233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

T
Zitat von RyanG:
Der TE sagt, er habe nach 4 Minuten das Telefonat beendet

Die Aussage hat mich auch aufhorchen lassen.
Zitat von RyanG:
Sie hatte eventuell auch Bedenken, vielleicht sogar Angst davor, von ihm eine harte Abfuhr zu bekommen und hoffte auf Entgegenkommen.

Sicherlich. Aber wenn sie ihn wieder sehen möchte, dann sollte auch sie (so wie ihm hier geraten wurde) auch mal ein Risiko eingehen können.
Ich bin immer Freund davon zu sagen: Wer etwas kaputt macht, sollte auch so viel Energie aufbringen um zu versuchen es wieder zu reparieren.

24.05.2022 10:00 • x 2 #46


aquarius2
Wer das Telefonat beendet, ohne nach einem Treffen zu fragen oder gefragt zu werden möchte das vielleicht gar nicht?

24.05.2022 10:03 • x 1 #47


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


Wurstmopped
Der TE scheint mir sehr gefestigt und bei sich zu sein.
Allein die Tatsache, dass er die 4 Monate keine Anstalten gemacht hat sie zu kontaktieren, zeigt, dass er solche Situationen aushalten kann.
Vielleicht ruft sie ja nochmal an, verboten hat er es ja nicht und wenn nicht, dann hat er immer noch Zeit die für ihn richtige Entscheidung zu treffen.

24.05.2022 10:05 • x 1 #48


Wurstmopped
Zitat von aquarius2:
Wer das Telefonat beendet, ohne nach einem Treffen zu fragen oder gefragt zu werden möchte das vielleicht gar nicht?

Wer, er oder sie....

24.05.2022 10:05 • #49


G
Zitat von Wurstmopped:
Der TE scheint mir sehr gefestigt und bei sich zu sein.

Und genau deshalb hat er es nicht geschafft, in geschlagenen 8 Monaten klare Verhältnisse zu schaffen?
Für mich stellt sich die Geschichte leider ein bisschen anders dar ...

24.05.2022 10:08 • #50


K
Zitat von gabehcuod:
Und genau deshalb hat er es nicht geschafft, in geschlagenen 8 Monaten klare Verhältnisse zu schaffen?

Sie haben sich ausgesprochen und die Sache beendet. Danach gab es keinen weiteren Kontakt. Wieviel klarer sollten die Verhältnisse denn sein?

24.05.2022 10:11 • x 2 #51


A
Zitat von gabehcuod:
Weiter braucht man eigentlich schon gar nicht mehr zu lesen. Das sind denkbar ungünstige Startbedingungen. Ihr schlawenzelt geschlagene 8 Monate umeineinander herum, ohne, dass was konkretes dabei rauskommt. Sie hängt noch an ihrem Ex, Du handerst mit der Aufgabe Deines Singlelebens. Vielleicht solltest Du erstmal ...

Ich bin vor einigen Jahren schon einmal auf eine Frau reingefallen die zum Zeitpunkt unseres Zusammenkommens ihren Exfreund alles andere als vergessen hatte. Für die war ich tatsächlich nur Ablenkung, bis sie mich am Ende dann geghostet hat und zurück zu ihrem Ex ist. Das hat mich damals so heftig mitgenommen, dass ich bei der neuen Dame natürlich sofort hellhörig wurde, als sie meinte, dass sie erst 5 Monate getrennt ist. Da ist dann sofort schweres Misstrauen, aber ich fand sie halt toll und wollte sie Kennenlernen, meine Bedenken habe ich nie Angesprochen. Sie waren aber in meinem Kopf. Das war mein krasser Fehler - diese Bedenken nicht anzusprechen und ihr mein Zögern damit zu erklären.

Ich habe aus dieser Trennung damals extrem viel gelernt, auch wie wichtig ein kompletter Kontaktabbruch ist, wenn man verlassen wurde und Liebeskummer hat. Diesen Fehler habe ich bei der neuen dann nicht wieder gemacht.

Ich bleibe dabei dass von ihrer Seite mehr hätte kommen müssen. In der Trennungsphase habe ich viel daran gesetzt persönlich zu sprechen und sich zu treffen, aber sie wollte das nicht. Sie ist schlau und müsste eigentlich wissen, dass sie nicht von mir erwarten kann, dass ich wieder einen Schritt auf sie zu mache. Und auch dieses Telefonat hat mir das nicht signalisiert.

Trotzdem halte es nicht für ausgeschlossen, sie anzurufen und sie einfach mal zu fragen, wie bei ihr die Lage so ist. Auch wenn ich sie in der Trennungsphase sehr abweisen erlebt habe, die Telefonate waren Rücksichtsvoll, Freundlich und auch Aufschlussreich. Rückblickend interpretiere ich ihr Verhalten als Ich finde dich wirklich richtig toll, aber ich weiß wirklich nicht was ich gerade will, und wer von euch beiden mir gerade wichtiger ist. Ich glaube ich muss erstmal mit mir selbst klarkommen.

Die Telefonate mit ihr haben mir eigentlich immer sehr gut getan und es ging mir danach immer besser als davor. Meine Angst jetzt halt ist eine Antwort nach dem Motto Sorry, ich liebe meinen Ex, du bist mir nicht mehr wichtig, ich hab mich bei dir entschuldigt um mit dir abzuschließen. Ich kann nicht einordnen, wie ich zum jetzigen Zeitpunkt mit sowas umgehen würde. Vielleicht ist das aber auch gut für mich, weil ich dann sicher weiß dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss und es früher oder später wohl eh so geendet wäre, selbst wenn ich mich angestrengt hätte.

24.05.2022 10:13 • x 3 #52


aquarius2
@Alpaka2022 hat das Telefonat beendet. Sie hat seitdem nicht mehr angerufen, er aber auch nicht. Deshalb lieber @Wurstmopped denke ich, von ihm ist es nicht geplant.
Was sie denkt können wir nur vermuten. Ich habe mich tatsächlich auch Mal dazu durchgerungen, jemanden den ich ziemlich schnell ohne viel Worte verlassen habe zu kontaktieren und mich zu entschuldigen.
War keine gute Idee, der dachte ich bereue meine Entscheidung und wollte noch eine Chance, dass ich die nicht geben wollte hat ihn sehr erbost und er fühlte sich von mir vera.sht...
Deshalb so abschließen können das man nicht nachbessern muss.

Bei mir wären meine Standards
-keinen frisch getrennten Mann zu Daten
-eine Beziehungen die beendet wurde wird nicht wieder aufgewärmt
-wenn ich Zweifel habe, ob es meinem Gegenüber ernst mit mir ist halte ich inne

24.05.2022 10:14 • x 1 #53


G
Zitat von RyanG:
Wieviel klarer sollten die Verhältnisse denn sein?

Beantwortet das Deine Frage:
Zitat von Alpaka2022:
Sie waren aber in meinem Kopf. Das war mein krasser Fehler - diese Bedenken nicht anzusprechen und ihr mein Zögern damit zu erklären.

Und wieder sind wir beim Grundproblem Nr. 1: Kommunikation.

Zitat von Alpaka2022:
Ich bleibe dabei dass von ihrer Seite mehr hätte kommen müssen.

Vielleicht solltest Du mal lieber mehr bei Dir bleiben und vor der eigenen Haustür kehren.

24.05.2022 10:17 • #54


Wurstmopped
Zitat von aquarius2:
@Alpaka2022 hat das Telefonat beendet. Sie hat seitdem nicht mehr angerufen, er aber auch nicht. Deshalb lieber @Wurstmopped denke ich, von ihm ist ...

Ja, dass ist, wäre schon ein wenig egoistisch, mal eben anzubimmeln um das eigene Gewissen zu erleichtern, obwohl man wissen sollte, dass so eine Aktion wieder alte Wunden aufreißt.

24.05.2022 10:21 • x 1 #55


aquarius2
Da hast du Recht Wurstmopped und was so ein Anruf beim Gegenüber auslöst kannst du ja auch nicht erfassen....

24.05.2022 10:23 • x 1 #56


T
Zitat von Wurstmopped:
Ja, dass ist, wäre schon ein wenig egoistisch, mal eben anzubimmeln um das eigene Gewissen zu erleichtern, obwohl man wissen sollte, dass so eine Aktion wieder alte Wunden aufreißt.

Und das würde dich überraschen? Mich kein Stück - das scheint leider die Regel statt der Ausnahme zu sein.

24.05.2022 10:24 • #57


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Und das würde dich überraschen? Mich kein Stück - das scheint leider die Regel statt der Ausnahme zu sein.

Keine Ahnung, eigentlich überrascht mich fast nichts mehr, sehr wenig.
Ich traue allen, alles zu...daher...

24.05.2022 10:26 • #58


K
Vielleicht schreibt der TE irgendwann hier mal rein, wie er sich entschieden hat. Damit die Sache mal ihren Abschluss findet..... oder eine Fortsetzung?

Was ich ja mal richtig gut fände, wäre ein glücklicher Ausgang. Wäre mal ne willkommene Abwechslung

24.05.2022 10:34 • x 2 #59


A
Zitat von Wurstmopped:
Ja, dass ist, wäre schon ein wenig egoistisch, mal eben anzubimmeln um das eigene Gewissen zu erleichtern, obwohl man wissen sollte, dass so eine Aktion wieder alte Wunden aufreißt.

Das ist es halt auch ein bisschen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie zu 100% egoistisch war. Wir sind damals eigentlich so auseinander gegangen dass ich ihre Entscheidung akzeptiert habe, wir uns alles Gute gewünscht haben und unserer Wege gegangen sind, alles ganz harmonisch und ohne Streit. Eigentlich hätte sie davon ausgehen müssen, dass ich keine weitere Entschuldigung von ihr brauche. Hat sie reflektiert und gemerkt dass sie Unfair zu mir war? Gut möglich, aber warum teilt sie mir das dann mit, wenn ich offensichtlich schon 4 Monate keinen Kontakt mehr zu ihr gesucht habe? Ich werd nicht schlau draus.

Eventuell war mein schon in Ordnung, bin drüber weg, mach dir keine Sorgen bei ihrem Anruf falsch und ich hätte eigentlich das Gegenteil sagen müssen, wer weiß. Ich denke ich werds herausfinden wenn ich sie anrufe.

24.05.2022 10:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag