233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

Chrome
Ich finde es gar nicht schlecht, zeigt eigentlich nur das du an dir arbeiten kannst und Dinge annehmen kannst.

Diese Dame ist Geschichte, aber du kannst so viel daraus lernen und vor allem hilft es dir jetzt noch einmal alles im Kopf neu durch zu gehen.

Geh mal in dich und schau ob da wirklich was dran ist, ich meine du sagtest im ersten Post schon das du sehr vorsichtig warst, also muss da etwas wahres dran sein.

Wichtig ist jetzt zu erkennen was du falsch gemacht hast und nicht was sie falsch gemacht hat. Ihre Fehler kannst du eh nicht ändern, aber du kannst aus deinen so viel lernen.

Im Grunde heißt das, du musst das nächste mal mehr aus dir rausgehen und der Dame zeigen das du sie willst. Wenn du das machst, wirst du bestimmt deine Fehler nicht mehr wiederholen und die nächste kommt bestimmt.

25.05.2022 09:53 • x 1 #121


tobi2017
Zitat von Alpaka2022:
Auch dass ihr Ex keine Rolle gespielt hat

Es bleiben dir dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr glauben oder eben nicht.

Das ist ihre Meinung die Sie dir nun präsentiert.
Sie sagt, du hast alles falsch gemacht. Ich wollte Ja, aber du warst der Fehler.
Glaubst du das echt?

Du könntest ja auch Denken. Sie zeigte zu wenig commitment und du hast es deswegen vorsichtig angehen lassen wollen. Sie äußerte nie den Wunsch nach verbindlichkeit. War ja auch nie in der Lage wichtige Dinge anzusprechen.
Fragte dich nie: Was ist das eigentlich zwischen uns?

Also sehe das Scheitern nicht nur bei dir.

Ich glaube eher, dass Sie gemerkt hat dass du die Situation mit ihr so akzeptiert hast wie sie war. Wolltest kein Druck ausüben. Und so konnte Sie sich beide Türen offen halten. Mit all ihren Vorzügen.

25.05.2022 10:20 • x 1 #122


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Im Grunde heißt das, du musst das nächste mal mehr aus dir rausgehen und der Dame zeigen das du sie willst. Wenn du das machst, wirst du bestimmt deine Fehler nicht mehr wiederholen und die nächste kommt bestimm

Im Grunde hast Du mit dem Ratschlägen Recht.
Der TE sollte klarer kommunizieren und sich seiner Gefühle bewusst werden.
Dennoch, in diesem speziellen Fall, liegt es halt anders.
Die Frau war immer noch in der alten Beziehung gefangen, dass hat sie auch so kommuniziert.
Und wenn es stimmt, dass mein Gegenüber, der Partner mich auch spiegelt, dann hat er nur das gespiegelt, was er emotional wahrgenommen hat.
OK, sie hat ihn auch gespiegelt und er wird auch seinen Anteil daran gehabt haben, dass er sich nicht ganz auf ihn einlassen wollte, aber die Tatsache, dass sie nach dem ungeplanten Zusammentreffen mit dem Ex, emotional Achterbahn fuhr, ist ein klares Zeichen dafür, dass sie nie an einer ernsthaften Beziehung interessiert war.
In dem Anruf hat sie jedoch aber genau hierfür nicht entschuldigt.
Sie hat ihm das Stöckchen hingehalten und der TE ist gesprungen und als Dank hat sie ihm noch einen reingedrückt.
Ihr Angebot ihm in weiteren Gesprächen das noch genauer erklären zu können, kann man auch als Provokation werten.

25.05.2022 10:59 • #123


K
Zitat von Wurstmopped:
Ihr Angebot ihm in weiteren Gesprächen das noch genauer erklären zu können, kann man auch als Provokation werten.

Gabs das? Muss ich dann wohl überlesen haben…. Halte ich aber schon für eine Frechheit. So würde ich es jedenfalls werten.

Nene, den Schuh der Schuld würde ich mir an seiner Stelle auch nicht anziehen. Da macht es sich die Dame mal schön einfach.

Zu Herzen nehmen solltest Du, lieber TE, Dir das nicht, weils die Unwahrheit ist.

Ein Anteil ist vorhanden, ja. Aber den kannst Du für Dich ja auseinandernehmen und eliminieren für die Zukunft.

25.05.2022 11:09 • #124


D
@Alpaka2022
Lass dir ja nicht einreden, dass du allein schuldig bist. Ganz im Gegenteil - sie wollte dich als Lückenfüller haben um ihren Ex auszublenden. Das hat sie exakt so gesagt.
@Tin_ hat das ja auch wunderbar auf den Punkt gebracht...

Ihren Anruf halte ich für maximal egoistisch - warum zur Hölle ruft sie NACH 4 MONATEN an, wenn du keine Rolle mehr spielst? Den hätte sie sich sparen können.

Ähnlich war es bei mir: meine Ex kommt mich nach 6 Monaten zu Hause besuchen, weil meine Mutter gestorben war und rechtfertigt das mit den Worten: ich wollte mal sehen wie es dir geht und dich mal drücken. Tut mir Leid dass ich nicht mehr so für dich da sein kann wie früher...
Ja was zur Hölle? Den Besuch hätte sie sich genauso sparen können wie deine Bekanntschaft den Anruf. Mehrere Monate sind vergangen und man muss sich nachträglich für nix mehr entschuldigen. Das war eine rein egoistische Aktion die höchstens ihr geholfen hat. Aber nicht dir (bzw. damals mir). Ganz im Gegenteil - das hat das echt nur verschlimmert.

Mach dir keinen Kopf und sei froh, dass dieser Mensch an dir vorbei gegangen ist. Die eiert immer noch mit ihrem Ex rum und wird das auch erstmal noch weiter so machen. Vermutlich noch bei vielen anderen Männern die sie noch kennenlernt. Oder sie nutzt sie nur als Kompensation der Einsamkeit.

25.05.2022 11:37 • x 2 #125


aquarius2
Ich war nach dem Forengrund mit einem anderen Mann kurz zusammen. Ging nicht lange und endete seinerseits mit den Worten, seid ihm zudick, dauerte aber nur sechs Wochen da war es mit Nexti wieder aus und er war alleine!
Tja, ich hatte keine Lust ihn wiederzusehen und trotzdem kontaktierte er mich so lange, bis sich meine Nummer änderte danach weiter auf Festnetz.
Irgendwann Mal ging es mir nicht so gut, er rief an, wir verabredeten uns und kurz vorher sagte er ab. Ich kam zufällig in das Einkaufszentrum wo die Apotheke ist in der er arbeitet.
Natürlich war er nicht da und das, wo er arbeiten musste und im Eiscafe saß er dann mit einer Frau, hinter der ich mich hätte verstecken können und hatte wohl ein Date. Tja da schmeckte mir der Eiscafe erst Recht.
Lange Rede kurzer Sinn, er ruft mich zwarimmer Mal wieder auf dem Festnetz an, aber mein Anrufbeantworter kümmert sich um ihn...
Eine Frau sollte aus ihren Fehlern lernen. Bisher habe ich nach einer Trennung immer Kontaktsperre gemacht und jeder der mich kennt weiß daß ich auch nicht wissen will, was mein Ex so treibt...

25.05.2022 12:06 • #126


A
So, es gibt noch ein Update. Denn ich habe mein Herz in die Hand genommen und sie tatsächlich nochmal angerufen:

Ich habe ihr gesagt, dass es für mich gestern so rüber kam als wolle sie alle Schuld von sich weisen und mir das Scheitern in die Schuhe schieben. Sie hat sich entschuldigt wenn das so rüber kam und dass das garnicht ihre Intention gewesen ist. Sie hätte nur irgendwann die ganze Situation hinterfragt und sich so gefühlt als würde sie bei mir auf Beton beißen, weil ich bei ihr nicht anbeiße quasi. Dann hat sie irgendwann alles abgeblockt und wollte sich nur noch zurückziehen. Das ist auch das wofür sie sich bei ihrem Anruf entschuldigen wollte.

Dann habe ich sie direkt gefragt ob ich ihren Ex ersetzen sollte. Sie meinte nein, das hätte sie damals im Gefühlschaos so gesagt weil sie selbst nicht Herr ihrer Gedanken gewesen ist. Sie sagte sie sei auch verwundert darüber, dass ich sie gestern gefragt habe ob sie mich überhaupt gut fand, weil ihr das zeigt wie unterschiedlich wir beide unser Zusammensein damals aufgefasst haben. Dann habe ich ihr gesagt dass sie den Druck den sie mir gegenüber aufgebaut hat nur in ihrem Kopf war. Und weil sie immer von mir die Schritte gefordert hat, dass ich mich dann halt oft gefragt habe, ob ich einfach nur für sie da sein soll oder ob sie wirklich Interesse an mir als MENSCH hat. Ich meinte dass ich immer gedacht habe Da muss jetzt von ihr was kommen, was EINDEUTIG zeigt dass sie mich will, aber da kam nichts.. Nach ein paar Sekunden Pause kam dann nur ein Oh mein Gott, jetzt wird mir einiges klar. Und ich dachte echt ich sende absolut eindeutige Signale. Wir haben echt aneinander vorbeigehandelt und nicht drüber geredet. Da war sie dann relativ schockiert weil sie die Situation nie so wahrgenommen hat. Und dann haben wir uns erstmal ein bisschen angestammelt, weil Sie das so nie realisiert hatte, und ich eigentlich dachte ich hätte ihr das schon vor längerer Zeit klar gemacht. Dann meinte sie sch. es lag echt an der Kommunikation. Es hätte so viel besser sein können. Dann meinte ich zu ihr, dass ich während der Trennung eigentlich gehofft hatte dass wir beide erkennen dass wir eigentlich nur aufeinander warten, daraus lernen und es dann besser machen, denn es hätte ja besser werden können. Aber sie wollte dann nichtmehr. Sie meinte sie versteht ihr Handeln selbst nicht, aber sie war so überfordert mit der Situation und hat als einzigen Ausweg dann das verschwinden gesehen. Ich sagte dann dass ich schade finde dass es so gelaufen ist und dass es so geendet ist. Sie hat zugestimmt.
Dann hab ich sie gefragt, warum sie sich dann doch dagegenen entschieden hat aus den Fehlern zu lernen und es nochmal zu versuchen. Sie sagte dass sie damals der Meinung war, alles getan zu haben, sich genug Mühe gegeben zu haben und mir genug Zeit gelassen zu haben, aber von mir einfach nichts kam. Und sie sieht auch ihren Fehler ein, das nicht angesprochen zu haben. Das hatte sich für sie wie ein Korb angefühl und ihr Schutzmechanismus war dann das Dichtmachen und Distanzieren.
Sie meinte dann rückblickend, wäre sie damit anders umgegangen und hätte sie gecheckt was sie da tut und was sie denkt, wäre es vielleicht anders geendet, aber das ist es jetzt halt nicht. Es wäre ihr jetzt wie schuppen von den Augen gefallen wie ihr Handeln auf mich gewirkt hat und wie sie damit an ihrem eigentlichen Ziel vorbeigeschossen ist. Und sie sagte, dass wir beide einfach viel zu viel nachgedacht und zu wenig gemacht haben. Das treffe sie gerade ziemlich. Dann hat sie sich bedankt dass ich sie nochmal angerufen hab, weil sie das alles jetzt viel besser versteht. Dann meinte dass es vielleicht echt nicht hätte sollen sein, wenn wir so aneinander vorbei handeln. Und sie fragt sich jetzt die ganze Zeit wie es wohl geendet wäre wenn sie mal den Mund aufgemacht hätte. Dann meinte ich dass ich gehofft hatte dass genau das zwischen uns passiert. Und sie meinte Ja jetzt verstehe ich das auch alles. Ich war aber auch endgültig verwirrt von dir und verwirrt von mir. Und auch sauer auf mich selbst.Vielleicht wollt ichs damals auch nicht hören.

Dann haben wir noch ca. eine halbe Stunde über andere Sachen weiter geredet, Smalltalk halt. Am Ende sind wir dann im Frieden auseinander gegangen.

Und das wars jetzt. Sie hat mich verstanden, ich hab sie verstanden, wir beide haben eingesehen das es was richtig gutes hätte werden können, aber wir waren zu dumm. Eigentlich die perfekte Basis für alles was noch kommen mag, aber sie will nicht mehr. Die Gefühle bei ihr sind weg.

25.05.2022 14:24 • x 2 #127


G
Zitat von Alpaka2022:
aber wir waren zu dumm.

Da macht Ihr es Euch allerdings verdammt einfach.
Diese Dummheit, die da gerne als Entschuldigung oder Rechtfertigung vorgegeben wird, gibt es nämlich gar nicht.
Sie ist halt ziemlich bequem, weil sie Betroffene davon entbindet, sich mit den eigentlichen Mechanismen ihres Verhaltens und evtl. Mustern, die sich darin zeigen, zu befassen.

25.05.2022 14:38 • #128


DieSeherin
Zitat von Alpaka2022:
Und das wars jetzt. Sie hat mich verstanden, ich hab sie verstanden, wir beide haben eingesehen das es was richtig gutes hätte werden können, aber wir waren zu dumm.

dann setz da jetzt abwer wirklich einen schlussstrich drunter und lerne daraus für die nächste beziehung: reden hilft!

25.05.2022 14:42 • #129


G
Zitat von DieSeherin:
dann setz da jetzt abwer wirklich einen schlussstrich drunter

Kann er ja jetzt guten Gewissens tun, da er sein Ziel erreicht hat:
Die Absolution von der alleinigen moralischen A.-Karte, die seinen Selbstwert so arg belastet hat.

Zitat von DieSeherin:
und lerne daraus für die nächste beziehung: reden hilft!

Oder auch die umgekehrte Frage, was mich daran gehindert hat, zu reden, wenn es notwendig gewesen wäre.

25.05.2022 14:46 • x 2 #130


T
Zitat von Alpaka2022:
aber sie will nicht mehr. Die Gefühle bei ihr sind weg.

Und dafür musstest du dir das noch alles geben? Haua-Ha... Ganz ehrlich? Ist es dein Traumjob PsychoDoc für Frauen wie diese zu sein? Sie hat einen gewaltigen Haschmich in meinen Augen und hat dir jetzt nur gesagt, was du hören willst, ein wenig Teilschuld mitgenommen, damit du Ruhe gibst.
Eine Frau, die EHRLICH mit dir redet und bei der mal was mit dir war (emotional) hätte zu sich gesagt: Den will ich nochmal auf einen Kaffee treffen und schauen, ob da noch was ist - WENN sie emotional frei wäre.

Zitat von gabehcuod:
Sie ist halt ziemlich bequem, weil sie Betroffene davon entbindet, sich mit den eigentlichen Mechanismen ihres Verhaltens und evtl. Mustern, die sich darin zeigen, zu befassen.

! Isso !

25.05.2022 16:13 • x 3 #131


Urmel_
Zitat von Tin_:
Den will ich nochmal auf einen Kaffee treffen und schauen, ob da noch was ist

Hat er ihr denn überhaupt die Chance dazu gegeben?

Nach vier Monaten siegt bei ihr die Neugier und der Zeh ist im Wasser.

24 Stunden und zwei Anrufe des Ex später, Verhandlungen von Gefühlen, praktisch die Offenlegung aller Absichten und das offensichtliche Interesse des TEs, erneut eine Beziehung haben zu wollen, samt der vollständigen Amnesie bezüglich der Tatsache, dass sie ihn im Regen hat stehen lassen, hat die Frau doch nun wirklich keine offenen Fragen mehr.

Plus einem gigantischen Ego-Push, dass sie auch nach vier Monaten noch dieses Standing bei ihm hat.

25.05.2022 16:31 • x 2 #132


T
Sehe ich leider auch so, deswegen habe ich von seinen Anrufen abgeraten. Da wurde georbittert und er hat angebissen.

25.05.2022 16:52 • x 1 #133


A
@Urmel_ @Tin_
Ich bin der einzige von uns der beim Telefonat dabei war und sie persönlich kennt und sehe das ganze auch komplett anders als ihr. Aber das ist auch völlig in Ordnung!

25.05.2022 16:57 • x 1 #134


T
Ist nicht böse gemeint und das kannst du gerne. Es gibt aber ein paar Dynamiken zwischen Mann und Frau, die sind ziemlich eindeutig. Nochmals, nicht übel nehmen, aber du bist emotional involviert und schaust mit ein paar blinden Flecken auf die Sache.

25.05.2022 16:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag