Zitat von Sadyra: Er meinte zu mir, das alles hat er mir verziehen
Kann er ja auch.
Dennoch ist das Vertrauen weg, er darf es in seinem Tempo wieder aufbauen, und es darf bei ihm weiterhin wehtun.
Das eine hat ja rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
Hier schon mal an Hilfe von Außen gedacht, damit ihr das von damals vernünftig aufarbeitet?
Klingt für mich emotional alles etwas wild.
Zitat von Sadyra: Wir können Irgendwie nicht ohne einander. Ohne Kontakt (3 Monate Kontaktsperre) ging es ihm wohl echt beschi...
Wie jedem nach einer Trennung, und während KS.
Wie ging es dir denn da? Gut, oder? Es gab ja den neuen Partner?
Zitat von Sadyra: An anderen Frauen hatte er angeblich in der ganzen Zeit kein Interesse. Und auch, wenn wir jetzt den Kontakt nicht wieder aufgenommen hätten, wäre er definitiv noch alleine.
(Schnauze voll ).
Ach, das weiß niemand, aber es fühlt sich bestimmt gut für dein Ego an.
Finde das aber weder relevant, noch faktisch bewiesen.
Zitat von Sadyra: Er versteht meine Launen / emotionalen 'Ausbrüche' nicht.
Würde ich in seiner Position auch nicht, denke ich.
Woher kommt es, dass es dir nicht fix genug geht?
Zitat von Sadyra: Ich habe aus meinen Fehlern gelernt... die Gefühle sind nach wie vor definitiv da.
Ist das so? Also das du gelernt hast?
Was waren denn
deine Fehler bei einer grundlegenden Inkompatibilität?
Inwiefern sieht er Dinge von damals genauso? Was würdet ihr ändern wollen?
Aber...
Zitat von Odette: Und was wäre, wenn dein Partner noch wäre? Wäre dann ein Comeback auch möglich gewesen?
Magst du darauf antworten?
Zitat von Odette: Hattest ihr nach deinem Verlust durchgehend Kontakt? Oder hattest du dir die Ratschläge zu Herzen genommen, und bist erstmal selbst zur Ruhe gekommen? Alleine? Um alles zu verarbeiten und in dich zu hören, was du fühlst und möchtest?
Und darauf?
Weißt du: du hast hier ziemliche viele Fakten in deinem ersten und zweiten Thread genannt, weshalb es mit dem jetzigen Ex nicht gepasst hat. Weder emotional noch körperlich. Dann gibt es eine Affäre und du warmwechselt.
Dein neuer Partner verstirbt, und du rennst zu dem Mann zurück, wo es auf so viele Ebenen nicht gepasst hat.
Gewohnheit? Sicherheit? Nicht alleine sein können?
Letzteres würde mir auch das Tempo erklären, denn so viel Zeit ist ja noch gar nicht vergangen.
Und wenn du dir Zeit genommen hast zu Trauern, ja noch weniger.