95

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

DieSeherin
Zitat von Sadyra:
Ich war mit 5,5 Jahren die längste Beziehung

naja, aber doch eine, die sehr, sehr bequem für ihn war, oder?

02.06.2025 14:49 • #31

S
Zitat von Brightness2:
Der lustige steht wofür? Bist du emotional eigentlich bei dir oder eher flach? Spannend. Wenn ich deine vorherigen Threads ...

Der war auf die Aussage 'Mein Hausarzt hat darauf bestanden', bezogen. Ich war nämlich der Meinung ich schaffe das schon alles so und brauche keine Unterstützung.
Er hat aber nicht locker gelassen und darauf quasi 'bestanden'.

02.06.2025 14:50 • #32

A

Ex zurück, hin her, Annäherung Was will er denn?!

x 3

Blindfisch
Zitat von Sadyra:
Vielleicht ist es wirklich die Vertrautheit oder große Liebe bei ihm?
Wieso, weshalb, warum, sollte er sich das sonst weiter antun?

Ich würde auf Optionslosigkeit tippen.
Zitat von Sadyra:
Feiern geht er nicht.
Er hatte in der Trennungszeit auch keine Bettgeschichten, Frauen kennen gelernt oder so, sagt er.

Zitat von Sadyra:
Bezahlte Liebe regelmäßig und über eine längere Zeit...Entweder ins Bord. gefahren oder nach Hause bestellt ... ihr wisst schon was ich meine.

Klingt halt nicht nach dem Jäger, von dem er sprach. Bei dir hat er es leichter.

02.06.2025 15:00 • x 2 #33

D
mal ehrlich nach der Geschichte würde ich auch nie mehr Einziehen, wo ich jederzeit damit Rechnen muss auf der Straße zu sitzen, wenn der nächste schöne Augen macht.
das mindeste wäre das ich die Wohnung behalte

02.06.2025 15:11 • #34

S
Zitat von Blindfisch:
Ich würde auf Optionslosigkeit tippen. Klingt halt nicht nach dem Jäger, von dem er sprach. Bei dir hat er es leichter. ...

Hmmm.... okay ...

02.06.2025 15:49 • x 1 #35

Arev87
Liebe TE...ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel aber; dein Ex klingt wie ein ziemlicher Looser Typ. Noch dazu ist er um einiges älter als du. Schulden, keine Freunde, muss für S. bezahlen....Und ein Bindungsproblem kommt evtl auch noch dazu, wenn er Frauen nur solange begehrt, wie er sie noch nicht sicher hat.
Du hingehen bist finanziell unabhängig, hast ein Häuschen, Kinder, soziale Kontakte. Was willst du mit so einem?
Geht's dir nur darum nicht alleine sein zu müssen? Damals hat es nicht gepasst....hat er sich denn so geändert dass die Probleme jetzt nicht mehr bestehen? Hört sich nicht so an.
Dass er an dir hängt kann ich verstehen. Du bist höchstwahrscheinlich auch weit oberhalb seiner Liga (auch wenn ich das nicht gerne so hart ausdrücke).
Und dass er Zeit braucht um sich wieder zu 100% emotional einzulassen verstehe ich auch absolut. Er wurde ja schon einmal warm ausgewechselt ( auch wenn ich deine Trennungsgründe absolut verstehen kann). Das war sicher ein ziemlich krasser Vertrauensbruch.
Aber mal ehrlich....denkst du wirklich dass es nicht wieder an exakt den gleichen Gründen wie damals scheitern wird? Vielleicht solltest du dir einfach eingestehen dass es für eine Partnerschaft nicht reicht bzw. nicht genug passt

02.06.2025 18:01 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Man kann sagen, so 3x die Woche kommt er vorbei. Wenn man mal so die Zeit betrachtet.... Oktober 2024 bis jetzt quasi, hmmm.

Besuchst du ihn denn auch?

02.06.2025 18:31 • #37

alleswirdbesser
@Sadyra bereust du denn deinen warmen Wechsel damals? War der verstorbene Mann es nicht wert? Ein Fehler? Oder lässt du das mit dem Ex jetzt nur zu, weil der andere nicht mehr da ist und du nicht allein sein möchtest? Du hast so negativ über deinen Ex geschrieben, und es war auch tatsächlich viel Mist dabei. Warum möchtest du das wieder haben?

02.06.2025 18:53 • x 5 #38

P
Zitat von alleswirdbesser:
Warum möchtest du das wieder haben?

Vielleicht weil sie eine Jägerin ist. Im Moment ist er derjenige, der gejagt werden muss. Ich kann mir vorstellen, sobald er ihr wieder sicher ist, ist es auch schon wieder vorbei. Dann dominieren in ihrer Wahrnehmung wieder die nervigen und unzulänglichen Seiten an ihm.

Ich verurteile dieses Verhalten nicht. Ist mir selbst schon, mit einer sehr sehr ähnlichen Geschichte passiert.

Aber zu etwas Gutem führt das eher nicht. Mein Ex wollte dann auch nur erst mal ne Freundschaft ++ um mal zu schauen. Ich habe mich genau wie du, jedes Mal elendig gefühlt als er ging. Und elendig mit all dem widersprüchlichen Verhalten. Das konnte und wollte ich nicht mehr aushalten. Hat sich irgendwie alles verkehrt angefühlt. Ich habe es dann WIEDER beenden müssen. Dies war seine Bestätigung Ha, wusste ich es doch, du wirst mich immer wieder kicken. Das aber sein Verhalten, welches wirklich sehr verletzend für mich in dieser mysteriösen F++ Zeit war, dazu geführt hat, konnte er null reflektieren. Trotzdem denke ich, auch in meinem Fall, dass ein zweiter Versuch genau dazu wieder geführt hätte - das ich unzufrieden bin. Und es wäre wieder Schluss. Das hat er schon richtig erkannt. Ich denke, auch dein Ex weiß, dass er kein anderer Mensch geworden ist und du auch nicht. Er hat sicherlich auch Recht damit vorsichtig mit dir zu sein. Nur wird dich das mit der Zeit emotional ziemlich fertig machen. Das tut es ja jetzt schon.

Diese ewige Hoffnung auf Veränderung, sollte man wirklich begraben. Und loslassen.. Das würde ich dir empfehlen. Die Gefahr ist groß , dass du sehr verletzt wirst von ihm. Weil er es sich nun doch anders überlegt hat und nicht mehr will, sein ewiger Rückzug, evtl das Kennenlernen einer neuen Frau,Widersprüche, Warten... usw. Er ist in einer eindeutig viel besseren Position als du es bist. Denn, er ist dir ja nichts schuldig. Schließlich warst du diejenige, die die Beziehung beendet hat usw. Er genießt die aktuelle Situation, du leidest.

Irgend jemand hat es ziemlich treffend hier geschrieben : Wahrscheinlich möchtest du dich eigentlich sehr gerne neu verlieben, weil du eigentlich weißt, dass er nicht zu dir passt. Aber er ist nun mal da... So einfach... So vertraut... Und eine schöne Ablenkung. Und on Top das verletzte Ego, das Haben will, was es nicht haben kann. Und on Top Top seine Versprechen, dass nun alles gut werden wird. Irgendwann mal...

02.06.2025 19:40 • #39

S
@alleswirdbesser
Nein. Er hat lediglich eine kleine 1-Zimmer Wohnung und möchte da keinen reinlassen.
Er kommt also immer hier her.

03.06.2025 17:11 • #40

S
Folgendes:
Er war gestern hier und ich habe meinen Standpunkt nochmal ganz klar deutlich mitgeteilt auch gesagt, wir können uns ja ein schönes Wochenende machen und zusammen feiern, was trinken und essen usw.
Ich habe morgen Geburtstag und mein Großer wird am Samstag 14.

Nein.... Nein. Das möchte er nicht.
Das wird sich irgendwann schon ergeben und so sein, z.B bald in seinem Urlaub - aber jetzt nicht.
Wir hatten dann nochmal das Thema Jäger Sammer ( ) ... ich hätte das ja völlig falsch verstanden.
Aber ich habe es ihm wohl immer zu leicht gemacht.... Und er könnte mich auch jetzt noch so haben.
Das wüsste er.
Ich habe diese Aussage natürlich konsequent verneint !
Er versteht meine schlechte Laune nicht, es ist doch alles gut usw.
Ob ich jetzt einen Kuss haben möchte oder erst übermorgen zum Geburtstag? - Hat dabei so die Lippen zum Kuss gespitzt.
Ich war der Annahme er veräppelt mich hier gerade hart..... Und habe nur lachend abgewimmelt.

Die Verabschiedung,puh... Wir haben uns geküsst..... mehrmals.
Und er meinte nur :'Ich habe schon so oft darüber nachgedacht, dich einfach zu küssen.'

Und jetzt weiß ich auch nicht .... oh man !

03.06.2025 17:18 • #41

ElGatoRojo
Zitat von Sadyra:
Wenn man mal so die Zeit betrachtet.... Oktober 2024 bis jetzt quasi, hmmm.

und seitdem hängt er bei dir herum, ihr redet beide von Beziehung, aber Secks gab es nicht? Und er ist erst 42 und so lahm?
Zitat von Sadyra:
Er hat lediglich eine kleine 1-Zimmer Wohnung und möchte da keinen reinlassen.

eine ganz vehement wehende
Nicht wegen dem einen Zimmer - das kann auch Minimalismus sein --- sondern weil er keinen herein läßt. Vermutlich weiß er, warum.

03.06.2025 17:34 • x 2 #42

S
Zitat von ElGatoRojo:
und seitdem hängt er bei dir herum, ihr redet beide von Beziehung, aber Secks gab es nicht? Und er ist erst 42 und so lahm? eine ganz ...

Nein. Keine Intimität - außer Umarmungen und halt gestern, die Küsse.

03.06.2025 18:24 • x 1 #43

ElGatoRojo
Zitat von Sadyra:
Nein. Keine Intimität - außer Umarmungen und halt gestern, die Küsse.

Was willst du mit ihm? Das gemütliche Beisammensein kannst du auch mit einer Vielzahl anderer Männer haben und eher mehr mit ihnen.

03.06.2025 18:26 • x 1 #44

S
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du mit ihm? Das gemütliche Beisammensein kannst du auch mit einer Vielzahl anderer Männer haben und eher mehr mit ihnen. ...

Mich beschleicht immer wieder dieses Gefühl der Vertrautheit, ich bin glücklich wenn Er hier ist.
Aber sobald er fährt, geht meine Laune soooo in den Keller und es ist alles düster. Verrückt, oder?

Gestern Abend war wieder eine Diskussion am Start .. Vielleicht habe auch ich mal wieder unberechtigt Zweifel gehabt und mein Kopf war wohl wieder am durchdrehen.
Ich weiß tatsächlich nicht warum

Ging um meinen Geburtstag heute und ich habe bloß völlig blöd rausgehauen :'Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich heute Abend dann hier bin. Vielleicht fahre ich mit den Kids noch weg ... Sage dir aber natürlich rechtzeitig Bescheid.'
Daraufhin meinte er nur, dann braucht er ja gar nicht mehr kommen, meine Launen versauen immer wieder alles, mein Geschenk hätte er gerade noch verpackt ........

JA! Vermutlich versauen meine Launen wegen dieser ganzen unklaren (in meinen Augen) Situation auch alles .... aber kommt mal nichts liebes von ihm / halt was neutrales, schrillen komischerweise die Alarmglocken und ich fallen ins Loch .... hmmm !

Es vergeht kein Tag wo ich hier mal nicht sitze und weine.
Dazu gibt es keinen Grund sagt er.
Es läuft alles super und dann wieder MEINE LAUNEN .... 'Vielleicht tue ich dir einfach nicht gut.' Ist dann von ihm auch noch gekommen.
Naja.

04.06.2025 06:02 • x 1 #45

A

x 4