Zitat von Alpaka2022: Dann habe ich sie gefragt, ob ihre Entscheidung von vor 4 Monaten dass wir jetzt getrennte Wege gehen steht, und sie meinte ja, daran hat sich nichts geändert.
Sie hat dir nach deinen Ausführungen zu urteilen mehrfach gesagt, dass kein Interesse an weiterführendem Kontakt besteht und das der Ofen aus ist. Wie gesagt, nicht nur einmal und sie blockt da konsequent. Für mich heisst das (auch in Verbindung mit dem Ex und Wiederaufnahme des Kontaktes), dass ihr Ex wieder Thema bei ihr ist. Vermutlich auch deswegen das schlechte Gewissen und die Entschuldigung als Abschluss - FÜR SIE.
Zitat von Alpaka2022: Sie hat dann im Kopf zugemacht und das nicht weiter kommuniziert, sie meinte das sei wohl ihr Fehler gewesen.
Bei ihr hat offensichtlich im Kopf noch was ganz anderes "zugemacht". Sie nimmt das Ganze 8 Monate mit (auch MIT deinem späteren Invest) und dann fällt ihr auf einmal ein, dass ihr Ex doch noch emotional bei ihr präsent ist? Aha...
@RyanG siehst du was ich nun meinte damit, dass er was zu verlieren hat? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn ich möchte keine Häme ausschütten oder ein "hab ich doch gleich gesagt". Mir geht es darum, dass es eben Dinge gibt, die müssen nicht mehr bequatscht werden ,weil sie auch unausgesprochen kommuniziert sind.
Mir tut Alpaka gerade echt leid, weil es alte Wunden aufgerissen hat.
Zumal ich einige Aussagen von ihr schon hart finde. Ich sehe das wie @toby2017 . Eine Frau die wirkliches und ernsthaftes Interesse hat (gilt übrigens auch für Männer) hat eine sehr sehr weit entfernte Deadline für "Re-Invest" der anderen Seite. Sie kannte deine Erfahrungen. Was sie da erzählt ist einfach eine Verantwortungsabschiebung und Schuldzuweisung. Sie macht es sich damit sehr einfach. Warum?
Meine Sicht der Dinge: Weil sie damit abschließen möchte. Nicht mit dem Fakt an sich (das Dating mit Alpaka ist für sie lange durch), sondern weil sie eigene moralische Verfehlungen eingesehen hat und das belastet sie. Diese eigene Belastung ist ihr Problem, dass sie ihren moralischen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Alpaka ist leider hier nur der Leidtragende. Und ja, sich deswegen zu entschuldigen ist egoistisch.
ER hätte es ja damit zerstört, weil sie dann eben so reagieren musste. Aha... Warum zur Hölle sollte ich bei einer Frau investieren, die emotional noch an ihrem Ex hängt?
Zieh dir diesen Schuh bloß nicht an. Du hast dich erfahrungsbasiert in Zurückhaltung geübt. Absolut nachvollziehbar. Und ruf da auch nicht mehr an. Kurze Nachricht noch: "Du, ich glaube, es ist alles gesagt. Einige Dinge sehe ich tatsächlich anders. Wir können uns daher das Telefonat schenken. Ich wünsche dir was!"
- Nummer löschen, fertig.
Meine Erfahrungen besagen: Ist irgendwie auch nur ansatzweise ein Ex präsent, dann drehe ich mich um und gehe. Ich habe so einer Konstellation wirklich zwei dreimal eine Chance gegeben, aber meine Erlebnisse haben mich eines besseren belehrt. Frauen reden gerne bei solchen Männern von "emotional nicht verfügbar". Solche Frauen gibt es tatsächlich auch und es sind nicht wenige.