little_miss
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
schon seit mehreren Monaten befolge ich die Tipp und Tricks des Beziehungsratgebers.
Anfangs war ich dem Ganzen skeptsich gegenüber. Ich dachte: meine Beziehung ist so individuell, genauso wie mein (Ex-)Partner und ich, sodass ein Dritter doch keine Ahnung haben kann, was uns gut tut. Als ich jedoch in einer schweren Krise steckte, weil es mit drohte ihn für immer zu verlieren, suchte ich natürlich ultra verzweifelt nach Rat. Ich muss sagen: die Art und Weise, wie er die Phänomene erklärt gefielen mir von Anfang an sehr gut. Auch die eingespielten Verhaltensmuster konnte ich Dank ihm plötzlich bei mit selbst erkennen. Seine quasi Schritt-für-Schritt Anleitung mit Beispielen für richtiges Verhalten haben mich inspiriert meine alten Muster zu durchbrechen.
Jedenfalls, habe ich alle Phasen durchgezogen und muss sagen heute ist nichts mehr wie früher. Mein Ex ist ein ganzer anderer Mensch geworden. Er ist liebevoll, aufmerksam und behandelt mich, wie das Beste, was er hat.
Manchmal, spüre ich aber dass ich wieder "rückfällig" werde und versuche dann wieder den Tipps zu folgen, was jedoch manchmal echt schwierig ist. In solchen Momenten kommt es mir vor als ob ich Spielchen mit ihm spiele.
Konkret habe ich ihn durch die Bindngsphase bereits an mich gebunden, sprich: das Band ist wieder in gleichgewicht und schön angespannt. Manchmal, distanziert er sich- aber nur 1.Grades. Manchmal sind es aber auch Dinge, die er macht oder sagt, die mich verletzen (nie körperlich sondern verbal). Dagegen möchte ich aber direkt vorgehen um das veränderte Verhalten im Keim zu ersticken.
meine Frage nun: wie setzt ihr die Tipps im Alltags Leben um? Und welche Erfahrungen habt ihr langfristig oder rückblickend mit den Tipps gemacht?