233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

H
OK. Aber vernachlässige nicht: es findet alles in deinem Kopf statt. Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie dir das zeigen oder sagen. Ansonsten ist es ein Muster: schnell raus aus dem Leben mit einem anderen und schnell rein. Du wirst dich nichtsdestotrotz entscheiden müssen: verliere ich die Konzentration auf mein Leben, weil ich bedeutungsschwanger mit dem Verhalten eines anderen umgehe oder bleibe ich bei mir.

24.05.2022 15:07 • x 1 #76


G
Ok, damit haben wir wieder die Situation, dass ein TE wieder lieber im Außen herumdoktert.
Kann man machen, dann bin ich allerdings an dieser Stelle aus dem Faden raus.
Alles Gute!

24.05.2022 15:35 • #77


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


A
Zitat von gabehcuod:
Ok, damit haben wir wieder die Situation, dass ein TE wieder lieber im Außen herumdoktert. Kann man machen, dann bin ich allerdings an dieser Stelle aus dem Faden raus. Alles Gute!

Wie meinst du das genau? im Außen?

24.05.2022 15:38 • #78


G
Zitat von Alpaka2022:
Wie meinst du das genau? im Außen?

Außen ist das Gegenteil von Innen - also mal primär bei Dir.
Vielleicht ist das aber auch einfach ein bisschen viel verlangt.

24.05.2022 15:40 • #79


A
Zitat von gabehcuod:
Außen ist das Gegenteil von Innen - also mal primär bei Dir. Vielleicht ist das aber auch einfach ein bisschen viel verlangt.

Du meinst dass ich mich zu sehr kümmere um das was mich betrifft anstatt daran du denken wie sie sich fühlt?

24.05.2022 15:42 • #80


ElGatoRojo
Zitat von Alpaka2022:
Du meinst dass ich mich zu sehr kümmere um das was mich betrifft anstatt daran du denken wie sie sich fühlt?

Schätze, eher umgekehrt. Wichtig ist nicht, was sie sich nun vorstellen mag, sondern was du (in deinem Inneren) willst.

24.05.2022 15:45 • x 6 #81


G
Zitat von Alpaka2022:
anstatt daran du denken wie sie sich fühlt?

Genau das ist alles reine Spekulation. Wir wissen es nicht und es ist hier auch nicht das primäre Thema.
Diese Konstellation, wie die Geschichte gelaufen ist, wie Du darüber denkst und wo Du insbesondere bei Dir die Ursachen dafür siehst, sagt primär was über Dich aus. Und genau da lohnt es sich meiner Ansicht nach, weiterzumachen, weil das der primäre Ansatzpunkt ist, um weiterzukommen.

24.05.2022 15:47 • #82


A
@gabehcuod
Gut, ich kann ja auch nur das wiedergeben was sie mir damals während der Trennung gefühlt hat. Wie es ihr jetzt geht werde ich vermutlich erst dann erfahren, wenn ich sie anrufe.
Auch wenn es etwas komisch ist, erst zu sagen dass ich über sie hinweg bin, nur um sie dann trotzdem wieder anzurufen. Aber ich machs.

24.05.2022 15:56 • #83


K
Du kannst ja auch über sie hinweg sein. Prinzipiell ist das doch auch stark von Vorteil, denn Du bist nicht bedürftig. Und immerhin schliesst das eine das andere ja nicht aus - unter der Voraussetzung, dass Du völlig cool mit der Vergangenheit bist, sie wahrscheinlich auch, könnte man doch einfach mal schauen, ob es heute nicht doch besser passt, als damals (wobei ich da schon sehr stark in die Zukunft denke, was auch nicht so anzuraten ist).

24.05.2022 16:04 • x 1 #84


H
Zitat von Alpaka2022:
@gabehcuod Gut, ich kann ja auch nur das wiedergeben was sie mir damals während der Trennung gefühlt hat. Wie es ihr jetzt geht werde ich vermutlich erst dann erfahren, wenn ich sie anrufe. Auch wenn es etwas komisch ist, erst zu sagen dass ich über sie hinweg bin, nur um sie dann trotzdem wieder anzurufen. Aber ...

Dann ruf sie an. Du bist ja eh schon dazu entschlossen:)

24.05.2022 16:39 • x 2 #85


G
Zitat von Alpaka2022:
Gut, ich kann ja auch nur das wiedergeben was sie mir damals während der Trennung gefühlt hat. Wie es ihr jetzt geht werde ich vermutlich erst dann erfahren, wenn ich sie anrufe.

Muss man das jetzt verstehen?
Es geht Dir offensichtlich wenig bis gar nicht um irgendwelche Selbsterkenntnis, sondern Du willst hier einfach nur die Absolution dafür, das tun zu dürfen, was Du eh tun willst.
Vaya con dios ...

24.05.2022 20:01 • x 1 #86


A
So Leute, der Anruf ist getätigt.

Sie war sehr redebereit und freundlich. Ich habe mich für ihre Entschuldigung bedankt und sie gefragt, ob sie sich wirklich nur bedanken wollte. Sie meinte dann ja, sie wollte sich wirklich nur entschuldigen, weil es sehr unfreundlich war, mich einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Dann habe ich sie gefragt, ob ihre Entscheidung von vor 4 Monaten dass wir jetzt getrennte Wege gehen steht, und sie meinte ja, daran hat sich nichts geändert. Sie hätte sich in mich über Monate hinweg in mich verknallt aber von mir nicht das Investment zurück bekommen was sie von mir erwartet hat. Sie hat dann im Kopf zugemacht und das nicht weiter kommuniziert, sie meinte das sei wohl ihr Fehler gewesen. Der Ex war bei ihr die ganze Zeit nie ein Thema. Aber jetzt haben sie jedenfalls wieder Kontakt. Ich habe sie dann noch gefragt, ob wir das hinbekommen hätten, wenn wir mehr kommuniziert hätten. Sie meinte ja, aber das ist jetzt zu spät.

Das hat gesessen. Die Schuldgefühle sitzen gerade sehr tief. Das muss ich jetzt wohl erstmal verdauen. Ich danke euch jedenfalls vielmals für eure Beteiligung.

24.05.2022 22:29 • x 3 #87


T
Zitat von Alpaka2022:
Das hat gesessen. Die Schuldgefühle sitzen gerade sehr tief

Du musst wissen was du ihr davon glaubst und was nicht. Vielleicht ist ihre Sichtweise nicht richtig und deine umso richtiger!?

Ich habe eine Ex die hat mir 8 Jahre nachdem ich mich von ihr getrennt habe ihre Sichtweise erzählt… ich brauchte eine ganze Weile um überhaupt zu erkennen, dass sie über uns erzählt so widersprüchlich war ihre Sichtweise.

Schuldgefühle bringen dich nicht weiter denn auch sie hat damals nicht ausreichend kommuniziert. Es liegt selten nur an einem allein…
Vielleicht kannst du deinen endgültigen Frieden machen indem du akzeptierst, dass es eben Menschen gibt die auf Dauer nicht zusammen passen. Ganz ohne dass einer daran schuld trägt.

24.05.2022 22:46 • x 2 #88


K
Ich hab mir einen anderen Ausgang der Geschichte für Dich gewünscht, tut mir ehrlich leid.

Aber jetzt hast Du Gewissheit und musst die Gedanken nicht mehr kreisen lassen, ob oder ob nicht.

24.05.2022 22:48 • x 2 #89


T
Zitat von Alpaka2022:
Der Ex war bei ihr die ganze Zeit nie ein Thema. Aber jetzt haben sie jedenfalls wieder Kontakt.

Das kann man glauben… kann man aber auch lassen.

24.05.2022 22:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag