Zitat von Alpaka2022: dass sie ihre Seite der Schuld komplett ausblendet.
Der Begriff Schuld ist in diesem Zusammenhang absolut nicht hilfreich, da zu ethisch-moralisch (ab-)wertend konnotiert. Man sollte lieber von beidseitigen Anteilen an der Situation sprechen. Damit ist klarer, dass es nicht darum geht, hier irgendwelche Schwarzen Peter zu verteilen.
Zitat von Alpaka2022: zu "mein Ex war nie relevant, du hast es vermasselt weil du meine Signale ignoriert hast. Ich hab die Lust an dir verloren" zu wandeln, was für das Selbstbewusstsein natürlich desaströs ist.
Wenn diese Sicht der Abfuhr derart Deinen Selbstwert runterzieht, sollte Dir das zu denken geben. Das war jetzt die dritte und letzte Anregung dieser Art.
Zitat von Alpaka2022: Wie auch die meisten anderen hier bin ich der Meinung, dass sie ihre Seite der Schuld komplett ausblendet.
Ich wiederhole mich auch hier ein letztes Mal: Reine Spekulation - wir können nicht ihren Kopf gucken. Bleib doch einfach mal bei Dir.
Zitat von Alpaka2022: Meine Zweifel an ihren Gefühlen spielen für sie anscheinend garkeine Rolle.
Weil das nämlich ganz alleine
Dein Problem war, mein Lieber. Du hast ihr in dem Punkt - ob sie wollte oder nicht - einfach Deine negativen Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung ungeprüft übergestülpt.
Finde den Fehler!
Zitat von Alpaka2022: Nur das Resultat der Zweifel interessiert sie.
Mehr davon muss sie ja auch nicht interessieren.
Zitat von Alpaka2022: Keine Ahnung wo diese Vorstellung von Beziehung herkommt.
Genau das solltest eigentlich Du Dich mal fragen, mein Bester!
Zitat von Alpaka2022: Auch dass ihr Ex keine Rolle gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von Alpaka2022: Das stinkt gewaltig.
Und wieder bist Du ausschließlich im Außen unterwegs und vermeidest damit natürlich die Auseinandersetzung mit ein paar unschönen Erkenntnissen, die hier in dieser Geschichte evident geworden sind.