1

Anruf nach 4 Monaten

E
Hallo alle da drausen,

ersteinmal möchte ich DANKE sagen das es dieses Forum gibt, es hat mir Mut gemacht und getröstet wenn ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe hier viele Antworten auf meine Fragen gefunden und gesehen das mein Schicksal kein Einzelfall ist.

Was ich euch eigentlich berichten möchte ist, dass mein Ex sich gestern , nach 4 Monaten, telefonisch bei mir gemeldet hat. Ich habe es immer geahnt das er , wenn das Semester beginnt , nochmal bei mir anklopft. Das kam für mich trotzdem total überraschend. Aber ich hatte weder Herzklopfen , noch eine Wut auf ihn oder sonst eine Gefühlsregung. Habe mich mit ihm unterhalten als wenn ich mit einem Kunden geschäftliches zu klären hätte. Er hat noch ein paar Dinge von mir, die er als Vorwand für sein melden vorschob.Er kam angewinselt und wollte mir ständig den kleinen Finger reichen, nach dem ich aber nicht gegriffen habe. Habe ihn nicht gefragt wie es ihm geht oder was er so macht, war vollkommen gleichgültig. Habe ihm aber erzählt, so nebenbei, das ich jetzt ein total neues Leben führe und nochmal von vorne begonnen habe. Hat ihn mächtig aus der Bahn geworfen und er war erstmal sprachlos.Nachdem wir alles geklärt hatte fragte er mich willst du noch was von mir erfahren?, nein das will ich nicht , war meine Antwort. Habe ihm noch alles Gute für die Zukunft gewünscht und aufgelegt. Man, tat das gut. Ich habe diese ganze Sache hinter mir gelassen und bin über ihn hinweg, das hat mir dieses Telefonat deutlich gemacht.Ich habe ihn mal wirklich geliebt und er hat mich auf so fiese weise abserviert, das von dieser Liebe nichts mehr übrig ist. Ich habe 3 Monate sehr große Trennungsschmerzen durchlitten und nun kommt er und will mich zurück. Wisst ihr, ich wünsche allen, bei denen noch Hoffnung besteht, einen Neuanfang, ein zweiten Versuch, aber bei mir war nichts mehr zu retten. Und da ich mich von vorherein dazu entschieden hatte, ist mir auch das verarbeiten etwas leichter gefallen.Ich kann noch nicht behaupten das die Wunden die er gerissen hat verheilt sind, aber über ihn als Person bin ich hinweg.Darum last euch gesagt sein es wird irgentwann besser und der Schmerz läst nach. Und es gesechen doch noch Wunder, das der oder die Ex merken was sie verloren habe. Manche erst nach 4 Monaten und manche noch später.


Liebe Grüße an alle mitleidenden !

07.10.2003 20:49 • x 1 #1


E
hallo liebe leidensgenossin!

es freut mich, dass du diesen absprung aus dem trauernden geschafft hast, aud diesem schlimmen leiden, owbwohl du ja noch kleine narben hast, aber so wie du schreibst bist du stark!
das bewunder ich!ich kenne zwar nicht deine ganze geschichte, aber sie macht mut.
ihr seid 4 monate getrennt?und aufeinmal ruft er an und würde wieder????
ich glaube du hast ihm gezeigt das du noch stolz hast, das würde ich auch gern könnnen.
aber ich hab ja angst und zweifel das nach 7 monaten eh alles zu spät ist, nix mehr geht und nur noch ich liebe.
.............
hast du echt mehr oder weniger abgeschlossen?neues leben begonnen?

wünsch dir auf deinem weg viel erfolg.
mach weiter so!

08.10.2003 08:21 • #2


A


Anruf nach 4 Monaten

x 3


F
@kleinemaus

und ich wär mir nicht mal so sicher ob er bemerkt hat was er verloren hat. vielleicht war es eher aus einer laune heraus dass er sich einbildet er muss dich wieder haben. ich kenn dieses gefühl........aber nach einigen überlegungen wurde mir immer wieder klar, ich will gar nicht mehr meine alte beziehung führen........
aber es ist von fall zu fall verschieden.

lg
frosti

08.10.2003 09:54 • #3


E
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten. Habe meine Geschichte irgendwann im Juni , mit dem Titel Warum hat er das getan hier her geschrieben. Ja, ich habe quasi ein neues Leben begonnen. Habe erst einmal aufgeräumt, konsequenzen gezogen , die Uni und das Studienfach gewechselt und und und. Das war nötig, denn ich brauchte das Gefühl das sich in meinem Leben etwas bewegt und das ich dies unter Kontrolle habe. Ich habe mir immer gesagt, das ich ihm keine zweite Chance gebe und habe mir keine Hoffnung gemacht, denn eines ist euch doch bestimmt auch klar, das wenn soetwas erstmal zwischen einem steht es nie wieder so schön werden kann wie es war und die Verletzungen die man erlitten hat werden sich immer wieder melden .Ich wusste das er eines Tages zur Besinnung kommt und Frost ich weiss auch das er es bereut, nur nicht weil er mich über alles liebt , sondern weil er nicht mit Einsamkeit umgehen kann und weil die Chancen wieder eine Freudin zu finden nicht sehr groß sind. Das liegt daran das er 3 schicht-system arbeitet, oftmals 6 Tage die Woche, er wohnt in einer Kleinstadt und wie allgemein bekannt leidet Mecklenburg unter jungen Frauen Mangel, zudem ist er keine Schönheit , aber setzt sehr hohe Ansprüche an die Mädels und noch so ein paar andere Dinge die ihm das Suchen schwer machen werden.Aber das hat für mich keine Bedeutung mehr, ich muß sehen das ich mein eigenes Leben in den Griff bekomme und glaubt mir ich bin noch nicht fertig damit an mir zu arbeiten und mein Leben so zu gestalten wie ich es möchte.

Ich wünsche euch viel Mut und die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.

08.10.2003 19:20 • #4


E
LG
Delia

12.10.2003 20:31 • #5


E
Hallo Ihr alle da draußen!
Meine Schwägerin gab mir den Rat mal ins Internet zu sehen um mir vielleicht Rat zu holen, sie weiß auch nicht mehr so richtig weiter. Folgendes ist passiert. Wir haben uns vor 4,5 Jahren kennen gelernt und uns ineinander verliebt. Ich war zuvor fast 6 Jahre allein mit meinem Sohn nach einer total gescheiterten Beziehung. In dieser damaligen Beziehung habe ich einiges durchmachen müssen. Ich dachte eigentlich schon, ich würde keinen Mann mehr so richtig wollen. Bis ich ihn kennengelernt habe, Bei mir hatte es eine Weile gedauert bis ich merkte das wir uns so langsam ineinander verliebten. Aber dann haben wir eigentlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sind Verhältnismäßig sehr schnell zusammen gezogen. Er war zwar noch verheiratet, was an und für sich total gegen meine Prinzipien war, aber seine Ehe war wirklich nur noch auf dem Papier exisitenz und der Kinder halber. Wir haben in der Zeit das Haus in dem ich bereits wohnte (ausbaute) alles investiert, bis auf den letzten Heller und Pfennig. Vor 4 Wochen war auf Klassentreffen und verliebte sich spontan in einer aus seiner damaligen Klasse die er 30 Jahre nicht mehr gesehen hat. Zwar beteuert er, er liebe mich noch und kann die letzten 4,5 Jahre nicht so einfach wegstreichen und es habe nichts mit mir zu tun, aber er liebt sie. Gestern hat er sich von ihr getrennt bzw. hat dem ein Ende bereitet und meint er habe sich entschieden und bleibt bei mir, aber er liebt sie und wird wohl nicht aufhören können immer an sie denken zu müssen. Er redet kaum und versucht seine trauer oder was auch immer es ist im B. zu löschen. Ich möchte ihm nicht verlieren und habe gekämpft wie eine Löwin, aber meine Kraft ist langsam am Ende. Ich hatte in den letzten 3 Wochen mehrere Zusammenbrüche und 10kg abgenommen( der einzigste angenehme Nebeneffekt). Ich habe Angst !!!!!! Heute habe ich ihn in Ruhe gelassen, weil er sich von Bedrängt fühlt. Denk ich mal . Ausziehen will er nicht mehr so wirklich, sagt er zu mindest , sein entschluß steht fest er will bei mir bleiben weil er mich halt auch noch liebt und das alles wohl nichts mit mit zu tun hätte. Ich weiß auch, wenn soetwas passiert haben immer beide Schuld. Er kann mir aber auch nicht sagen wie es weiter gehen soll. Er hzofft noch ins geheim das sie sich noch bei ihm meldet, obwohl er weiß das sie es abblockt. Meine Kraft läßt nach und ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Dazu kommen auch noch die Geldprobleme (Kredít), die wir beide im vollen Bewußtsein aufgenommen haben, um uns es für`s Alter schön zu machen. Sie hatte ihm angeboten seinen Anteil an mir auszuzahlen, ihm weiterhin mit Geld auszuhalten, da er ja Unterhaltsverpflichtet ist und von seinem Verdienst eh nicht viel übrig bleibt, wovon wir momentan Leben, da ja mein komplettes Geld für die Kosten drauf geht. Selbst Klamotten sollte er hier lassen, sie würde ihm alles neu kaufen. Ist das noch normal??? Wenn er zu ihr gehen würde, dann ginge er nur für Benzin arbeiten und müßte mich auch noch jeden Tag auf Arbeit sehen, da wir ja auch noch zusammen Arbeiten, was wir beide immer toll fanden und auch super war. Aber er meint. wenn er zu ihr ziehen würde könnte er es nicht lange ertragen, da er mich noch liebt. Ich weiß nicht was ich auf die schnelle noch alles schreiben soll, das ist so der wichtigste Stand der Dinge. ch gehe bald am Stock, obwohl er sich nach seiner Aussage für mich entschieden hat.

12.10.2003 21:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag