233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

Chrome
Wieso fragst du sie nicht einfach was der Anruf sollte und sie ehrlich sein soll.

Entweder ist sie dann ehrlich und gesteht dir ihren Fehler und das sie noch eine Chance will oder sie sagt ne es war nur so neben bei, dann kannst du es zu den Akten legen.

Ich würde mir da gar keine großen Gedanken drüber machen, sie muss erstmal ehrlich und direkt dir sagen was sie will.

Deswegen provokant fragen was der anruf sollte und was sie damit bezwecken wollte. Sie muss dir zu erst gestehen das sie es noch will und das sie Lust auf dich hat, erst dann kannst du ihr sagen das du noch einmal bereit dazu bist.

Also ich würde das so machen

Hallo xyz,

Es war schön von dir zu hören, aber ich frage mich gerade was dieser Anruf zu bedeuten hatte? Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es, denn ich habe nicht das Gefühl als hättest du mir den wahren Grund deines Anrufes gesagt. Sollte ich damit falsch liegen, dann ist es so und ich wünsche dir ein tolles Leben.

LG X

Damit gibst du ihr bereits eine zweite Chance und signalisierst ihr das sie ehrlich sein muss um zu Punkten.

Es kommt dann entweder ja ich hatte Angst es dir zu sagen, ich würde dich gerne sehen und es noch einmal versuchen

Oder

Ne ne ich wollte wirklich nur mal hören wie es dir geht.

Ja dann hast du deine Antwort und du musst nicht weiter drumherum schreiben, dir Gedanken machen usw.

Also ich würde das so machen, wer beim zweiten Versuch es dann immer noch nicht hinbekommt, hat selber schuld und ich gehe weiter meinen Weg.

24.05.2022 07:06 • x 3 #31


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Da die Antworten hier ja anscheinend alle in eine Richtung gehen, werd ich mir mal überlegen was ich ihr sagen kann, sollte ich sie morgen Abend mal ...

Hallo, wenn Du das Gefühl hast, dass sie einfach nur ihr Gewissen beruhigen wollte, dann würde ich meinem Gefühl erst einmal Glauben schenken.
Du hast ihr nicht gesagt, bitte rufe mich nicht noch einmal an, hast ihr eher signalisiert, dass Du reflektiert hast.
Darüber hinaus, ich gehe mal davon aus, dass Du anhand ihrer Stimme und die Worte die sie gewählt hat, einschätzen kannst, ob es ein Versuch der Annäherung war.
Du hast es 4 Monate geschafft, nicht zum Telefonhörer zu greifen, ihr Briefe zu schreiben oder sonstige Kontaktversuche zu starten.
Das hat bestimmt eine Menge Kraft gekostet
Ob du schon 100% über sie hinweg bist, das kannst nur Du beantworten.
Ob du die Uhr wieder auf Null stellen möchtest und du dir ggf. diese Herzschmerzphase noch einmal wegen ihr antun möchtest? Auch das muss Du für Dich entscheiden.
Das deine Gefühle sich jetzt noch einmal melden, na klar, 4 Monate Verarbeitungszeit, da meldet sich dein Ego und der Schmerz noch hin und wieder.
Vielleicht wartest Du noch 2-3 Wochen und horchst in Dich hinein?
Wenn Du dann noch das Gefühl hast, du willst nochmals in sie investieren, mit all den emotionalen Achterbahnfahrten der letzten Monate, Just do ist.

24.05.2022 07:06 • #32


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


Heffalump
Zitat von Chrome:
sie muss erstmal ehrlich

Sie muss gar nix. Und sie kann auch trotzdem lügen

24.05.2022 07:14 • x 3 #33


makhulu
Ab in den mentalen Mülleimer mit ihr. Verschwende nicht deine Zeit so ein zerstörtes Ding wieder irgendwie zu reparieren und vorallem dann nicht wenn DU es initiieren musst. Hab ein bisschen Selbstrespekt.

Und eine allgemeine Lehre aus der Sache: wenn du merkst, dass eine Frau noch 0,1% an ihrem Ex hängt, dann renne so schnell du kannst - es wird dir um die Ohren fliegen

24.05.2022 07:36 • x 1 #34


K
Zitat von makhulu:
Ab in den mentalen Mülleimer mit ihr. Verschwende nicht deine Zeit so ein zerstörtes Ding wieder irgendwie zu reparieren und vorallem dann nicht wenn DU es initiieren musst. Hab ein bisschen Selbstrespekt.

Das ist hier ja zum Glück nicht der Fall. Bzw. ist davon nichts zu lesen.

Zitat von makhulu:
Und eine allgemeine Lehre aus der Sache: wenn du merkst, dass eine Frau noch 0,1% an ihrem Ex hängt, dann renne so schnell du kannst - es wird dir um die Ohren fliegen

Und auch das kann niemand wissen. Sie rief ja erstmal nur an um sich zu entschuldigen - mehr ist nicht bekannt.

24.05.2022 08:04 • x 2 #35


A
Naja, am Anfang der Trennung steht ja quasi das Dreieck zwischen Ihr, mir und ihrem Ex, und sie wusste nicht für wen sie noch was empfindet, ob ich für sie nur Ablenkung war um den Ex zu verdrängen oder ob ich sie einfach nur für Unterhaltung genutzt habe. Weil sie diese Frage nicht für sich beantworten konnte, wollte sie alleine sein und den Kontakt abbrechen.
Ob sie jetzt wieder mit dem Ex schreibt? Keine Ahnung, möglich ist das.

Da der Anruf abends um halb 11 kam und relativ spontan wirkte, und sie Andeutungen machte dass sie da relativ lange drauf herumgekaut hat ob sie anrufen soll oder nicht, und es am Ende in einer Kurzschlussreaktion doch gemacht hat, spricht eigentlich dafür dass bei ihr gefühlsmäßig noch was ist.

Dagegen spricht dann halt, dass sie während des Telefonat nicht wirklich konkret auf mich zugegangen ist, außer dass sie die Schuld von ihren Schultern haben möchte. Gut möglich dass sie das getan hat, weil sie für sich reflektiert hat dass ihr der Ex wichtiger ist und ich daher nie eine Chance hatte und sie mir völlig unnötigerweise das Herz gebrochen hat. Immerhin hat sie sich dafür entschuldigt dass sie damals von heute auf morgen verschwunden ist, und nicht dass sie überhaupt verschwunden ist.

So wirklich herausfinden kann ich das nur wenn ich sie anrufe, meinen Selbstrespekt riskiere und Herzschmerz in kauf nehme.

24.05.2022 08:28 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Dagegen spricht dann halt, dass sie während des Telefonat nicht wirklich konkret auf mich zugegangen ist, außer dass sie die Schuld von ihren Schultern haben möchte.

Hat sie das genau so formuliert?

24.05.2022 08:31 • #37


A
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie das genau so formuliert?

Wortwörtlich:

Ich: "Mit deinem Anruf hab ich jetzt echt nicht gerechnet."
Sie: "Mhmm das kann ich verstehen. Ich hab die letzten Wochen drüber nachgedacht und möchte mich einfach entschuldigen dafür dass ich damals einfach so von heute auf morgen verschwunden bin"
Ich: "Ist schon in Ordnung, bin drüber weg"
Sie: "Und sonst so, wie gehts dir?"
und dann ein bisschen Smalltalk für 3 Minuten

24.05.2022 08:42 • #38


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Wortwörtlich: Ich: Mit deinem Anruf hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Sie: Mhmm das kann ich verstehen. Ich hab die letzten Wochen drüber ...

Einen Aufhänger brauchte sie ja...kannst ja zurück rufen und dich für ihre Entschuldigung bedanken.
Oder vielleicht 2-3 Wochen warten ...

24.05.2022 08:47 • #39


makhulu
Zitat von RyanG:
Das ist hier ja zum Glück nicht der Fall. Bzw. ist davon nichts zu lesen. Und auch das kann niemand wissen. Sie rief ja erstmal nur an um sich zu entschuldigen - mehr ist nicht bekannt.


Es geht doch um die Vorgeschichte. Er hatte es mit einer Frau zu tun, die ihre letzte Romanze noch nicht vollständig verarbeitet hat. Und was ist passiert? Es ist ihm um die Ohren geflogen. Darum geht's mir.

24.05.2022 09:09 • x 5 #40


K
Zitat von makhulu:
Es geht doch um die Vorgeschichte.

Sie ist Deiner Meinung nach eine zerstörte Person. Weiterhin schreibst Du, sie dürfte noch an ihrem Ex hängen. Und deswegen wirds nix. Weiterhin hälst Du es für fehlenden Selbstrespekt, wenn er nach 4 Monaten und einer Entschuldigung eventuell (!) darüber nachdenkt, sie nochmal zu treffen.

Einserseits finde ich immer, dass man hier möglichst vorsichtig sein sollte in einem Forum, in dem Unbekannte über Unbekannte schreiben. Wir alle (mich eingeschlossen) kennen die Personen nicht und mutmaßen nur. In dem jetzigen Fall halte ich es für vollkommen falsch, dem TE die Entscheidung aus der Hand zu nehmen. Am Ende weiss er es am besten.

Ich hab vor allem keine Ahnung, warum er sich erniedrigt, wenn er ins Auge fasst, es nochmal zu probieren. Keiner weiss, was in 4 Monaten mit der Frau passiert ist. Menschen ändern sich. Oder nicht. Er kann es versuchen, oder lassen.

24.05.2022 09:44 • x 3 #41


T
Zitat von RyanG:
Ich hab vor allem keine Ahnung, warum er sich erniedrigt, wenn er ins Auge fasst, es nochmal zu probieren. Keiner weiss, was in 4 Monaten mit der Frau passiert ist. Menschen ändern sich. Oder nicht. Er kann es versuchen, oder lassen.

Naja, aber die Chance nochmal auf die Fresse zu bekommen ist weitaus höher nach diesem Anruf (der heiße Luft war in meinen Augen) als Happy Love zu leben. Würde ihr tatsächlich wirklich was an dieser Verbindung liegen, dann hätte sie wohl nicht nur ein wenig small getalkt nach der Entschuldigung.

24.05.2022 09:48 • x 1 #42


aquarius2
Solche Anrufe habe ich auch bekommen, nachdem Männer sich erst Mal gegen mich entschieden haben. Ist lange her ich war damals noch sehr jung...
Ich habe dann gedacht, wenn ich die Trennung zwar eigentlich nicht wollte könnte man sich ja wieder annähern, aber meist wurde das dann sowas wie Krümelbeziehung, oder on Off angestrebt, das will ich nicht.
Deshalb würde ich da keinen Kontakt zu dem Verlasservsuchen und sagen, belassen wir es dabei, hat nicht sollen sein und fertig.
Das Ego des anderen ist sein Problem.

24.05.2022 09:54 • x 3 #43


K
Keine Ahnung, @Tin_ . Kannst Recht haben. Ich will mich da auch raushalten, weil ich in ihren Kopf nicht reinschauen kann. Der TE sagt, er habe nach 4 Minuten das Telefonat beendet. Da frag ich mich, ob sie die Möglichkeit hatte, alles zu sagen, was sie sagen wollte.

Ist ja auch die Frage, was für ein Typ sie ist. Nicht jeder kriegt die Kurve von der Entschuldigung hin zu einer unverbindlichen Frage nach einem gemeinsamen Kaffee..... Sie hatte eventuell auch Bedenken, vielleicht sogar Angst davor, von ihm eine harte Abfuhr zu bekommen und hoffte auf Entgegenkommen.. Oder - es war ganz einfach so, dass sie sich entschuldigen wollte und fertig.

Ich kanns nicht wissen Der TE soll entscheiden, was er damit macht.

Es ist so einfach manchmal. Anrufen, fragen, schlauer sein. Fertig. Oder es halt lassen. Und dann ist das Thema auch durch.

24.05.2022 09:56 • #44


G
Zitat von Alpaka2022:
Kurz zusammengefasst: Ich (M28) und meine Verflossene (W26) haben ca. 8 Monate gedatet, waren aber nicht offiziell zusammen. Als wir zusammenkamen war sie grade 4 Monate aus einer 5 Jährigen Beziehung raus (sie hat die Beziehung beendet), ich war schon 3 Jahre Single. Sie hat sich schnell verknallt, ich hab etwas gebraucht um mich auf sie einzulassen, immerhin war ich das Singlesein gewöhnt

Weiter braucht man eigentlich schon gar nicht mehr zu lesen. Das sind denkbar ungünstige Startbedingungen. Ihr schlawenzelt geschlagene 8 Monate umeineinander herum, ohne, dass was konkretes dabei rauskommt. Sie hängt noch an ihrem Ex, Du handerst mit der Aufgabe Deines Singlelebens. Vielleicht solltest Du erstmal bei Dir an dem letzten Punkt ansetzen und Dich fragen, warum das so ist und warum Dir Dein Singleleben so wichtig ist, bevor Du Dich nochmal auf sowas Halbgares einlässt und nachher rumjammerst.

24.05.2022 10:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag