Ehemaliger User
Gast
ersteinmal möchte ich DANKE sagen das es dieses Forum gibt, es hat mir Mut gemacht und getröstet wenn ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe hier viele Antworten auf meine Fragen gefunden und gesehen das mein Schicksal kein Einzelfall ist.
Was ich euch eigentlich berichten möchte ist, dass mein Ex sich gestern , nach 4 Monaten, telefonisch bei mir gemeldet hat. Ich habe es immer geahnt das er , wenn das Semester beginnt , nochmal bei mir anklopft. Das kam für mich trotzdem total überraschend. Aber ich hatte weder Herzklopfen , noch eine Wut auf ihn oder sonst eine Gefühlsregung. Habe mich mit ihm unterhalten als wenn ich mit einem Kunden geschäftliches zu klären hätte. Er hat noch ein paar Dinge von mir, die er als Vorwand für sein melden vorschob.Er kam angewinselt und wollte mir ständig den kleinen Finger reichen, nach dem ich aber nicht gegriffen habe. Habe ihn nicht gefragt wie es ihm geht oder was er so macht, war vollkommen gleichgültig. Habe ihm aber erzählt, so nebenbei, das ich jetzt ein total neues Leben führe und nochmal von vorne begonnen habe. Hat ihn mächtig aus der Bahn geworfen und er war erstmal sprachlos.Nachdem wir alles geklärt hatte fragte er mich " willst du noch was von mir erfahren?", nein das will ich nicht , war meine Antwort. Habe ihm noch alles Gute für die Zukunft gewünscht und aufgelegt. Man, tat das gut. Ich habe diese ganze Sache hinter mir gelassen und bin über ihn hinweg, das hat mir dieses Telefonat deutlich gemacht.Ich habe ihn mal wirklich geliebt und er hat mich auf so fiese weise abserviert, das von dieser Liebe nichts mehr übrig ist. Ich habe 3 Monate sehr große Trennungsschmerzen durchlitten und nun kommt er und will mich zurück. Wisst ihr, ich wünsche allen, bei denen noch Hoffnung besteht, einen Neuanfang, ein zweiten Versuch, aber bei mir war nichts mehr zu retten. Und da ich mich von vorherein dazu entschieden hatte, ist mir auch das verarbeiten etwas leichter gefallen.Ich kann noch nicht behaupten das die Wunden die er gerissen hat verheilt sind, aber über ihn als Person bin ich hinweg.Darum last euch gesagt sein " es wird irgentwann besser und der Schmerz läst nach". Und es gesechen doch noch Wunder, das der oder die Ex merken was sie verloren habe. Manche erst nach 4 Monaten und manche noch später.
Liebe Grüße an alle mitleidenden !