Zitat von Tin_: Wer sagte denn was von Nachtreten? Ich glaube nicht, dass sie nachtreten wollte. Hier geht es in meinen Augen um Gewissensbereinigung und Neugier.
Tin, ich meinte mit Nachtreten, dass sie ihm jetzt die Schuld gibt im Sinne einer Retourkutsche. Ich weiß es genauso wenig, wie alle anderen hier auch. Aber es wirkte eben so auf mich, als wolle sie sich etwas wiederholen... Wieso, weshalb und warum auch immer. Ich sehe es auch weiterhin so, dass er eben auch sehr wohl Anteile am Scheitern dieser Geschichte trägt, auch wenn er es am Anfang nicht ganz so hier dargestellt hat.
Zitat von Toretto: Die meisten lagen vorher bereits richtig, dass sie keine Réunion plant.
Klar, diese Leute findet man überall recht schnell, die es ja eh schon wussten. Es ist einfach, Menschen in eine Schublade zu stecken, besonders dann, wenn es die eigenen Wunden berührt. In diesem Fall ist die Frau böse und manipulativ. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
Zitat von Alpaka2022: Ich bin der einzige von uns der beim Telefonat dabei war und sie persönlich kennt und sehe das ganze auch komplett anders als ihr. Aber das ist auch völlig in Ordnung!
Ich sehe das auch anders. Also ähnlich wie du. Denn nach wie vor, wissen wir hier nur einen Bruchteil von dem, was bei euch ablief.
Zitat von Toretto: Vermutlich sind wir Skeptiker hier deutlich näher an der Wahrheit als das, was du jemals von ihr hören wirst. Und das liegt zumindest in meinem Fall nicht an einer übermäßigen Intelligenz oder dem perfekten Frauenverständnis, sondern an eigener Erfahrung plus dem was ich hier in ca 4 Jahren gelesen habe.
Zitat von Toretto: Aber es gibt eben aufs Wesentliche reduziert nur wenige unterschiedliche Trennungsszenarien.
Andersherum gibt es aber auch nur wenig unterschiedliche Beziehungsanbahnungen. In meinem Umfeld gibt es wirklich eine Menge solcher Geschichten, die etwas holprig begonnen haben (auch mit Ex im Hintergrund) und Hin und Her. Heute sind es "normale Beziehungen und Ehen (in denen auch Kinder entstanden, teils sind diese schon erwachsen und aus dem Haus). Hätten die Partner auf Ratschläge gehört, in denen dann Worte fallen, wie Manipulation, Ego-Push, Orbiter, Red Flags, Drama Queen, rumeiern...ob sie dann wohl auch zusammengekommen wären?
Zitat von Alpaka2022: Allerdings, wenn ich jetzt nochmal auf Seite 1, 2 und 3 zurückblätter, ist der Grundkanon "ruf doch einfach noch mal an! Zeige invest!" (sinngemäß). Woher jetzt dieser Wandel?
"Egal was passiert, es gibt immer einen, der hat's kommen sehen."
Mir musst du das nicht glauben, aber hier im Forum wirst du eher wenige Geschichten mit Happy End finden. Auch eher entsprechend wenige Menschen, die so strukturiert sind, sie erzählen zu können. Ich denke, viele hier wurden sehr verletzt und haben sich aus Selbstschutz eine Art Panzer angeschafft. Auch darfst du nicht vergessen, dass es sich aus der Ferne immer leicht reden und beraten lässt, wenn man selbst emotional nicht involviert ist. Letzten Endes ist es ein schmaler Grat zwischen Autonomie + der viel zitierten Selbstliebe und der Risikofreude, sich auch "mal auf etwas einzulassen". Ich persönlich bin ein Kopfmensch und neige dazu, zu viel nachzudenken. Je mehr ich in diesem Forum oder z.B. aktuell in diesem Thread lesen, wird mir klar: Ich weigere mich diesem Skeptiker-Club beizutreten.

Da kann man mich auch naiv nennen.
So bleibe ich bei meiner Meinung aus meinen ersten Beiträgen: Ich sehe hier zwei Menschen, die sich sehr mögen, aber noch nicht so weit sind.