95

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

S
Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich auch in jeden Satz zu viel hinein ....
Für mein Verständnis sind meine Launen normal - alles nichts klar, zieht sich alles ganz schön und es bedrückt mich.
Ich möchte einfach nur eine klare Linie.

04.06.2025 07:03 • #46

P
Zitat von Sadyra:
Dazu gibt es keinen Grund sagt er.

Und das kann er festlegen oder wie? Er bestimmt, wann du Grund hast dich schlecht zu fühlen und wann nicht? Mit solchen Aussagen bagatelliesiert er dein Problem und spricht es dir ab. Dieser Mann nimmt dich überhaupt nicht ernst. Kehrt Konflikte unter den Teppich und zieht sein Ding kompromisslos durch. Er weiß, daß du leidest und hat sich für den Weg entschieden dies gekonnt zu ignorieren und klein zu reden.

Zitat von Sadyra:
Vielleicht tue ich dir einfach nicht gut

Damit hat er Recht. Nur will er nichts an dieser Tatsache ändern. Du aber wartest und bittest unermüdlich um Veränderung.

Zitat von Sadyra:

Dann solltest du dementsprechend auch Handeln. Deinen Wunsch kommunizieren. Und wenn er sich weiterhin weigert, darauf einzugehen dann wirst du das so akzeptieren müssen und dich trennen. Oder eben weiter unglücklich bleiben. Du hast es in der Hand. Mach dich bitte nicht so klein und hilflos. Denn das bist du nicht!

Happy Birthday!

04.06.2025 08:05 • x 2 #47

A

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

x 3

D
@phoenix123

meiner Meinung nach ist er nur der Notnagel, wenn das Schicksal nicht zugeschlagen hätte würde kein Mensch nach ihm Krähen.
MM will der den guten Draht den er zu den Kindern hat nicht Verlieren.

lies die anderen Verläufe da wird einiges Klarer, für mich zu mindest

04.06.2025 08:17 • #48

Odette
@Sadyra
Erstmal alles Liebe zum Geburtstag.

Ich erinnere mich noch an deine Geschichte, und mir kommt wie damals immer wieder die gleiche Fragen in den Kopf... hier schon öfter gestellt, und eine Antwort konnte ich nirgends finden. (Wenn doch, entschuldige bitte.)

Was möchtest du überhaupt?
Was sind deine Gefühle ihm gegenüber?
Und was wäre, wenn dein Partner noch wäre? Wäre dann ein Comeback auch möglich gewesen?

Du schreibst von Jäger, etc. - möchtest du nach so einem krassen Vertrauensbruch die sein, die jetzt romantisch erobert wird?
Wohlwissend, dass du ihn damals für einen anderen Mann hast sitzen lassen? Fände ich (und entschuldige bitte die Wortwahl) echt etwas verquer.

Ich lese nichts von Reue, Gefühlen für ihn, dem Bewusstsein, dass alles an Vertrauen damals einfach durch dich kaputt gemacht wurde, und es nun mal nicht einfach wieder kommt.

Hattest ihr nach deinem Verlust durchgehend Kontakt? Oder hattest du dir die Ratschläge zu Herzen genommen, und bist erstmal selbst zur Ruhe gekommen? Alleine? Um alles zu verarbeiten und in dich zu hören, was du fühlst und möchtest?

Zitat von Sadyra:

Die da wäre? Was hast du ihm mitgeteilt? Bzw hast du es ihm überhaupt mitgeteilt? Oder geht es dir bei der Linie um Intimität? Das körperliche, was dir fehlt?

Entschuldige meine Direktheit, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus.

04.06.2025 08:26 • x 4 #49

P
@Dudo @Odette Ich geb euch Recht, dass auch ihr Verhalten widersprüchlich ist und sie somit selbst keine klare Linie hat, wie sie sie von ihm fordert.

Beide verhalten sich ziemlich ungünstig, wenn das Ziel Beziehung sein soll.

Ich kann mir vorstellen, dass im Kopf der TE eben genau dieser Gedanke vorherrscht Das Schicksal hat uns wieder zusammen geführt und vielleicht soll es ja dann doch sein. Deshalb hält sie an ihm fest und ich denke auch nicht, dass sie keinerlei Gefühle für ihn hat. Nur ob es dauerhaft reichen wird, ist eben ziemlich fragwürdig.

In meinen Augen liegt der Fehler darin, dass beide eine Bindung aufrecht erhalten, diese auch noch fördern und sich somit immer weiter darin verstricken. Das macht es immer schwerer sich emotional zu lösen. Das Vorgehen beider erscheint etwas planlos.

Das Ding ist aber, dass laut ihrer Aussagen, sie diejenige ist die darunter leidet...weint usw. Er aber scheint sehr gut mit dieser Situation klar zu kommen und nimmt ihr Anliegen null ernst. Das ist nun mal Fakt. Und ich möchte ihr einfach Mut zusprechen, sich aus dieser unschönen Situation zu befreien. Sie neigt dazu, die Schuld auf sich zu nehmen und stellt sich selbst ständig in Frage. Aber sein Verhalten ihr gegenüber jetzt, ist nun mal auch verletzend. Warum, wieso, weshalb ist ja nicht relevant. Er mag sich berechtigt dazu fühlen, aber in Ordnung ist es nicht. Siie hat Fehler gemacht, ja. Aber sie jetzt mit Hinhalten dafür zu bestrafen , muss auch nicht sein.

04.06.2025 08:52 • x 3 #50

Odette
Zitat von phoenix123:
Er aber scheint sehr gut mit dieser Situation klar zu kommen und nimmt ihr Anliegen null ernst.

Ich bin bei dir, kann aber nirgends lesen, dass TE ihr Anliegen geschildert hat.
Es kam ja lediglich die Frage, ob er ein WE bleiben mag, oder irgendwie so.

Von einem Gespräch über den Stand der Gefühle habe ich nichts gelesen.

Wirkt eher so, als sei ein Erobern bzw eine normale Kennenlernphase gewünscht.. Hoffe es ist verständlich, wie ich das meine.

04.06.2025 09:05 • x 4 #51

P
Zitat von Odette:
kann aber nirgends lesen, dass TE ihr Anliegen geschildert hat.

Das stimmt. Ich meinte es so zwischen den Zeilen heraus gelesen zu haben. Aber vielleicht mag sie uns ja mal darüber aufklären, ob er denn überhaupt weiß was sie will, oder ob sie auch ihre wahren Bedürfnisse nur sehr vage formuliert.

04.06.2025 09:14 • x 1 #52

S
@Odette
Guten Morgen ️.

Sorry, ich hätte wohl weiter 'ausholen' müssen. Also...
Er weiß über meine Gefühle und auch alles weitere Bescheid.
Er möchte tatsächlich (angeblich)auch wieder einen Neustart und zurück.
Aber: Langsam.
Es ist doch alles gut, alles super und er versteht meine Launen / Ausbrüche nicht.... Ihm geht's super, läuft doch alles und geht in die richtige Richtung. (Seine Aussage!).
Hätte er keine Gefühle mehr für mich und / oder würde beabsichtigen zurück zu kommen, ja nu, warum sollte er das dann alles machen?
Mehrmals die Woche vorbeikommen, hat Urlaub (Camping)mit uns geplant usw....
Ist ja auch alles gut und schön.
Verstehe mich bitte nicht falsch...
Aber ich kann mich auch irgendwie nicht so wirklich freuen, weil er mal so, mal so ist ... Und diese Situation aktuell (ist ja schließlich schon eine Weile finde ich...) macht es für mich persönlich nicht leichter.

Mal spontan über Nacht bleiben?
Neeee.... er 'plant' das.
Finde ich tatsächlich irgendwie komisch?
In seinem Urlaub, ergibt sich schon alles, das wird mit der Zeit schon kommen usw.

04.06.2025 09:55 • #53

alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Hätte er keine Gefühle mehr für mich und / oder würde beabsichtigen zurück zu kommen, ja nu, warum sollte er das dann alles machen?
Mehrmals die Woche vorbeikommen, hat Urlaub (Camping)mit uns geplant usw....

Weil er sonst nichts und niemanden hat und die Zeit mit euch ihm die Möglichkeit verschafft aus seiner Einzimmerwohnung rauszukommen? Dich mal zu sich einladen ist aber überhaupt nicht sein Ansinnen, denn was hätte er davon? Verstest du was ich meine? Er zerrt von euch, bietet aber von sich aus nichts.

04.06.2025 10:03 • x 2 #54

P
Zitat von Sadyra:
@Odette Guten Morgen ️. Sorry, ich hätte wohl weiter 'ausholen' müssen. Also... Er weiß über meine Gefühle und auch alles ...

Naja... Eben. Wie gesagt, bagatelliesieren, nicht ernst nehmen, weg schieben, schön reden, sich dumm stellen und dabei ganz ganz ganz viele schöne WORTE verwenden.

Weißt du liebe TE, das Eine ist sein Verhalten, welches mir auch Bauchweh verursachen würde. Aber die große Frage ist doch, wie lange willst DU noch warten? Hast Du dir hier ne Grenze gesetzt? Sowas wie ne Deadline?

04.06.2025 10:03 • x 3 #55

S
Laut Ihm würde eine 'Freundschaft' nicht klappen auf Dauer.
Ist ja klar.

Er war vor unserer Beziehung 10(!) Jahre Single.
(Die Beziehung ging 3 Wochen meinte er). War ihm zu stressig, nervig, musste sich Vorwürfe anhören bezüglich seiner selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit ,wollte keine Kompromisse eingehen.
Also, Beziehung beendet.
In diesen 10 Jahren halt viele Techtelmechtel, Bord.... also nix ernstes.

So hat er mir das erzählt.... hmm !

04.06.2025 10:34 • #56

alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Laut Ihm würde eine 'Freundschaft' nicht klappen auf Dauer. Ist ja klar. Er war vor unserer Beziehung 10(!) Jahre Single. (Die Beziehung ging 3 ...

Und was macht ihn in deinen Augen als Partner so attraktiv?

Ich meine man hat ja so gewisse Vorstellungen von einer Partnerschaft, Wünsche… Deckt er deine ab? Stellst du dir das so vor? Ihr wart ja schon mal ein Paar, ist das erstrebenswert es nochmals zu versuchen? Wenn ja, warum?

04.06.2025 10:36 • x 2 #57

alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Laut Ihm würde eine 'Freundschaft' nicht klappen auf Dauer.
Ist ja klar.

Warum nicht? Wäre das nichts für dich? Ihn als Freund zu haben und ansonsten frei zu sein für jemand anderen, der dir vielleicht eines Tages begegnet? Ist er als Mensch jemand, der als Freund nicht fehlen sollte?

04.06.2025 10:40 • #58

aequum
@Sadyra
Ich bin da ganz bei @Odette

Du hast ihn per Warmwechsel verlassen und nur weil dein neuer Partner überraschend verstorben ist, gibst Du Dich überhaupt wieder mit Deinem EX ab.

Genau das weiß er und natürlich wird er stark verunsichert sein, denn das Vertrauen wird weg sein und einmal ganz ehrlich... wer will schon der Notnagel sein und dann stellt sich ja noch die Frage, wie lange wird es dauern, bis Du wieder einen anderen Mann bevorzugst.

Nun zu Dir:
Was willst Du?
Wie ernst ist es Dir mit ihm... liebst Du ihn überhaupt?

04.06.2025 10:47 • x 2 #59

S
@aequum
Hey guten Morgen!

Ja ... ich habe ihn eiskalt absolviert vor 1,5 Jahren.
Er meinte zu mir, das alles hat er mir verziehen.
Wir haben auch nach allem was war noch so eine Bindung zueinander, verstehen uns usw.
Wir können Irgendwie nicht ohne einander. Ohne Kontakt (3 Monate Kontaktsperre) ging es ihm wohl echt beschi....
An anderen Frauen hatte er angeblich in der ganzen Zeit kein Interesse. Und auch, wenn wir jetzt den Kontakt nicht wieder aufgenommen hätten, wäre er definitiv noch alleine.
(Schnauze voll ).

Was ich will?
Was ich fühle?
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt... die Gefühle sind nach wie vor definitiv da.
Das ist mir bewusst geworden.... Und natürlich weiß er auch, wie ich fühle und das alles sehe.
Er versteht meine Launen / emotionalen 'Ausbrüche' nicht.
Wir sind auf'm guten Weg, das wird alles usw..

04.06.2025 10:58 • x 1 #60

A

x 4