233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

H
Zitat von Urmel_:
Das Mädel vom TE liest sich noch nicht so, als wenn da ein Kinderwunsch akut wäre. Falls ich das überlesen habe, kannst Du es gerne zitieren, ich finde es leider nicht. Interesse am TE ist vorhanden, aber ob sie nur ein Ventil für ihre Agression braucht, sei es, dass der TE vier Monate lang nicht reagiert hat oder ...

Das Mädel vom TE ist keiner Rede wert, wird ihm wehtun, ich weiss, aber er sollte auf so ein Telefonat keine einzige Sekunde investieren. Er wird es machen, weil er will es. Ist ok. Eigene Erfahung wird niemals getoppt. Wir können nur Erfahrungen teilen, aber keine Empfehlungen geben.

25.05.2022 01:43 • #106


D
Zitat von Tin_:
siehst du was ich nun meinte damit, dass er was zu verlieren hat? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn ich möchte keine Häme ausschütten oder ein hab ich doch gleich gesagt. Mir geht es darum, dass es eben Dinge gibt, die müssen nicht mehr bequatscht werden ,weil sie auch unausgesprochen kommuniziert sind.
Mir tut Alpaka gerade echt leid, weil es alte Wunden aufgerissen hat.

Ich tue mich hier echt schwer damit, das alles so negativ zu bewerten. Wir wissen nicht, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist. Ob ihr Geschwafel vielleicht 'ne Retourkutsche ist. (Was natürlich auch nicht die feine Art wäre.) Auf mich wirkt es insgesamt so, dass beide (!) noch gar nicht so weit sind.

Sollte sie ihn tatsächlich kontaktiert haben, um nachzutreten (warum auch immer), dann hat sie doch ihr Gesicht verloren, nicht er. Ich finde, er hat es richtig gemacht. Er wollte wissen, was Sache ist. Also hat er direkt nachgefragt ohne irgendwelche Spielchen und muss sich nun keine Gedanken machen à la Was wäre, wenn... Abgeschlossen hatte er eh noch nicht damit, deshalb ist die Frage, ob die Wunde überhaupt schon zu war.

Leid tut es mir natürlich auch für ihn, aber es ist, wie so oft, nunmal ein Risiko. Es hätte durchaus eine Chance sein und anders ausgehen können.

25.05.2022 05:09 • x 3 #107


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


T
Zitat von Doppelherzchen:
Sollte sie ihn tatsächlich kontaktiert haben, um nachzutreten (warum auch immer), dann hat sie doch ihr Gesicht verloren, nicht er.

Wer sagte denn was von Nachtreten? Ich glaube nicht, dass sie nachtreten wollte. Hier geht es in meinen Augen um Gewissensbereinigung und Neugier.
Zitat von Doppelherzchen:
Abgeschlossen hatte er eh noch nicht damit, deshalb ist die Frage, ob die Wunde überhaupt schon zu war.

War sie nicht, wie Alpaka ja auch sagte. Was er nun aber bekommen hat: on Top Schuldgefühle und er hatte wohl auch Hoffnung, dass da mehr dahinter steckt.

25.05.2022 07:13 • x 1 #108


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Sie hat mir angeboten morgen nochmal ausgiebiger zu telefonieren damit sies mir erklären kann. Ich könne sie auch so jederzeit anrufen. Ich weiß ...

Lass es, Kontakt einstellen und weiter geht's, such dir ne Frau die weniger ambivalent unterwegs ist. Viel Glück

25.05.2022 07:24 • x 3 #109


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
Als wir zusammenkamen war sie grade 4 Monate aus einer 5 Jährigen Beziehung raus

Ihr Ex war nie Thema?
Um Himmelswillen, wem versucht sie diesen Bären aufzubinden.
Kann ja sein, dass Du emotional zu wenig Investiert hast, jedoch war sie, ist sie immer noch dabei die alte Beziehung zu verarbeiten.

25.05.2022 07:56 • #110


T
Zitat von Wurstmopped:
jedoch war sie, ist sie immer noch dabei die alte Beziehung zu verarbeiten.

... und da könnte man dann auch ihre Absichten hinterfragen.
Nicht selten ist es so, dass Menschen sich in eine neue Liebelei in überschwänglichem Maße hineinstürzen, weil sie damit verdrängen/überdecken/verarbeiten wollen. Ich glaube immer noch, dass Alpaka schon damals Mittel zum Zweck war. Vielleicht nicht wirklich bewusst von der Dame, vielleicht wollte sie es sogar wirklich mit ihm. Aber dann kam die Realität dazwischen. 5 Jahre hat man eben nicht so einfach weggewischt.

25.05.2022 08:00 • x 1 #111


A
So, die Nacht war auch eher hektisch als ruhig.
Trotzdem möchte ich mich erstmal hier bei allen bedanken die hier ihre Hilfe und Sichtweisen angeboten haben, das hat mir tatsächlich immens geholfen einen anderen Blick auf die Situation zu werfen. Danke!

Was mir jetzt vom Telefonat bleibt, ist auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl. Sie hat es geschafft, meine Sichtweise im Kopf von ich weiß nicht was ich will, ob mein Ex mir noch wichtig ist, ich kann das grad nicht zu mein Ex war nie relevant, du hast es vermasselt weil du meine Signale ignoriert hast. Ich hab die Lust an dir verloren zu wandeln, was für das Selbstbewusstsein natürlich desaströs ist.

Wie auch die meisten anderen hier bin ich der Meinung, dass sie ihre Seite der Schuld komplett ausblendet. Beziehungsweise sieht sie ein, dass wir beide nicht kommuniziert haben, und beide damit unseren Beitrag geleistet haben, aber der ultimative Auslöser war ich und mein Desinteresse. Das kann ich so einfach überhaupt nicht akzeptieren, es gehören IMMER zwei dazu. Keine Ahnung wo diese Vorstellung von Beziehung herkommt. Meine Zweifel an ihren Gefühlen spielen für sie anscheinend garkeine Rolle. Nur das Resultat der Zweifel interessiert sie. Das kann nicht funktionieren.

Auch dass ihr Ex keine Rolle gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin hat sie es bei der Trennung so kommuniziert (Ich weiß nicht, ob ich einfach nur einen Suche der meinen Beifahrersitz füllt. Ich habe Angst dich zu verarschen. Ich glaub ich muss erstmal lernen alleine zu leben). Sie hat sich von ihm getrennt, sagte sie hatte die ganze Zeit über keinen Kontakt, aber 3 Monate nachdem mit mir Schluss ist, ist er plötzlich wieder eine Option für sie? Das stinkt gewaltig.

25.05.2022 08:07 • x 1 #112


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
... und da könnte man dann auch ihre Absichten hinterfragen. Nicht selten ist es so, dass Menschen sich in eine neue Liebelei in ...

Aus der Erfahrung gibt es nach langen Beziehungen immer den sog. Zwischen Mann/Frau...der genau diese Ablenkungsrolle ausfüllt.

25.05.2022 08:08 • #113


T
Zitat von Alpaka2022:
Ich persönlich schätze diese Aussage als sehr glaubwürdig an, auch wenn ich sie im Herzen nicht glauben will

Du liest ja hier unterschiedliche Einschätzungen. Die meisten lagen vorher bereits richtig, dass sie keine Réunion plant.
Du hast es probiert herauszufinden… so what, draus gelernt. Aber lass dich doch bitte nicht durch so einen Taschenspielertrick aus der Bahn werfen.
Sie gibt dir nun die Schuld weil sie genau weiß, dass es in Wahrheit am Ex lag, dass es mit euch nicht geklappt hat. Das ist Schuldumkehr pur… und extrem unreif und auch unfair.

Eine Frau die dich wirklich will jagt dich… je mehr du in der Kennenlernphase abwartest umso mehr jagt sie dich… denn genau das will sie: einen Typen der nicht so ganz leicht zu haben ist.
Und eine Frau die nicht mehr will macht den Kerl schlecht. Da wird aus einem Typen der weiß was er will und für sich einsteht ein egoistisches A*schloch.

Grundsätzlich bin ich auch für Kontaktabbruch. Wenn es dir helfen sollte schick ihr ne Abschiedsnachricht, in der du ihre Aussagen als Lügen entlarvst und dein einstiges Bauchgefühl bzgl Ex bestätigt siehst und dann blockiert sie. Wenn du keine Abschiedsnachricht für dein Seelenheil brauchst noch besser. Dann kannst du dir das Nachtreten sparen. Aber hör bitte auf dir die Schuld zu geben.

25.05.2022 08:08 • x 3 #114


Wurstmopped
Zitat von Alpaka2022:
So, die Nacht war auch eher hektisch als ruhig. Trotzdem möchte ich mich erstmal hier bei allen bedanken die hier ihre Hilfe und Sichtweisen ...

Mach dir keinen Kopf!
Die Frau ist in ihrer Wahrnemung und Bewertung nicht zu ändern.
Sei froh, dass du da raus bist und lerne daraus.
Wenn dir so ein Typus nochmals über den Weg läuft, Finger weg oder die Beziehung rein auf Spaß haben anlegen.

25.05.2022 08:14 • #115


T
Zitat von Alpaka2022:
mein Ex war nie relevant, du hast es vermasselt weil du meine Signale ignoriert hast. Ich hab die Lust an dir verloren

Alles nur Blablabla… wahr ist daran nur "Ex" und "Lust an dir verloren".

Der Rest hört sich halt einfach schöner an als dass du für sie nur eine Ablenkung warst.

Je mehr die Frau im Nachgang schießt umso weniger Schuld hast du

25.05.2022 08:15 • x 2 #116


G
Zitat von Alpaka2022:
dass sie ihre Seite der Schuld komplett ausblendet.

Der Begriff Schuld ist in diesem Zusammenhang absolut nicht hilfreich, da zu ethisch-moralisch (ab-)wertend konnotiert. Man sollte lieber von beidseitigen Anteilen an der Situation sprechen. Damit ist klarer, dass es nicht darum geht, hier irgendwelche Schwarzen Peter zu verteilen.

Zitat von Alpaka2022:
zu mein Ex war nie relevant, du hast es vermasselt weil du meine Signale ignoriert hast. Ich hab die Lust an dir verloren zu wandeln, was für das Selbstbewusstsein natürlich desaströs ist.

Wenn diese Sicht der Abfuhr derart Deinen Selbstwert runterzieht, sollte Dir das zu denken geben. Das war jetzt die dritte und letzte Anregung dieser Art.

Zitat von Alpaka2022:
Wie auch die meisten anderen hier bin ich der Meinung, dass sie ihre Seite der Schuld komplett ausblendet.

Ich wiederhole mich auch hier ein letztes Mal: Reine Spekulation - wir können nicht ihren Kopf gucken. Bleib doch einfach mal bei Dir.

Zitat von Alpaka2022:
Meine Zweifel an ihren Gefühlen spielen für sie anscheinend garkeine Rolle.

Weil das nämlich ganz alleine Dein Problem war, mein Lieber. Du hast ihr in dem Punkt - ob sie wollte oder nicht - einfach Deine negativen Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung ungeprüft übergestülpt.
Finde den Fehler!

Zitat von Alpaka2022:
Nur das Resultat der Zweifel interessiert sie.

Mehr davon muss sie ja auch nicht interessieren.

Zitat von Alpaka2022:
Keine Ahnung wo diese Vorstellung von Beziehung herkommt.

Genau das solltest eigentlich Du Dich mal fragen, mein Bester!

Zitat von Alpaka2022:
Auch dass ihr Ex keine Rolle gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von Alpaka2022:
Das stinkt gewaltig.

Und wieder bist Du ausschließlich im Außen unterwegs und vermeidest damit natürlich die Auseinandersetzung mit ein paar unschönen Erkenntnissen, die hier in dieser Geschichte evident geworden sind.

25.05.2022 08:20 • x 1 #117


Gorch_Fock
Ignorieren und gut ist. Brich den Kontakt ab, sie kann und wird noch viele Männer manipulieren durch ihre Art

25.05.2022 08:22 • x 2 #118


DieSeherin
Zitat von Alpaka2022:
Ich weiß allerdings nicht was das bringen soll, ausser dass sie noch mehr Schuld auf mir ablädt.


noch mal zu telefonieren ist doch nur sinnvoll, wenn du noch offene fragen hast, die beantwortet werden müssen! und das ist doch abgefrühstückt, oder?

Zitat von Alpaka2022:
Immerhin was SIE verliebt und ICH habe nicht geliefert. Aber ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen. Obwohl sie eigentlich sehr reflektiert wirkt, verstehe ich diesen Part nicht so recht. Dass wir beide falsch kommuniziert haben, sieht sie allerdings ein.


naja... so im nachhinein noch die analyse des scheiterns zu versuchen, finde ich irgendwie seltsam! irgendwas scheint ihr gewissen ja gedrückt zu haben und dann hätte sie es durchaus bei der entschuldigung belassen können - und nicht alle verantwortung dir zuschieben!

also bitte zieh dir nicht einen schuh an, der die nicht passt!

Zitat von Alpaka2022:
was für das Selbstbewusstsein natürlich desaströs ist.


oh himmel... hör auf gedanklich rumzuschwurbeln! es gab anscheinend zwischen euch eine dynamiik, die einfach nicht gut war und eine beziehung zwischen euch war wohl nicht richtig! so eine dynamik entsteht, weil beide beteiligten da eine rolle spielen. bei einer anderen frau wird es anders sein, weil die beteiligten anders aufeinander reagieren!

versuch einen haken drunter zu machen!

25.05.2022 08:24 • x 4 #119


T
Zitat von Alpaka2022:
aber der ultimative Auslöser war ich und mein Desinteresse.

Quark. Du hast ja Interesse gehabt oder wolltest du in 8 Monaten nur ihr Rezept für ihre Lieblingskekse haben?
Zitat von Alpaka2022:
Auch dass ihr Ex keine Rolle gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Ist auch Blödsinn. DAS war der Grund für ihren Rückzug, den sie sogar nannte. Jetzt auf einmal dein Desinteresse in den Fokus zu stellen, also die damaligen Gedanken und Gründe zu revidieren... naja...
Zitat von Alpaka2022:
Das stinkt gewaltig.

Jupp.

25.05.2022 08:49 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag