233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

D
Zitat von Orchidee1:
Sehe ich genauso, und ähnlich erlebt.

So eine Erfahrung ist grauenhaft und nicht schön. Viel schlimmer als einfach nur eine einfache Trennung. Man verarbeitet jedes mal abgestoßen zu werden neu. Es ist auch nicht so, dass man sich dran gewöhnt, sondern eher schlimmer. Man fragt sich, was man nun schon wieder falsch gemacht hat, dabei liegt es schlichtweg daran, dass der (Ex)-Partner den Weg zu sich selber und zur Neutralität noch nicht gefunden hat.

Solche Menschen sind aber auch generell ein schwieriger Part. Denen fehlt die Erfahrung mal wirklich alleine zu sein, sich zu ordnen und dann aufrichtig in etwas neues zu gehen.

@RyanG
Ich finde vier Monate auch nicht besonders lang. Eher zu kurz. Die Dame war 5 Jahre mit ihrem Ex zusammen. Hat es nicht richtig verarbeitet, wollte sich in was neues stürzen um die neu entstandene Einsamkeit zu kompensieren.

Zitat von aquarius2:
Bei mir wären meine Standards
-keinen frisch getrennten Mann zu Daten
-eine Beziehungen die beendet wurde wird nicht wieder aufgewärmt
-wenn ich Zweifel habe, ob es meinem Gegenüber ernst mit mir ist halte ich inne


Exakt - wird eine Beziehung beendet, war es das. Egal ob es vllt. ein Fehler oder übereilt war.

24.05.2022 09:41 • x 3 #61


T
Also wenn du so darauf rumhirnst, dann schreib ihr einfach: Lust auf einen Kaffee die Tage?
Fertig.

24.05.2022 09:42 • x 2 #62


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


D
Zitat von Tin_:
Und das würde dich überraschen? Mich kein Stück - das scheint leider die Regel statt der Ausnahme zu sein.

Zitat von Wurstmopped:
Ja, dass ist, wäre schon ein wenig egoistisch, mal eben anzubimmeln um das eigene Gewissen zu erleichtern, obwohl man wissen sollte, dass so eine Aktion wieder alte Wunden aufreißt.

Das war bei mir auch. Es gab monatelang keinerlei Kontakt. Als meine Mutter plötzlich starb, stand sie heulend vor der Tür und wollte mal schauen wie es mir geht...

Dazu fällt einem nix mehr ein.

24.05.2022 09:46 • x 1 #63


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Eventuell war mein schon in Ordnung, bin drüber weg, mach dir keine Sorgen bei ihrem Anruf falsch und ich hätte eigentlich das Gegenteil sagen müssen, wer weiß. Ich denke ich werds herausfinden wenn ich sie anrufe

Na, das ist ein Spiel mit den Erwartungshaltungen.
Was hat sie erwartet?
Was du?
Das Du immer noch die Tür offen hälst? Oder ist deine Erwartung, dass sie so denkt, es ihre Hoffnung war?
Oder hatte ihr Anruf nur den Zweck, diese über Bande gespielte Erwartung bei dir zu wecken?

Du hattest nicht damit gerechnet, dass sie dich anrufen wird, warum auch, Du bist klar mit Dir und der von ihr beendeten Beziehung?!
Deine Erwartungen gingen also gegen 0, was eine Renuion betrifft.
Und ein Anruf von ihr und du bist zurück im Karussell?

Eigentlich könntest du jetzt sauer auf sie sein und das zum Anlass nehmen? Oder?
Du hast über den Anruf nachgedacht und würdest gerne wissen, ob sie wirklich nur ihr Gewissen beruhigen wollte?
Und wenn ihre Antwort ja ist, dann hast du die Auswahl, auflegen, ihre deine Meinung zu ihren Verhalten sagen, dich für die dumme Frage entschuldigen...

24.05.2022 09:47 • x 1 #64


K
Zitat von Tin_:
Also wenn du so darauf rumhirnst, dann schreib ihr einfach: Lust auf einen Kaffee die Tage? Fertig.

Na endlich Ist genau das, was ich schon länger schreibe..... ansonsten hirnt er noch wochenlang oder sogar monatelang rum, was gewesen wäre, wenn.

24.05.2022 09:48 • x 2 #65


aquarius2
Ich hätte eine Beileidskarte aber ohne Absender nur mit Unterschrift geschickt. Sowas verstehen die meisten Menschen...

24.05.2022 09:48 • x 1 #66


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Also wenn du so darauf rumhirnst, dann schreib ihr einfach: Lust auf einen Kaffee die Tage? Fertig.

Jepp oder so... nicht nachdenken... machen

24.05.2022 09:50 • #67


A
Zitat von DrBob26:
Man fragt sich, was man nun schon wieder falsch gemacht hat, dabei liegt es schlichtweg daran, dass der (Ex)-Partner den Weg zu sich selber und zur Neutralität noch nicht gefunden hat.

Solche Menschen sind aber auch generell ein schwieriger Part. Denen fehlt die Erfahrung mal wirklich alleine zu sein, sich zu ordnen und dann aufrichtig in etwas neues zu gehen.

Exakt das. Die Erkenntnis, dass sie erstmal lernen musste alleine zu leben (und zu wohnen) und sie nur die Lücke auf dem Beifahrersitz füllen wollte, hat sie mir ziemlich genau auch so geäußert, als wir uns damals getrennt haben.

Zitat von Wurstmopped:
Jepp oder so... nicht nachdenken... machen

Vermutlich werde ich sie heute Abend mal anrufen. So oder so, ich werde hier Berichten.

24.05.2022 09:53 • #68


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Exakt das. Die Erkenntnis, dass sie erstmal lernen musste alleine zu leben (und zu wohnen) und sie nur die Lücke auf dem Beifahrersitz ...

Viel Glück... Spaß

24.05.2022 09:53 • #69


D
Zitat von aquarius2:
Ich hätte eine Beileidskarte aber ohne Absender nur mit Unterschrift geschickt. Sowas verstehen die meisten Menschen...

Oder nach 6 Monaten einfach gar nichts - das Leben ist weiter gegangen. 6 Monate sind vergangen und ich hätte mich keine Sekunde gewundert oder geärgert, dass sie sich nicht gemeldet hat. Stattdessen hab ich mich gefragt, weshalb sie plötzlich den Kontakt sucht und schon ist man wieder im Thema alte Wunden aufreissen. Zusätzlich noch zur Trauerverarbeitung.

24.05.2022 10:01 • x 1 #70


D
Zitat von RyanG:
Sie hatte eventuell auch Bedenken, vielleicht sogar Angst davor, von ihm eine harte Abfuhr zu bekommen und hoffte auf Entgegenkommen..

Und sah dann evtl. hier auch eben diese Abfuhr:

Zitat von Alpaka2022:
Sie: Mhmm das kann ich verstehen. Ich hab die letzten Wochen drüber nachgedacht und möchte mich einfach entschuldigen dafür dass ich damals einfach so von heute auf morgen verschwunden bin
Ich: Ist schon in Ordnung, bin drüber weg
Sie: Und sonst so, wie gehts dir?
und dann ein bisschen Smalltalk für 3 Minuten

Hast du dann eigentlich dasGespräch beendet? Ich weiß gar nicht, warum so viele hier auf dem Verhalten der Frau so rumreiten. Der TE hat im ersten Post geschrieben, dass er nicht schaffte, sich auf sie einzulassen. Wir wissen doch gar nicht, wie das konkret aussah und was das mit ihr auch gemacht hat....

24.05.2022 12:32 • x 1 #71


G
Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß gar nicht, warum so viele hier auf dem Verhalten der Frau so rumreiten. Der TE hat im ersten Post geschrieben, dass er nicht schaffte, sich auf sie einzulassen.

Meine Rede - das habe ich auch bereits mehrfach geschrieben, aber es scheint offensichtlich ein Opfer der selektiven Wahrnehmung geworden zu sein.

24.05.2022 12:52 • x 1 #72


W
Selbst wenn sie überhaupt etwas anderes im Sinn hatte, außer sich ihr Gewissen zu beruhigen, so glaube ich, dass mit der Länge des Telefonats und der Aussage, dass der TE drüber hinweg ist, genug Ansagen gemacht wurden, dass das Thema gegessen ist.

Aber klar... nachfragen kostet ja nichts... hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

24.05.2022 13:41 • #73


A
Zitat von gabehcuod:
Meine Rede - das habe ich auch bereits mehrfach geschrieben, aber es scheint offensichtlich ein Opfer der selektiven Wahrnehmung geworden zu sein.


Das habe ich so grob schonmal hier umrissen:

Zitat von Alpaka2022:
Das hat mich damals so heftig mitgenommen, dass ich bei der neuen Dame natürlich sofort hellhörig wurde, als sie meinte, dass sie erst 5 Monate getrennt ist. Da ist dann sofort schweres Misstrauen, aber ich fand sie halt toll und wollte sie Kennenlernen, meine Bedenken habe ich nie Angesprochen. Sie waren aber in meinem Kopf. Das war mein krasser Fehler - diese Bedenken nicht anzusprechen und ihr mein Zögern damit zu erklären.

Im Kern hat sie sich sehr schnell verknallt, während ich gebraucht habe um mir über meine Gefühle klar zu werden. Es sind halt zwei Welten kollidiert: Sie aus der 5 Jährigen Beziehung, ich 4 Jahre Single. Sie und ich hatten unterschiedliche Anforderungen an Nähe, Umgang und Intimität, und nicht darüber gesprochen. Wir haben quasi in zwei Geschwindigkeiten geliebt. Dazu kam, dass ich ihren Intentionen halt auch Misstrauisch gegenüber war, eben weil ich schonmal auf eine rein gefallen bin, die mich als Ex-Ersatz ausgenutzt hat. Auch das haben wir nie ausgesprochen. Bis zu unserem Telefonat während der Trennung, da kam das dann auf den Tisch. Sie hat von Beginn an zu hohe Erwartungen gehabt, von mir erwartet dass ich den ersten Schritt mache (erstes mal Kuscheln, erster Kuss, ...), Dinge die für Sie selbstverständlich waren, hat aber dann nicht selbst die Initative ergriffen, sondern quasi gewartet dass ich es mache. Wie gesagt, Erwartungshaltung.
Das ist natürlich krass runtergebrochen.
Das ist auch das, worauf ich bei ihrem Anruf vor zwei Tagen mit ich glaub wir sind da beide ein bisschen Schuld dran angespielt habe. Ich der nicht geliefert hat bzw. seine Zweifel nicht angesprochen hat, und sie die zu schnell zu viel erwartet hat, ohne selbst aktiv zu werden. Und dem hat sie dann ja auch zugestimmt.

24.05.2022 13:56 • #74


K
@Alpaka2022 Kack jetzt mal auf die Posts hier in diesem Forum. Hier kommt doch eh ein User nach dem anderen (oder Userin, sorry) und wird Dir sagen:

- Lass es, das endet maximal wieder in einer Katastrophe, weil X
- Lass es, es stößt auf taube Ohren, weil sie ich nur entschuldigen wollte
- Versuch es, es ist Zeit vergangen, sie ist evtl. interessiert und es könnte was draus werden

Das ganze mit unterschiedlichsten Begründungen, warums so ist und damit hat der eine mehr Recht, der andere weniger, aber keiner weiss, was wirklich stimmt.

Wichtig ist für Dich nur, welche Entscheidung Du triffst. Hoffentlich eine, mit der Du glücklich bist und nachher, egal wie Du entscheidest, sehr gut damit leben kannst.

24.05.2022 14:02 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag