Zitat von gabehcuod:Weiter braucht man eigentlich schon gar nicht mehr zu lesen. Das sind denkbar ungünstige Startbedingungen. Ihr schlawenzelt geschlagene 8 Monate umeineinander herum, ohne, dass was konkretes dabei rauskommt. Sie hängt noch an ihrem Ex, Du handerst mit der Aufgabe Deines Singlelebens. Vielleicht solltest Du erstmal ...
Ich bin vor einigen Jahren schon einmal auf eine Frau reingefallen die zum Zeitpunkt unseres Zusammenkommens ihren Exfreund alles andere als vergessen hatte. Für die war ich tatsächlich nur Ablenkung, bis sie mich am Ende dann geghostet hat und zurück zu ihrem Ex ist. Das hat mich damals so heftig mitgenommen, dass ich bei der neuen Dame natürlich sofort hellhörig wurde, als sie meinte, dass sie erst 5 Monate getrennt ist. Da ist dann sofort schweres Misstrauen, aber ich fand sie halt toll und wollte sie Kennenlernen, meine Bedenken habe ich nie Angesprochen. Sie waren aber in meinem Kopf. Das war mein krasser Fehler - diese Bedenken nicht anzusprechen und ihr mein Zögern damit zu erklären.
Ich habe aus dieser Trennung damals extrem viel gelernt, auch wie wichtig ein kompletter Kontaktabbruch ist, wenn man verlassen wurde und Liebeskummer hat. Diesen Fehler habe ich bei der neuen dann nicht wieder gemacht.
Ich bleibe dabei dass von ihrer Seite mehr hätte kommen müssen. In der Trennungsphase habe ich viel daran gesetzt persönlich zu sprechen und sich zu treffen, aber sie wollte das nicht. Sie ist schlau und müsste eigentlich wissen, dass sie nicht von mir erwarten kann, dass ich wieder einen Schritt auf sie zu mache. Und auch dieses Telefonat hat mir das nicht signalisiert.
Trotzdem halte es nicht für ausgeschlossen, sie anzurufen und sie einfach mal zu fragen, wie bei ihr die Lage so ist. Auch wenn ich sie in der Trennungsphase sehr abweisen erlebt habe, die Telefonate waren Rücksichtsvoll, Freundlich und auch Aufschlussreich. Rückblickend interpretiere ich ihr Verhalten als "Ich finde dich wirklich richtig toll, aber ich weiß wirklich nicht was ich gerade will, und wer von euch beiden mir gerade wichtiger ist. Ich glaube ich muss erstmal mit mir selbst klarkommen."
Die Telefonate mit ihr haben mir eigentlich immer sehr gut getan und es ging mir danach immer besser als davor. Meine Angst jetzt halt ist eine Antwort nach dem Motto "Sorry, ich liebe meinen Ex, du bist mir nicht mehr wichtig, ich hab mich bei dir entschuldigt um mit dir abzuschließen". Ich kann nicht einordnen, wie ich zum jetzigen Zeitpunkt mit sowas umgehen würde. Vielleicht ist das aber auch gut für mich, weil ich dann sicher weiß dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss und es früher oder später wohl eh so geendet wäre, selbst wenn ich mich angestrengt hätte.