19

Schwanger von Mann, der mich nicht liebt

LuziaRedrum
Hallo! Ich habe leider sehr schlimme Monate hinter mir. Ich habe im Februar einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns beide ineinander verliebt. Leider wurde ich im März von ihm schwanger, trotz Pilleneinnahme und großer Vorsicht. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, wurde er sich bereits unsicher, ob wir zusammen passen. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, zögerte ich erst, es ihm zu sagen. Als ich es ihm dann doch sagte, wollte er unbedingt wieder eine Beziehung versuchen. Ich hatte bereits da schon ein schlechtes Gefühl dabei. Aber er und auch ich haben einen großen Familienwunsch, nur wollten wir eigentlich beide damit noch warten, bis unsere Beziehung gefestigter wäre. Er war dann oft sehr seltsam, meckerte viel an mir rum. Meist waren es Kleinigkeiten, die ihn an mir störten. Irgendwann kam es deswegen zum Streit und er machte wieder Schluss. Ich hatte in der Zwischenzeit Blutungen und wir dachten, ich hätte das Baby verloren. Aber es war dann doch nicht so, das Baby hatte es zum Glück ohne Schaden überstanden und das verwirrte uns noch mehr. Er meinte dann, wenn ich abtreiben würde, könnten wir es wieder versuchen, weil er sich dann nicht mehr so unter Druck gesetzt fühlen würde. Ich hatte bereits einen Termin dafür, brachte es aber einfach nicht über mich. Ich hatte dann große Angst vor seiner Reaktion und verschwieg ihm das. In der Zwischenzeit haben wir uns wieder einige Male getroffen und uns mehr angenähert. Aber als ich ihm dann gestand, ich hätte es doch nicht über mich gebracht, wurde er wieder distanziert. Er meinte, da ich ihn angelogen habe, könnte er mir nicht vertrauen und mit so einer Frau könnte er keine Beziehung führen. Er überredet mich wieder zur Abtreibung. Wieder das selbe Spiel, ich konnte es nicht. Und dann konnte ich es ihm auch nicht sagen. Wir hatten in dieser Zeit eine ganz lockere Sache laufen, die er aber auch wieder beendete, weil er meinte, es wären keine Gefühle da. Dann gestand ich ihm wieder, dass ich doch noch schwanger bin und einfach den Druck von ihm nehmen wollte und gehofft hatte, es würde wieder werden. Nun hatten wir gestern ein Gespräch. Er bedauerte sehr, wie alles lief, da er sich eigentlich immer eine Familie gewünscht hätte, und ich eigentlich auch genau die Art von Frau bin, die er sich immer erhofft hatte. Aber er hat momentan absolut keine Gefühle mehr für mich, weshalb eine Beziehung unmöglich ist. Er betonte, dass es aber nur momentan so ist. Und dass wir uns ja weiter treffen könnten und gucken, ob es wieder besser würde. Er meinte, er ist einfach zutiefst enttäuscht, weil ich ihn so oft angelogen hatte und weil ich ihn auch aus der Schwangerschaft so ausschließe. Was soll ich jetzt bloß machen? Ich kann mir gut vorstellen, mein Kind alleine großzuziehen. Und es gibt jetzt auch nichts Wichtigeres, als dass es gesund zur Welt kommt und groß wird. Ich habe zum Glück genügend familiären Beistand an meiner Seite. Doch ich habe diesen Mann immer noch gern. Ich wünschte, ich könnte es noch irgendwie schaffen, ihn doch noch davon zu überzeugen, dass ich nicht so ein schlechter Mensch bin, für den er mich hält, da ich ihn angelogen habe. Wie genau soll ich jetzt vorgehen? Was macht am ehesten Sinn? Sich einfach mal eine Zeit lang nicht melden und abwarten, ob er sich selbst bewusst darüber wird, ob vielleicht doch noch Gefühle da sind oder mich weiterhin mit ihm treffen, ins Kino gehen, essen gehen, etc und hoffen, dass sich die Sache dadurch wieder normalisiert? Oder ihn gleich vergessen? Wie soll ich ihm gegenüber auftreten, mich verhalten, etc? Die Sache hat mich so dermaßen verwirrt und fertig gemacht, ich mache mir so große Vorwürfe. Wie kann ich als 31 jährige nur in so eine extrem bescheuerte Situation geraten =(

10.07.2019 08:26 • #1


M
Die Entscheidung ob du abtreibst, liegt bei dir. Es ihm jedoch wieder und wieder zu verheimlichen, nur das er dir bleibt, ist höchst fragwürdig.
Zitat von LuziaRedrum:
ich könnte es noch irgendwie schaffen, ihn doch noch davon zu überzeugen,

nach deinen Aktionen mit Wahrheit oder Pflicht?
Zitat von LuziaRedrum:
Was macht am ehesten Sinn?

Erwachsen werden, auch weil du Mutter werden willst. Dein Kind hat das verdient. Er hat das verdient. Auch wenn ihr beide nicht gut zueinander findet.
Zitat von LuziaRedrum:
weil ich ihn auch aus der Schwangerschaft so ausschließe.


Zitat von LuziaRedrum:
Ich kann mir gut vorstellen, mein Kind alleine großzuziehen

zahlen darf er dann aber schon?

10.07.2019 08:36 • x 2 #2


A


Schwanger von Mann, der mich nicht liebt

x 3


LuziaRedrum
Nein, zahlen muss er natürlich nicht. Es war ja meine Entscheidung, nicht abzutreiben. Und er gibt auch mir die Schuld, dass ich trotz Pille schwanger wurde. Ich hatte mit ihm vorher über Verhütung gesprochen, aber er meinte, er gab mit seinen Exfreundinnen nie Probleme, wenn die die Pille nahmen. Auch ich hatte mit der Pille in der Vergangenheit nie Probleme. Natürlich bestehe ich nicht auf Alimente, obwohl er Chefredakteur ist. Ich will ihn zu absolut nichts verpflichten.

10.07.2019 08:41 • #3


Vegetari
Zitat von LuziaRedrum:
Was macht am ehesten Sinn? Sich einfach mal eine Zeit lang nicht melden und abwarten, ob er sich selbst bewusst darüber wird, ob vielleicht doch noch Gefühle da




Das halte ich für sinnvoll!
Durch Distanz kann einem eher bewusst werden was man will und auch die Sehnsucht kann wachsen. ...auf beiden Seiten!

Einerseits steht er enorm unter Druck, weil er Schwangerschaft so früh noch nicht auf dem Plan hatte, andererseits zeigt sein Konfliktverhalten sehr viel Unreife ! Wie hättest du Dich in seiner Lage verhalten?
Gibt EUch Zeit! Gefühle sind bei euch da,es dauert ca. 6-8 Monate bis aus Verliebtheit langsam echte Liebesgefühle wachsen können, vorher spricht man von Verliebtheit.
Und wenn es später mit euch nicht passt, geht die Welt nicht unter! Er hat sich Familie eigentlich gewünscht,kann als getrennter Vater dennoch ein guter Vater später werden.


Du lässt Dich von seiner Meinung und seinen Defiziten ganz schön unter Druck hauen !du bist kein schlechter Mensch ,weil er so was behauptet, weil du ihm die Wahrheit über Nicht -Abtreiben nicht erwähnt hast!
1. Ist es Dein Bauch, Deine Entscheidung!
2. Habt ihr beide eine Abtreibung nicht vereinbart und Du hast es nicht ausdrücklich gesagt.

Das Du Dir vorstellen kannst dennoch allein erziehend das Kind zu übernehmen, das ist sehr gut und wird Dir auch gelingen!
Es ist nicht klar ob man später wieder schwanger werden kann. ..das können manchmal auch Gründe sein.

Du wirst es packen !
Ich würde euch /Die empfehlen ansonsten Psychologie Beratung ^Caritas in Anspruch zu nehmen m

Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft und freu Dich auf dein Kind! Denk jetzt nur an dich selbst und an das Baby! Das hat Vorrang und nicht seine Zweifel und seine Unreife !

10.07.2019 08:45 • x 1 #4


M
Zitat von LuziaRedrum:
Und er gibt auch mir die Schuld, dass ich trotz Pille schwanger wurde.

Dafür kannst du nichts, die einzige Methode nicht schwanger zu werden, ist Verzicht, alles andere hat keine 100% Sicherheit. das sollte ihm klar sein!

Zitat von LuziaRedrum:
Ich will ihn zu absolut nichts verpflichten.

Du verpflichtest ihn, dazu Vater zu werden, auch wenn er nichts zahlen soll oder darf. Er darf dann auch sein Kind nicht sehen? Was ist wenn das Kind nach dem Vater frägt, in ferner Zukunft. Ich weiß, alles noch in weiter Ferne, aber muss angesprochen werden. Immerhin hast Du entschieden, das Kind auszutragen und zu gebären!

Zitat von Vegetari:
Ich würde euch /Die empfehlen ansonsten Psychologie Beratung ^Caritas in Anspruch zu nehmen

Immer die gleiche Empfehlung, warum sollte sie das tun? Gesunder Verstand reicht auch aus.

10.07.2019 08:46 • x 3 #5


A
Guten Morgen

Da kann ich mich mctea nur anschließen.
Zitat von LuziaRedrum:
Wieder das selbe Spiel,

Du spielst.

Hör auf zu spielen und komm in die Verantwortung.

Sag ihm was Du von ihm willst und erwartest in klaren, einfachen Worten.
Schau ob er Dir geben kann was Du brauchst oder willst. Ziehe daraus die Konsequenz für Dein Leben und handle danach.
Weitsicht, Kraft, Zielorientierung und Verantwortung benötigst Du dafür.
Familiären Beistand hast Du ja wie Du schreibst.

Kannst Du das leisten?
Du wirst all das brauchen jetzt.
Für viele Jahre.

Anm. : zahlen muss er!
Es gibt eine rechtskräftige Entscheidung darüber.
Nicht Du, sondern das Kind IN Dir hat einen rechtmäßigen Anspruch auf Unterhalt, und der Mann, der dieses Kind gezeugt hat steht in der Unterhaltspflicht!
Es zeugt nicht von Weitsicht im Namen des Kindes diesen Mann, den Vater, aus der Verpflichtung zu nehmen.
Soviel mal dazu.

10.07.2019 08:47 • x 7 #6


M
Warst du beim Arzt? In welcher Woche bist du?
Was soll denn dieser Unsinn. Entweder ihr seid zusammen oder nicht. Er kann nicht alles haben wie er Lust hat.

10.07.2019 09:15 • #7


A
Zitat von Anders:
Sag ihm was Du von ihm willst und erwartest in klaren, einfachen Worten.


Solltest Du Dir selbst noch nicht klar sein , zieh Dich zurück ,bis Du Deinen Weg klar siehst und schließe ihn als Vater in Deinen Betrachtungen nicht aus ,
Zitat von LuziaRedrum:
Er meinte, er ist einfach zutiefst enttäuscht, weil ich ihn so oft angelogen hatte und weil ich ihn auch aus der Schwangerschaft so ausschließe.

10.07.2019 09:32 • x 1 #8


baba
Warum braucht es eine Liebesbeziehung für ein Kind? Warum findet ihr euch nicht auf einer guten Ebene für Euer Kind? Ihr habt noch Zeit. Aber zahlen soll er garantiert.

10.07.2019 09:45 • x 2 #9


G
Guten Tag,
ich denke nicht das der Mann Dich für einen schlechten Menschen hält und das ist hier auch nicht das Problem.
Er will kein Kind und das hat er auch deutlich gesagt.
Was Du Dir mit Lügen oder ins Kino gehen erhoffst ist weit entfernt von der (erreichbaren) Realität.
Fakt ist das Du das Kind bekommen willst und er zu Unterhalt ( für das Kind ) verpflichtet ist.Wenn Du darauf verzichten möchtest solltest Du reich und / oder gefestigt im Beruf sein.....
Wie das alles *passieren* konnte kann Dir hier niemand genau sagen allerdings solltest Du nun , da DEINE Entscheidung ja gefallen ist, vorausschauend und strukturiert in die Zukunft gehen.
Alles Gute Dir.

10.07.2019 09:57 • x 1 #10


LuziaRedrum
Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten! Natürlich werde ich ihm nicht verbieten, sein Kind zu sehen. Und dass das Kind Recht auf Unterhalt hat, ist schon richtig. Ich wollte es ihm frei stellen, wie er es handhaben möchte. Aber da es um das Kind geht, werde ich das mit dem Unterhalt durchziehen und den Kontakt aufrecht erhalten. Ich habe ihm nun eine längere Nachricht geschrieben und was ich mir genau erwarte und erhoffe. Er hat geantwortet, er schreibt später, sobald er etwas mehr Zeit während der Arbeit hat. Ich habe ihm geschrieben, er soll sich ein paar Tage Zeit lassen und genau überlegen, was er möchte und sich erwartet. Ich habe ihm einerseits geschrieben, dass ich möchte, auch wenn wir getrennte Wege gehen, er sich um sein Kind kümmert. Und ich habe ihm auch geschrieben, dass ich bereit dazu bin, an uns zu arbeiten, wenn er es doch noch versuchen möchte. Es war eine lange und ausführliche Nachricht und ich hoffe, ich habe sie richtig formuliert.

10.07.2019 10:49 • x 1 #11


B
Du solltest dich zum Wohle des Kindes jetzt nur auf eine Elternebene konzentrieren. Die Paarebene ist nach dem Hin und Her und den Lügen nicht mehr möglich, ohne erneut die zukünftige Elternebene zu belasten.
Da steht das Wohl des Kindes über deinem Wunsch

10.07.2019 11:02 • #12


M
Hat denn der Arzt gesagt dass es ein Kind geben wird? Ihr verhandelt momentan über etwas dass noch in der Zukunft liegt. Ich Frage nur weil ich selbst noch mehrere späte Fehlgeburten hatte. Wie weit bist du denn?

10.07.2019 11:11 • #13


LuziaRedrum
Ich bin in der 17. Woche.

10.07.2019 11:24 • x 1 #14


B
Zitat von Merilin:
Hat denn der Arzt gesagt dass es ein Kind geben wird?


Was soll es denn sonst werden?
Die Schwangerschaft ist doch bestätigt.

10.07.2019 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag