung mit Ex aber jetzt doch Kontaktabbruch

Iunderstand


2301
2
5591
Zitat von Heffalump:
Kontakt heißt aber auch immer, sich Hoffnungen machen, sie bremsen deine Entwicklung, auf dich zu achten. Weil du ja ständig versuchst, seine Worte ...


Schließlich gehen auch für ihn sechs Jahre und die Gewohnheit daraus verloren...

14.07.2022 16:38 • #16


gartenmaus98


17
1
2
@Heffalump Welche Position meinst du?
meine einzige Chance ist doch ein Kontaktabbruch oder?

14.07.2022 16:39 • #17



Annäherung mit Ex aber jetzt doch Kontaktabbruch

x 3


Heffalump

Heffalump


23236
1
34960
Aber es passiert, ständig, täglich und heftiger als nur küssen.
Die Frage müsste lauten, was kann er tun, das er nicht in Versuchung kommt

14.07.2022 16:39 • x 1 #18


gartenmaus98


17
1
2
@Iunderstand was meinst du damit?

14.07.2022 16:40 • #19


Heffalump

Heffalump


23236
1
34960
Zitat von gartenmaus98:
Welche Position meinst du?

wenn du ihn wieder willst, alles in Kauf nimmst, was danach kommt, weil Lieber verzeiht - aber was es mit dir, tief drinnen macht, das er mit andern Frauen rummacht. Das gärt im Innerem, deinem Innerem. du weißt nie, wenn er ausgeht, ob er nicht doch...
Du musst wieder Vertrauen lernen und es auch dann beibehalten - und das ist kein kurzer Prozess.

14.07.2022 16:41 • x 1 #20


gartenmaus98


17
1
2
@Heffalump Ja das versteh ich, ich will das gern hinter mir lassen, ich habe auch meine Fehler anerkannt, und davon gab es sicherlich auch genug

14.07.2022 16:43 • #21


aequum

aequum


1355
2987
Zitat von gartenmaus98:
erstmal nur Wohnung klären

Ich würde erstmal das mit der Wohnung klären und dann erstmal schauen wie er sich gibt, was er sagt und was er von sich aus macht.

Anschließend oder bereits währenddessen kannst Du entscheiden ob und wie Du weiter machen willst.

Egal ob Kontaktsperre oder eben genau das Gegenteil.

Mache kleine Schritte und entscheide nichts übereilt.

Vertraue Deinem Bauchgefühl.

14.07.2022 16:50 • x 1 #22


Iunderstand


2301
2
5591
Zitat von gartenmaus98:
@Iunderstand was meinst du damit?


Dass ihr viel Zeit miteinander verbracht habt, viel zusammen erlebt habt und vor allem, viele erste Erfahrungen gemeinsam gemacht habt... Für ihn geht genau so ein Stück Gewohnheit, ein Stücke seines Lebens, flöten. Ich finde da solche Sprüche wie, möchte dich nicht verlieren, werde deine Nummer nie löschen, und selbst, vielleicht kommen wir irgendwann nochmal zusammen, nicht ungewöhnlich. Bestimmt ist dem der das sagt, sogar irgendwo ernst damit, aber es bleibt am Ende eben nur Gerede. Vor allem wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will (da sind wir wieder bei Taten und Worten).
Spätestens wenn er jemand Neues kennenlernt ist du Freundschaft mit dem Ex schnell, ganz schnell, lästig und vorbei

14.07.2022 16:51 • #23


Heffalump

Heffalump


23236
1
34960
Zitat von gartenmaus98:
ich habe auch meine Fehler anerkannt, und davon gab es sicherlich auch genug

Ach Fehler, du lernst doch erst noch, wie das ist mit dem Blümchen und den Bienen. Und man lernt nie aus. Die erste Liebe, wo man sogar zusammen zieht, ist oft, eine sehr besondere. Aber, meistens hat sie ein Ablaufdatum.

Weil man ja weiter geht, als nur von den Eltern weg. Für sich Dinge, zu lässt, ablehnt oder ausprobiert. Ob das nun Kochrezepte, Wohnungseinrichtung oder S. ist. Du hast ein ganzes Leben Zeit, für Dich dinge und Sachen zu finden, die du ausprobieren willst - oder eben nicht.

Klar, einfach ist es nicht, das gewohnte hinter sich zu lassen - aber die Möglichkeiten, die auf dich warten, aufregend hinter der nächsten Ecke machen es auch leichter, süßer. Abenteuer lassen uns reifen

14.07.2022 17:03 • #24


NoID


70
2
64
Ich bin echt perplex.
Deine Geschichte hört sich für mich an wie ne Mischung aus meiner Ex und mir.
Im Vergleich mal bin ich wie dein Ex, mal sie...
Mal bin ich wie Du mal sie...

14.07.2022 17:57 • #25


Snipes

Snipes


3382
6
8131
Zitat von gartenmaus98:
Ich muss mir leider eingestehen, dass ich ihn wirklich nie so wirklich verwöhnt/ verführt habe

Abseits von euren anderen Problemen solltest Du genau daran auch mal arbeiten bzw. deine Angst (etwas falsch zu machen) genauer anschauen. Männer wollen auch begehrt und verführt werden, auch wenn es die meisten eher nicht so gerne zugeben. Und weil sie es nicht so gerne zugeben sagen sie nix und alles scheint in Ordnung zu sein. Ist es aber nicht, denn dieser latente Mangel kann zu einem regelrechten Lustkiller werden.

14.07.2022 18:05 • #26


gartenmaus98


17
1
2
@NoID Darf ich fragen wie es bei euch aussieht? und wie du vorgehst? Willst du sie zurück?

14.07.2022 18:16 • #27


gartenmaus98


17
1
2
@Snipes Ja das weiß ich leider, hab dran gearbeitet und das letzte mal war nicht ohne grund so gut ich mach mehr falsch wenn ich nichts mache hab ich gemerkt

14.07.2022 18:17 • x 1 #28


Heffalump

Heffalump


23236
1
34960
Zitat von gartenmaus98:
ich mach mehr falsch

Du übst noch - und darfst auch fehl gehen

14.07.2022 18:42 • #29


gartenmaus98


17
1
2
haben jetzt erstmal alles mit der Wohnung geklärt. Am Wochenende zieh ich aus. Geld wird geregelt- auf meinen Wunschhin jetzt doch so schnell

ich hoffe dass jetzt doch irgendwie die angst von ihm langsam kommt mich ganz zu verlieren- er hat gerade wieder gesagt dass er eigentlich Kontakt möchte und nicht sagen kann dass es nie wieder was wird

14.07.2022 18:49 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag