Zitat von gartenmaus98: Ja genau das könnte ich halt nicht, aber ich will ihn halt gern zurück, weiß nicht wie ich vorgehen soll
Aber Du weisst doch, was Du willst. Handle doch einfach danach. Die Vorredner haben schon alle Recht - er sieht in jeder Sekunde, wie es um Dich steht. Und er merkt, dass er mit ein paar Sätzen a la "verlieren will ich Dich eigentlich nicht" schon genug getan hat, um Dich weiter zu binden. Mag keine Absicht sein, ist sie vielleicht doch, keine Ahnung.
Fakt ist, das ist nicht das, was Du willst. Du hast keinen Bock, wie ein Trauermäuschen auf der Couch zu sitzen und aufs Handydisplay zu starren in der Hoffnung, dass der feine Herr endlich mal weiss, was er will und Dich anschreibt. Während Du hoffst und hoffst, kann er also lockerflockig feiern gehen und Frauen kennenlernen, ihr seid ja getrennt. Und wie Du Dich fühlst, interessiert nicht.
Hier müsstest Du ganz klare Kante zeigen. In meinen Augen (andere mögen das anders sehen) hast Du nur eine Möglichkeit: Du gibst ihm klar per Nachricht zu verstehen, dass Du an keinerlei freundschaftlichem Kontakt (erst recht keine F+, mach das bloss nicht) interessiert bist und ihr ab sofort getrennte Wege geht. Sag ihm, Du willst die Beziehung mit ihm oder gar nichts, da gibt es kein Verhandeln. Das würde übrigens auch das Arbeiten an Euren Herausforderungen einschliessen. Teile ihm mit, dass er sich nicht mehr bei Dir melden soll, ausser, er kann sich das ebenso ernsthaft vorstellen.
Dann wünschst Du ihm nur das Beste und das wars.
Damit machst Du Deinen Standpunkt klar und verhinderst, dass Du jetzt monatelang wartest und leidest. Stell Dich darauf ein, dass nichts von ihm kommen wird und dann sei erstmal selbst die Frau. Dann nimmt er Dich ernst, muss sich entscheiden und wenn er sich dann doch meldet, könnte es gut für Euch ausgehen.