Schluss seit etwa 2 Monaten, Annäherung oder nicht

D
Hallo erstmal

meine Exfreundin hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, da ich ihr einige Zeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte, da ich doch sehr mit mir und beruflich selbst beschäftigt war, ein Fehler den ich mittlerweile einsehe und ich kann sie da auch verstehen. Als sie Schluss machte kam ich natürlich mit den üblichen Dingen, um ne Chance bitten, etc. Nur sie meinte sie kann mir da nicht mehr 100% Vertrauen und braucht Zeit für sich.

Die ersten paar Wochen war natürlich noch viel Kontakt da man ja die üblichen Dinge regeln musste, Auszug von mir, Verträge etc.

Dann hielt ich etwas über 2 Wochen eine leichte Kontaktsperre (halt nur wenn es was zu Regeln gab nicht). Vor 2 Wochen dann bin ich nochmal in die Wohnung was abholen und einfach so mit ihr eine Runde rausgehen für so 2-3 Stunden. Nach einer anfänglich merkwürdigen Atmosphäre lockerte es sich doch gut auf und wir hatten normale Gespräche miteinander über was man so gemacht hat etc. Seitdem schreiben wir auch hin und wieder per Handy, ein direkten Kontakt gab es nicht nochmal da die Wohnung ja nun doch 2 Fahrtstunden weg ist.
Seit den 2 Wochen ist es auch ein normaler Kontakt, man schreibt sich was man so gemacht hat etc. mehr aber auch nicht.

Nun bin ich am überlegen ob ich, da ich demnächst wieder in die Gegend muss sie nicht mal fragen sollte ob sie mit mir Ausgehen will. Nur bin ich mir nun absolut nicht sicher ob ich damit nicht wieder einen Rückfall dieser enspanntere Situation verursache, es zu schnell geht weil ja ihr Vertrauen weg war und dafür 2 Monate wenig sind oder eben nicht. Nur möchte ich auch nicht einfach ein normaler Freund sein, ich möchte sie für mich wieder gewinnen und zeigen das ich mittlerweile gesehen habe was für einen Mist ich gebaut hab und es nun besser machen und hab die Angst wenn es weiter bei normalen Kontakt bleibt, sucht sie sich nen neuen und ich bin ja noch da zum reden und ein Teil ihres Lebens.

Mir ist auch klar das keiner hier die Situation genau zu 100% analysieren kann, nur wäre ich einfach mal um 3. neutrale Meinungen froh und hoffe hier ein paar zu kriegen. Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden der sich die Zeit nimmt sich hier meinen Text zu lesen.

23.11.2014 03:42 • #1


bifi07
Hallo Dan,
was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie dir, wenn niemand anderes im Spiel war, nicht mehr vertrauen kann. Oder meint sie damit, dass sie dir nicht glauben kann, dass du dich verändern willst oder dir Mühe gibst?
Leider ist es meistens so das, wenn man nach einer Trennung wieder sehr schnell zusammen kommt, verfällt man auch wieder sehr schnell in alte Muster...
Wie wäre es, wenn du ihr nach wie vor Aufmerksamkeit schenkst, sie aber nicht einengst. Du könntest sie ja mal fragen, ob ihr eine Tasse Kaffee zusammen trinken wollt, wenn du in ihrer Nähe bist...aber nicht mehr als das! So würdest du ihr zeigen, dass du immer noch Interesse an ihr hast, aber auch ihre Entscheidung respektierst. Denn das kommt auch oft viel zu kurz....nicht nur die Liebe, sondern auch der Respekt!

Alles Gute,
bifi07

23.11.2014 07:33 • #2


A


Schluss seit etwa 2 Monaten, Annäherung oder nicht

x 3


D
Ja damit ist mehr gemeint das sie nicht Glauben kann das ich mich verändern kann. Das mit einfach einer Tasse Kaffee hatte ich mir auch schon überlegt, nur habe ich da einfach wie im Text geschrieben die Angst das ich dann irgendwann einfach als Freund abgestempelt werde, der weiter für normale Gespräche und treffen da ist, in ihrem Leben bleibt und das auch ohne Beziehung und sie dadurch mit leichteren Gewissen einen neuen sucht / findet.

23.11.2014 12:10 • #3


D
Glaube dann werd ich sie einfach fragen ob sie Lust hat wenn ich in der Gegend bin was mit mir zu machen und Worte wie Date oder Ausgehen lieber erstmal vermeiden. Sonst könnte das doch nochmal alles ein wenig zurückwerfen.

24.11.2014 20:42 • #4


Endlichfrei
Autenthizität hat immer allen geholfen.

Wer liebt, freut sich über alles, was Liebe ausdrückt.

24.11.2014 20:57 • #5


D
Hatte sie jetzt gestern Abend dann noch bei einem Telefonat gefragt, das ich demnächst wieder in der Gegend bin ob sie mal nen Kaffee trinken will oder einfach ne Runde wieder zusammen raus gehen. Als Antwort kam dann das sie es für sich besser fände nicht mit ihrem Exfreund weiter Sachen zu machen und möchte ab jetzt auch den Kontakt abbrechen.

Ich versteh das nicht, bis vor ein paar Tagen dacht ich es geht zwischen uns wieder besser und man konnte sich normal Unterhalten und Lachen und plötzlich dann sowas. Kam jetzt für mich irgendwie aus dem heiteren Himmel und ist nochmal ein kräftiger Schlag.

25.11.2014 13:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag