42

Anzeige wegen Nachstellen

A
Danke! Vieles ist hilfreich! Ja, dass hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen! Eine Affäre mit der Polizei zu beenden ist zutiefst feige! So kann jemand in dein tiefstes persönliches Leben eingreifen! Er hat gelogen , um heil aus der Geschichte raus zu kommen! Hände in Unschuld waschen! Bitter, bitter, besonders wenn du tiefste Sympathien für den Menschen hattest! L g

01.11.2017 15:52 • #16


N
ich habe wenig mitleid mit dir. ich finde, bei so geschichten ist die affaire genau so schuldig wie der betrügende. eine frau 3,5 jahre zu belügen ist armseelig und du bist auch schuld daran. wäre ich die EF und die affaire würde immer noch nerven - glaub mir ich würde noch ganz andere geschosse fahren als nur eine anzeige bei der polizei.

01.11.2017 18:47 • x 3 #17


A


Anzeige wegen Nachstellen

x 3


Memyself
Keine Ahnung ob du ihn bedroht hast, oder während der Nachtruhe belästigt. Die Anzeige hat nur Erfolg wenn er nachhaltigen Schaden auf seine Gesundheit oder seine Erwerbstätigkeit nachweisen kann ( Gilt nicht wenn ihm seine Ehefrau eine geballert hat )
Ein Gutes hat die Anzeige, sollte er sich jetzt noch einmal beweisbar bei dir melden, oder seine Trulla dir auf den Pelz rücken,
sofort die Staatsanwaltschaft verständigen, die Anzeige wird dann hinfällig. Ich denke ds wird eh abgewiesen.

Sei froh, dass du den Waschlappen los bist. Die haben sich verdient

Kopf hoch

Ach ja, lass dich nicht von den Moralkeulen der anderen User erlegen, Affairen gibt es so häufig wie Ehen, und nicht selten weiss die Ehefrau bescheid.

01.11.2017 19:17 • x 4 #18


D
Zitat von Nostraventjo:
ich habe wenig mitleid mit dir. ich finde, bei so geschichten ist die affaire genau so schuldig wie der betrügende. eine frau 3,5 jahre zu belügen ist armseelig und du bist auch schuld daran. wäre ich die EF und die affaire würde immer noch nerven - glaub mir ich würde noch ganz andere geschosse fahren als nur eine anzeige bei der polizei.


ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Aber hätte mich mein Mann so lange betrogen, dann wäre er eh nicht mehr da und dann wären mir die Bemühungen einer AF ziemlich egal.

01.11.2017 22:31 • x 2 #19


D
@nostraventjo: die Nachricht hätte von mir stammen können - aber nicht weil es die richtige Einstellung ist sondern weil man als selbst betrogene EF solidarisch mit der anderen EF reagiert. (ich wurde auch 3 Jahre lange betrogen)


Die Anzeige finde ich persönlich nicht angebracht - er hätte das Ganze face to face beenden sollen und klare Worte finden sollen.

Das EM und AF gleich viel Schuld tragen da stimme ich vollkommen zu nur ist es nun mal einfacher seinen Hass in solch einer Situation auf die AF zu projizieren als auf den Mann den man liebt. und ja man kann so einen Mann auch noch lieben nachdem man derartige Dinge erfahren hat ohne dumm oder naiv zu sein! Es ist eine Art Abwehrmechanismus der eigenen Psyche. wenn man auf so etwas draufkommt befindet man sich in einem psychischen Supergau.

Ich denke, dass der EM nie wirklich vor hatte mit der AF zusammen zu gehen und seine Frau zu verlassen - im Normalfall trennt er sich im ersten halben Jahr wenn die AF tatsächlich die große Liebe ist. dann ist es sch. egal was alles zu Hause dahintersteckt. nur meistens wird die AF aber nur als Ventil zum Alltag verwendet!

02.11.2017 00:26 • x 2 #20


aquarius2
Manche könnes es einem eben nicht direkt ins Gesicht sagen...

02.11.2017 00:30 • #21


N
Ja Ich bin da mehr oder weniger gebrannt. Es ging nicht lang und sie war kurzzeitig next. Aber nachdem er sich für mich entschieden hatte hat sie noch einige Zeit terror geschoben. Ich musste mich wirklich oft an meine gute Kinderstube erinnern und mich da raus halten und ihm das überlassen. Aber es gehen einem doch einige böse Gedanken durch den Kopf.

02.11.2017 00:31 • #22


D
Zitat von Nostraventjo:
Ja Ich bin da mehr oder weniger gebrannt. Es ging nicht lang und sie war kurzzeitig next. Aber nachdem er sich für mich entschieden hatte hat sie noch einige Zeit terror geschoben. Ich musste mich wirklich oft an meine gute Kinderstube erinnern und mich da raus halten und ihm das überlassen. Aber es gehen einem doch einige böse Gedanken durch den Kopf.


Ja das verstehe ich.... ich bin oft schockiert über mich selbst, da ich nicht gedacht hätte, dass ich gegen ein menschliches Wesen so abgrundtief hassen könnte. Sie hat mir aber auch einiges anschauen lassen und mich und unsere Kinder aufs mieseste beschimpft und bedroht (was einer halbwegs guten Mutter niemals egal sein wird). Ich bin soweit, dass sie sich von mir aus am nächsten Baum aufhängen könnte (sie hat auch mit Selbstmord gedroht) es würde mich kalt lassen.

02.11.2017 00:35 • #23


aquarius2
Zitat von Durchalten:
Die Anzeige finde ich persönlich nicht angebracht - er hätte das Ganze face to face beenden sollen und klare Worte finden sollen.

Das EM und AF gleich viel Schuld tragen da stimme ich vollkommen zu nur ist es nun mal einfacher seinen Hass in solch einer Situation auf die AF zu projizieren als auf den Mann den man liebt.


Genauso ist es, aber für Ave ist es bitter... Trotzdem ist es eben nicht zu ändern, Ave sollte sich an dem orientieren was der EM macht, die EF kann ihr egal sein, die war nicht Jahre lang mit ihr zusammen. Wenn sie ihre Sicht der Dinge schildert, mit Beziehungspause bis Dezember dann müsste die Anzeige vom Tisch sein. Steht Aussage gegen Aussage, kann man nur ein Umgangsverbot erwirken, wenn sie nach einer klaren deutlichen und unmißverständlichen Ansage weiterhin versucht ihn zu sehen.
Kann der EM nachweisen, dass er ihr klar und deutlich und unmißverständlich gesagt hat, dass er die Beziehung beendet ist das wohl anders....

02.11.2017 00:42 • #24


N
Same here... Mir gedroht, mit Selbstmord gedroht.. War kurz davor zu sagen mach doch und tu mir den Gefallen

Wider meinem Temperament habe ich aber auf meine Vernunft gehört und ihr gar keine Beachtung geschenkt was sie wohl am meisten geärgert hat.

02.11.2017 00:44 • x 2 #25


D
@anzeige: auch wir waren auf der Polizei und haben uns erkundigt als die Ex AF meines Mannes es nicht akzeptieren wollte, dass es aus und vorbei ist und kein Kontakt erwünscht ist.

Sie hat dann begonnen mit unbekannten Teilnehmer auf unseren Telefonen anzurufen - als wir nicht mehr abhoben hat sie uns beiden die Mobilboxen vollgesülzt. Mein Mann hat ihr dann einen eingeschriebenen Brief zukommen lassen der sehr ausführlich als Abschiedsbrief zu erkennen war und indem noch mal klar gemacht wurde, dass keinelei Kontaktaufnahme in jeglicher Form erwünscht ist.

Wir waren uns dann auf der Polizei erkundigen - sollte eine ausdrückliche Kontaktunterlassung kommuniziert worden sein und die AF trotzdem weitere Kontaktversuche unternehnmen kann man eine Anzeige wegen beharrlicher Verfolgung machen - dies gilt auch für eine Kontaktaufnahme ohne Bedrohungen!

Eine AF sollte sich von Anfang an darüber in Klaren sein, dass die Beziehung nicht unbedingt so ausgehen wird wie sie sich das wünscht. Umgekehrt muss auch eine EF akzeptieren wenn der EM sich verliebt und die Ehe beendet. Ewiges nachtelefonieren und sich in Erinnerung rufen ist Schwachsinn!

03.11.2017 12:40 • x 3 #26


Diedieimmerlacht
Zitat von Durchalten:
Eine AF sollte sich von Anfang an darüber in Klaren sein, dass die Beziehung nicht unbedingt so ausgehen wird wie sie sich das wünscht. Umgekehrt muss auch eine EF akzeptieren wenn der EM sich verliebt und die Ehe beendet. Ewiges nachtelefonieren und sich in Erinnerung rufen ist Schwachsinn!


Außenstehende wissen sowas, aber die die es betrifft wollen das nicht an sich ranlassen. Ich bin auch niemand, der irgendwem die Schuldzuschieben möchte, aber ich wende mal ein, es ist eindeutig nicht klar ausgesprochen worden, dass die Geschichte AF 'EM beendet ist. Pause bis Dezember originell....

04.11.2017 16:31 • x 1 #27


A
Bis Dezember eine Pause... wirklich originell! Das ist hin halten, und sich dann der Polizei und Justiz bedienen! Grausam! Das war das Alltagsgesicht!

04.11.2017 19:13 • x 1 #28


aquarius2
Zitat von Ave:
Bis Dezember eine Pause... wirklich originell! Das ist hin halten, und sich dann der Polizei und Justiz bedienen! Grausam! Das war das Alltagsgesicht!


Siehst du, du findest es selbst blöd, wie er sich verhalten hat. Wie gesagt, klär das mit der Polizei und teile denen mit, dass du niemals wieder Kontakt zu ihm aufnehmen wirst, nachdem dir durch die Anzeige erst klar wurde was er wirklich will. Also keine Beziehungspause bis Dezember, sondern das Ende der Beziehung.
Glaub mir, die Polizei ist da Kunner gewohnt. Die werden die Sache einstellen, wenn du glaubhaft diese Schilderung schreibst.

04.11.2017 20:05 • #29


Diedieimmerlacht
Was hat die Polizei gemacht? Hast du was gehört?

15.11.2017 14:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag