233

Anruf von der Ex - Bedeutung?

ElGatoRojo
Zitat von Alpaka2022:
da kann sie nicht ernsthaft erwarten dass ich auf ihr Telefonat hin die Initiative ergreife. Oder?

Warum nicht? Sie hat mit ihrem Anruf den ersten Schritt gemacht. So als Test - und für sie stellt es sich danach so dar, dass du kein Interese mehr hast. Soweit, so gut. Wenn du aber jetzt bei ihr anrufst, hast du eigentlich einen strategischen Fehler begangen, denn die Frage nach einem Treffen hättest du gleich stellen können. Aber sei es drum - frage dich, was es dir wert ist und dann kontaktiere sie - oder eben nicht.

23.05.2022 22:37 • x 4 #16


D
Ich habe es ähnlich erlebt. Erst die totale Liebesbekundung. Dann hat sie mich abgestoßen weil sie noch nicht über ihren Ex hinweg war. Auch sie hat die Beziehung beendet. Als sie merkte, dass ich mich anders orientiere, wieder der Kontakt ihrerseits. Ich ließ mich noch 3 mal darauf ein. Jedesmal wurde ich wieder abgestoßen.

Und jedes mal stirbt ein Teil von dir wenn sie wieder "nicht bereit" ist oder "es nicht reicht"…

Lass es…

23.05.2022 22:38 • x 5 #17


A


Anruf von der Ex - Bedeutung?

x 3


K
Woher willst Du wissen, dass sie eine Erwartungshaltung hatte? Vielleicht hatte sie eher Hoffnung.

Sagen wir mal, sie fühlt sich ehrlich schuldig. Und sie fand es zuviel verlangt, hatte aber gehofft, dass Du ihr entgegenkommst?

Du siehst das scheinbar immernoch so, dass Du Dich hinstellst und sie sehen willst, wie sie angekrochen kommt (nicht bös gemeint und übertrieben dargestellt).

Warum nichtmal die alten Zeiten ruhen lassen und von vorne anfangen? Oder willst Du wirklich nachtragend sein und ne Chance vertun?

23.05.2022 22:41 • x 4 #18


A
Da die Antworten hier ja anscheinend alle in eine Richtung gehen, werd ich mir mal überlegen was ich ihr sagen kann, sollte ich sie morgen Abend mal anrufen

Rückblickend hab ich halt einfach das Gefühl, dass sie sich halt echt nur für ihr Gewissen entschuldigen möchte und ihre ursprüngliche Entscheidung halt nicht bereut

23.05.2022 22:43 • x 2 #19


K
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich mal die Frage in den Raum werfe, ob 4 Monate dafür nicht ein wenig zu lange wäre. Aber Wurscht, das kannst Du ja rausfinden.

Greif zum Telefon und sag: Hey, ich hab über unser Telefonat nachgedacht und ich frag mich, ob wir nicht mal zusammen was trinken wollen? Hast Du Lust?

Fertig ist der Lack. Und ihre Reaktion wird Deine Frage beantworten….

Wenn Du keinen Bock drauf hast, dann mach’s halt nicht. Ist ne freie Welt. Aber Du hast halt gar nix zu verlieren….

23.05.2022 23:09 • x 5 #20


D
Zitat von RyanG:
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich mal die Frage in den Raum werfe, ob 4 Monate dafür nicht ein wenig zu lange wäre.

Ich finde das eher positiv. Es dauert eben manchmal ein bisschen, bis man sich sortiert hat und klarer sieht/fühlt. Mich würde es eher stutzig machen, wenn sie sich nach kurzer Zeit gemeldet hätte. Dann würden hier wahrscheinlich auch alle schreien Was, nach so kurzer Zeit soll sie plötzlich ihr Chaos geordnet haben?! Vergiss es. Die meint es nicht ernst. Die Frau hat Verlustangst... Irgendwas ist immer.

23.05.2022 23:30 • x 4 #21


Orchidee1
Zitat von DrBob26:
Ich habe es ähnlich erlebt. Erst die totale Liebesbekundung. Dann hat sie mich abgestoßen weil sie noch nicht über ihren Ex hinweg war. Auch sie ...

Sehe ich genauso, und ähnlich erlebt.

23.05.2022 23:49 • x 2 #22


Läufer71
Hallo, melde Dich bitte nicht! Sie hat Dich angerufen um zu hören ob Du
1. sie vermisst.
2. ob es eine neue Frau in Deinem Leben gibt.

24.05.2022 00:01 • x 2 #23


D
Zitat von Läufer71:
Sie hat Dich angerufen um zu hören ob Du 1. sie vermisst. 2. ob es eine neue Frau in Deinem Leben gibt.

Was wäre denn so schlimm daran?

24.05.2022 00:51 • x 3 #24


Urmel_
Zitat von Alpaka2022:
werd ich mir mal überlegen was ich ihr sagen kann, sollte ich sie morgen Abend mal anrufen

Warum? Nach Monaten kommt die in die Hufe und Du überlegst Dir, wie Du sie binden kannst?

Ich würde sie nach einem Treffen fragen lassen. Immer mit der Ruhe.

24.05.2022 00:59 • #25


Gorch_Fock
Ganz genau. Und das Fragen nach einem konkretem Treffen wäre Invest. Und nicht ein Orbiter-Anruf, um seine Verfügbarkeit abzuchecken. Ich würde hier gar keinen Kontakt aufnehmen, sondern mein Leben weiter leben. Willst Du gelten, mach Dich selten

24.05.2022 05:04 • x 2 #26


T
Zitat von Alpaka2022:
Eine Woche später haben wir nochmal telefoniert, sie sagte sie ist überfordert und gerade nicht bereit für eine Beziehung oder Dating generell.

Das ist also Status quo, denn du hast keinen andere negierende Aussage erhalten.
Zitat von Alpaka2022:
Da war für mich kein Ansatz von ich hab was falsch gemacht und will dich wiedersehen drin.

Wenn du das Gefühl hattest, wird es wohl so sein, wie du es empfunden hast. Ich glaube, ein Mensch, der wirklich will, wird dir das auch unmissverständlich vermitteln, dass er dich wiedersehen möchte.

An die Leute, die hier fragen, was er zu verlieren hätte: Respekt vor sich selbst, Stolz und sein Herz. Es sind 4 Monate um, also ist er auch 4 Monate vom akuten Kummer weg, aber wie Alpaka sagte, er ist nicht komplett drüber hinweg.
Nun kann er natürlich die Chance ergreifen und sich zum Plepp machen, wenn er sie um ein Treffen bittet, nachdem SIE damals mit ihm so umgegangen ist und es jetzt ein paar Minuten geschafft hat, mit ihm zu telefonieren ohne wirkliche Aussage.
Kann man machen... Oder man kann sich von solchen Frauen fernhalten denn:
Zitat von DrBob26:
Und jedes mal stirbt ein Teil von dir wenn sie wieder nicht bereit ist oder es nicht reicht…

Sie hat es nicht einmal in diesem Telefonat geschafft sich neu zu positionieren.

24.05.2022 05:51 • x 3 #27


T
Ich halte das Telefonat auch für einen Orbiter Check. Nichts konkretes sondern nur Blablabla. Wer geht, der muss auch den Weg zurück aktiv suchen. Nicht auf Knien aber zumindest der Vorschlag müsste von ihr kommen. Hätte sie wirklich Interesse hätte sie dir danach noch wenigstens etwas belangloses geschrieben, zB "war schön mit dir zu reden…"

Was Alpaka zu verlieren hat? Andersrum: Was hat er mit dieser Frau nach dem eher belanglosen Anruf zu gewinnen? Was will man mit jemandem der sich nach vier Monaten meldet aber total unverbindlich bleibt.
Wenn du sie jetzt anschreibst bist du ein Bittsteller. Weit entfernt von Kommunikation auf Augenhöhe. Gib dir das nicht.

Für mich persönlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen ihre Nummer zu löschen.

24.05.2022 06:42 • #28


T
Zitat von Alpaka2022:
Da die Antworten hier ja anscheinend alle in eine Richtung gehen

Das sehe ich anders, es gibt zwei klare Richtungen:
1. Probier es aus, du hast nichts zu verlieren
2. Sie hat ohne Invest ihrerseits die Lage abgecheckt; lass es, da kommt nichts bei rum

Beides endet gleich. Variante 2 ist nur schneller und du machst dich nicht zum Horst.

24.05.2022 06:47 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Alpaka2022:
sollte ich sie morgen Abend mal anrufen

ich würde es lassen.

Die Dame brachte dir zuletzt durch ihre komische Art nur Schmerz, und auf den könnt ich verzichten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

24.05.2022 06:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag