Zitat von alleswirdbesser: Warum möchtest du das wieder haben?
Vielleicht weil sie eine Jägerin ist. Im Moment ist er derjenige, der gejagt werden muss. Ich kann mir vorstellen, sobald er ihr wieder sicher ist, ist es auch schon wieder vorbei. Dann dominieren in ihrer Wahrnehmung wieder die nervigen und unzulänglichen Seiten an ihm.
Ich verurteile dieses Verhalten nicht. Ist mir selbst schon, mit einer sehr sehr ähnlichen Geschichte passiert.
Aber zu etwas Gutem führt das eher nicht. Mein Ex wollte dann auch nur erst mal ne Freundschaft ++ um "mal zu schauen". Ich habe mich genau wie du, jedes Mal elendig gefühlt als er ging. Und elendig mit all dem widersprüchlichen Verhalten. Das konnte und wollte ich nicht mehr aushalten. Hat sich irgendwie alles verkehrt angefühlt. Ich habe es dann WIEDER beenden müssen. Dies war seine Bestätigung " Ha, wusste ich es doch, du wirst mich immer wieder kicken". Das aber sein Verhalten, welches wirklich sehr verletzend für mich in dieser mysteriösen F++ Zeit war, dazu geführt hat, konnte er null reflektieren. Trotzdem denke ich, auch in meinem Fall, dass ein zweiter Versuch genau dazu wieder geführt hätte - das ich unzufrieden bin. Und es wäre wieder Schluss. Das hat er schon richtig erkannt. Ich denke, auch dein Ex weiß, dass er kein anderer Mensch geworden ist und du auch nicht. Er hat sicherlich auch Recht damit vorsichtig mit dir zu sein. Nur wird dich das mit der Zeit emotional ziemlich fertig machen. Das tut es ja jetzt schon.
Diese ewige Hoffnung auf Veränderung, sollte man wirklich begraben. Und loslassen.. Das würde ich dir empfehlen. Die Gefahr ist groß , dass du sehr verletzt wirst von ihm. Weil er es sich nun doch anders überlegt hat und nicht mehr will, sein ewiger Rückzug, evtl das Kennenlernen einer neuen Frau,Widersprüche, Warten... usw. Er ist in einer eindeutig viel besseren Position als du es bist. Denn, er ist dir ja nichts schuldig. Schließlich warst du diejenige, die die Beziehung beendet hat usw. Er genießt die aktuelle Situation, du leidest.
Irgend jemand hat es ziemlich treffend hier geschrieben : Wahrscheinlich möchtest du dich eigentlich sehr gerne neu verlieben, weil du eigentlich weißt, dass er nicht zu dir passt. Aber er ist nun mal da... So einfach... So vertraut... Und eine schöne Ablenkung. Und on Top das verletzte Ego, das Haben will, was es nicht haben kann. Und on Top Top seine Versprechen, dass nun alles gut werden wird. Irgendwann mal...