Zitat von Alpaka2022: Und überhaupt, solange es MIR damit gut geht, und vor allem BESSER als vorher, war es für mich die richtige Entscheidung
Selbstverständlich ist es deine Angelegenheit und dein B..
Niemand hier kennt euch persönlich.
Aber wie @Tin bereits sagte gibt es Dynamiken zwischen Mann und Frau die eben so funktionieren, wie sie funktionieren.
Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du derart viel Gewicht in ihre Worte legst. Bei der Trennung lag es in ihrer Wahrheit am Ex, gestern an dir, heute an eurer Kommunikation… morgen liegt es vielleicht am Universum

die eiert doch rum wie ein Gelenkbus auf Glatteis.
Du hast dich da in meinen Augen schlichtweg einlullen lassen und bist voll auf ihren Orbitertest reingefallen. Das an sich kann einem Mann passieren. Aber bitte lerne daraus.
Die wichtigste Lektion sollte sein:
Bei Trennungen wird noch mehr gelogen als in der Politik!
Vermutlich sind wir Skeptiker hier deutlich näher an der Wahrheit als das, was du jemals von ihr hören wirst. Und das liegt zumindest in meinem Fall nicht an einer übermäßigen Intelligenz oder dem perfekten Frauenverständnis, sondern an eigener Erfahrung plus dem was ich hier in ca 4 Jahren gelesen habe.
Was dich angeht liegt es an deiner emotionalen Involviertheit. Du hast in den letzten drei Tagen sehr viel Input zum Lernen bekommen.