233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

Urmel_
Zitat von Alpaka2022:
ist der Grundkanon ruf doch einfach noch mal an! Zeige invest!

Meine Aussage war das nicht.

Statt es spielerisch anzugehen hast Du Dir einreden lassen, dass man ja nichts verlieren kann, wenn man offen und ehrlich auf die Frau zugeht und mit Binden anfängt.

Natürlich hat Dir keiner der Ratgeber verraten, dass Neugier und Phantasie ein wichtiger Bestandteil von Anziehung sind. Beides hast Du durch Deine Aktionen (für den Moment) deutlich bei ihr reduziert. Denn statt einer Phantasie von einem Mann, der schwer zu fangen ist, hast Du signalisiert, dass Du Dich sofort fangen lassen würdest. Statt Neugier, was Du denn in den letzten Monaten gelernt hast, hat sie nun Realität, dass Du Deine Impulsivität nicht im Griff hast. Ganz zu schweigen, dass Du beim Gespräch auch noch Richtung Gefühle verhandeln abgedriftet bist.

Und wenn man es Dir erklärt hat, warst Du Leberwurst und wolltest davon nix hören. Ich verliere den Überblick am Ar..

25.05.2022 23:16 • x 3 #151


H
Zitat von Urmel_:
Meine Aussage war das nicht. Statt es spielerisch anzugehen hast Du Dir einreden lassen, dass man ja nichts verlieren kann, wenn man offen und ehrlich auf die Frau zugeht und mit Binden anfängt. Natürlich hat Dir keiner der Ratgeber verraten, dass Neugier und Phantasie ein wichtiger Bestandteil von ...

Das ist was für Leute, die gerne auf der Flucht sind und gejagt werden wollen. Kann man machen, wenn man das will.

Ein cooler Mann macht das nicht.

25.05.2022 23:38 • x 4 #152


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


T
Zitat von H-Moll:
Ein cooler Mann macht das nicht.

Nur geht dieser "coole" Mann, der sich zu früh und zu sehr offenbart am Ende sehr oft leer aus.

26.05.2022 02:35 • x 1 #153


A
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich, obwohl ich mich in den 4 Monaten sehr gut von ihr abgenabelt habe, in den letzten Tagen echt unnötigerweise wieder komplett in die Sache reingesteigert habe.

Dem Grundtenor, dass ihr der Ex wichtiger ist, stimme ich mittlerweile eingeschränkt zu. Frei nach dem Motto Wenn sie mit mir wollte, dann würde sie. Auch wenn sie mir gegenüber gesagt hat dass sie nie Kontakt zum Ex hatte und er nie relevant war - 1,5 Monate nach der Trennung einen Grund hernehmen um beim Ex anzurufen und auch in der Zeit danach zu halten - spricht für sich eigentlich Bände. Ihr als stiller Beobachter habts so gesehen, und ich wollte es anscheinend nicht so wirklich sehen. Vermutlich WOLLTE sie dass es mit mir funktioniert, hat aber dann gemerkt, dass das nicht klappt und da in Wahrheit jemand anderes ist, den sie will. Am Ende weiß das wohl nur sie. Jedenfalls ist jetzt das Interesse und ggfs. Gefühle für mich weg (achtung, Spekulation)

Ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt und versuche jetzt wieder da hin zu kommen, wo ich vor einem Monat war. Und ganz ehrlich, wenn es doch mit uns sein soll, dann wird es so sein. Und wenn sie ohne mich leben kann, dann sind wir halt echt nicht für einander gedacht - und dann ist das auch in Ordnung.

26.05.2022 08:13 • x 5 #154


K
Zitat von Alpaka2022:
Jedenfalls ist jetzt das Interesse und ggfs. Gefühle für mich weg (achtung, Spekulation)

Spekulation? Das seh ich nicht so. Das ist ein Fakt, sie hat es Dir ja genau so und klar verständlich gesagt. Ohne Umschweife. Und genau deswegen war ich dafür, dass Du sie anrufst und diese Frage klärst. Denn - egal, welchen Benefit SIE aus dem Gespräch mitnehmen würde - es ging ja klar darum, dass Du auf diese Deine Frage eine Antwort erhälst.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie anders für Dich ausfällt, so oder so solltest Du aber Klarheit kriegen. Die hast Du nun bekommen und solltest Deinen Frieden damit machen. Aber irgendwie scheinst Du ja immernoch zu hoffen, oder warum der Einwand mit der Spekulation?

Auch das hier

Zitat von Alpaka2022:
Ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt und versuche jetzt wieder da hin zu kommen, wo ich vor einem Monat war. Und ganz ehrlich, wenn es doch mit uns sein soll, dann wird es so sein. Und wenn sie ohne mich leben kann, dann sind wir halt echt nicht für einander gedacht - und dann ist das auch in Ordnung.

liest sich so, als hättest Du noch Hoffnung, dass sie sich erneut bei Dir meldet. Dabei hat das letzte Telefonat die Sicherheit gebracht, dass das nicht passieren wird. Schade, ich hoffte, dass Du nach der Beantwortung der Frage, ob noch Interesse bei ihr ist, in den Abschluss gehen könntest

26.05.2022 09:22 • x 1 #155


X
@Alpaka2022

Der Anruf hat dich halt verwirrt!
Du dachtest, sie meldet sich vllt. Weil sie darüber nachgedacht hat und da eventuell noch was ist.
Nun weißt du das es das nicht war und kannst ,falls nochmal was kommt ,getrost ignorieren. Weder eine Freundschaft ,noch eine Beziehung wird daraus.

26.05.2022 09:30 • #156


T
Zitat von Alpaka2022:
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich, obwohl ich mich in den 4 Monaten sehr gut von ihr abgenabelt habe, in den letzten Tagen echt unnötigerweise wieder komplett in die Sache reingesteigert habe.

Nun weisst du, warum ich kein Fan von Sätzen bin wie Was hast du schon zu verlieren in solchen Konstellationen. Mensch Alpaka, ich kann dich ja verstehen. Da war eine tolle Frau, die du wirklich gemocht hast, es geht aus Gründen auseinander, die nichts (EX und ihre Verwirrtheit) mit dir zu tun haben und dann meldet sie sich wieder. Bei wem würde da nicht das Gedankenkarussell anspringen. Aber schon beim ersten Anruf war kein Invest von ihrer Seite aus zu sehen. Ganz ehrlich, wenn sie gesagt hätte: Ich würde dich gerne wieder treffen, dann hätte ich gesagt: go for it! Schau dir an, was sie anzubieten hat. Aber eben nicht mit dieser Selfcare-Geschichte, die sie da abgezogen hat - Gewissensbereinigung. Siehe meine Analyse zu dem Gespräch, was sie wollte. Sicherlich war da bestimmt auch eine Portion Neugier dabei. Aber du bist sofort wieder drauf angesprungen.
Zitat von Alpaka2022:
Und ganz ehrlich, wenn es doch mit uns sein soll, dann wird es so sein.

Pack mal auch diesen Funken Hoffnung weg. Hoffnung verhindert Verarbeitung - das ist eine Art Naturgesetz. Glaub mir das einfach mal.
Zitat von Alpaka2022:
Und wenn sie ohne mich leben kann, dann sind wir halt echt nicht für einander gedacht

Oha, bitte nicht so dramatisch. Klar kann sie ohne dich leben, so wie du ohne sie. Es gibt genug tolle Frauen für dich da draußen, also schau ein wenig auf die.

26.05.2022 09:43 • x 4 #157


coraSu
Lieber Herr Alpaka,

abschließend möchte ich dir sagen,

das du für sehr viele Frauen da draußen ganz sicher der absolute Jack Pot bist,

durch deine ehrliche und aufrichtige Art...

Du machst dir sehr viele Gedanken, setzt dich mit deinen Gefühlen auseinander und reflektierst.

Das gibt es nicht mehr oft in der neuen Datingwelt !

Diese Frau war ganz sicher nicht die Richtige für dich...(miese Playerin)

Pass auf dich auf und schau in Zukunft noch genauer hin,

lass dich nicht manipulieren, dann findest du ganz sicher das was zu dir passt.

alles Gute für dich

26.05.2022 09:50 • #158


Snipes
Zitat von Alpaka2022:
Jedenfalls ist jetzt das Interesse und ggfs. Gefühle für mich weg (achtung, Spekulation)

Nö, keine Spekulation sondern Wahrheit und das nicht erst seit heute, gestern oder neulich. @urmel hat mit seinen Ausführungen zu der Dynamik zwischen euch schon Recht und leider hast Du genau diese nicht erkannt. Schwamm drüber, kannst ja jetzt draus lernen. In eurer Situation hätte dein Verhalten sehr viel stringenter sein müssen, also die Trennung akzeptieren, von dir aus alle Verbindungen zwischen euch kappen und auf keine WA, keine SMS, keinen Brief und keinen Anruf reagieren. Das alles ohne den Hintergedanken eines interessant machens sondern aus Achtung vor ihrer Entscheidung und vor dir selbst. Ich bin mir zu schade für solch halbgares Rumgeeier ist nichts, was man nicht denken darf sondern etwas, was man sogar denken muss.

Mit einem wirklichen Einsatz, einer wirklichen vorherigen Planung und einem wirklichen Willen dahinter hätte sie trotzdem wieder auf dich zukommen können, aber Du hättest dich selber für sie in Bezug auf solche Minimalinvest-Einsätze unerreichbar gemacht und meiner Erfahrung nach wäre genau deshalb von ihr nichts mehr gekommen. Die Handlung ist die message, nicht das Wort.

26.05.2022 09:58 • x 2 #159


A
Zitat von Urmel_:
Natürlich hat Dir keiner der Ratgeber verraten, dass Neugier und Phantasie ein wichtiger Bestandteil von Anziehung sind. Beides hast Du durch Deine Aktionen (für den Moment) deutlich bei ihr reduziert.


Rein Theoretisch: Der Kontaktabbruch und auch das Ignorieren von Anrufen und SMS ohne wirklichen Invest ihrerseits (war ja hier der Fall) dient also quasi nur dem Selbstschutz. Hätte sie Interesse gehabt und ich wäre aufgesprungen, hätte sie das wieder abgestoßen? Und selbst wenn sie das abgestoßen hätte, dann ist es doch eigentlich auch egal, denn wenn sie selbst bei sowas einen Rückzieher macht, dann will ich sie nicht. Das würde ja schon an emotionale Manipulation grenzen.
Und wenn sie wirklich nur mal für ihr Ego abchecken wollte ob ich noch Interesse habe, dann habe ich durch meine Antwort und das Anrufen doch ohne meinen Selbstrespekt auch nix verloren.
Ich hätte also quasi garnix falschmachen können. Entweder die wollte einen neuen Versuch mit mir, dann wäre mein Anruf richtig gewesen, oder eben halt nicht, dann ist es doch auch egal. Denn was juckt mich ihr bild von mir, wenn wir danach sowieso getrennte Wege gehen?
Im sinne des Ex-Back finde ich, dass ich richtig gehandelt habe.

26.05.2022 10:39 • x 2 #160


Urmel_
Zitat von Alpaka2022:
Im sinne des Ex-Back finde ich, dass ich richtig gehandelt habe.

Was für Dein Leben richtig oder falsch ist, bestimmst Du ganz alleine. Ob es möglicherweise Anteile in Dir gibt, die Dich auf Basis äußerer Einflüsse verleiten zu schnell zu handeln oder überhaupt zu handeln, im Sinne eines nicht optimalen Ergebnis, kannst Du auch selber ergründen.

Ich kann in solchen Konstellationen in der Regel nur ausführen, welche Handlungen Anziehungskraft verringern oder vergrößern.

Was Du vielleicht angehen kannst ist die statische Sichtweise von Emotionen. Die Frau hat Plan und alle Handlungen ergeben aus der Vogelperspektive Sinn- Sichtweise funktioniert so nicht. Denn da geht man davon aus, dass auf dem ganzen Weg die Emotionen statisch sind.

Dinge mit Plan angehen ist im emotionalen Kontext die männliche Sichtweise, zumindest Rückblickend. Frauen sind da wesentlich impulsiver und flexibler.

Beispiel (stell es Dir wie eine Eisenbahnstrecke vor, die von links nach rechts läuft und alle 50 Meter ist eine Weiche, jeden neue Nebenstrecke hat ebenfalls Weichen und so weiter):
Zeit und zunehmend fehlende Infos bei Deiner Ex sorgen für Neugier. Es wird eine Situation geschaffen (Weiche), in der Du durch Infos/Handlungen selber bestimmen kannst, auf welches Gleis Du wechselst. Das Telefonat ist vorbei und so ganz sicher ist sie nicht, was die neuen Infos bedeuten. Neugier ist weiterhin vorhanden. Statt jedoch zu warten, bis sie die nächste Weiche einbaut, kommst Du ihr zuvor und baust selber eine Weiche (Du rufst an). Egal was Du ihr sagst, die Tatsache, dass Du eine Weiche einbaust, geht in Richtung Binden. Die Neugier, was denn eventuell Deine Absicht ist, wird durch die Tatsache, dass Du eine Weiche baust, deutlich reduziert. Kurze Zeit später haust Du nochmals ne Weiche raus, reduzierst also nochmals die Neugier. Fast noch schlimmer, Du fängst an mit ihr Weichen zu besprechen, die Monate zurückliegen. Und in diesem Punkt unterschätzt Du kolossal die weibliche Pragmatik. Der Zug steht hier und jetzt vor der Weiche Nr. 123 und der Typ will mit mir Weiche Nr. 33 besprechen? Ist der blind? Der Zug steht bei 123 und nicht bei 33, was für eine Rolle spielt die alte Weiche?

Und da Gefühle nicht statisch sind besteht durchaus eine Chance, dass die Frau Dir nach Ablauf von Zeit erneut die Möglichkeit gibt, eine von ihr geschaffene Weiche zu stellen. Und vielleicht hat der Zukunfts-TE ja gelernt, dass beispielsweise alte Weichen Frauen nicht interessieren. Es sei denn als emotionale Brechstange, um dafür zu sorgen, dass ein Mann eine ganz andere Weiche in der Gegenwart so stellt, wie sie es will.

26.05.2022 11:16 • x 1 #161


D
Zitat von Tin_:
Wer sagte denn was von Nachtreten? Ich glaube nicht, dass sie nachtreten wollte. Hier geht es in meinen Augen um Gewissensbereinigung und Neugier.


Tin, ich meinte mit Nachtreten, dass sie ihm jetzt die Schuld gibt im Sinne einer Retourkutsche. Ich weiß es genauso wenig, wie alle anderen hier auch. Aber es wirkte eben so auf mich, als wolle sie sich etwas wiederholen... Wieso, weshalb und warum auch immer. Ich sehe es auch weiterhin so, dass er eben auch sehr wohl Anteile am Scheitern dieser Geschichte trägt, auch wenn er es am Anfang nicht ganz so hier dargestellt hat.

Zitat von Toretto:
Die meisten lagen vorher bereits richtig, dass sie keine Réunion plant.


Klar, diese Leute findet man überall recht schnell, die es ja eh schon wussten. Es ist einfach, Menschen in eine Schublade zu stecken, besonders dann, wenn es die eigenen Wunden berührt. In diesem Fall ist die Frau böse und manipulativ. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Zitat von Alpaka2022:
Ich bin der einzige von uns der beim Telefonat dabei war und sie persönlich kennt und sehe das ganze auch komplett anders als ihr. Aber das ist auch völlig in Ordnung!


Ich sehe das auch anders. Also ähnlich wie du. Denn nach wie vor, wissen wir hier nur einen Bruchteil von dem, was bei euch ablief.

Zitat von Toretto:
Vermutlich sind wir Skeptiker hier deutlich näher an der Wahrheit als das, was du jemals von ihr hören wirst. Und das liegt zumindest in meinem Fall nicht an einer übermäßigen Intelligenz oder dem perfekten Frauenverständnis, sondern an eigener Erfahrung plus dem was ich hier in ca 4 Jahren gelesen habe.


Zitat von Toretto:
Aber es gibt eben aufs Wesentliche reduziert nur wenige unterschiedliche Trennungsszenarien.


Andersherum gibt es aber auch nur wenig unterschiedliche Beziehungsanbahnungen. In meinem Umfeld gibt es wirklich eine Menge solcher Geschichten, die etwas holprig begonnen haben (auch mit Ex im Hintergrund) und Hin und Her. Heute sind es normale Beziehungen und Ehen (in denen auch Kinder entstanden, teils sind diese schon erwachsen und aus dem Haus). Hätten die Partner auf Ratschläge gehört, in denen dann Worte fallen, wie Manipulation, Ego-Push, Orbiter, Red Flags, Drama Queen, rumeiern...ob sie dann wohl auch zusammengekommen wären?

Zitat von Alpaka2022:
Allerdings, wenn ich jetzt nochmal auf Seite 1, 2 und 3 zurückblätter, ist der Grundkanon ruf doch einfach noch mal an! Zeige invest! (sinngemäß). Woher jetzt dieser Wandel?


Egal was passiert, es gibt immer einen, der hat's kommen sehen.

Mir musst du das nicht glauben, aber hier im Forum wirst du eher wenige Geschichten mit Happy End finden. Auch eher entsprechend wenige Menschen, die so strukturiert sind, sie erzählen zu können. Ich denke, viele hier wurden sehr verletzt und haben sich aus Selbstschutz eine Art Panzer angeschafft. Auch darfst du nicht vergessen, dass es sich aus der Ferne immer leicht reden und beraten lässt, wenn man selbst emotional nicht involviert ist. Letzten Endes ist es ein schmaler Grat zwischen Autonomie + der viel zitierten Selbstliebe und der Risikofreude, sich auch mal auf etwas einzulassen. Ich persönlich bin ein Kopfmensch und neige dazu, zu viel nachzudenken. Je mehr ich in diesem Forum oder z.B. aktuell in diesem Thread lesen, wird mir klar: Ich weigere mich diesem Skeptiker-Club beizutreten. Da kann man mich auch naiv nennen.

So bleibe ich bei meiner Meinung aus meinen ersten Beiträgen: Ich sehe hier zwei Menschen, die sich sehr mögen, aber noch nicht so weit sind.

26.05.2022 14:03 • x 1 #162


A
Zitat von Doppelherzchen:
In diesem Fall ist die Frau böse und manipulativ. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.


Ist sie eben nicht! Es hat mich sehr verwirrt dass hier quasi durchweg das Bild der bösen, manipulativen und egoistischen Ex gezeichnet wurde, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Nur wie soll ich das hier schriftlich klarmachen? Geht nicht!
Zitat von Doppelherzchen:
Mir musst du das nicht glauben, aber hier im Forum wirst du eher wenige Geschichten mit Happy End finden. Auch eher entsprechend wenige Menschen, die so strukturiert sind, sie erzählen zu können.

Das war ein Gedanke den ich auch schon hatte, war nur nicht in der Lage ihn so zu formilieren

Zitat von Doppelherzchen:
Hätten die Partner auf Ratschläge gehört, in denen dann Worte fallen, wie Manipulation, Ego-Push, Orbiter, Red Flags, Drama Queen, rumeiern...ob sie dann wohl auch zusammengekommen wären?

Auch hier muss ich dir zustimmen.

Zitat von Doppelherzchen:
So bleibe ich bei meiner Meinung aus meinen ersten Beiträgen: Ich sehe hier zwei Menschen, die sich sehr mögen, aber noch nicht so weit sind.

Ich habe sie gestern sogar explizit drauf angesprochen, ob sie für uns eine zweite Chance sieht. Ihre Antwort war, dass sie es als schlechtes Omen sieht, wenn wir schon in der Kennenlernphase so aneinander vorbeigeredet und -gehandelt haben, und wir anscheinend zwei so große Nicht-Kommunikation Typen sind, und dass uns das in einer Beziehung bei wirklichen Problemen so wohl wieder auf die Füße fallen würde.
Ich meinte dann dass ich das nicht so sehe und es als gigantische Chance begreife, dass wir jetzt wissen wo wir stehen. Dass ich weiß dass ich mich ihr öffnen kann, ohne Angst zu haben dass sie mich verletzt. Denn diese Sicherheit hatte ich damals nicht. Dass wir beide begriffen haben, wie wir miteinander reden müssen, um auch große Probleme zu stemmen. Sie hat diese Sichtweise leider nicht, und so sind wir schlussendlich dann auseinander gegangen.

26.05.2022 14:42 • x 2 #163


H
Zitat von Toretto:
Nur geht dieser coole Mann, der sich zu früh und zu sehr offenbart am Ende sehr oft leer aus.

Nein, das denken nur Gejagte.

Jäger denken das nicht.

Wenn man schon dieses Bild bemühen muss: ich sag, dir, wer nicht leer ausgeht: ich schrieb es bereits, den kids einen rockstar finden. Das müssen nicht die eigenen sein:
Aber, wenn kids und youngsters befinden: he is a rockstar, dann hast du gewonnen. Alle anderen Theorien kann sich jeder Mann an den Kopp knallen.

26.05.2022 19:55 • x 1 #164


T
@H-Moll Ich verstehe Deinen Rockstarvergleich nicht

26.05.2022 21:34 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag