25

Annäherung mit Ex aber jetzt doch Kontaktabbruch

Heffalump

Heffalump


23171
1
34872
Zitat von gartenmaus98:
er hat gerade wieder gesagt dass er eigentlich Kontakt möchte und nicht sagen kann dass es nie wieder was wird

er eiert doch nur rum.

Ist ne Taktik, damit du nicht andere triffst

14.07.2022 18:52 • x 2 #31


gartenmaus98


17
1
2
@Heffalump meinst du nicht dass wenn ich da dann richtig vorgehe doch noch eine chance haben könnte?

14.07.2022 18:54 • #32



Annäherung mit Ex aber jetzt doch Kontaktabbruch

x 3


Heffalump

Heffalump


23171
1
34872
Maus. ich sehe da viel Verzweiflung deinerseits - aber null Entgegenkommen seinerseits. er macht nur Donald Duck Sprechblasen

14.07.2022 18:56 • x 1 #33


Heffalump

Heffalump


23171
1
34872
Du versuchst gerade ein totes Pferd wieder zu beleben, aber es ist schon mit drei Beinen im Paradies.

14.07.2022 18:58 • x 1 #34


gartenmaus98


17
1
2
@Heffalump Ich weiß da it auch wahnsinnig viel verzweiflung, und gerade das maus macht mich so hammermäßig fertig, weil er mich immer so genannt hat-
ich brauche für mich einfach einen weg,will die hoffnung nicht ganz aufgeben,einfach einen Plan.
Ich komm mir wahnsinnig erbärmlich vor das könnt ihr mir glauben, aber nur deswegen suche ich hier hilfe, ich will vor ihm nicht die fassung verlieren

14.07.2022 19:00 • #35


gartenmaus98


17
1
2
@Heffalump meinst du wirklich da gibt es 0 Hoffnung mehr? warum sagt er das dann, warum macht er das alles? Das müsste er ja nicht

14.07.2022 19:01 • #36


Heffalump

Heffalump


23171
1
34872
Zitat von gartenmaus98:
warum sagt er das dann, warum macht er das alles?

er ist doch ebenso jung, wie auch du, er übt auch noch. Er weiß genau, was er nicht will - ne Beziehung mit Zusammenwohnen, aber er weiß noch nicht genau - was er will, also wird er diese oder jene Blüte anfliegen und sich im Pollen wälzen - und wenn keine so duftet, wie Du - dann kommt er vielleicht zurück - und bis dahin (was auch Jahre sein können) darfst du warten, wie die Jungfrau aufs Kind

14.07.2022 19:07 • #37


Funkelstern

Funkelstern


4040
7170
Zitat von Heffalump:
also wird er diese oder jene Blüte anfliegen und sich im Pollen wälzen - und wenn keine so duftet, wie Du - dann kommt er vielleicht zurück


@gartenmaus98
…und wenn das passiert, wirst du übelst verletzt.

Er weiß nicht was er will und seine Worte nützen Dir nichts, wenn keine Taten folgen.

14.07.2022 19:13 • x 1 #38


Heffalump

Heffalump


23171
1
34872
Zitat von gartenmaus98:
ich brauche für mich einfach einen weg,will die hoffnung nicht ganz aufgeben,einfach einen Plan.

noch Urlaub? Lust auf neue und besonders spannende Eindrücke?
https://harnas.at/

14.07.2022 19:14 • x 1 #39


RyanG

RyanG


1503
4
3073
Zitat von gartenmaus98:
Ja genau das könnte ich halt nicht, aber ich will ihn halt gern zurück, weiß nicht wie ich vorgehen soll

Aber Du weisst doch, was Du willst. Handle doch einfach danach. Die Vorredner haben schon alle Recht - er sieht in jeder Sekunde, wie es um Dich steht. Und er merkt, dass er mit ein paar Sätzen a la verlieren will ich Dich eigentlich nicht schon genug getan hat, um Dich weiter zu binden. Mag keine Absicht sein, ist sie vielleicht doch, keine Ahnung.

Fakt ist, das ist nicht das, was Du willst. Du hast keinen Bock, wie ein Trauermäuschen auf der Couch zu sitzen und aufs Handydisplay zu starren in der Hoffnung, dass der feine Herr endlich mal weiss, was er will und Dich anschreibt. Während Du hoffst und hoffst, kann er also lockerflockig feiern gehen und Frauen kennenlernen, ihr seid ja getrennt. Und wie Du Dich fühlst, interessiert nicht.

Hier müsstest Du ganz klare Kante zeigen. In meinen Augen (andere mögen das anders sehen) hast Du nur eine Möglichkeit: Du gibst ihm klar per Nachricht zu verstehen, dass Du an keinerlei freundschaftlichem Kontakt (erst recht keine F+, mach das bloss nicht) interessiert bist und ihr ab sofort getrennte Wege geht. Sag ihm, Du willst die Beziehung mit ihm oder gar nichts, da gibt es kein Verhandeln. Das würde übrigens auch das Arbeiten an Euren Herausforderungen einschliessen. Teile ihm mit, dass er sich nicht mehr bei Dir melden soll, ausser, er kann sich das ebenso ernsthaft vorstellen.

Dann wünschst Du ihm nur das Beste und das wars.

Damit machst Du Deinen Standpunkt klar und verhinderst, dass Du jetzt monatelang wartest und leidest. Stell Dich darauf ein, dass nichts von ihm kommen wird und dann sei erstmal selbst die Frau. Dann nimmt er Dich ernst, muss sich entscheiden und wenn er sich dann doch meldet, könnte es gut für Euch ausgehen.

14.07.2022 19:27 • x 3 #40


Funkelstern

Funkelstern


4040
7170
Zitat von RyanG:
Aber Du weisst doch, was Du willst. Handle doch einfach danach. Die Vorredner haben schon alle Recht - er sieht in jeder Sekunde, wie es um Dich ...


Danke, Deine Zusammenfassung trifft es auf den Punkt !

14.07.2022 19:52 • #41


gartenmaus98


17
1
2
@RyanG Danke für deine Antwort, ganz genau das war eigentlich auch mein Plan.... ein bisschen Kontakt würde nichts bringen, weder zum vorankommen noch dafür dass er sich irgendwie besinnt. Am Wochehende hol ich meine Sachen und a da keinen Kontakt mehr. hatte ihm das ja schon gesagt. Würdest du es trotzdem nochmal extra schreiben?

14.07.2022 21:47 • #42


RyanG

RyanG


1503
4
3073
Zitat von gartenmaus98:
@RyanG Danke für deine Antwort, ganz genau das war eigentlich auch mein Plan.... ein bisschen Kontakt würde nichts bringen, weder zum vorankommen noch dafür dass er sich irgendwie besinnt. Am Wochehende hol ich meine Sachen und a da keinen Kontakt mehr. hatte ihm das ja schon gesagt. Würdest du es trotzdem nochmal ...

Kommt halt drauf an, wie klar Du ihm das vermittelt hast. Wenn es da nichts misszuverstehen gab, brauchst Du die Nachricht natürlich nicht mehr senden.

Wichtig ist dann, dass Du Dich dran hälst. Ansonsten denkt er ich wusste es doch, sie ist zu weich. Er muss Dich wirklich komplett aus seinem Leben verlieren und vermissen. Ins Grübeln kommen. Aber - das kann natürlich auch darin enden, dass er sich dennoch nicht meldet. Ein Garant ist das nicht, aber für mein Dafürhalten die Version mit den meisten Chancen.

Denk aber auch hier dran: Richte Dich auf ein Leben ohne ihn aus. Es hilft alles nix, wenn Du trotzdem umherirrst und nur daran denkst, wann er sich endlich meldet

14.07.2022 22:08 • #43


NoID


60
2
49
Zitat von gartenmaus98:
@NoID Darf ich fragen wie es bei euch aussieht? und wie du vorgehst? Willst du sie zurück?

Also bei mir ca. 16-17 j
Ja ich liebe sie ,wieder ich versuche ne gewisse Distanz, die sie will aber habe auch n tonnenschweres Herz.
Bei uns ist es so das wir ero.,/S. können (akut nur Videochat) ansonsten kann sie es auch irgendwie trennen.
Ich glaube fest, dass man sich immer annähern kann
Nur müssen beide über ihren Schatten springen.....

15.07.2022 00:43 • #44


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7357
1
14315
Zitat von gartenmaus98:
meine einzige Chance ist doch ein Kontaktabbruch oder?

Nö - Kontaktabbruch ist kein Allheilmittel. Kann ebenso das Gegenteil bewirken.
Zitat von RyanG:
Sag ihm, Du willst die Beziehung mit ihm oder gar nichts, da gibt es kein Verhandeln.

Eher das - eine klare Entscheidung für dich. Mit dem Risiko, dass es ganz zu Ende ist. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

15.07.2022 00:52 • x 1 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag