233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

A
Hallo!

Meine "Exfreundin" hat mich gestern Abend angerufen und ich verstehe nicht wie ich das interpretieren soll und hoffe auf eure Meinung.

Kurz zusammengefasst: Ich (M28) und meine Verflossene (W26) haben ca. 8 Monate gedatet, waren aber nicht offiziell zusammen. Als wir zusammenkamen war sie grade 4 Monate aus einer 5 Jährigen Beziehung raus (sie hat die Beziehung beendet), ich war schon 3 Jahre Single. Sie hat sich schnell verknallt, ich hab etwas gebraucht um mich auf sie einzulassen, immerhin war ich das Singlesein gewöhnt . Als sie über Weihnachten letztes Jahr in der Heimat zu Besuch war, wo sie nur ca. alle zwei Jahre mal ist, wurde sie auf Ihren Exfreund angesprochen, und das wohl relativ penetrant. Das hat bei Ihr einige alte Gefühle hochgeholt. Sie hat sich dann relativ schlagartig ziemlich zurückgezogen, Kontakt vermieden und meinte, sie sei in einer kleinen Sinneskrise und wisse nicht so genau was sie will. Sie wisse nicht ob sie das mit mir Ernst meint oder ob ich nur jemanden für sie ersetzen sollte, und ob ich selber das mit ihr überhaupt ernst meinte, weil ich so lange gebraucht habe
um ihre Gefühle zu erwidern. Sie meinte sie hätte die ersten Monate versucht ihren Exfreund zu ersetzen und wisse nicht, was sie wirklich für mich empfinde. Sie wollte dann erstmal Ruhe und ich musste das zwei Tage sacken lassen. Danach haben wir dann nochmal fast 2 Stunden telefoniert und uns komplett ausgesprochen. Ich hab ihr meine Gefühle erklärt und sie mir ihre, das Telefonat war sehr harmonisch und wir sind im Guten auseinander gegangen. Aber sie wollte Bedenkzeit. Eine Woche später haben wir nochmal telefoniert, sie sagte sie ist überfordert und gerade nicht bereit für eine Beziehung oder Dating generell. Das war das letzte Mal dass ich sie gesprochen habe.

Gestern hat sie mich nun nach 4 Monaten angerufen. Ich hab abgenommen und war etwas überrascht dass sie mich anruft. Sie meinte sie könne das verstehen und sie hätte auch nicht damit gerechnet dass ich rangehe, sie wüsste nicht ob ich ihre Nummer schon gelöscht hätte. Sie meinte dann dass sie sich dafür entschuldigen will dass sie "damals" so schlagartig verschwunden ist. Ich meinte dann dass das ok ist und ich das akzeptiere und darüber hinweg bin (stimmt natürlich nicht ). Ich sagte "ich glaube wir haben da beide so ein bisschen Schuld dran" und sie hat leicht lachend zugestimmt. Sie hat dann gefragt wie es mir geht und was ich so mache. Ich habe knapp geantwortet und sie gefragt was bei ihr gerade so los ist. Dann habe ich das Telefonat nach ca. 4 Minuten beendet. Ich habe auch seitdem strinkt keinen Kontakt zu ihr gehabt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das jetzt einordnen soll. Da war für mich kein Ansatz von "ich hab was falsch gemacht und will dich wiedersehen" drin. Hat sie damit abgeschlossen und wollte jetzt einfach nur ihr Gewissen erleichtern? Will sie einfach nur auf meinem Radar bleiben? Hab ich falsch reagiert?

23.05.2022 21:38 • #1


W
Zitat von Alpaka2022:
Hat sie damit abgeschlossen und wollte jetzt einfach nur ihr Gewissen erleichtern? Will sie einfach nur auf meinem Radar bleiben? Hab ich falsch reagiert?

Deine Fragen richten sich an sie und an Dich.
Was kann nun das Forum für Dich tun?
Witziger Nickname…

23.05.2022 21:44 • #2


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


D
Zitat von Alpaka2022:
Da war für mich kein Ansatz von ich hab was falsch gemacht und will dich wiedersehen

Aber sie hat sich doch entschuldigt:
Zitat von Alpaka2022:
Sie meinte dann dass sie sich dafür entschuldigen will dass sie damals so schlagartig verschwunden ist.

Oder meinst du, sie hätte dich konkret nach einem Treffen fragen müssen? Frag du sie doch. Wahrscheinlich hat sie sich nicht getraut und gewartet, dass du fragst. Du schreibst ja, du hast noch nicht abgeschlossen. Also was gibt’s denn zu verlieren?

23.05.2022 21:48 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hi Alpaka, im Rahmen eines Ex-Backs wäre das ein sog. Orbiter, den sie gestartet hat. Mit diesem - ohne besonderem Ziel - gestarteten Anruf wird einfach getestet ob Du noch Interesse an ihr hast. Du siehst das an der blödsinnigen Bemerkungen, dass Du nicht ran gegangen wärst, wenn Du ihre Nummer gelöscht hättest. Geht dann ein Handy nicht mehr? Wohl kaum.
Sie checkt Dich halt ab. Aus der Erfahrung sinkt nach einem Orbiter das Interesse wieder rapide ab. Du siehst das auch an dem mangelnden Invest. Der hätte aber kommen müssen.
Ich sehe da - insb. bei der Vorgeschichte - keinen wirklich Raum für eine ehrliche Beziehung. Auch von ihrer Vorbeziehung her alles keine guten Voraussetzungen. Sie ist vermutlich nicht wirklich frei, will sich eigentlich ausleben. Als emotionaler Mülleimer zum Quatschen bist Du halt gut, für was anderes nicht. Alleine die vier Monate Kontaktpause sind ungewöhnlich. Vermutlich hat sie aktuell niemanden in der Pipeline und da musstest Du halt ran. Ich würde hier def. keinen weiteren Invest zeigen. Lebe Dein Leben und lerne wirklich interessante Frauen kennen, die auch selbst Invest in eine Beziehung geben.

23.05.2022 21:49 • x 4 #4


D
@Gorch_Fock Och nee, ernsthaft jetzt? Was sind das denn für Allgemeinplätze? Wo liest du denn raus, dass es keinen Raum für Ehrlichkeit gibt? Dass sie ihn angerufen hat, ist kein Invest? Was soll sie denn machen, sich mit‘m Heli über seinem Haus abseilen...?

23.05.2022 21:59 • x 4 #5


K
Oder Du gehst einfach her und greifst zum Handy. Ruf sie an und frag sie, ob sie vielleicht Bock hat, was trinken zu gehen.

Ich bin überhaupt nicht so der ÜberAnalyseMensch und ich muss auch nicht den Invest von jemandem nach einem Anruf hinterfragen.

Vielleicht hat sich bei ihr einiges getan, vielleicht ist sie wirklich offen Dir gegenüber, vielleicht will sie Dich auch zum Orbiter machen… weiß keiner. Auch kein ExBackRatgeber.

Wenn Du Bock drauf hast und nicht sofort an die Familienplanung denkst, why not?

23.05.2022 22:00 • x 7 #6


W
Zitat von Doppelherzchen:
sich mit‘m Heli über seinem Haus abseilen...?

Heli ja, aber ohne Abseilen. Erst die Luftballons und Herz am Strand in Sand malen. Wenn sie sich freut, dann erst abseilen

23.05.2022 22:01 • x 1 #7


D
Zitat von Waspy:
Heli ja, aber ohne Abseilen. Erst die Luftballons und Herz am Strand in Sand malen. Wenn sie sich freut, dann erst abseilen ...

23.05.2022 22:02 • x 1 #8


A
@Doppelherzchen danke für die Antwort!
Ich möchte nur mal klarstellen, dass es zwischen mir und ihr ein krasses Machtgefälle gab. Als es damals mit uns zuende ging habe ich sie eindringlich darum gebeten dass wir uns mal zusammensetzen. Sie wollte sich aber strikt nicht treffen, hat sehr langsam auf Nachrichten geantwortet und das Telefonat zweimal verschoben.
Während ich also Kontakt gesucht habe, hat sie abgeblockt. Wenn man das betrachtet ist mir das ich möchte mich entschuldigen einfach nicht genug, oder?

Die Telefonate waren harmonisch, aber ich musste da schon echt hinterher sein um sie zu bekommen

23.05.2022 22:05 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Alpaka2022:
Will sie einfach nur auf meinem Radar bleiben? Hab ich falsch reagiert?

Du kannst garnicht falsch reagieren - denn noch ist unklar, was sie will und ebenso, ob du noch etwas von ihr willst.

Entweder du läßt es im Sande verlaufen oder du pingst sie mal an - mit dem Risiko, dass sie die Drama-Queen bleibt, die sie wohl schon mal war.

23.05.2022 22:06 • x 1 #10


D
Zitat von Alpaka2022:
Wenn man das betrachtet ist mir das ich möchte mich entschuldigen einfach nicht genug, oder?

Aber was soll denn das werden? Ein Gefälle, diesmal umgekehrt, du diesmal oben? Du hast aber auch geschrieben, dass du nicht ausm Quark kamst und bisschen brauchtest. Und sie war nicht wirklich frei, da frisch getrennt und verwirrt. Frag sie doch, ob es nun anders ist.

Was würdest du denn jetzt noch von ihr hören wollen? Sie war schonmal so mutig, dich anzurufen. Wieso sollte sie das nach vier Monaten tun, aus Langeweile?

Wie kam es damals, dass du gezögert hast, warum konntest du dich nicht auf sie einlassen?

23.05.2022 22:11 • x 2 #11


K
Da hat Rojo mehr als Recht. Was hast Du zu verlieren? Willst Du die beleidigte Leberwurst spielen, die ihren Reumut sehen will, oder hast Du Lust auf ein wenig Spannung und Spaß? Vielleicht wird sie zu Deiner einen großen Liebe

23.05.2022 22:12 • x 1 #12


A
Ehrlich gesagt bin ich von euren Antworten sehr überrascht und verwundert. Alle im Freundeskreis haben mir davon abgeraten sie zu kontaktieren, immerhin hat sie ja die Geschichte beendet und Abstand gewünscht, und ein einfaches "entschuldigung" reicht nicht. Vielleicht denke ich da auch einfach nur ein bisschen starr. Bin verwirrt.

23.05.2022 22:18 • #13


D
Zitat von Alpaka2022:
Ich sagte ich glaube wir haben da beide so ein bisschen Schuld dran und sie hat leicht lachend zugestimmt.

Warum hast du das zu ihr gesagt, wenn du es offensichtlich nicht so meintest?

Zitat von Alpaka2022:
und ein einfaches entschuldigung reicht nicht.

Du hast bisher noch nicht verraten, was dir stattdessen reichen würde?

23.05.2022 22:26 • x 1 #14


A
Zitat von Doppelherzchen:
Warum hast du das zu ihr gesagt, wenn du es offensichtlich nicht so meintest? Du hast bisher noch nicht verraten, was dir stattdessen reichen ...


Das habe ich ihr gesagt um ihr zu signalisieren dass ich zum einen eingesehen habe dass ich in unserer gemeinsamen Zeit nicht genug kommuniziert habe und sie auch nicht eingesehen hat dinge die sie stört anzusprechen.

Sowas wie "wollen wir uns mal wieder sehen?" oder "ich würd dich gern mal wiedersehen" wäre für mich eindeutig. Immerhin hat sie sich getrennt, da kann sie nicht ernsthaft erwarten dass ich auf ihr Telefonat hin die Initiative ergreife. Oder?!

23.05.2022 22:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag