95

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

S
Hallo liebes Forum.

Ich melde mich mal wieder zurück.
Mein Leben war in der letzten Zeit ja recht turbulent und ich musste erstmal zur Ruhe kommen.
Trennung vom Ex, neuer Partner gestorben usw.
(Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine Situation erinnern bzw.ältere Beiträge. ).
Ich habe hier wirklich tolle Nachrichten und aufbauende Worte erhalten. Dankeschön ️

Ich und mein Ex haben mittlerweile wieder sehr viel Kontakt, er kommt mehrmals die Woche vorbei usw.
Anfangs wollte er 'nur Freundschaft' um uns nicht zu verlieren und um zu schauen, ob das Vertrauen wieder zurück kommt.
Ich habe ihn nach mehreren Jahren Beziehung für einen anderen Mann verlassen . der dann ja im Februar 2024 plötzlich verstorben ist.
Tja .

An den Gefühlen liegt es nicht . er liebt mich nach wie vor, auch nach allem was war . Sein Herz gehört uns.
Es braucht einfach Zeit.
Zeit, sich wieder an die Sache mit mir und den 3 Kids zu gewöhnen, er ist jetzt knapp 1,5 Jahre alleine und alles eine 'Umstellung'.
Zeit für sich benötigt er. (Seine Aussagen).

So - Jetzt hänge ich Irgendwie in der Luft und mir geht's nach jedem Treffen schlecht. So richtig schlecht!
Samstag war er hier und gestern habe ich z.b den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Innerlich bin ich dann total angespannt, zerdenke alles, habe schlechte Laune und bin mega deprimiert und weinerlich unterwegs.

Er bleibt NICHT hier bei uns, nein.
Er fährt nach jedem Besuch wieder die 35km zurück nach Hause.
Begründung nicht hier zu bleiben :
Das wird sich schon finden und ergeben. Irgendwann bleibt er bestimmt.
Keine Zärtlichkeiten o.ä - Umarmungen usw., ja. Kuss-Smileys gibt's im WhatsApp, war ein schöner Tag usw. Smalltalk halt !
Er versteht meine Laune und Zweifel nicht - Ihm geht's gut und es kommt immer nur :'Wir sind doch aufm richtigen Weg. es geht alles in die richtige Richtung.'
Wir hatten letztes Jahr knapp 3 Monate Kontaktsperre und es ging ihm auch sehr schlecht meinte er!

Bin ich zu ungeduldig?
Verdammt nochmal, was stimmt mit mir nicht !?
Warum eiert er so rum?
Warmhalten?
Nebenbei was anderes am laufen?
Es geht wie gesagt nicht um die Gefühle sagt er . Es braucht Zeit.
Er kommt zurück - aber braucht Zeit.

Man weiß doch, was man will .

Vielen Dank für's Lesen .
Freue mich schon auf Eure Meinungen dazu .
Liebe Grüße

02.06.2025 13:00 • #1

S
Ich muss dazu sagen:
Er war vor mir lange, lange Single und hat sich ordentlich ausgetobt.

Bezahlte Liebe regelmäßig und über eine längere Zeit...Entweder ins Bord. gefahren oder nach Hause bestellt ... ihr wisst schon was ich meine.
Dazu one-Night-Stands, Techtelmechtel usw. - Aber keine Beziehungen!
Vor mir hatte er 2 /3 Beziehungen, die aber nie von langer Dauer waren.
Ich war mit 5,5 Jahren die längste Beziehung. Er wird jetzt 42 Jahre.

Vielleicht spinnt mein Kopf sich da was zusammen und ich 'drehe durch', interpretiere in sein Verhalten zu viel rein.

02.06.2025 13:13 • #2

A

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

x 3

Worrior
Zunächst aufrichtiges Beileid für Deinen schweren Verlust.

Zitat von Sadyra:
Es braucht einfach Zeit.
Zeit, sich wieder an die Sache mit mir und den 3 Kids zu gewöhnen, er ist jetzt knapp 1,5 Jahre alleine und alles eine 'Umstellung'.
Zeit für sich benötigt er. (Seine Aussagen).

Er hat vielleicht ein anderes Leben kennengelernt, selbstbestimmt, frei von Dramen, konnte tun und lassen wie es ihm gefiel.
Jetzt überlegt er ernsthaft ob er die jetzige Situation tatsächlich möchte.
Das wäre mir verständlich.

02.06.2025 13:27 • x 6 #3

DieSeherin
hmmm... aber er war doch in eurer damaligen beziehung schon so überhaupt keine nähemensch! hat sich immer zurück gezogen - körperlich und emotional!?

02.06.2025 13:31 • x 1 #4

S
@DieSeherin
Ja leider.
Mal so, mal so... viel in sich gekehrt, für mich manchmal auch 'unnahbar oder auch 'schei. drauf'-Gefühl.

02.06.2025 13:37 • #5

S
@Worrior
JA! Sowas von JA!
Das sind seine Worte .....
Er meinte:' Ich habe gemerkt, was mir fehlt. Zeit für mich! Das brauche ich und hatte ich in der Beziehung nicht.
Ich musste keinem Rechenschaft ablegen. War halt alleine.'
Das hat nichts mit uns zu tun, sagt er.

Aber ist doch klar, oder?
Partnerschaft, 3 Kinder, Arbeit.

02.06.2025 13:40 • x 1 #6

S
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
Hast du Tipps für mich?

02.06.2025 13:43 • #7

Blindfisch
Zitat von Sadyra:
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten

Was möchtest du? Möchtest du ihn zurück haben?

02.06.2025 13:46 • x 3 #8

DieSeherin
Zitat von Sadyra:
Ja leider.
Mal so, mal so... viel in sich gekehrt, für mich manchmal auch 'unnahbar oder auch 'schei. drauf'-Gefühl.

warum bist du denn immer noch so fixiert auf ihn? liebst du ihn denn aus vollem herzen und kannst seine macken mit gelassenheit nehmen, oder würdest du ratzfatz wieder an dem punkt stehen, wie damals als du ihn wegen deines herzensmannes verlassen hast?

ich habe irgendwie das gefühl, dass er dir einfach nur vertraut ist - aber eigentlich wünschst du dir, dich wieder richtig zu verlieben, in einen mann, der emotional nahbar ist und dich und deine kinder als paket will.

02.06.2025 13:48 • x 4 #9

Worrior
Zitat von Sadyra:
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Hast du Tipps für mich?

Wir vermissen was wir nicht haben.
Akzeptiere seine Entscheidung, sag ihm dass Dich dieses Hin und Her schwer belastet, Du kein klares Bekenntnis zu Dir und Deinen Kindern siehst und jetzt auch Ruhe brauchst.
Ihr tretet ja die ganze Zeit nur auf der Stelle.
Deshalb entziehe Dich ihm, nicht um ihn zu manipulieren oder zu strafen, dass Du selbst zur Ruhe kommst.
Kontaktsperre, real wie auch virtuell.
Er sollte nun zeigen dass er das möchte und Du dass Du Dich nicht auf irgend so ein Friendshipmodell einlässt.
Mit dem Ergebnis dass er Dir irgendwann Miss New vorstellt und sagt was denn? Wir waren doch nur gute Freunde, freust Du Dich nicht für mich?
Das brauchst Du nicht.

02.06.2025 13:53 • x 4 #10

S
@Blindfisch
Ja ... möchte ich.
Er sagt auch, warum er das alles machen sollte mit vorbeikommen, Kontakt halten usw.,wenn er kein Interesse mehr hätte usw. Wäre ja völliger Quatsch dann ...
Er plant die neue Gartengestaltung mit mir, kommt wie gesagt mehrmals die Woche vorbei usw.

02.06.2025 13:55 • #11

S
Dann wiederum auch :'Das mit dem 'Freundschaft quasi, damit das Vertrauen wieder kommt, war nur so gemeint. Du weißt schon, wie das gemeint war...'
Er behauptet, er weiß was er will - Das hat damit aber nichts zu tun. Langsam angehen lassen, er braucht Zeit und der von mir gehasste Satz ( ) : Das wird alles. Wir sind auf'm richtigen Weg.'

02.06.2025 13:59 • #12

S
@Worrior
Das habe ich ihm bereits mehrfach genau so mitgeteilt. Ganz klar deutlich.
Und ich erhalte ohne Witz nur solche Antworten:' Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch alles gut.'
Oder :'Es geht doch in die richtige Richtung. Ich verstehe dich nicht.'

Ohne Kontakt würde es ihm auch wieder richtig beschi...gehen und ja, er möchte das ja alles.
Hier über Nacht bleiben usw.,wird sich schon 'finden' und bestimmt irgendwann so sein.

Hmmmm.....

02.06.2025 14:16 • #13

Blindfisch
Zitat von Sadyra:
Ja ... möchte ich.
Er sagt auch, warum er das alles machen sollte mit vorbeikommen, Kontakt halten usw.,wenn er kein Interesse mehr hätte usw. Wäre ja völliger Quatsch dann ...
Er plant die neue Gartengestaltung mit mir, kommt wie gesagt mehrmals die Woche vorbei usw.

Es gab doch einen Grund, warum du ihn verlassen hast (oder war es anders rum?). Warum du einen anderen Mann auserwählt hast.
Hat er sich nun so verändert, das der Grund von damals passé ist? Hast du ihn gefragt, warum er sich ausgerechnet für dich (wieder) entschieden hat? Trotz der Vorgeschichte? Trotz der 3 Kinder, die du mitbringst?
Oder suchst du einfach einen Mann für deine Kinder? Einen Versorger? Woher kommt dein Sinneswandel - das er nun doch (wieder) der Richtige sein soll?

02.06.2025 14:20 • x 1 #14

Worrior
Zitat von Sadyra:
@Worrior Das habe ich ihm bereits mehrfach genau so mitgeteilt. Ganz klar deutlich. Und ich erhalte ohne Witz nur solche Antworten:' Ich ...

Das ist doch schön wenn es für ihn gut läuft aber für Dich nicht.
Grenzen setzen und Konsequenzen ziehen wenn diese nicht ernst genommen werden.
Vielleicht hilft das zu seinem besseren Verständnis.

02.06.2025 14:23 • x 1 #15

A

x 4