233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

G
Zitat von Alpaka2022:
Ich bin der einzige von uns der beim Telefonat dabei war und sie persönlich kennt und sehe das ganze auch komplett anders als ihr.

Ich verfüge über uneingeschränktes Herrschaftswissen. Wir müssen das Geld finden!
(Dr. Thomas Braun, Ex-CEO wirecard)

25.05.2022 17:01 • #136


A
@gabehcuod
Kann man sich drüber lustig machen, verstehe ich. Kann man auch als Fehler bewerten, wenn man davon ausgeht, dass sie sich jetzt mit ihrem Ex abfeiert und sich gut findet weil sie mich noch an der Angel hat. Ich denke aber nicht dass so ist. Und überhaupt, solange es MIR damit gut geht, und vor allem BESSER als vorher, war es für mich die richtige Entscheidung

25.05.2022 18:17 • x 1 #137


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


G
Zitat von Alpaka2022:
Kann man sich drüber lustig machen, verstehe ich.

Den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Nix für Ungut!

25.05.2022 18:43 • #138


X
@Alpaka2022

Ich habe leider den Beitrag zu spät gesehen, hätte sonst abgeraten vom Anruf.
Die wusste wahrscheinlich seit der Trennung vom ex nicht was sie wollte. Warum geht man sonst eine Beziehung ein(mit dir),trennt sich (sie sei durchander) kommt nach 4 Monaten wieder an (Anruf) und das noch um die Uhrzeit..Kein ernstes Interesse. Natürlich hat sie Kontakt zum ex,der war sicher auch der Grund der Trennung (weil sie noch nicht abgeschlossen hatte) . Meine Interpretation!
Meide den Kontakt am besten.

25.05.2022 19:01 • #139


T
Zitat von Alpaka2022:
Und überhaupt, solange es MIR damit gut geht, und vor allem BESSER als vorher, war es für mich die richtige Entscheidung

Selbstverständlich ist es deine Angelegenheit und dein B..
Niemand hier kennt euch persönlich.
Aber wie @Tin bereits sagte gibt es Dynamiken zwischen Mann und Frau die eben so funktionieren, wie sie funktionieren.

Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du derart viel Gewicht in ihre Worte legst. Bei der Trennung lag es in ihrer Wahrheit am Ex, gestern an dir, heute an eurer Kommunikation… morgen liegt es vielleicht am Universum die eiert doch rum wie ein Gelenkbus auf Glatteis.

Du hast dich da in meinen Augen schlichtweg einlullen lassen und bist voll auf ihren Orbitertest reingefallen. Das an sich kann einem Mann passieren. Aber bitte lerne daraus.
Die wichtigste Lektion sollte sein:
Bei Trennungen wird noch mehr gelogen als in der Politik!

Vermutlich sind wir Skeptiker hier deutlich näher an der Wahrheit als das, was du jemals von ihr hören wirst. Und das liegt zumindest in meinem Fall nicht an einer übermäßigen Intelligenz oder dem perfekten Frauenverständnis, sondern an eigener Erfahrung plus dem was ich hier in ca 4 Jahren gelesen habe.

Was dich angeht liegt es an deiner emotionalen Involviertheit. Du hast in den letzten drei Tagen sehr viel Input zum Lernen bekommen.

25.05.2022 19:01 • x 1 #140


A
Zitat von Toretto:
Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du derart viel Gewicht in ihre Worte legst. Bei der Trennung lag es in ihrer Wahrheit am Ex, gestern an dir, heute an eurer Kommunikation… morgen liegt es vielleicht am Universum

Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, auf welche der Aussagen ich am meisten Wert legen soll. Vermutlich habe ich einige ihrer Aussagen falsch interpretiert (wie bei meinem Anruf gestern Abend z.B.), vermutlich wusste sie selber nicht so wirklich wo oben und unten ist, vielleicht hat sie gelogen. Who knows. Fakt ist, dass ich jetzt, auch wenn der zweite Anruf ein Fehler war oder nicht, an einem Punkt angekommen bin, wo ich auf die Sache einen Deckel machen kann. Genau so wie in den 4 Monaten bis zu ihrem Anruf.
Zitat von Toretto:
Vermutlich sind wir Skeptiker hier deutlich näher an der Wahrheit als das, was du jemals von ihr hören wirst. Und das liegt zumindest in meinem Fall nicht an einer übermäßigen Intelligenz oder dem perfekten Frauenverständnis, sondern an eigener Erfahrung plus dem was ich hier in ca 4 Jahren gelesen habe.

Auch wenn ihr hier im Forum die Frau nur durch mich und meine Worte kennengelernt habt, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Dieser Erfahrungsschatz ist auch der Grund, warum ich mit der Geschichte hier hergekommen bin. Natürlich habe ich auch damit gerechnet, das Gegenwind kommt

25.05.2022 19:15 • x 1 #141


T
Zitat von Alpaka2022:
Natürlich habe ich auch damit gerechnet, das Gegenwind kommt

Es geht niemandem hier darum Recht zu haben oder Gegenwind zu erzeugen

Aber es gibt eben aufs Wesentliche reduziert nur wenige unterschiedliche Trennungsszenarien.

25.05.2022 20:33 • #142


A
Zitat von Toretto:
Aber es gibt eben aufs Wesentliche reduziert nur wenige unterschiedliche Trennungsszenarien.


Interessant! Und trotzdem denkt man immer, das der eigene Fall jetzt ein ganz besonderer und komplizierter Fall ist

Also, zusammengefasst:
Im Kern liegt ihr nichts mehr an mir, sondern nur am Ex. Und so war es schon die ganze Zeit. Mit dem Anruf wollte sie testen, ob sie noch meinem Radar ist, und ich bin voll drauf reingefallen.
Richtig?

25.05.2022 21:18 • #143


T
Zitat von Alpaka2022:
Mit dem Anruf wollte sie testen, ob sie noch meinem Radar ist, und ich bin voll drauf reingefallen.

Im Prinzip ja; wobei du durch dein Nachfragen durch deine zwei Anrufe für die Zukunft einen großen Vorteil hast:
Dadurch, dass du bedingt durch deine Verfügbarkeit für sie nicht mehr weiter interessant bist, wirst du nun deine Ruhe vor ihr haben.
Wärst du inzwischen wieder glücklich vergeben oder glücklicher Single kurz vorm Aufbruch auf eine lange Weltreise hättest du wahrscheinlich noch öfter von ihr gehört

Manchmal kann ein Fehler eben auch was Gutes haben. Das Ergebnis wäre in jedem Fall das gleiche; ihr lebt eure Leben getrennt voneinander weiter.

25.05.2022 21:26 • x 2 #144


ElGatoRojo
Zitat von Alpaka2022:
und ich bin voll drauf reingefallen Richtig?

Wenn schon. Du weißt jetzt mehr als vorher und warst zufrieden damit. Also ist es doch so gesehen jetzt o.k.

Was machst du dir Gedanken über dein Standing bei ihr, wenn die Sache sowieso beendet ist.

25.05.2022 21:26 • x 1 #145


K
Auch. @Tin_ hat ja dazu noch geschrieben, dass sie Dich anrief, um ihr Gewissen zu erleichtern. Gerade weil sie wusste, dass sie einen Anteil an der Geschichte hatte. Mit dem Zusatz, dass es eine Egogeschichte ihrerseits war.

Kannst Du ja nochmal nachlesen, ich meine, das einigermassen korrekt wiedergegeben zu haben.

25.05.2022 21:27 • #146


A
Okay!
Allerdings, wenn ich jetzt nochmal auf Seite 1, 2 und 3 zurückblätter, ist der Grundkanon "ruf doch einfach noch mal an! Zeige invest!" (sinngemäß). Woher jetzt dieser Wandel?
Sorry, falls ich mittlerweile den Überblick verloren hab, ich versuchs einfach nur zu verstehen

25.05.2022 21:47 • #147


A
Zitat von Toretto:
Dadurch, dass du bedingt durch deine Verfügbarkeit für sie nicht mehr weiter interessant bist, wirst du nun deine Ruhe vor ihr haben.

Was ja eigentlich in Ordnung ist, denn dann sind wir wahrscheinlich nicht sowieso für einander gemacht!

25.05.2022 21:51 • #148


K
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da Du eh nie eine Chance hattest. So ist hier der Tenor. Keiner der User glaubt, dass sie jemals frei war für Dich, denn ihr Ex war ihr Objekt der Begierde.

Man hatte Dir hier geraten drauf zu schauen, was Dein Anteil war, damit Du das für die Zukunft ausmerzen kannst. Und es ist zwischenzeitlich alles egal, außer genau dieser Punkt. Er ist das, was Du aus der Sache mitnehmen und beackern sollst.

Ich hatte Dir zu dem Anruf ja auch geraten. Und gerade nach Tin_ s Schilderung weiß ich nicht, ob’s ein Fehler war, oder nicht. Mit seinem Post hatte er ja nicht gerade Unrecht.

Mir persönlich ist aber wurscht, was Deiner Ex der Rückruf dann gegeben hat, oder nicht. Was wichtig ist, dass es sich für Dich richtig angefühlt hat.

Und wenn es nur gebracht hat, dass Du jetzt abschließen kannst. Vorher warst Du ja noch in der Hoffnung gegangen, wenn ich das richtig interpretiert habe.

25.05.2022 22:51 • x 2 #149


H
Zitat von Alpaka2022:
Interessant! Und trotzdem denkt man immer, das der eigene Fall jetzt ein ganz besonderer und komplizierter Fall ist Also, zusammengefasst: Im Kern liegt ihr nichts mehr an mir, sondern nur am Ex. Und so war es schon die ganze Zeit. Mit dem Anruf wollte sie testen, ob sie noch meinem Radar ist, und ich bin voll ...

Im ersten Satz gebe ich dir recht.
Im zweiten: Man weiss es nicht,
Zum dritten; vergleiche niemals. Das macht tatsächlich unglücklich. so: don't do it.
Mir hat mal ein weiser Mensch gesagt: wenn man in Beziehung war, wird man immer in Beziehung bleiben, egal, was später im Leben passiert. Beziehung endet nicht durch Trennung, auch, wenn das nach aussen so aussieht.

26.05.2022 00:12 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag