233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

T
Zitat von H-Moll:
Nein, das denken nur Gejagte.

Jäger denken das nicht.

Von wem gejagt? Und wen jagend?

26.05.2022 22:36 • x 1 #166


ElGatoRojo
Tja, viel Theorie hier zu lesen. Dabei ist es für @Alpaka2022 doch nach dem Telefonat einfach so gewesen, dass er es o.k. fand und sich besser informiert fühlte. Also ein Gewinn.

Dass die Sache mit seiner Ex beendet ist, wäre so oder so der Fall gewesen. Und ob auch sie gewisse Vorteile aus den Gesprächen zog -- so what?

26.05.2022 23:54 • x 2 #167


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


DieSeherin
ich finde, dass diese aussage doch perfekt klingt:

Zitat von Alpaka2022:
Fakt ist, dass ich jetzt, auch wenn der zweite Anruf ein Fehler war oder nicht, an einem Punkt angekommen bin, wo ich auf die Sache einen Deckel machen kann.


ist doch ein abschluss!

27.05.2022 08:52 • x 1 #168


A
@tin@tin_

Ich habe mir eben nochmal deine Analyse zu dem Telefonat durchgelesen und muss sagen, dass du den Nagel ziemlich gut auf den Kopf triffst.

Ob sie wirklich noch am Ex gehangen hat als wir gedatet haben ist für mich reine Spekulation. Sie hat mir aber mehrmals gesagt, dass sie es nicht getan hat, und ich glaube ihr das tatsächlich auch. Allerdings ist sie kommunikativ so schlecht, dass sie mir das nicht gezeigt hat. Das war halt, wie schon oft von mir beschrieben, das Problem für mich.

Viel wichtiger ist aber: er ist ihr JETZT wichtiger. Ihr Anruf war komplett eigennützig, um ihr eigenes Gewissen zu bereinigen. Es war ihr quasi egal, was ich daraus mitnehme, es ging ihr nur um ihre eigenen Gefühle.

Als ich sie dann nochmal angerufen habe hat sie eingesehen, dass es damals wohl geklappt hätte, wenn wir uns einfach verdammt nochmal hingesetzt hätten und mit offenen Karten gespielt hätten. Daran hat sie heute kein Interesse mehr, weil der Ex da ist, und der ist grad viel interessanter für sie.

Außerdem: Bei unserem Trennungsgespräch meinte sie wortwörtlich, sie sei nervlich total am Ende ist und wisse nicht was sie will, und ob sie nicht einfach nur ihren Beifahrersitz füllen will, weil es für sie total ungewohnt ist alleine durch die Welt zu fahren.

Also: Während wir gedatet haben war er offensichtlich kein Thema (ich weiß, ihr seht das evtl anders), allerdings war er in unserer Trennung relevant für sie und dann auch der Grund, keinen neuen Versuch mit mir zu starten.

Auch solche Begründungen wie Wir sind kommunikativ viel zu gleich (bzw gleich schlecht) bedeuten in Wahrheit mit dir kann ich nicht so gut kommunizieren wie mit meinem Ex. Deswegen ist der für mich jetzt interessanter als du

27.05.2022 09:36 • x 1 #169


T
Alpaka, der Ex war immer präsent. Du warst ein Rebound, so hart das ist. Ich kenne das auch. Leider gibt es eben solche Menschen.
...und danke für die Blumen.

28.05.2022 00:07 • x 1 #170




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag