233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

A
Sie hat mir angeboten morgen nochmal ausgiebiger zu telefonieren damit sies mir erklären kann. Ich könne sie auch so jederzeit anrufen. Ich weiß allerdings nicht was das bringen soll, ausser dass sie noch mehr Schuld auf mir ablädt. Und alte Dinge nochmal umgraben obwohl sie sich schon entschieden hat ist auch sinnfrei.
Generell habe ich den Eindruck, dass sie nur auf ihre Gefühle hört und wie ich auf sie gewirkt (oder nicht gewirkt) habe. Immerhin was SIE verliebt und ICH habe nicht geliefert. Aber ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen. Obwohl sie eigentlich sehr reflektiert wirkt, verstehe ich diesen Part nicht so recht. Dass wir beide falsch kommuniziert haben, sieht sie allerdings ein.
Jedenfalls habe ich jetzt bauchschmerzen.

24.05.2022 22:56 • #91


A
Zitat von Toretto:
Das kann man glauben… kann man aber auch lassen.

Ich persönlich schätze diese Aussage als sehr glaubwürdig an, auch wenn ich sie im Herzen nicht glauben will

24.05.2022 23:08 • #92


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


tobi2017
@Alpaka2022
Ich würde dir, wie meine Vorredner auch, nicht die ganze Schuld an der Sache geben.
Wenn Frauen wirklich wollen, wirklich verliebt sind, geben Sie dem Mann unmissverständliche hints.
Sie denken ja auch nicht, ok der Mann liefert ja wohl nicht ab obwohl ich soo verliebt bin, schade nun schalte ich meine Gefühle für ihn einfach aus.

Das ist unsinn. Vielleicht sind viele Frauen bei der Kontaktaufnahme und den ersten Treffen recht passiv/abwartend. Aber sicher nicht wenn sich da etwas mehr dabei Entwickelt.

24.05.2022 23:23 • x 4 #93


A
@tobi2017
Danke! Ich sehe es eigentlich auch so, dass sie fälschlicherweise ihren Teil am Scheitern ausblendet.

Nichts desto trotz muss ich jetzt erst mal einen Weg finden diesen Schlag zu verarbeiten

24.05.2022 23:29 • x 1 #94


tobi2017
Zitat von Alpaka2022:
Sie hat mir angeboten morgen nochmal ausgiebiger zu telefonieren damit sies mir erklären kann.

Wirst du Sie dann Morgen noch mal anrufen wollen?
Zitat von Alpaka2022:
Ich weiß allerdings nicht was das bringen soll

Habe diesbezüglich auch kein Einfall...

24.05.2022 23:37 • #95


Urmel_
Zitat von tobi2017:
Wenn Frauen wirklich wollen, wirklich verliebt sind, geben Sie dem Mann unmissverständliche hints.

Was machen denn Frauen, die nicht total geflasht sind, sondern nur so ein bisschen bei der Sache sind, die dann den Typen in die Wüste schicken und nach einigen Monaten dann doch Zweifel haben, ob sie den Typen richtig eingeschätzt haben?

Ich meine, vielleicht rufen die ja mal an, in der Hoffnung, dass der Typ es ihnen nicht so leicht macht, was impliziert, dass der Typ in sich ruht und/oder Alternativen hat.

Und einen Tag später trabt der Typ von selbst an und fängt was von Chancen in der Vergangenheit an zu erzählen.

Die hat doch als Hintergrundgeräusch nur noch den Sandsturm im Hörer gehabt, der melancholisch seufzend durch ihren Schlübber wehte.

Man man man.

24.05.2022 23:44 • x 1 #96


A
Zitat von tobi2017:
Wirst du Sie dann Morgen noch mal anrufen wollen? Habe diesbezüglich auch kein Einfall...


Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ich will mich da nicht noch tiefer eingraben. Ich glaube ich muss erstmal verarbeiten es vermasselt zu haben, und zwar so sehr, dass sie mit ihrer Entscheidung zufrieden ist und es nicht bereut. Und ich muss für mich selbst klären wie weit ich ihr glaube, dass sie den Kontakt zu ihrem Ex tatsächlich erst nach unserer Trennung gesucht hat. Wenn das so wäre, hab ich’s echt Mega verbockt

24.05.2022 23:54 • x 1 #97


T
Zitat von Alpaka2022:
Dann habe ich sie gefragt, ob ihre Entscheidung von vor 4 Monaten dass wir jetzt getrennte Wege gehen steht, und sie meinte ja, daran hat sich nichts geändert.

Sie hat dir nach deinen Ausführungen zu urteilen mehrfach gesagt, dass kein Interesse an weiterführendem Kontakt besteht und das der Ofen aus ist. Wie gesagt, nicht nur einmal und sie blockt da konsequent. Für mich heisst das (auch in Verbindung mit dem Ex und Wiederaufnahme des Kontaktes), dass ihr Ex wieder Thema bei ihr ist. Vermutlich auch deswegen das schlechte Gewissen und die Entschuldigung als Abschluss - FÜR SIE.
Zitat von Alpaka2022:
Sie hat dann im Kopf zugemacht und das nicht weiter kommuniziert, sie meinte das sei wohl ihr Fehler gewesen.

Bei ihr hat offensichtlich im Kopf noch was ganz anderes zugemacht. Sie nimmt das Ganze 8 Monate mit (auch MIT deinem späteren Invest) und dann fällt ihr auf einmal ein, dass ihr Ex doch noch emotional bei ihr präsent ist? Aha...

@RyanG siehst du was ich nun meinte damit, dass er was zu verlieren hat? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn ich möchte keine Häme ausschütten oder ein hab ich doch gleich gesagt. Mir geht es darum, dass es eben Dinge gibt, die müssen nicht mehr bequatscht werden ,weil sie auch unausgesprochen kommuniziert sind.
Mir tut Alpaka gerade echt leid, weil es alte Wunden aufgerissen hat.

Zumal ich einige Aussagen von ihr schon hart finde. Ich sehe das wie @toby2017 . Eine Frau die wirkliches und ernsthaftes Interesse hat (gilt übrigens auch für Männer) hat eine sehr sehr weit entfernte Deadline für Re-Invest der anderen Seite. Sie kannte deine Erfahrungen. Was sie da erzählt ist einfach eine Verantwortungsabschiebung und Schuldzuweisung. Sie macht es sich damit sehr einfach. Warum?
Meine Sicht der Dinge: Weil sie damit abschließen möchte. Nicht mit dem Fakt an sich (das Dating mit Alpaka ist für sie lange durch), sondern weil sie eigene moralische Verfehlungen eingesehen hat und das belastet sie. Diese eigene Belastung ist ihr Problem, dass sie ihren moralischen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Alpaka ist leider hier nur der Leidtragende. Und ja, sich deswegen zu entschuldigen ist egoistisch.

ER hätte es ja damit zerstört, weil sie dann eben so reagieren musste. Aha... Warum zur Hölle sollte ich bei einer Frau investieren, die emotional noch an ihrem Ex hängt?
Zieh dir diesen Schuh bloß nicht an. Du hast dich erfahrungsbasiert in Zurückhaltung geübt. Absolut nachvollziehbar. Und ruf da auch nicht mehr an. Kurze Nachricht noch: Du, ich glaube, es ist alles gesagt. Einige Dinge sehe ich tatsächlich anders. Wir können uns daher das Telefonat schenken. Ich wünsche dir was!
- Nummer löschen, fertig.

Meine Erfahrungen besagen: Ist irgendwie auch nur ansatzweise ein Ex präsent, dann drehe ich mich um und gehe. Ich habe so einer Konstellation wirklich zwei dreimal eine Chance gegeben, aber meine Erlebnisse haben mich eines besseren belehrt. Frauen reden gerne bei solchen Männern von emotional nicht verfügbar. Solche Frauen gibt es tatsächlich auch und es sind nicht wenige.

25.05.2022 00:07 • x 3 #98


Orchidee1
Zitat von Tin_:
Sie hat dir nach deinen Ausführungen zu urteilen mehrfach gesagt, dass kein Interesse an weiterführendem Kontakt besteht und das der Ofen aus ist. ...

Perfekt auf den Punkt gebracht

25.05.2022 00:13 • x 1 #99


A
@Tin_
Ich bin schon sehr müde und bin nur am Handy, deswegen versuche ich kurz zu antworten: ich weiß wirklich nicht, wie präsent der Ex bei ihr noch war. Ich hatte "Angst" dass er sie noch beschäftigt, deswegen mein Verhalten. Zumindest war er während der Trennung relevant ("weiß nicht, ob ich einfach nur meinen Ex ersetzen will").
Ich will nicht so viel erzählen, aber der jetzige Kontakt zu ihrem Ex kam, weil ein Familienmitglied von ihr gestorben ist, und sie ihm das mitteilen wollte. Suspekt ist mir trotzdem, warum er für sie jetzt plötzlich doch wieder eine Option ist, obwohl sie sich vor einem Jahr von ihm getrennt hat. Und sie auch in der Zwischenzeit keinen Kontakt hatten.

Ich bleibe dabei, dass sie versucht, jegliche Schuld am Scheitern von sich zu schieben.

25.05.2022 00:20 • #100


T
Zitat von Alpaka2022:
ich weiß wirklich nicht, wie präsent der Ex bei ihr noch war.

Ich schreib das mal groß, damit du es vielleicht verstehst: ER WAR DER GRUND, WESWEGEN SIE DAS MIT DIR BEENDET HAT. Denn:
Zitat von Alpaka2022:
Zumindest war er während der Trennung relevant (weiß nicht, ob ich einfach nur meinen Ex ersetzen will).

Bevor ein Mensch so eine Entscheidung fällt, geht das ein paar Runden durch den Kopf. Sowas passiert nicht von heute auf morgen.
Zitat von Alpaka2022:
Ich will nicht so viel erzählen, aber der jetzige Kontakt zu ihrem Ex kam, weil ein Familienmitglied von ihr gestorben ist, und sie ihm das mitteilen wollte.

Und das geht den Ex genau noch was an? Zumal sie den Kontakt mit dir offensichtlich nicht wirklich will. Gerade wenn sie sich annähern, also Kontakt wieder aufnehmen, wird sie fremde Männer blockieren.
Zitat von Alpaka2022:
Ich bleibe dabei, dass sie versucht, jegliche Schuld am Scheitern von sich zu schieben.

Sehe ich auch so - und um Gottes Willen, zieh dir diesen Schuh nicht an!

25.05.2022 00:26 • x 2 #101


H
Zitat von Urmel_:
Was machen denn Frauen, die nicht total geflasht sind, sondern nur so ein bisschen bei der Sache sind, die dann den Typen in die Wüste schicken und nach einigen Monaten dann doch Zweifel haben, ob sie den Typen richtig eingeschätzt haben? Ich meine, vielleicht rufen die ja mal an, in der Hoffnung, dass der Typ es ...

Die spielen gelangweilt. Mit dem Richtigen spielen sie nicht. Wenn er für sie wichtig ist, setzen sie ihm die Pistole auf die Brust: jetzt oder nie. Und genauso meinen sie das.

25.05.2022 00:37 • x 1 #102


Urmel_
Zitat von H-Moll:
Die spielen gelangweilt.

Läuft das für Dich unter spielen gelangweilt?

Gestern hat sie mich nun nach 4 Monaten angerufen. Ich hab abgenommen und war etwas überrascht dass sie mich anruft. Sie meinte dann dass sie sich dafür entschuldigen will dass sie damals so schlagartig verschwunden ist. Sie hat dann gefragt wie es mir geht und was ich so mache.

Mach ich auch immer so. Perle sitzen lassen, nach Monaten anrufen, bisschen Schönwetter machen, dann lasse ich Smalltalk folgen und wenn sie mich einen Tag später anruft drücke ich ihr, dass ich ja eigentlich gerade mit der ExEx ins Bett will.

Total normales Verhalten...

Muss ich bald Armbinden mit drei Punkten drauf im Forum verteilen?

25.05.2022 00:59 • x 4 #103


H
Zitat von Urmel_:
Läuft das für Dich unter spielen gelangweilt? Gestern hat sie mich nun nach 4 Monaten angerufen. Ich hab abgenommen und war etwas überrascht dass sie mich anruft. Sie meinte dann dass sie sich dafür entschuldigen will dass sie damals so schlagartig verschwunden ist. Sie hat dann ...

Wenn du spielst, bist du nie der Richtige. Du hast in deinem thread erkannt: sie Kinderwunsch, du nicht .Das war richtig. Am Ende zählt: what a cool and beautiful daddy I have. Es ist egal, wie ihr euch sonst beziehungsmässig rauf und runter buchstabiert. Auch, wenn man keine eigenen Kinder hat, sorgt dafür, dass es Kinder gibt, die sagen: der hat mir in meinem Leben weitergeholfen. dann bist du jemand for a lifetime.

25.05.2022 01:13 • #104


Urmel_
Zitat von H-Moll:
Auch, wenn man keine eigenen Kinder hat, sorgt dafür, dass es Kinder gibt

Das Mädel vom TE liest sich noch nicht so, als wenn da ein Kinderwunsch akut wäre. Falls ich das überlesen habe, kannst Du es gerne zitieren, ich finde es leider nicht.

Interesse am TE ist vorhanden, aber ob sie nur ein Ventil für ihre Agression braucht, sei es, dass der TE vier Monate lang nicht reagiert hat oder ob der ExEx nicht so spurt, wie sie es gerne hätte, kann man noch nicht sagen. Vermutlich eine Mischung aus beiden Einflüssen.

25.05.2022 01:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag