480

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

D
Zitat von gala:
Eine Schilderung von Urmel ist es, dass man sich bei zwei identischen Frauen, welche sich nur durch die Anzahl ihrer S. (20 VS 100) unterscheiden, diejenige mit den 20 nehmen würde, halte ich für überaus valide und bisher wurde sie in dieser Diskussion in keiner Weise torpediert, wenn ich mich recht entsinne.


Das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Mir ist eine erfahrene Frau wesentlich lieber als eine Jungfrau.
Diese Einschätzung Männer würden per se eher eine Jungfrau präferieren rührt mE aus einer gewissen Angst vor Frauen her. Je mehr 6ualpartner eine Frau hatte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie sich zumindest 6uell dominieren lässt. Urmel führt gerne das Thema Ego an. Ich finde gerade hier, bei der - machen wir es mal groß - 6uellen Selbstbestimmung der Frau leidet das Ego vieler Männer. So - korrigiert mich bitte falls ich mich irre - auch bei Urmel und Sohnemann.

Ist nur meine persönliche Interpretation. Mag mich durchaus täuschen und bin offen für Austausch.

21.03.2018 16:33 • x 5 #211


Mare
Zitat von Dude0815:

Das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Mir ist eine erfahrene Frau wesentlich lieber als eine Jungfrau.
Diese Einschätzung Männer würden per se eher eine Jungfrau präferieren rührt mE aus einer gewissen Angst vor Frauen her. Je mehr 6ualpartner eine Frau hatte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie sich zumindest 6uell dominieren lässt. Urmel führt gerne das Thema Ego an. Ich finde gerade hier, bei der - machen wir es mal groß - 6uellen Selbstbestimmung der Frau leidet das Ego vieler Männer. So - korrigiert mich bitte falls ich mich irre - auch bei Urmel und Sohnemann.

Ist nur meine persönliche Interpretation. Mag mich durchaus täuschen und bin offen für Austausch.



Ich finde es sollte einfach egal sein. Per se zu sagen, dass eine Jungfrau weniger erwünscht ist, finde ich auch nicht gut.
Meine Schwester ist Jungfrau mit 24 und macht sich unfassbaren Stress, dass sie jetzt mit irgendwem schlafen sollte um die Erfahrung gemacht zu haben.
Das ist einfach alles so blöd soll doch jeder machen,was er will und wie es sich für einen selbst gut anfühlt.
Sowohl mit ner Jungfrau als auch mit einer erfahreneren Frau kann S. sicher schön sein und kann auch eine gute Beziehung geführt werden.

21.03.2018 16:44 • x 2 #212


A


Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

x 3


Urmel_
Zitat von Dude0815:
Das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Mir ist eine erfahrene Frau wesentlich lieber als eine Jungfrau.
Diese Einschätzung Männer würden per se eher eine Jungfrau präferieren rührt mE aus einer gewissen Angst vor Frauen her.

Da bist Du aber bereits bei einer Taktik die sich moving the goalposts nennt. Statt die Grundaussage zwei identische Frauen, eine 15 Typen, die andere 150 Typen zu nehmen änderst Du das Spielfeld und bringst ne Jungfrau mit ins Spiel.

Deinen persönlichen Geschmack will Dir keiner in ABrede stellen, aber es war schlicht und einfach nicht das Thema.

Zitat:
Je mehr 6ualpartner eine Frau hatte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie sich zumindest 6uell dominieren lässt.

Also viele Hardliner-BL-Mädels hatten sehr viele 6-Partner. Sehr viele. Und die meisten davon stehen extrem drauf dominiert zu werden. Es gibt also schon mal ne Ausnahme. Ja ich weiß, die gibt esimmer.

Aber!
-
Frage: Warum denkst Du stehen Frauen so sehr auf Shades of Grey?

Zitat:
Urmel führt gerne das Thema Ego an. Ich finde gerade hier, bei der - machen wir es mal groß - 6uellen Selbstbestimmung der Frau leidet das Ego vieler Männer. So - korrigiert mich bitte falls ich mich irre - auch bei Urmel und Sohnemann.

Checke ich auch nicht. Ich sage doch ständig, dass die Damen gerne so viel Spaß haben können wie sie Lust haben. Ich gönne es ihnen. Wo habe ich damit ein Problem? Meine derzeitige Partnerin hatte vor mir auch andere Typen im Bett. Habe ich noch nie einen gedanken dran verloren, weil es mir wurscht ist.

Und da denke ich, gehst Du Deinem Ego auf den Leim.

Denn statt eine schlichte AUssage 15 Typen, 150 Typen, identische Frauen als wahr zu erachten weichst Du (aus welchen Gründen auch immer) aus und verschleierst die einfache Aussage zum Beispiel mit einer Problemzuweisung Richtung des Mannes.

Es gibt Menschen, die sind dümmer als Du und ich. Die sind dumm. Es gibt Frauen, die sind treu. Es gibt Frauen, die sind als Partnerin nix wert. Es gibt Männer, die sind als Partner nichts wert. Wir dürfen werten, auch wenn der zeitgeist uns diese Wertung besonders hinsichtlich Frauen abgewöhnen will oder sogar Schuldgefühle machen will, wenn wir Frauen werten.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen 150 Männer oder 15 Männer, welche der identischen Frauen wüprdest Du nehmen und Ängsten eines Mannes gegenüber einer Frau. Ganu, es gibt keinen Zusammenhang. Der Zusammenhang wird durch Menschen hergestellt, denen die Auswahl von Männern nicht schmeckt und dann wird rationalisiert und Stimmung gemacht. Und mit welchen Mitteln, wenn man 15/150 nicht aushebeln kann? genu, mit ANgriffe auf den Sender und nicht die Nachricht.

Mit ad hominem.

Merkste was?

21.03.2018 16:46 • #213


D
Als jemand der seit Jahren BDSM praktiziert kann ich Dir sagen Du missverstehst worum es beim Sub geht. Unterwerfung während des Akts, sich ausliefern, devotes Verhalten hat überhaupt nichts mit der Fähigkeit zu tun sich 6uell abzugrenzen und klar zu kommunizieren was man möchte und was nicht. Ein guter Sub ist niemals passiv. Er/sie gestaltet das Szenario/Setting immer aktiv mit ohne dabei selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

Zitat von Urmel_:
die einfache Aussage


Ganz genau. Sie ist zu einfach. Was soll bei diesem Gedankenexperiment für eine Erkentniss resultieren? Zumal die Zahlen völlig willkürlich sind. Warum nicht identische Frauen, bei denen eine 650 Mio Männer hatte und die andere 1,5 Mrd? Sorry, das ist anspruchslos. Darauf nicht einzugehen fußt nicht auf einer politischen Agenda. Tut mir Leid.

21.03.2018 16:49 • x 3 #214


Playingwithfire
Potzblitz was ne Diskussion

PROMISKUITÄT
Hat sie S. ohne Gefühle? ONS, Affären, S. als Freizeitgestaltung? Wie promisk ist sie? Ist Intimität noch etwas besonders für sie? Oder hat sie S. immer im Rahmen von Partnerschaften oder geht sie gerne in den Sw. Club ?

BEZIEHUNGSFÄHIGKEIT
Hat sie treue, langjährige Beziehungen gehabt oder immer nur Kurzbeziehungen? Hat sie mal mit einem Partner zusammengelebt? War sie treu?

EX-PARTNER
Wie groß ist die Gefahr, frühere S. kennenzulernen? Hat sie im Freundeskreis herumgehurt? Wanderpokal oder Dorfmatratze? Hält sie Kontakt zu früheren S.?

EIGENE ANZAHL
Es muss einfach kompatibel sein. Sicherlich passt eine promiske Frau eher zu einem Herren mit ähnlicher Einstellung und umgekehrt werden sich Männer mit wenigen S. eher eine anständige Dame mit ebenfalls wenigen Kontaken wünschen. Das ist ganz vorurteilslos einfach ganz ähnlich wie bei fast allen anderen Attributen der Kompatibilität.

So und jetzt meine Bestellung ,ich nehm dann :
2 x ne Jungfrau, englisch, nicht medium, schön blutig !
3 von den promisken, schön cross ,*beep* auf einem Silbertablet!
Kleine Pommes und ne große Coke

21.03.2018 16:56 • x 1 #215


Urmel_
Zitat von Dude0815:
Als jemand der seit Jahren BDSM praktiziert kann ich Dir sagen Du missverstehst worum es beim Sub geht. Unterwerfung während des Akts, sich ausliefern, devotes Verhalten hat überhaupt nichts mit der Fähigkeit zu tun sich 6uell abzugrenzen und klar zu kommunizieren was man möchte und was nicht. Ein guter Sub ist niemals passiv. Er/sie gestaltet das Szenario/Setting immer aktiv mit ohne dabei selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.


Du hast geschrieben:
Zitat:
Je mehr 6ualpartner eine Frau hatte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie sich zumindest 6uell dominieren lässt.

Was wolltest Du denn mit dieser Aussage in Deinem vorletzten Post zum Ausdruck bringen?

Zitat:
Ganz genau. Sie ist zu einfach. Was soll bei diesem Gedankenexperiment für eine Erkentniss resultieren?

Die DIskussion um diesen Punkt ist entbrannt, als einige Damen da mächtig ins Geschirr gegangen sind und den Männern hier weißmachen wollten, dass es keinen Unterschied zwischen 150 oder 15 Partnern gibt. Meine Aussage hast Du zwei identische Frauen, eine mit 15 eine mit 150 Partnern hatte zum Ziel eine gemeinsame Aussage zu treffen, in der sich alle Männer einig sind, dass im Falle dieser Auswahl man die Dame mit weniger Partnern nimmt, weil da die Wahrscheinlichkeit für eine glückliche Beziehung, geringerem Infektionsrisiko und weniger psychischen Defekten schlichtweg geringer ist.

Um im Prinzip eiern wir seit Seiten umk diese Frage, weil zumindest die Damen diesen Stich nicht aus der Hand geben wollen und den Punkt vertreten, dass es keinerlei Unterschiede zwischen 15 und 150 gibt. Was aber, wie wir ja jetzt festgestellt haben, nicht so ist.

Dabei geht es aber in erster Linie nicht um den Nutzen für die Männer, sondern viel mehr um die Angst einiegr Damen, dass sie für extremes Verhalten irgendwann die Zeche zahlen müssen.

Für Männer in einer Beziehung, wie beispielsweise dem TE, gilt also erstmal die Grundaussage wenn die Zahl in kurzer Zeit extrem hoch ist und/oder die Fluktuation extrem hoch ist, ist Vorsicht angesagt. Aber, um aus der ganzen Sache ne runde Sache zu machen war der wiederholte Wunsch an den TE, dass er mal die ganze Beziehung vernünftig beleuchtet. Denn es ist durchaus möglich, dass man auch mit der 150er Dame ne coole Beziehung hat. Aber der ausschlaggebende Punkt ist, dass die beziehung cool ist.

Die Diskussion um die Auswahl von Männern, also der Punkt, dass die zahl dann doch an irgendeiner Stelle eine Bedeutung hat, wurde von den Damen losgetreten, die Angst haben, für extremes Verhalten die Verantwortung zu übernehmen.

Du kannst es vielleicht als die Worte der besorgten Mutter sehen, die manche Damen nie bekommen haben: Kind, egal was Du machst, sei vorsichtig und übertreib es nicht --- denn sonst leidet Dein Wert für Männer möglicherweise darunter.

21.03.2018 17:20 • #216


kaaaaa72
Zitat von Urmel_:

Du kannst es vielleicht als die Worte der besorgten Mutter sehen, die manche Damen nie bekommen haben: Kind, egal was Du machst, sei vorsichtig und übertreib es nicht --- denn sonst leidet Dein Wert für Männer möglicherweise darunter.


Das trifft aber für Männer genauso zu.
Wenige Damen wollen einen Kerl von dem sie wissen das er eine nach der anderen abschleppt.

In meiner Sturm und Drangzeit habe ich ausschliesslich etwas weiter weg gewildert.
Niemals im eigenen Garten.

21.03.2018 17:31 • #217


L
@Dude0815

Ich kann dir so gar folgen inwiefern eine größere Anzahl der 6Parntern etwas mit Dominanz oder Erfahrung zu tun hat?

Heißt für dich, dass Menschen mit langjährigen Beziehungen in der Hinsicht etwas *zurückgeblieben* sind?

21.03.2018 17:34 • #218


N
Zitat von Urmel_:
Du kannst es vielleicht als die Worte der besorgten Mutter sehen, die manche Damen nie bekommen haben: Kind, egal was Du machst, sei vorsichtig und [b]übertreib es nicht --- denn sonst leidet Dein Wert für Männer möglicherweise darunter[/b].

Weißt du woran mich das erinnert? An die uralte Tradition in Afrika Mädchen zu beschneiden. Warum das eingeführt wurde, ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren. Sehe in der Entstehung aber auch Parallelen zu der jahrhundertelangen S. Unterdrückung der Frau in Europa.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Warum lassen afrikanische auch aufgeklärte Mütter ihre Mädchen immer noch beschneiden und riskieren damit massiv die Gesundheit der Mädchen, ja sogar ihren Tod und nehmen ihren Töchtern damit die lebenslangen Spaß an 6: einzig aus falschen Traditionen, die aus der Angst der Männer geboren wurde, dass ihre Frauen abhauen zu anderes Männern. Sprich aus Angst und Besitzdenken (eigenem Ego). Also nur aus gesellschaftlichen Druck. Das baust auch du hier auf bzw. stellst dich argumentativ schützend vor diese.

Und hätte der TE hier geschrieben, dass seine Freundin 150 6Partner vor ihm hatte, hätten sicherlich die meisten hier zumindest sehr erstaunt reagiert. Damit verfälscht du die Diskussion in meinen Augen. Denn natürlich kann das auf BL oder zig andere Störungen hinweisen. Aber bei 21, nicht gerade wenig, aber trotzdem. ich bitte dich. Kirche und Dorf und so.

21.03.2018 17:36 • x 2 #219


L
Zitat von kaaaaa72:
Wenige Damen wollen einen Kerl von dem sie wissen das er eine nach der anderen abschleppt.



UUUhhh, hier liegst du aber sowas von daneben! Genau hier liegt der Reiz der Damen, nämlich den *Badboy* zu binden.

Fahren zwar der Reihe nach ein und fragen sich anschließend wie das denn passieren konnte, weil man selbst ja ach so besonders ist, nur sieht er das einfach nicht und deshalb sind Männer Schweine.

21.03.2018 17:40 • x 1 #220


D
Zitat von Urmel_:
Was wolltest Du denn mit dieser Aussage in Deinem vorletzten Post zum Ausdruck bringen?


Unerfahre Frauen/Männer neigen dazu ihre persönlichen 6uellen Präferenzen denen ihres Parnters unterzuordnen. Das hat sicherlich zum einen damit zu tun, dass sie sich selbst noch nicht entdeckt haben und gar nicht sagen können was sie sich denn eigentlich wünschen. Und zum anderen, dass sie dem Irrglauben unterliegen so ihren Gegenüber dauerhaft binden zu können.

Je mehr Erfahrungen jedoch ein Mensch gemacht hat, desto selbstbewusster kann er/sie/es auftreten. Das gilt v.a. für die 6ualität. Ich habe festgestellt, dass im Gegensatz zu Frauen, die sich in der Regel einen erfahrenen Mann wünschen, Männer ein Problem damit haben, wenn sie es mit einer 6uell selbstbewussten Frau zu tun haben.

Ich denke die Mechanismen die dabei greifen sind die Klassiker: Unsicherheit, mangelendes Selbstbewusstsein, Angst vor Enttäuschung, Scham und Co.

Was bedeutet das für die Diskussion und warum nehme ich eine klare Gegenposition zu Dir ein?
Die Beurteilung der Wertigkeit einer Person gemessen an Ihrer 6uellen Aktivität fußt auf einer mE problematischen Betrachtungsweise von Menschen im Allgemeinen in einer über6ualisierten Gesellschaft. Du stellst die Frage in den Raum was ein Mann präferieren würde ohne die Mechanismen, die dabei greifen grundsätzlich in Frage zu stellen. Warum entscheiden Männer sich mehrheitlich für die Frau mit 15 Sps? Warum spielt es eine Rolle? Was löst es in Männern aus, wenn sie es mit einer 150SP-Frau zu tun haben?

Weil Du angesprochen hast ich würde das Problem verlagern und auf die Männer schieben: ich möchte mich nicht über die Symptome unterhalten, vielmehr interessieren mich die Ursachen. Da der TE selbst ein Mann ist würde ich dabei gerne auf die männliche Perspektive eingehen.

Übrigens, ich hatte mal eine Beziehung in der meine Partnerin doppelt so viele SPs hatte als ich. Im ersten Moment hat es mich tatsächlich getroffen. Bis ich gemerkt habe das es dabei um mich selbst geht und sie mit meiner Unsicherheit und den daraus resultierenden Ängsten nichts zu tun hat. War ein schwieriger Lernprozess. Kann ich jedoch jedem empfehlen

Zitat von Leonie85:
Heißt für dich, dass Menschen mit langjährigen Beziehungen in der Hinsicht etwas *zurückgeblieben* sind?


Natürlich nicht. Es gibt so viele Beziehungen in denen es einfach so gut passt, dass man sich gemeinsam 6uell entwickeln und abgrenzen kann. Manche Menschen haben einfach Glück und andere weniger

21.03.2018 17:42 • x 1 #221


Urmel_
Zitat von kaaaaa72:

Das trifft aber für Männer genauso zu.
Wenige Damen wollen einen Kerl von dem sie wissen das er eine nach der anderen abschleppt.

In meiner Sturm und Drangzeit habe ich ausschliesslich etwas weiter weg gewildert.
Niemals im eigenen Garten.


Völlig richtig!

Es gibt Mädels, die sind als Partnerin nicht geeignet. Es gibt Männer, die sind als Partner nicht geeignet.

Aber der Fall um den es jetzt ging war ja ein Mädel hat in 5 Jahren alle 4 Monate (rechnerisch) nen Typen am Start gehabt.

21.03.2018 17:44 • #222


U
Zitat von Nanuk:
Aber bei 21, nicht gerade wenig, aber trotzdem. ich bitte dich. Kirche und Dorf und so.


Ich denke auch, es ist ein einziges Gedöns.

Mensch, die Männer, die jedes Wochenende in Discos Frauen anbaggern und abschleppen - meinen denn alle, die hatten nur 6 mit was weiß ich wie wenigen Mädels? Wohl kaum. Bei sagen wir mal 52 Wochenenden im Jahr, wenn man da bei jedem vierten Wochenende eine Bettbekanntschaft hat, wären das in einem Jahr mal schon 13 6-Partner! Und wenn man das über Jahre macht - bitte rechnet selbst, ist mir zu kompliziert!

Wie gesagt, ich kenne Frauen wie Männer, die deutlich mehr 6-Partner/innen hatten oder noch ganz andere Sachen abgezogen haben, die sind trotzdem in stabilen Beziehungen, haben 6-uell keine Probleme miteinander und sind sich treu. Reicht das nicht?

Also ehrlich, mit diesen ganzen Zahlen - das ist ja fast wie bei den Statistikfreaks in der NFL. Ein Spielzug - mehrere dutzend Statistiken werden geprüft, aktualisiert usw. Ein einziges Zahlenirrenhaus.

21.03.2018 17:48 • x 4 #223


D
So ganz wegwischen würde ich das nicht. Losgelöst vom 6uellen Akt selbst und nüchtern betrachtet darf man durchaus die Frage stellen woher diese Rastlosigkeit führt? Warum in so kurzer Zeit, so viele? Wenn die Dame das mit einem einfachen ich hatte Lust mich zu entdecken und wollte keine feste Bindung eingehen antwortet klingt das gesund. Kommt dabei aber ein hm, ich weiß nicht würde ich hellhörig werden. Gilt umgekehrt auch für Männer. Das Motiv ist wohl der ausschlaggebende Punkt.

21.03.2018 17:54 • x 2 #224


gala
Zitat von Dude0815:
Die Beurteilung der Wertigkeit einer Person gemessen an Ihrer 6uellen Aktivität [..]

Darf ich hier noch mal scharf einwerfen, dass es hier nicht um die Wertigkeit eines Menschen oder einer Person an sich geht, sondern um die Wertigkeit als Beziehungspartner?
Das sind zwei grundlegend verschiedene Beurteilungen.

21.03.2018 17:56 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag